drohung vom verkäufer

Alt 30.05.2009, 16:34   # 1
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

ich habe bei ebay einen epilierer ersteigert. alles passte. der preis, versand, ....... alles ok!

dann habe ich das dingen das erste mal probiert und war von der qualität des artikels geschockt. ( haare durchreissen statt auszupfen) das habe ich dem verkäufer auch geschrieben. ich war frustig und habe den artikel kritisiert ( den hätte ich nicht geschenkt genommen, wenn ich das gewußt hätte), nicht aber den verkäufer!

zuerst kam eine mail, in der ich aufgefordert wurde, eine expertiese erstellen zu lassen! eine expertiese für einen artikel, für den ich knapp 20€ ( incl. versand) bezahlt habe? hey, der verkäufer bietet rücknahme ohne angaben von gründen an und fordert dann aber erst eine expertiese?

mittlerweile hatte ich auf einem flohmarkt genau den gleichen epilierer ( gleiche bauform, gleiche beschriftung, sogar gleicher aufbewahrungsbeutel) gefunden und den flohmarktverkäufer gefragt, wo er den denn her hat. den hatte seine mutter in den 50er jahren mal gekauft!

ich habe hin und her überlegt, wie ich den verkäufer bewerten soll und war drauf und dran neutral zu bewerten, als ich in meinem posteingang eine mail von ihm gefunden habe. der inhalt dieser mail hat mir die zornesröte ins gesicht getrieben!

für den fall, dass ich negativ bewerten wolle, wird mir eine anzeige wegen denuntiation angedroht!
zu allem überfluss wurden der mail links angehängt, in denen es um beleidigung ( §185StGB) und um strafanzeige wegen Nachrede/Verleumdung geht!

wie gesagt, ich hatte nicht vor, den verkäufer negativ zu bewerten, ich wollte ihn nur nicht positiv bewerten! heute werde ich meine bewertung auch nicht abgeben, denn so sauer wie ich momentan bin, würde ich negativ geben. erst mal ne nacht drüber schlafen!
Werbung

Alt 30.05.2009, 17:07   # 2
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Moin moin,

wenn du eine negative Bewertung abgeben möchtest, achte darauf das sie nicht beleidigend und ehrverletzend ist. Wenn du sachlichst eine negative Bewertung abgiebst, bekommst auch keinen Ärger. Selbst seine Androhung kannst in der Bewertung Angeben.
Schließlich fordert EBay die Käufer auf, gerechtfertigte negative Bewertungen abzugeben, damit andere Käufer gewart werden.
Du solltest den Fall auch EBay schildern, da er ja eine Rückgaberecht angeboten hat und sein Versuch(Drohung),dich mit seiner Mail unter Druck zu Setzen.

Gruß NeeBee44
Alt 30.05.2009, 18:05   # 3
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo,
wer so reagiert hat was auf dem Kerbholz. Dem würde ich mit der Verbraucherzentrale und der Presse drohen, er hat dir ja schon genügend gedroht. Ebenfalls würde ich eine Negativbewertung abgeben, die dem Sachverhalt entspricht, so lang du nicht beleidigend oder persönlich wirst, kann er dir nicht an die Wäsche gehen.
Und wie auch schon geschrieben, würde ich Ebay den Vorfall melden.
Aber ganz wichtig, den Schrott zurückgeben und schauen das du dein Geld wieder bekommst.
Alt 30.05.2009, 19:47   # 4
Oldi

Benutzerbild von Oldi

Hallo Perdita,

da möchte ich Samy voll und ganz zustimmen.Wer so reagiert muß ein so Schlechtes Gewissen und Ruf haben.

Schreibe deine sachliche Negative Bewertung denn das Recht kann dir auch bei Ebay niemand nehmen und schildere Ebay den Sachverhalt damit die sich um den guten kümmern können,am besten das ganze erstmal kopieren und als Anlage mitschicken was Du bekommen hast,denn vielleicht ist es für die ja kein Unbekannter und es liegen schon Fälle vor.

Versuch es mal