| | # 2 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Hast du eine Bestätigung von GMX bekommen, nachdem du das "Geschenk" angenommen hast ? Hier sind übrigends mal die Promail Features aufgelistet. Hast du davon irgendwas mitbekommen ? Ansonsten solltest du dich mal an den Support von GMX wenden und dort den Fall darlegen - ich rate dir für die Zukunft keine "Geschenke" mehr dieser Art anzunehmen, da viele User das Kleingedruckte meist übersehen |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 15.01.2008
| Bist du volljährig? Falls ja, solltest du das auf jeden Fall an GMX schreiben und sie darum bitten, deinen Pro-Mail-Service wieder stillzulegen. Auch so würde ich mal höflich an den Support schreiben. GMX ist keine komplett unseriöse Firma, die helfen dir wahrscheinlich weiter. |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 21.06.2009
| Hi, ich habe exact dasselbe Problem. @Respacetaxi: Ich hab versucht eine Email an gmx zu senden, hat aber nicht funktioniert, hat nur ne Maschine geantwortet. @xyzutschixyz: Sag bitte bescheid wenn du irgendwas erreicht hast. Ich danke Euch, Gruß Karl-H. |
|
| | # 6 | ||
| Registriert seit: 22.06.2009
| Zitat:
![]() Zitat:
Impressum - Impressum bei GMX Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass du da mehr Erfolg haben wirst... zumal der Postweg ja auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, und in der Zwischenzeit schon Mahngebühren fällig werden dürften! | ||
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 21.06.2009
| Hallo, ja da hast du recht Ich persönlich weiß auch gar nicht was ich mit den "Vorteilen" anfangen soll. Wie soll ich denn 5Gb Speicherplatz voll bekommen?? naja, 10 Adressen sind vlt ganz nett, aber eigentlich doch auch nur ein Geck oder? beste Grüße, Karl-H. |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 03.08.2009
| Zitat:
bin leider auch, ich weiß nicht wie , in diese gmx Abofalle reingefallenund habe gleich nach der ersten Rechnungsstellung per EMail eine Mail zurückgeschickt das ich dieses Promail garnicht möchte und auch garnicht wüßte wie dieser Vertrag zustande kommen konnte. Seitens von GMX kahm überhaupt keine Reaktion sondern noch Mahnungen und Zuschläge mit Inkasso Androhung.Das normale EMailkonto wurde gesperrt und ich komme nicht mal mehr ans eigene Postfach statt dessen stand da eine tel. Nr 01803 usw ( Rechnungsstelle)und nach einem sehr langen herauszögern durch den GMX Mitarbeiter kahm eigendlich nicht viel heraus als das ich um die Zahlung plus Mahnkosten nicht herumkomme und auf die Frage warum sie auf die sofortige Kündigung nicht reagiert haben gab er mir die Auskunft das geht nur schriftlich mit Unterschrift.obwohl die Anmeldung muß ja auch ohne Unterschrift per Mail gegangen sein. Es ist mehr als Erpressung und ich kann nur jeden vor GMX warnen. Kann mir jemand noch einen Tipp geben was man hier noch machen kann! Gruß stumpy | |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Hallo Leute, ich dachte schon ich bin der Einzige der von GMX über den Tisch gezogen wird aber nachdem ich die Wörterkombination "GMX, ProMail, Kündigung" bei google gesucht habe stoße ich tatsächlich auf über 30 Opfer dieser Abofalle auf der ersten Seite. Alle beschreiben den selben Sachverhalt, haben die selben Briefe/E-Mails bekommen und sind genauso verzweifelt. Ich habe GMX heute eine Stellungnahme per E-Mail geschrieben mit einer kompletten Erläuterung des Sachverhaltes. Ich werde euch auf dem laufenden halten wenn ich erfolg haben sollte. Und keine Angst wegen dem Bayerischem Inkasso Dienst, das ist alles Lug und Trug, lasst euch bloß nicht einschüchtern und zahlt denen auf gar keinen Fall etwas und gebt nirgends eure Kontodaten an. Grüße, Exabyte PS.: Und an alle die unter 18 sind: Sagt denen Ihr seit nicht volljährig und somit nicht geschäftsfähig, dann seit Ihr GMX los, aber leider auch euren E-Mail account... |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 03.08.2009
| Zitat:
Nur weg von GMX, die sollten freiwillig allen geschädigten das Geld zurückzahlen!! Gruß Stumpy | |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 20.08.2009
| Auch ich dachte ich wäre die einzige die aufs Testen reingefallen ist, jedoch lief es bei mir ähnlich ab. Hab zum Geb. das angebot erhalten und schon nach einem Monat verschickte ich eine Kündigungsemail , auf die ich keine Antwort bekam weil ich wohl der Maschine antwortete.Da ich nicht oft meine e-mails checke habe ich davon nichts mitbekommen und dachte die Kündigung wäre vollzogen. Hätte da vielleicht mehr suchen sollen was mein fehler war aber ich habe es dabei belassen und erhielt irgendwann auch eine Zahlungsaufforderung, bei der ich mich anfangs weigerte und dem team gleich nachgewiesen habe das ich schon sehr früh eine mail abschickte. Diese ist dort ,wie mir erklärt wurde, natürlich im falschen Fach gelandet denn man hätte ja auch schließlich im GMX-Dschungel nach der richtigen Support-Adresse suchen können -.- Habe das Geld überwiesen und anschließend in einer Service-Umfrage meinen Senf zur Übersichtlichkeit und Transparenz der Internetseite dazugegeben. Nunja..woran es liegt kann ich nicht sagen, aber siehe da--- nach einem Monat wurde bei GMX eine Leiste im Startseitenbereich eingefügt die einen Teil zur Übersichtlichkeit beitragen soll( dass dort in der Leiste natürlich alles Kommerzfelder sind und keine Support- und Hilfelinks sind, muss ich jetzt wohl auch nicht mehr erwähnen ^^) ProMail erweist sich nur mit den SMS als nützlich. Um im Mediacenter eine Datei hochzuladen muss ich mir beinahe zehn minuten zeit nehmen doch so langsam ist meine DSL-Verbindung normalerweise nicht. Es ist lästig und es macht eher mehr Sinn sich eine zusätzliche Festplatte anzuschaffen als Promail zu nutzen. FRAGE..ich würde ProMail jetzt gern schonmal vorab kündigen um kein Risiko einzugehen aber möchte es auch nutzen solang die Mindestvertragslaufzeit läuft weil ich kein Geld aus dem Fenster werfen will. Hab jedoch nirgendswo etwas über eine Kündigung erfahren die zu einem bestimmten zeitpunkt erfolgt sondern nur etwas über ein unterschriebenes fax gelesen, nachdem dann gleich ein wechsel zu FreeMail stattfände... Das wäre aber auch blöd . Wisst ihr vielleicht wie man promail vorab kündigen kann,sodass es aber noch bis zu nem bestimmten Zeitpunkt weiterläuft? ![]() Wäre echt dankbar für euere Hilfe ![]() LG |
|
| | # 14 | |
| Gastposter | Zitat:
Bei GMX heisst es: Zitat: Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Sie können den Vertrag unter "Mein Account" mit einer Frist von 4 Wochen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Zitat Ende. Quelle:>> service.gmx m.f.G. | |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 03.07.2011
| guten abend...habe das gleiche proplem mit gmx..... Zitat:
| |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- WEG VOM GMX - E-Mail, FreeMail, De-Mail, Themen- & Shopping-Portal - kostenlos die sind nicht seriös diese leute..... | |
|
| | # 18 | ||
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat:
Kündigungen bei GMX >> Schriftform.eMail ist keine Schriftform sondern Textform Lösung: schreibe beweissicher einen Brief und verschicke ihn mittels Einwurfeinschreiben.(Wenn es das in Österreich gibt). Beweissicher heisst,du schreibst den Brief kuvertierst in unter Zeugen und bringst den Brief mit dem Zeugen zur Post.Du fertigst eine Kopie an auf der der Zeuge erklärt das dieser Brief ordnungsgemäß versendet wurde. Zitat:
Willenserklärungen sollten immer beweissicher geschehen.Es gibt nur eine sichere,etwas kostspielige Möglichkeit,Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | ||
|
| | # 19 | |
| Zitat:
![]() | |
|
| | # 20 |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Mein Gott Walter....Warum, schreist du denn so? Auch in Österreich gilt eine Kündig bedarf keiner Form. Wird sie aber verlangt.hier Schriftform,muß man diese auch einhalten. ![]() Bildzitat Quelle: GMX.at/AGB Kündige doch einfach per Brief. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. |
|