Versandhandel Kimmerling

Alt 24.06.2009, 15:51   # 1
vitzlibutzli

[www[dot]netbooks-und-mehr[dot]de[dot]vu /]

Zu gute Preise, keine Nachnahme möglich... kennt jemand den Shop, hat da schon mal jemand bestellt???

versandhandel kimmerling - Google-Suche

netbooks-und-mehr.de.vu
Werbung

Alt 24.06.2009, 15:55   # 2
sn00py603
Gastposter

Habe mal die komplette Adresse eingegeben da find ich nur das -->Web Site Currently Not Available
Alt 24.06.2009, 15:57   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Komischerweise finde ich da ganz viel, zum Beispiel HIER.

Zitat:
Also das Shop Design benutzen viele ******** die nur dein Geld haben wollen,aber nicht liefern,deswegen dort nicht bestellen.
Außerdem kannst du nur per Vorkasse zahlen,und das ist schon (insbesondere) bei einen Neuen unbekannten Shop ein NoGo.

Zitat:
Eine Lieferung per Nachnahme können wir zur Zeit aus logistischen Gründen nicht anbieten da wir unsere Ware direkt vom Hersteller beziehen! Bitte haben Sie hierfür Verständnis!

Diesen Spruch las ich auch auf anderen Seiten von Shops die ein ähnliches Shoplayout hatten,und wo sich später dann herausgestellt hatte
das es entweder ******** waren,oder die Lieferung erst mit starker Verzögerung erfolgte.
Also Finger weg

-----Doppelpost zusammengeführt am 24.6.2009 um 14:58:39-----

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Habe mal die komplette Adresse eingegeben da find ich nur das -->Web Site Currently Not Available
Das Hier ist die Neue Adresse: [http://www[dot]netbooks-und-mehr[dot]de[dot]vu/]
Alt 24.06.2009, 16:07   # 4
vitzlibutzli
Threadstarter

Die Artikel habe ich auch gefunden... scheint ja sehr rege was abzugehen... und nachdem hier auch immer wieder viele reinschauen, dachte ich mir, das auch hier mal publik zu machen... im Sinne der "Vorwarnung"...

^V^
Alt 24.06.2009, 16:14   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
nicht de sondern de. vu

Und dann,ein sehr,sehr dürftiges Impressum.
Hier mal zur Erinnerung>> Gesetzliche Informationspflicht zum Impressum

Und man beachte die Adresse: >> Königstraße 26
70173 Stuttgart

Bei einer solchen Geschäftsadresse kann man sich keinen vernünftigen Hoster leisten

m.f.G.
Alt 24.06.2009, 16:48   # 6
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Ironie [ON]Konto bei der Postbank in Essen, beste Adresse (teuerste Lage) in Stuttgart, keine irgendwie passenden Telefonbucheinträge, Hammer- (Lock)- Preise, keine Nachnahme weil Direktbezug vom Erzeuger (Quelle und Co klöppeln ja alles selber) -----> die Firma muss einfach seriös sein, alles ist schlüssig und nachvollziehbar und logisch, ein sehr gutes Beispiel für Handel im wehwehweh Ironie [OFF]
Alt 24.06.2009, 18:00   # 7
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Und die Produktbilder sind offenbar von hier kopiert. ...Nicht mal die Namen der Bilder haben sie geändert.

Bild-URL bei Otto:
http://image02.otto.de/pool/ov_formatg/2523047.jpg

Bild-URL bei Kimmerling:
http://shop.strato.de/WebRoot/Store5/Shops/62145935/4A38/B7BD/B84D/A97C/B2C4/C0A8/28BB/E488/2523047.jpg
Alt 25.06.2009, 08:28   # 8
schnurri_
Weiß von allem etwas

Zitat:
Zitat von Pascal1984 Beitrag anzeigen
Und die Produktbilder sind offenbar von hier kopiert. ...Nicht mal die Namen der Bilder haben sie geändert.

Bild-URL bei Otto:
http://image02.otto.de/pool/ov_formatg/2523047.jpg

Bild-URL bei Kimmerling:
http://shop.strato.de/WebRoot/Store5...0A8/28BB/E488/2523047.jpg
Stimmt, schaut man mal in die Eigenschaften, sieht man, das es sich eindeutig um die selben Bilder handelt - die Grösse, sowie die Auflösung stimmen beide überein - ich denke mal, das es sich damit um einen Verstoß gegen §§ 15 I Nr. 1 bzw. 15 II, 52 III UrhG handelt - mal sehen ob die Juristen von Otto da was machen können.

Info zum Thema Bilderklau:

Bilderklau im Internet
Alt 25.06.2009, 10:30   # 9
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
...ich denke mal, das es sich damit um einen Verstoß gegen §§ 15 I Nr. 1 bzw. 15 II, 52 III UrhG handelt - mal sehen ob die Juristen von Otto da was machen können.
Was soll Otto deiner Meinung nach denn gegen anonyme Mitglieder der Russenmafia oder der Nigeria Connection unternehmen?
Die Masche ist doch bekannt als Vorschussbetrug und läuft in großem Stil auch mit Landmaschinen, Autos, usw.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 25.06.2009, 10:37   # 10
schnurri_
Weiß von allem etwas

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Was soll Otto deiner Meinung nach denn gegen anonyme Mitglieder der Russenmafia oder der Nigeria Connection unternehmen?
Die Masche ist doch bekannt als Vorschussbetrug und läuft in großem Stil auch mit Landmaschinen, Autos, usw.
1. so bekannt scheint das denn doch wohl nicht zu sein, sonst würde der Thread hier nicht existieren.
Anstatt solche Beiträge zu leisten, wäre es hilfreich auf vorhandene Threads etc. zu verweisen...

2. die Anwälte von Otto werden wohl nicht umsonst so gut bezahlt werden, wenn sie "nix" machen könnten - es gibt bestimmt immer Möglichkeiten - sonst könnte ja jeder gleich den Kopf in den Sand stecken und sagen : "böse welt, ich tu dir nix, wenn du mir nix tust .."
Alt 25.06.2009, 11:00   # 11
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
1. so bekannt scheint das denn doch wohl nicht zu sein, sonst würde der Thread hier nicht existieren.
Anstatt solche Beiträge zu leisten, wäre es hilfreich auf vorhandene Threads etc. zu verweisen...

2. die Anwälte von Otto werden wohl nicht umsonst so gut bezahlt werden, wenn sie "nix" machen könnten - es gibt bestimmt immer Möglichkeiten - sonst könnte ja jeder gleich den Kopf in den Sand stecken und sagen : "böse welt, ich tu dir nix, wenn du mir nix tust .."
1. Wenn Du dich etwas mehr mit dem Thema befassen möchtest, dann sei dir die Seite der Artists against 419 empfohlen.

2. Auch wenn die Anwälte noch so gut bezahlt werden, müssen sie erst einmal den anonymen Verursacher ausfindig machen. Genau das ist aber das Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die rund um den Globus reisen um ein Phantom zu suchen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 25.06.2009, 12:21   # 12
Oldi

Benutzerbild von Oldi

Kann auch gut Möglich sein das dies ein Sammelbesteller ist der für andere bestellt und dann weiter verkauft,und daher alles gegen Vorkasse abgerechnet Wissen will.

Aber egal wer das sein mag,an mir Verdient kein I-Net Kaufhaus Geld da ich lieber in den Laden um die Ecke gehe und nen Ansprechpartner habe dem ich im Fall der Fälle auch die Klamotten Zwecks Reparatur auf den Tisch legen kann.
Dafür zahl ich gern nen Euro mehr und habe wen den ich Erreichen kann.
Aber jeder so wie er mag
Alt 25.06.2009, 14:33   # 13
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Oldi Beitrag anzeigen
Kann auch gut Möglich sein das dies ein Sammelbesteller ist der für andere bestellt und dann weiter verkauft,und daher alles gegen Vorkasse abgerechnet Wissen will.
[...]
Der Shop bietet an:
Mini-Notebook, MEDION, »MEDION® AKOYA® Mini S1210 Crystal Netbook 219,00 €
Bei z.B. Otto >> 499,90 €

Bei den anderen Angeboten ist die Preisdifferenz gleich.
Wenn jemand eine Ware um mehr als die Hälfte billiger anbietet,dann ist was faul.

m.f.G.
Alt 25.06.2009, 15:07   # 14
Oldi

Benutzerbild von Oldi

Da stimme ich dir zu immorb,wie sagt man dann so treffend: Der Artikel ist vom LKW gefallen?

Bin mal auf nen Feedback von wem gespannt der da bestellt und die Ware erhalten hat,würde mich wirklich Interessieren wie dann der Support abläuft wenn der Schadensfall eintritt.
Alt 25.06.2009, 15:21   # 15
antiTank
Gastposter

Hier haben wir jemanden, der 500 an Kimmerling überwiesen hat und auf seine Ware wartet. Das sollte man wohl mal im Auge behalten:

Erfahrungen mit Versandhandel Kimmerling ? - Telefon-Treff
Alt 25.06.2009, 23:15   # 16
brixmaster

Schaut eucht mal das Design des Shops an.
Das verwenden viele Betr..xxer.

Dann kann man nur per Vorkasse zahlen.
Vorkasse ist ein Nogo! bei unbekannten Shops.

Warum keine Kreditkarte ?
Die höheren Kosten kann man ja dem Käufer aufbürden
aber so ist eine Sicherheit vorhanden.

Nachnahme wäre auch nicht das ware,aber ist sicherer.

Also Vorkasse nur Ebay,große bekannte Shops,oder mit Paysafe.
Das gehört in das Stammbuch eines jeden Shoppers.
Alt 26.06.2009, 10:49   # 17
sn00py603
Gastposter

Oder wie es bei manchen Shop´s ist, das man sich aussuchen kann wie man bezahlen möchte:
1. Lastschrift
2. gegen Rechnung
3. Kreditkarte

wobei ich persönlich gegen Rechnung bevorzuge. Die Ware wird geliefert, Rechnung liegt bei, Zahlbar innerhalb von 14 Tagen per Überweisung.
Alt 26.06.2009, 11:54   # 18
egomane

Benutzerbild von egomane

Zitat:
Oder wie es bei manchen Shop´s ist, das man sich aussuchen kann wie man bezahlen möchte:
1. Lastschrift
2. gegen Rechnung
3. Kreditkarte

wobei ich persönlich gegen Rechnung bevorzuge. Die Ware wird geliefert, Rechnung liegt bei, Zahlbar innerhalb von 14 Tagen per Überweisung.
Man sollte aber auch nicht die Seite der Shopbetreiber aus den Augen verlieren. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, die Zahlungsmoral in Deutschland hat stark nachgelassen. Bei mir können Neukunden ausschließlich gegen Vorkasse oder Nachnahme bestellen. Es ist einfach zu mühesam ständig hinter seinem Geld herzulaufen und kann einen ruinieren wenn man immer wieder in die Röhre guckt. Wollte ich nur mal hier loswerden.

Aber zum eigentlichen Thema "Versandhandel Kimmerling". Wenn ich schon lese, daß der/die Geschäftsführer/in eine "gmx" E-Mail Adresse (nichts gegen gmx) hat, dann werde ich schon stutzig.

meine Meinung
ego
Alt 26.06.2009, 12:42   # 19
vitzlibutzli
Threadstarter

Mahlzeit,

da scheinen schon einige drauf reingefallen zu sein...

Ich bestell da nix

^V^
Alt 26.06.2009, 13:44   # 20
schnurri_
Weiß von allem etwas

Zitat:
Zitat von vitzlibutzli Beitrag anzeigen
Mahlzeit,

da scheinen schon einige drauf reingefallen zu sein...

Ich bestell da nix

^V^
Wird auch nicht mehr möglich sein, da es die URL [http://www[dot]netbooks-und-mehr[dot]de[dot]vu/] nicht mehr gibt.

Anscheinend ist da jemand aufgewacht
Antwort

Alt 12.02.2012, 07:43 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.