| | # 22 |
| Registriert seit: 29.04.2009 Ort: Neumünster
| Hallo Newwave88 Die eine Transaktion beendet im April ist deine und das andere Angebot von Peta-Fan,endent 28.05.09 ist das von deiner Schwester,habe ich das richtig verstanden? Grüßle
__________________ Ich wachse noch...die Frage ist nur in welche Richtung ![]() |
|
| | # 23 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Was ich auch nicht wirklich verstehe - es geht hier um Preise, die keineswegs einen Anwalt rechtfertigen würden - von daher - biete dem Käufer eine Rückzahlung an - denn ich glaube und bin mir fast sicher, das kein Anwalt für einen Gegenstandswert von 5,50 ein Verfahren anstrebt. Die Sache mit den Bildern solltest du dir aber wirklich zu Herzen nehmen - nur weil es alle machen, ist das noch lange kein Freibrief - ein eigenes Foto kann wirklich heutzutage jeder bei ebay & Co. einstellen - und man ist dann wirklich auf der sicheren Seite Es gibt ja wirklich genung freaks, die einfach jemanden zum streiten suchen und dann sind solche Kleinigkeiten willkommenes Futter Toi Toi LG schnurri_ |
|
| | # 24 |
| Gastposter | ja ich meine wir benutzen die accounts nicht so streng getrennt. wir nutzen ja supreme auction und das is wesentlich einfacher wenn man dasselbe konto nutzt. es ist ja alles ein pc. das kleid is aber eben von meiner schwester. wäre aber doch eigentlich auch egal oder? weil ich dürfte das kleid selbst doch auch noch mal besitzen und verkaufen. das konto wo das kleid im april gekauft wurde, nutzt eigentlich keiner mehr. das läuft auf den namen meiner mutter. das wo das aktuelle angebot läuft,läuft auf meinen namen. da sind jetzt sachen sowohl von meiner schwester,meiner mutter,als auch mir drin. ich habe irgendwie trotzdem ein ganz schlechtes gefühl weil sich der käufer gar nicht mehr meldet. könnte mir vorstellen das er auf das kleid meiner schwester wartet,welches ja morgen endet.hatte ja gessagt wenn derselbe preis raskommt kann er das bekommen.dann kaufe ich es meiner schwester ab.aber ich ahne da das kelid mit etikett für viele sicher reizvoller is, dass es mehr kosten wird. und dann ahne ich das der -ärger dann richtig los geht. |
|
| | # 25 | ||||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Jetzt mischt sich der böse Mod mal ein:Bevor das große Erwchen kommt - außer den bereits erwähnten Problemen bei der Verwendung von fremden Bildern (Urheberrecht) könnte hier bald noch mehr Ärger drohen: Zitat:
Den nächsten Passus haben wir dann gleich hier: Zitat:
laut Ebay- und PayPal-Grundsätzen (ist nunmal ein Konzern) ist das Abwälzen der jeweiligen Gebühren auf den Käufer ebenfalls ein grober Verstoß ![]() Soll ich nach diesem Text mal suchen - das Original dürfte doch auch schon an anderer Stelle gestanden haben:Zitat:
Ob es Zitat:
| ||||
|
| | # 26 |
| Wenn ihr beiden Schwestern seid dann würde ich gern Wissen warum ihr untereinander so viele "Transaktionen" abgeschlossen habt. Ich bin sicher nicht der einzige der darüber in euren Bewertungsprofilen gestolpert ist und mir kommt das ganze etwas komisch vor,eben weil es nen Schlechten Eindruck hinterlässt -Subjektiv betrachtet- Weiß ja nicht wie andere darüber denken,aber für mich ists nicht ganz geheuer. Dazu kommt das Du Anfangs geschrieben hast das es deine Auktion war und hier viel später ists die Auktion deiner Schwester und deine Auktion endet Morgen... ![]() Und ich spreche nicht einmal von den in kürzeren Abständen geänderten Mitgliedsnamen die einen auch ins Grübeln bringen können,vor allem wenn es das Mitgliedskonto deiner Mutter sein soll. ![]() Bitte ich bin selbst Ebaykunde und ich lasse mich gern eines besseren belehren wenn ich falsch liege,aber vieles stimmt hier nicht.Wenn also jemand feststellen sollte das ich falsch liege werd ich mich auch dafür entschuldigen.
__________________ Ich wachse noch...die Frage ist nur in welche Richtung ![]() |
|
| | # 27 |
| Gastposter | diese ganzen ebay grundsatzsachen verstehe ich natürlich und bin dankbar dafür. was das mit dem bieten auf eigene sachen betrifft,dafür gabs schon ordentlich ärger von ebay. so und das mit den auktionen is doch nur auf welche namen die konten laufen. hat doch nix mit dem zu tun wer da letztendtlich wirklich verkauft. ich glaube nicht das in allen familien jeder ein eigenes ebay konto hat. dementsprechend ist das kleid welches endet,die auktion meiner schwester. so grundsätzlich weiß ich jetzt ungefähr bescheid und werde diese grundsatzsachen noch mal prüfen.ansonsten glaube ich das jetzt alles gesagt íst und ich danke erst mal allen für die hilfe.wir bewegen uns jetz aber etwas weg vom eiegentlichen thema, indem ich mich jetzt für sachen erklären muss die sonst wie lange her sind und für die ich schon bestraft wurden. zu der zeit war mein kaninchen in der tiho und das war von mir als schülerin kaum zu bezahlen.so fing das damals an.ich habe bis heute noch schulden und das kaninchen ist am ende doch gestorben. und von den mitgleidsnamen änerdungen weiß ich nich wieso das schlimm is.gefunden werden kann man doch trotzdem über die ganzen links von auktionen etc. nagut also egal.ich werde mal sehen was ich für den käufer noch tun kann. denke mal schon das ich mich einige mit ihm.noch mal danke an alle für eure viele,nette hilfe. :luvuall: -----Doppelpost zusammengeführt am 28.5.2009 um 11:03:20----- DAS HIER IST DIE RICHTIGE ANTWORT! DIE DAVOR WOLLTE ICH ÜBERARBEITEN ABER IRGENDWIE GING DAS NICHT MEHR. DESWEGN HABE ICH DIE ÜBERARBEITET HIER NOCH MAL NEU EINGESTELLT. diese ganzen ebay grundsatzsachen verstehe ich natürlich und bin dankbar dafür.alleridngs läuft das schon ewig so und ebay weiß das auch,denn die haben schon auktionen durchgelesen und wegen anderer sachen gelöscht.ich denke ihnen is das egal weil sie gut genug an uns verdienen.und den käufernschadet das ja auch nicht. was das mit dem bieten auf eigene sachen betrifft,dafür gabs schon ordentlich ärger von ebay.es war nur so das mir auch auffile,dass ich sachen bei ebay ersteigert habe und ich hatte früher eine gewisse kaufsucht und musste deswgen öfter sachen auch gleich wieder verkaufen.dabei fiel mir immer wieder auf das ich ohne ersichtlichen grund deutlich wenuger bekam als ich zahlte.und dann hörte ich oft im bekanntenkreis vom mitbieten.so und das mit den auktionen is doch nur auf welche namen die konten laufen. hat doch nix mit dem zu tun wer da letztendtlich wirklich verkauft. ich glaube nicht das in allen familien jeder ein eigenes ebay konto hat. dementsprechend ist das kleid welches endet,die auktion meiner schwester.ich habe es halt etwas vereinfacht,weil ich niuch dachte das das so viel zur sache tut. so grundsätzlich weiß ich jetzt ungefähr bescheid und werde diese grundsatzsachen noch mal prüfen.ansonsten glaube ich das jetzt alles gesagt íst und ich danke erst mal allen für die hilfe.wir bewegen uns jetz aber etwas weg vom eiegentlichen thema, indem ich mich jetzt für sachen erklären muss die sonst wie lange her sind und für die ich schon bestraft wurde. zu der zeit war mein kaninchen in der tiho und das war von mir als schülerin kaum zu bezahlen.so fing das damals an.ich habe bis heute noch schulden und das kaninchen ist am ende doch gestorben. und von den mitgleidsnamen änerdungen weiß ich nich wieso das schlimm is.gefunden werden kann man doch trotzdem über die ganzen links von auktionen etc.was sollte einem das bringen? ich denke wenn ich mir das alles so anhöre was verboten is und so,dann werde ich ebay wohl demnächst mal sein lassen und mir lieber nen job suchen.scheint mir das das wesentlich stressfreier is^^ nagut also egal.ich werde mal sehen was ich für den käufer noch tun kann. denke mal schon das ich mich einige mit ihm.bin ja komrpomissbereit.noch mal danke an alle für eure viele,nette hilfe. :luvuall: schreibe euch dann noch wie es sich letztendlich geklärt hat. habe heute auch einen brief von der post bekommen. muss jetzt noch mal hin um ein paar angaben nachzumachen.vielleicht haben die ja wirklich was gefunden. einmal war das schon mal so(-: |
|
| | # 29 |
| Gastposter | Naja irgendwer hier hat sich anscheinend bei Ebay wegen meiner Grundsatzverstöße beschwert! Jetzt habe ich 2 Verwarnungen und viele Angebote wurden gestrichen. Unter anderem auch das Kleid. Was wirklich klasse is,weil sich damit heute vielleicht eine Klärung ergeben hätte. Ich bin mir ziemlich sicher das es jemand von hier war,weil alles ja ein Jahr gut lief und wie gesagt ebay das sicher schon wusste. Und der Zufall scheint mir schon sehr groß. Naja jetzt wurde ich bestraft und kann mir wieder was neues überlegen,wie ich mich einige. oder 10 tage warten. ich bedanke mich noch mal bei allen die mir ehrlich geholfen haben,aber im endeffekt hat das hier jetzt meine situation nur verschlechtert. deswegen werde ich mich hier jetzt löschen,weil ich mir das hier so nicht vorgestellt habe. vielen dank trotzdem.die meisten von euch sind sicher in ordnung |
|
| | # 30 |
| Newwave88,das muß nicht Zwingend jemand von hier getan haben.Wenn ein Angebot von Ebay entfernt wird dann bekommst Du sicher auch eine Schriftliche Begründung dafür. Warte die ab, und auf deine gelaufene Transaktion dürfte das eigentlich keine Wirkung haben,Du kannst dich immer noch mit dem Käufer einigen und die Sache in Ruhe klären.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Jetzt mischt sich der böse Mod mal ein:
laut Ebay- und PayPal-Grundsätzen (ist nunmal ein Konzern) ist das Abwälzen der jeweiligen Gebühren auf den Käufer ebenfalls ein grober Verstoß 
Soll ich nach diesem Text mal suchen - das Original dürfte doch auch schon an anderer Stelle gestanden haben: