| | # 1 |
| Registriert seit: 28.06.2009
| Rückwärtsauktion ist laut Wikipedia: In der Rückwärtsauktion fällt der Preis so lange, bis jemand bietet! Wartet man zu lang, ist die Uhr weg und die nächste Auktion startet. ich konnte aber über Google vieles finden nur im Grunde genommen nichts was dieser Definition entspricht. Einzig uhrzeit.org entsprach diesem Kriterium. Kennt von Euch sonst wer echte Rückwärtsauktionen? Danke |
|
| | # 2 | ||
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Zitat:
Zitat:
Ob das jetzt das ist, was du suchst, kann ich dir nicht genau sagen - vielleicht definieren die Betreiber die Rückwärtsauktion etwas anders, als wiki vorgibt | ||
|
| | # 5 | |
| Gastposter | Zitat:
Die Firma Landgard unterhält einige Versteigerungen,unteranderem>> Blumenversteigerung Herongen Flora-Holland (Aalsmeer liegt in der Provinz Nordholland) hat Versteigerungen in 6 Städten. >> FloraHolland Weitere kenn ich nicht. m.f.G. | |
|
| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 28.06.2009
| Zitat:
Dennoch Danke | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 10.10.2009
| Also was Wikipedia zu Rückwärtsauktionen geschrieben hat versteh ich auch nich so wirklich Ja wahrscheinlich definiert das jeder anders bzw. jedes Portal anders. Ich habe bei computerbild.de nen Bericht gelesen über Rückwärtsauktionen. Da wurden hammerdeal.de und www.betsmart.eu genannt. Man gewinnt mit dem niedrigsten Gebot, welches auch einmalig sein muss. Hab schon mal selber mitgemacht bei betsmart.eu und mich vergewissert. Man kann wirklich gewinnen aber nicht mit nur einem Gebot. Das ist unmöglich. Man muss schon riskieren und einige Gebote machen. Aber wenn man verliert ist die Kohle futsch. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt... Ist aber nicht jedermanns Sache, das ist klar...Viele Grüße |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Hallo, es gibt 2 unterschiedliche Prinzipien von Rückwärtsauktionen: 1. Handwerkerauktionen Hier stellen die Mitgleider Aufträge - z.b. Umzüge oder Reperaturen ein. Andere Benutzer können nun auf diese Aufträge bieten. Das Sytem ist hierbei, das sich die Mitgleider welche den Auftrag haben möchten gegenseitig unterbieten. Die Abgabe eines Gebots kostet hier i.d.R. nichts, jedoch fällt für denjenigen, welcher den Zuschlag erhält eine Gebühr an. 2. Rückwärtsauktionen, bei denen die einzelnen Gebote kostenpflichtig sind. hierbei kommen meistens neue Technikartikel zur Versteigerung. Diese werden meistens vom Auktionshaus selber angeboten und nicht von anderen Mitgleidern. Die Abgage von Geboten kostet hier eine Gebühr. Man kann sich sogenannte Gebotspakete kaufen. Das niedrigste Gebot, welches zum Ende der Auktion nur einmal abgegeben wurde, erhält den zuschlag. Hier gibts weitere Infos zur Funktionsweise von Rückwärtsauktionen. |
|
| | # 10 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Hi Gucky, die Diskussionen zu diesem Thema finden inzwischen wo anders statt. Siehe Dealstreet, Swoopo etc. Wenn ich Deinen Nick richtig deute bist du ein PR-Fan. Dann teleportier dich mal in die anderen Threads Frage: Bei welchem Heft sind die jetzt angekommen? Habe irgendwann bei 1950 aufgehört mitzulesen, wurde mir zu utopisch. Nix für ungut Klaus
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Das wolltest du aber vermutlich nicht wissen.