| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
Wenn du PayPal benutzt hast,hast du gute Chancen noch etwas von dem Geld zu sehen. Auf jedenfall,wende dich auch an E-Bay>> E-Bay,Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel nicht erhalten habe m.f.G. | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 10.06.2009
| Hallo Flummi! Wie hier im Thread schon erwähnt darf man keinen Rat geben daher berichte ich Dir von meinem Vorfall. Fall: Ware bei eBay ersteigert, per Überweisung an Privatperson bezahlt, keine Ware geliefert und keine Antwort auf Mailanfragen erhalten Mein Vorgang: habe den normalen Käuferschutz über eBay angewendet, dauert lange und man kriegt nicht den kompl. Betrag zurück, des weiterem habe ich eine Anzeige erstattet, Wenn Du glück hast, (ich hatte glück) wird er Dir das Geld zurück überweisen damit er eine geringere Strafe bekommt, Des weiterem könntest Du natürlich noch zivilrechtlich gegen Ihn vorgehen und das Geld einklagen, es sollte meiner Meinung kein Problem sein das er das Konto seiner Frau angegeben hat Zum Schluß noch eins, egal wie Du Dich entscheidest: Du brauchst Zeit und Geduld denn es wird nichts was sich innerhalb kurzer Zeit klären wird.... |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.06.2009
| Hallo, vielen Dank für die Beiträge! Er hat jetzt geantwortet und geschrieben, dass er auf Geschäftsreise war. Das Paket hat er angeblich vorher abgeschickt, aber es wurde beschädigt und die Ware dabei zerstört. Er will mir den Betrag daher zurücküberweisen. Eigentlich gar nicht schlecht, ich hatte mit wesentlich mehr Aufwand gerechnet. Allerdings vermute ich, dass er die Ware nie abgeschickt hat, sondern dass ihm der erzielte Preis viel zu niedrig war, so dass er zu diesem Preis nicht verkaufen will. Muss er irgendwie nachweisen, dass die Ware wirklich beschädigt wurde? Wenn nicht, kann man als Verkäufer auf diese Weise ja jeden Verkauf rückgängig machen. |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 29.04.2009 Ort: Neumünster
| Hallo Flummi,find ich gut das es sich auf diese Weise regeln lässt und er das Geld zurück überweisen will.Ob die Ware nun wirklich beim Transport beschädigt wurde oder ob er es auch abgeschickt hat dürfte dann wenn Du dein Geld wieder bekommen hast Nebensächlich sein Und zu dem Mindererlös kann ich nur sagen das ich auch schon das eine oder andere wirkliche Schnäppchen bei Ebay gemacht habe,ob es nun das Samsung Handy für nicht mal 10 incl. Versand oder das ECS Mainboard für den gleichen Betrag war,es ist halt einfach Glück wenn der Verkäufer dann schreibt Geld ist aufs Konto eingegangen und Ware ist Unterwegs. Ansonsten hätte ich dann Verständnis dafür gehabt wenn mir wer geschrieben hätte: "Sorry aber das ist nen bischen wenig,ich möchte es nochmal einsetzen." Erzähl uns doch dann wenn er Überwiesen hat wie lange das gedauert hat,würde sicher noch mehr Leser hier interessieren.
__________________ Ich wachse noch...die Frage ist nur in welche Richtung ![]() |
|
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.06.2009
| Was weiter passiert ist: Ich habe ihm meine Bankverbindung geschickt und keine Reaktion erhalten. Nachdem ich ihn dann bei eBay gemeldet habe, hat er mir geschrieben und behauptet, er hätte die Bankverbindung nie bekommen. Daraufhin habe ich sie ihm noch ein mal geschickt und er hat dann auch geantwortet, dass er sie erhalten hat. Das ist jetzt auch schon wieder zwei Wochen her, und ich habe noch immer kein Geld bekommen. Mehrere Emails, in denen ich gefragt habe, was los ist, hat er nicht beantwortet. Ich werde ihn jetzt wegen Betrugs anzeigen und entweder ein Inkassounternhmen oder einen Rechtsanwalt damit beauftragen, das Geld einzutreiben. Dazu habe ich eine Frage: Wenn ich einen RA beauftrage, muss dann der, der mir das Geld schuldet ihn dann auf jeden Fall bezahlen? Oder kann er auch nur den Betrag, den er mir schuldet zurückzahlen und ich bleibe auf den Anwaltskosten bzw. Kosten für das Inkassounternehmen sitzen? |
|
| | # 13 | |
| Gesperrt Registriert seit: 06.06.2009
| Zitat:
Bei 800 Euro auf jeden mal 15 Minuten Wert sich Zeit zu nehmen. | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 09.02.2007
| Hallo, um dies mit einem selbst erlebten Fall zu vergleichen : jede Hilfe seitens von e - bay ist rein theoretisch und bringt dir praktisch gar nichts . ein Verkäufer der lauter "Dinger" dreht und über 100 negative Bewertungen hat , wird nicht angetastet , allenfalls "beobachtet" . schade , aber es ist so Gruss Cokomo |
|
| | # 15 | |
| Gesperrt Registriert seit: 06.06.2009
| Zitat:
| |
|