GMX ProMAIL

Alt 16.06.2009, 16:30   # 1
xyzutschixyz
Gastposter

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Vor genau 3 Monaten hatte ich Geburtstag und ich bekam von GMX einen 3 monatigen Geschenkgutschein für GMX ProMail. Das habe ich angenommen, aber nach kurzer Zeit wollte ich es wieder löschen. Doch nirgendwo stand, dass ich ProMail benutze, deshalb war für mich die Sache auch gegessen. Da heute die drei Monate abgelaufen sind, bekam ich eine Mail, inder stand, dass ich jetzt GMX Promail bis 2010 benutze und dass sie jetzt meine Bankdaten bräuchten. Ich habe schon versucht den Tarif zu wechseln, doch das ist erst nach 2010 möglich.
Was kann ich tun? Vielleicht hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüen
Werbung

Alt 17.06.2009, 08:12   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Hast du eine Bestätigung von GMX bekommen, nachdem du das "Geschenk" angenommen hast ?

Hier sind übrigends mal die Promail Features aufgelistet.

Hast du davon irgendwas mitbekommen ?

Ansonsten solltest du dich mal an den Support von GMX wenden und dort den Fall darlegen - ich rate dir für die Zukunft keine "Geschenke" mehr dieser Art anzunehmen, da viele User das Kleingedruckte meist übersehen
Alt 17.06.2009, 10:55   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von xyzutschixyz Beitrag anzeigen
[...]
Das habe ich angenommen, aber nach kurzer Zeit wollte ich es wieder löschen. Doch nirgendwo stand, dass ich ProMail benutze, deshalb war für mich die Sache auch gegessen.
[..]
Wo wolltest du es "löschen"?
Wenn man ein "Test-Abo" oder ein "Geschenk" annimmt, dann kann man es unter Mein Account beenden.

Zitat GMX:
Wenn Sie GMX TopMail nicht 100% überzeugt, können Sie Ihren kostenlosen Test jederzeit schnell und einfach in Ihrem GMX Postfach unter "Mein Account" beenden.

m.f.G.
Alt 17.06.2009, 14:42   # 4
Respacetaxi

Benutzerbild von Respacetaxi

Bist du volljährig?

Falls ja, solltest du das auf jeden Fall an GMX schreiben und sie darum bitten, deinen Pro-Mail-Service wieder stillzulegen. Auch so würde ich mal höflich an den Support schreiben. GMX ist keine komplett unseriöse Firma, die helfen dir wahrscheinlich weiter.
Alt 22.06.2009, 00:07   # 5
Karl-H.

Hi,
ich habe exact dasselbe Problem.
@Respacetaxi: Ich hab versucht eine Email an gmx zu senden, hat aber nicht funktioniert, hat nur ne Maschine geantwortet. weißt du wie ich die leute da erreichen kann, ohne 2 Euro pro minute an der Hotline zu bezahlen??? Ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen. Wie ist denn die Adresse von dem Support?
@xyzutschixyz: Sag bitte bescheid wenn du irgendwas erreicht hast.
Ich danke Euch,
Gruß Karl-H.
Alt 22.06.2009, 17:47   # 6
Barhocker

Zitat:
Zitat von Karl-H. Beitrag anzeigen
Hi,
weißt du wie ich die leute da erreichen kann, ohne 2 Euro pro minute an der Hotline zu bezahlen???
Dürfte nicht so einfach sein, da eine reale Person ohne Mehrkosten zu erreichen... das ist ja der Sinn der Sache! Alles reine Geldmacherei...

Zitat:
Ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen. Wie ist denn die Adresse von dem Support?
Die Adresse findest du im Impressum:
Impressum - Impressum bei GMX

Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass du da mehr Erfolg haben wirst... zumal der Postweg ja auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, und in der Zwischenzeit schon Mahngebühren fällig werden dürften!
Alt 22.06.2009, 18:12   # 7
Karl-H.

Danke für Eure Hilfe, hab dann doch noch die hotline angerufen, die konnten mir etwas entgegen kommen.
gruß
Karl-H.
Alt 23.06.2009, 10:15   # 8
Respacetaxi

Benutzerbild von Respacetaxi

Im Vergleich zu dem was man für das Abo bezahlen soll sind die Kosten für die Hotline doch eher gering, oder?
Alt 23.06.2009, 22:58   # 9
Karl-H.

Hallo,
ja da hast du recht
Ich persönlich weiß auch gar nicht was ich mit den "Vorteilen" anfangen soll. Wie soll ich denn 5Gb Speicherplatz voll bekommen?? naja, 10 Adressen sind vlt ganz nett, aber eigentlich doch auch nur ein Geck oder?
beste Grüße,
Karl-H.
Alt 03.08.2009, 16:53   # 10
p3stumpy

Zitat:
Danke für Eure Hilfe, hab dann doch noch die hotline angerufen, die konnten mir etwas entgegen kommen.
gruß
Karl-H.
hallo,
bin leider auch, ich weiß nicht wie , in diese gmx Abofalle reingefallenund habe gleich nach der ersten Rechnungsstellung per EMail eine Mail zurückgeschickt das ich dieses Promail garnicht möchte und auch garnicht wüßte wie dieser Vertrag zustande kommen konnte. Seitens von GMX kahm überhaupt keine Reaktion sondern noch Mahnungen und Zuschläge mit Inkasso Androhung.Das normale EMailkonto wurde gesperrt und ich komme nicht mal mehr ans eigene Postfach statt dessen stand da eine tel. Nr 01803 usw ( Rechnungsstelle)und nach einem sehr langen herauszögern durch den GMX Mitarbeiter kahm eigendlich nicht viel heraus als das ich um die Zahlung plus Mahnkosten nicht herumkomme und auf die Frage warum sie auf die sofortige Kündigung nicht reagiert haben gab er mir die Auskunft das geht nur schriftlich mit Unterschrift.obwohl die Anmeldung muß ja auch ohne Unterschrift per Mail gegangen sein. Es ist mehr als Erpressung und ich kann nur jeden vor GMX warnen.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben was man hier noch machen kann!
Gruß stumpy
Alt 10.08.2009, 14:14   # 11
Exabyte
Gastposter

Hallo Leute,

ich dachte schon ich bin der Einzige der von GMX über den Tisch gezogen wird aber nachdem ich die Wörterkombination "GMX, ProMail, Kündigung" bei google gesucht habe stoße ich tatsächlich auf über 30 Opfer dieser Abofalle auf der ersten Seite. Alle beschreiben den selben Sachverhalt, haben die selben Briefe/E-Mails bekommen und sind genauso verzweifelt.

Ich habe GMX heute eine Stellungnahme per E-Mail geschrieben mit einer kompletten Erläuterung des Sachverhaltes. Ich werde euch auf dem laufenden halten wenn ich erfolg haben sollte.

Und keine Angst wegen dem Bayerischem Inkasso Dienst, das ist alles Lug und Trug, lasst euch bloß nicht einschüchtern und zahlt denen auf gar keinen Fall etwas und gebt nirgends eure Kontodaten an.

Grüße,

Exabyte

PS.: Und an alle die unter 18 sind: Sagt denen Ihr seit nicht volljährig und somit nicht geschäftsfähig, dann seit Ihr GMX los, aber leider auch euren E-Mail account...
Alt 12.08.2009, 00:21   # 12
p3stumpy

Zitat:
Zitat von Exabyte Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich dachte schon ich bin der Einzige der von GMX über den Tisch gezogen wird aber nachdem ich die Wörterkombination "GMX, ProMail, Kündigung" bei google gesucht habe stoße ich tatsächlich auf über 30 Opfer dieser Abofalle auf der ersten Seite. Alle beschreiben den selben Sachverhalt, haben die selben Briefe/E-Mails bekommen und sind genauso verzweifelt.

Ich habe GMX heute eine Stellungnahme per E-Mail geschrieben mit einer kompletten Erläuterung des Sachverhaltes. Ich werde euch auf dem laufenden halten wenn ich erfolg haben sollte.

Und keine Angst wegen dem Bayerischem Inkasso Dienst, das ist alles Lug und Trug, lasst euch bloß nicht einschüchtern und zahlt denen auf gar keinen Fall etwas und gebt nirgends eure Kontodaten an.

Grüße,

Exabyte

PS.: Und an alle die unter 18 sind: Sagt denen Ihr seit nicht volljährig und somit nicht geschäftsfähig, dann seit Ihr GMX los, aber leider auch euren E-Mail account...
das ist ja das Prob. die sperren einen den account und erpressen einem damitweil man ja an die mails nicht mehr rankommt und viele zahlen.
Nur weg von GMX, die sollten freiwillig allen geschädigten das Geld zurückzahlen!!
Gruß Stumpy
Alt 20.08.2009, 11:34   # 13
destiny88

Auch ich dachte ich wäre die einzige die aufs Testen reingefallen ist,
jedoch lief es bei mir ähnlich ab.
Hab zum Geb. das angebot erhalten und schon nach einem Monat verschickte ich eine Kündigungsemail , auf die ich keine Antwort bekam weil ich wohl der Maschine antwortete.Da ich nicht oft meine e-mails checke habe ich davon nichts mitbekommen und dachte die Kündigung wäre vollzogen.
Hätte da vielleicht mehr suchen sollen was mein fehler war aber ich habe es dabei belassen und erhielt irgendwann auch eine Zahlungsaufforderung, bei der ich mich anfangs weigerte und dem team gleich nachgewiesen habe das ich schon sehr früh eine mail abschickte.
Diese ist dort ,wie mir erklärt wurde, natürlich im falschen Fach gelandet denn man hätte ja auch schließlich im GMX-Dschungel nach der richtigen Support-Adresse suchen können -.-

Habe das Geld überwiesen und anschließend in einer Service-Umfrage meinen Senf zur Übersichtlichkeit und Transparenz der Internetseite dazugegeben.
Nunja..woran es liegt kann ich nicht sagen, aber siehe da--- nach einem Monat wurde bei GMX eine Leiste im Startseitenbereich eingefügt die einen Teil zur Übersichtlichkeit beitragen soll( dass dort in der Leiste natürlich alles Kommerzfelder sind und keine Support- und Hilfelinks sind, muss ich jetzt wohl auch nicht mehr erwähnen ^^)

ProMail erweist sich nur mit den SMS als nützlich.
Um im Mediacenter eine Datei hochzuladen muss ich mir beinahe zehn minuten zeit nehmen doch so langsam ist meine DSL-Verbindung normalerweise nicht.
Es ist lästig und es macht eher mehr Sinn sich eine zusätzliche Festplatte anzuschaffen als Promail zu nutzen.

FRAGE..ich würde ProMail jetzt gern schonmal vorab kündigen um kein Risiko einzugehen aber möchte es auch nutzen solang die Mindestvertragslaufzeit läuft weil ich kein Geld aus dem Fenster werfen will.
Hab jedoch nirgendswo etwas über eine Kündigung erfahren die zu einem bestimmten zeitpunkt erfolgt sondern nur etwas über ein unterschriebenes
fax gelesen, nachdem dann gleich ein wechsel zu FreeMail stattfände...
Das wäre aber auch blöd .
Wisst ihr vielleicht wie man promail vorab kündigen kann,sodass es aber noch bis zu nem bestimmten Zeitpunkt weiterläuft?

Wäre echt dankbar für euere Hilfe
LG
Alt 20.08.2009, 12:30   # 14
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von destiny88 Beitrag anzeigen
[....]
Wisst ihr vielleicht wie man promail vorab kündigen kann,sodass es aber noch bis zu nem bestimmten Zeitpunkt weiterläuft?
[...]
Wenn man einen Service,ob kostenlos oder mit Kosten, nutzt dann sollte man sich auch mit den Konditionen des Anbieters beschäftigen.
Bei GMX heisst es:
Zitat:
Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Sie können den Vertrag unter "Mein Account" mit einer Frist von 4 Wochen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen.
Zitat Ende.
Quelle:>> service.gmx

m.f.G.
Alt 20.08.2009, 12:51   # 15
destiny88

hätte halt nur sein können dass man 3 monate vorher kündigen muss, wie es meist ja auch ist.
aber nun bin ich aufgeklärt.
Danke

mfg
Alt 18.01.2012, 18:52   # 16
aniwal75

guten abend...habe das gleiche proplem mit gmx.....
Zitat:
Zitat von xyzutschixyz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Vor genau 3 Monaten hatte ich Geburtstag und ich bekam von GMX einen 3 monatigen Geschenkgutschein für GMX ProMail. Das habe ich angenommen, aber nach kurzer Zeit wollte ich es wieder löschen. Doch nirgendwo stand, dass ich ProMail benutze, deshalb war für mich die Sache auch gegessen. Da heute die drei Monate abgelaufen sind, bekam ich eine Mail, inder stand, dass ich jetzt GMX Promail bis 2010 benutze und dass sie jetzt meine Bankdaten bräuchten. Ich habe schon versucht den Tarif zu wechseln, doch das ist erst nach 2010 möglich.
Was kann ich tun? Vielleicht hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüen

Alt 18.01.2012, 20:12   # 17
aniwal75

Zitat:
Hallo,
ja da hast du recht
Ich persönlich weiß auch gar nicht was ich mit den "Vorteilen" anfangen soll. Wie soll ich denn 5Gb Speicherplatz voll bekommen?? naja, 10 Adressen sind vlt ganz nett, aber eigentlich doch auch nur ein Geck oder?
beste Grüße,
Karl-H.
guten abend karl-H ich habe mit gmx auch das selbe proplem.....und ich wohne in österreich...habe im dezember promail gekündigt via email und sollen meinen accont löschen....und heute habe ich die erste mahnung bekommen....werde aber meinen rechtanwalt weitergeben,denn das ist volle abzocke.....werde es an den RTL TV weiterleiten....und so leuten das handwerk zu legen.....mfg walter aus österrreich

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

WEG VOM GMX - E-Mail, FreeMail, De-Mail, Themen- & Shopping-Portal - kostenlos die sind nicht seriös diese leute.....
Alt 18.01.2012, 22:43   # 18
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von aniwal75 Beitrag anzeigen
habe im dezember promail gekündigt via email und sollen meinen accont löschen.
Dann hast du etwas falsch gemacht.hier hat GMX keine Schuld.
Kündigungen bei GMX >> Schriftform.eMail ist keine Schriftform sondern Textform
Lösung: schreibe beweissicher einen Brief und verschicke ihn mittels Einwurfeinschreiben.(Wenn es das in Österreich gibt).
Beweissicher heisst,du schreibst den Brief kuvertierst in unter Zeugen und bringst den Brief mit dem Zeugen zur Post.Du fertigst eine Kopie an auf der der Zeuge erklärt das dieser Brief ordnungsgemäß versendet wurde.
Zitat:
werde aber meinen rechtanwalt weitergeben,denn das ist volle abzocke.....werde es an den RTL TV weiterleiten
? sorry,du hast den Fehler gemacht.

Willenserklärungen sollten immer beweissicher geschehen.Es gibt nur eine sichere,etwas kostspielige Möglichkeit,Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher.

m.f.G.
Alt 19.01.2012, 02:23   # 19
aniwal75

Zitat:
Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
Dann hast du etwas falsch gemacht.hier hat GMX keine Schuld.
Kündigungen bei GMX >> Schriftform.eMail ist keine Schriftform sondern Textform
Lösung: schreibe beweissicher einen Brief und verschicke ihn mittels Einwurfeinschreiben.(Wenn es das in Österreich gibt).
Beweissicher heisst,du schreibst den Brief kuvertierst in unter Zeugen und bringst den Brief mit dem Zeugen zur Post.Du fertigst eine Kopie an auf der der Zeuge erklärt das dieser Brief ordnungsgemäß versendet wurde.

? sorry,du hast den Fehler gemacht.

Willenserklärungen sollten immer beweissicher geschehen.Es gibt nur eine sichere,etwas kostspielige Möglichkeit,Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher.

m.f.G.
ICH WERDE DEN FALL ZU RTL_TV BRINGEN.....DIE SOLLEN SEHEN,WAS ES HIER FÜR EINE ABZOCKE GIBT BEI GMX....WERDE NOCH GESCHÄDIGTE IN ÖSTERREICH SUCHEN.....MFG WALTER
Alt 19.01.2012, 12:17   # 20
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
IMFG WALTER
Mein Gott Walter....Warum, schreist du denn so?

Auch in Österreich gilt eine Kündig bedarf keiner Form.
Wird sie aber verlangt.hier Schriftform,muß man diese auch einhalten.

gmx
Bildzitat Quelle: GMX.at/AGB

Kündige doch einfach per Brief.

m.f.G.

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.