CigaretteAndCigarMachine Warnung

Alt 20.04.2009, 14:27   # 1
casybo

Hallo!
Bin leider auf ******** reingefallen und weiß mir momentan nicht zu helfen!
Der oben genannte Shop ( auch : EspaCigarettess, Italocigarettess) hat meine Zahlung gern entgegengenommen und ließ mich auf die Ware nunmehr einige Wochen warten.
Ich habe bereits einige Male vergeblich versucht, erneuten Kontakt mit dem Inhaber aufzunehmen. wie ich mittlerweile erfahren habe, habe ich mich wohl schon mit der Bestellung der "im Ausland versteuerten und verzollten Waren" strafbar gemacht. Also kann ich nur um Hilfe bitten, wie gegen so einen ********laden vorzugehen ist.
bitte um Rat
Werbung

Alt 20.04.2009, 15:11   # 2
Kasulske

Hallo casybo

Deine Ehrlichkeit hier in Ehren, aber aus deinem Anliegen wird wohl nichts.
Begründung:
1. Wer bei so einem windigen Geschäft auch noch den Lauten markiert, erfährt
sehr schnell, das unsere Ermittlungsbehörden doch nicht so bescheuert sind,
wie man im allgemeinen so glaubt.
2. Habe mir die entsprechenden Seiten mal angeschaut. Auch wenns weh tut muß ich dir sagen,
das an dem Spruch "Geiz frisst Hirn" augenscheinlich was dran ist.
Beispiel 1: Keine Adresse, keine Kontaktmöglichkeit.
Beispiel 2: Firmenadresse in London, Kontaktadresse Postbox in Moldavien.
Ich hoffe, das du wenigstens so clever warst, nicht mit Kreditkarte zu bezahlen.
Ansonsten sieht das für dich unter Umständen echt übel aus.

Meiner Meinung nach hast du eine größere Change, den Hütchenspieler von der Autobahntanke im
nächsten Jahr wieder zu treffen, als deine Kohle für die Schwarzzichten wieder zu sehen.
Falls du noch mehr Geld verschwinden lassen möchtest, schicke es doch bitte mir.
Da bekommst wenigstens noch eine schöne "Vielen Dank"-Mail.

Viele Grüße
Kasulske
Alt 21.04.2009, 09:29   # 3
casybo
Threadstarter

Ja, vielen Dank!
Wollte einfach nur ein paar Euro´s sparen.
- Könnt mir selbst in den Hintern beissen, echt!
Alt 21.04.2009, 10:28   # 4
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von casybo Beitrag anzeigen
...Wollte einfach nur ein paar Euro´s sparen...
Hast du keine Bekannten oder Verwandten, die an der Grenze zu Polen wohnen? Die könnten dir jeden Tag ne ganze Stange per Post schicken...
Alt 21.04.2009, 10:42   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Auf der HP steht u.a.:
Zitat:
Information

Bitte berücksichtigen Sie, daß die Einfuhr von Zigaretten steuerpflichtig ist und wir lediglich als Vermittler tätig sind und diesbezüglich bei der Abwicklung behilflich sind. Das Kaufrisiko liegt also bei Ihnen.
Daher kann man also davon ausgehen, das die zwar dein geld nehmen, aber dir nix dafür geben.
Alt 22.04.2009, 09:58   # 6
casybo
Threadstarter

Nun, Bekannte an der Grenze habe ich leider nicht-wohne im Ruhrpott-, und hier sind selbst die " Gelben" recht teuer!!
und das " Kleingedruckte hab ich wohl überlesen!
Alt 27.04.2009, 18:14   # 7
schmidotto87
Gastposter

Wieso nicht geliefert bekommen? Ich bestelle da schon einige Jahre und bislang hat alles immer gut funktioniert. Ist doch wohl klar, dass die erst
liefern, wenn bezahlt wurde. Kann es sein, dass du nicht bezahlt hast und erwartest, dass die per Nachnahme liefern?

Solltest uebrigens vorsichtig sein, dass die dich und netzwelt nicht verklagen, denn ohne einen Titel also ein Urteil vom Gericht, kann es sehr teuer fuer dich werden, wenn die Unterlassungsklage einreichen.

Da haben manche schon einige 100000 euros blechen duerfen

-----Doppelpost zusammengeführt am 27.4.2009 um 17:23:17-----

Wieso nicht geliefert bekommen? Ich bestelle da schon einige Jahre und bislang hat alles immer gut funktioniert. Ist doch wohl klar, dass die erst
liefern, wenn bezahlt wurde. Kann es sein, dass du nicht bezahlt hast und erwartest, dass die per Nachnahme liefern?

Solltest uebrigens vorsichtig sein, dass die dich und netzwelt nicht verklagen, denn ohne einen Titel also ein Urteil vom Gericht, kann es sehr teuer fuer dich werden, wenn die Unterlassungsklage einreichen.

Alt 28.04.2009, 09:21   # 8
schnurri_
Weiß von allem etwas

Zitat:
Zitat von schmidotto87 Beitrag anzeigen

-----Doppelpost zusammengeführt am 27.4.2009 um 17:23:17-----

ähm ... sonst alles klar bei dir ?

es mag ja sein, das du da wundervolle erfahrungen gemacht hast - dennoch, fakt ist:

die seite ist mehr als unseriös, das kleingedruckte, bzw. die agb´s zeigen ja, wie sehr der inhaber der seite sich versucht, abzusichern.....

für einen "dienstleister" geld zu bezahlen und dann hoffen, das die chancen bei 50:50 liegen, ist doch mehr als inakzeptabel.
Alt 28.04.2009, 09:43   # 9
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Kleiner Netzwelt-interner Querverweis: Warnung vor AndalusienShop.com. Der Sachverhalt ist analog, und die Konversation mit dem Betreiber amüsant zu lesen. Aber Hoffnung?

Und auch @schmidotto87 liest sich irgendwie so als wäre der Betreiber höchstselbst vorbei gekommen um etwas Drohkulisse aufzubauen
Alt 28.04.2009, 09:53   # 10
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Ein kleiner Hinweis hier am Rande. Bei schmidotto87 handelt es sich um einen Mitarbeiter bzw. den Anwalt von CigaretteAndCigarMachine. Das hat uns ein Schreiben von deren Anwalt bestätigt, welches kurz nachdem schmidotto87 gepostet hat, bei uns eintrudelte und ungefähr die gleichen Wortlaute enthielt.

Grüße
Alt 28.04.2009, 09:56   # 11
schnurri_
Weiß von allem etwas

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Ein kleiner Hinweis hier am Rande. Bei schmidotto87 handelt es sich um einen Mitarbeiter bzw. den Anwalt von CigaretteAndCigarMachine. Das hat uns ein Schreiben von deren Anwalt bestätigt, welches kurz nachdem schmidotto87 gepostet hat, bei uns eintrudelte und ungefähr die gleichen Wortlaute enthielt.

Grüße
na dann erklärt das ja auch die sympathie zum Shop von demjenigen
Alt 28.04.2009, 14:20   # 12
CandCM Corporation
Gesperrt

Sehr geehrter Herr Spooner!

Offensichtlich sind sie -was sind sie eigendlich? Mitarbeiter/webmaster? - bei der netzwelt.de nicht nur halbherzig, sondern offensichtlich auch noch sehr dumm.

Ihre Behauptung, ich selbst -in Person- haette einen Beitrag in diesem Forum geschrieben und mich dabei als Kaeufer ausgegeben, ist nicht nur masslos sondern auch noch hoechst unserioes. Offensichtlich sind sie sich immer noch nicht der Tragweite ihres Handelns bewusst. Die wirklich Verantwortlichen in Ihrem Hause werden es ihnen schon bald danken.

Ich werde heute ein weiteres Schreiben aufsetzen und sie persoenlich wegen Verleumdung anzeigen. Das hier Inhalte beschrieben werden, die einem Unternehmen im hoechsten Grade Schaden zufuegen interessiert Sie oder die Verantwortlichen nur am Rande. Wie erklaert es sich sonst, dass hier ueberall noch der Firmenname erscheint?

Noch einmal....die Rechtssprechung sagt eindeutig, dass es unzulaessig ist, Vorverurteilungen in dieser Form vorzunehmen, ohne das schlussendlich ein rechtskraeftiges Urteil in der zu verhandelnden Sache VORLIEGT. Dies ist hier nicht der FALL...insofern handelt es sich um Verleumdungen, die unter der
Schirmherrschaft von NETZWELT.de veroeffentlicht werden koennen.

Wie ich Ihnen bereits gestern angekuendigt habe, geht Netzwelt.de mit heutiger Post eine Kopie der Schadensersatzklage sowie einer Unterlassungsklage zu. Alles weitere muessen dann die Gerichte entscheiden.

Wir beide sehen uns dann sicherlich auch noch vor Gericht, denn Verleumdungen -wie bereits beschrieben- kann ich mir nicht gefallen lassen.

In diesem Sinne, betreiben sie ruhig weiter dieses Forum, es wird sehr teuer fuer Netzwelt.

Mit besten Gruessen
Reichert
Rechtsanwalt
fuer
CandCM
Alt 28.04.2009, 14:28   # 13
schnurri_
Weiß von allem etwas

ich weiss ja nicht, wo hier Vorverurteilungen stattgefunden haben, da hier Erfahrungen mit dem Betreiber der Website gepostet wurden - von daher stehe ich gerne als Zeuge hinter Arthur bereit
Alt 28.04.2009, 14:39   # 14
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Sehr geehrter Herr Reichert,

vielen Dank, dass Sie sich in unserem Forum registriert haben und das gleich zweimal, denn damit habe ich den endgültigen Beweis, dass es sich bei schmidotto87 um Sie oder einen Mitarbeiter des Unternehmens handelt. Woran ich das erkenne? Das werde ich Ihnen gerne erklären, wenn es zu einer Verhandlung kommt.

Die beiden Accounts habe ich gesperrt um die Beweise zu sichern. Legen Sie sich gerne einen dritten Account an, über den Sie hier posten können (wird nicht gesperrt) oder kommunizieren Sie weiterhin mit einem der Webmaster, mit dem Sie gestern schon geschrieben haben.

Mit freundlichen Grüßen
Arthur Spooner
Alt 28.04.2009, 15:08   # 15
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Zitat:
Zitat von CandCM Corporation Beitrag anzeigen
Offensichtlich sind sie -was sind sie eigendlich? Mitarbeiter/webmaster? - bei der netzwelt.de nicht nur halbherzig, sondern offensichtlich auch noch sehr dumm.
Habe ganz vergessen Ihnen die Frage zu beantworten. Ich bin sowohl Mitarbeiter als auch einer der Webmaster und ich kann mich nicht erinnern, dass es ein Gerichtsurteil gegeben hat, dass ich dumm bin Darf ich jetzt auch eine Unterlassungsklage einreichen und mehrere 100000 Euro kassieren?
Alt 28.04.2009, 15:37   # 16
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Oh, oh, oh, einer der Anwälte also und gleich die große Keule. Bis jetzt ist es ja wohl zu keiner rechtskräftigen Verurteilung und, hier auch zu keiner, wie auch immer gearteten Vorverurteilung gekommen, ein User hat einfach mal schlechte Erfahrungen gemacht, mit einem (bisher) ganz seriösen Unternehmen, aber das könnte sich womöglich ändern - Beihilfe zur Steuerhinterziehung ist in D nämlich ein Straftatbestand (Täterschaft, Anstiftung und Beihilfe im Steuerstrafrecht)

@Arthur: Wenn Du klagst, bescheinige ich Dir gerne, dass Du erwiesenermaßen nicht dumm bist, der Tatbestand der üblen Nachrede könnte zumindest gegeben sein, frag mal einen Deiner Anwälte
Alt 28.04.2009, 15:43   # 17
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Danke, den Stress erspare ich mir lieber. Lasst uns bitte wieder zurück zum Tagesgeschehen übergehen. Hier wurde schon genug gesagt, alles Andere könnte nur zum Ärger führen.

Grüße
Alt 28.04.2009, 15:44   # 18
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von Hans Der Driver Beitrag anzeigen
Oh, oh, oh, einer der Anwälte also und gleich die große Keule. Bis jetzt ist es ja wohl zu keiner rechtskräftigen Verurteilung und, hier auch zu keiner, wie auch immer gearteten Vorverurteilung gekommen, ein User hat einfach mal schlechte Erfahrungen gemacht, mit einem (bisher) ganz seriösen Unternehmen, aber das könnte sich womöglich ändern - Beihilfe zur Steuerhinterziehung ist in D nämlich ein Straftatbestand (Täterschaft, Anstiftung und Beihilfe im Steuerstrafrecht)

@Arthur: Wenn Du klagst, bescheinige ich Dir gerne, dass Du erwiesenermaßen nicht dumm bist, der Tatbestand der üblen Nachrede könnte zumindest gegeben sein, frag mal einen Deiner Anwälte
Besser kann man es garnicht beschreiben. Ich schließe mich an.
Alt 29.04.2009, 08:54   # 19
casybo
Threadstarter

Zitat:
Zitat von schmidotto87 Beitrag anzeigen
Da sie ja selbst in engem Kontakt zu den shopbetreibern stehen, oder es selber sind, dürfte Ihnen bekannt sein, dass ich die bestellten Waren bezahlt habe! Und da sie die E-mails wahrscheinlich alle selber schreiben( Unter anderen Namen, wie hier auch!) wissen sie auch, dass ich eine Bestätigung des Zahlungseinganges erhalten habe! Der Absender war in diesem Lall entweder Suzanna, Jose, oder Peter! Für mich ist der Fall klar! Es handelt sich um gut organisierten ******, ich war leider zu dumm, das Ganze im Vorfeld zu durchschauen! Pech gehabt!
Einen Termin bei der Polizei habe ich schon und werde den Vorfall zur Anzeige bringen, auch wenn ich mich selbst strafbar gemacht haben sollte!!
Solchen *********** muß Einhalt geboten werden!!
Gruß, Carsten

-----Doppelpost zusammengeführt am 29.4.2009 um 08:20:26-----

Zitat:
Zitat von CandCM Corporation Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Spooner!

Ihre Behauptung, ich selbst -in Person- haette einen Beitrag in diesem Forum geschrieben und mich dabei als Kaeufer ausgegeben, ist nicht nur masslos sondern auch noch hoechst unserioes. Offensichtlich sind sie sich immer noch nicht der Tragweite ihres Handelns bewusst. Die wirklich Verantwortlichen in Ihrem Hause werden es ihnen schon bald danken.

Ich werde heute ein weiteres Schreiben aufsetzen und sie persoenlich wegen Verleumdung anzeigen. Das hier Inhalte beschrieben werden, die einem Unternehmen im hoechsten Grade Schaden zufuegen interessiert Sie oder die Verantwortlichen nur am Rande. Wie erklaert es sich sonst, dass hier ueberall noch der Firmenname erscheint?

Noch einmal....die Rechtssprechung sagt eindeutig, dass es unzulaessig ist, Vorverurteilungen in dieser Form vorzunehmen, ohne das schlussendlich ein rechtskraeftiges Urteil in der zu verhandelnden Sache VORLIEGT. Dies ist hier nicht der FALL...insofern handelt es sich um Verleumdungen, die unter der
Schirmherrschaft von NETZWELT.de veroeffentlicht werden koennen.

Wie ich Ihnen bereits gestern angekuendigt habe, geht Netzwelt.de mit heutiger Post eine Kopie der Schadensersatzklage sowie einer Unterlassungsklage zu. Alles weitere muessen dann die Gerichte entscheiden.

Wir beide sehen uns dann sicherlich auch noch vor Gericht, denn Verleumdungen -wie bereits beschrieben- kann ich mir nicht gefallen lassen.

In diesem Sinne, betreiben sie ruhig weiter dieses Forum, es wird sehr teuer fuer Netzwelt.

Mit besten Gruessen
Reichert
Rechtsanwalt
fuer
CandCM

Wenn das doch alles eine Verleumdung darstellt, wo sind dann meine Waren? Ich forderte den Shop mehrmals auf, dazu Stellung zu nehmen! Ohne Erfolg, es kam keine Antwort!!
Dann bin ich "vom Kauf zurückgetreten" und forderte den shop auf, da keine Leistung erbracht wurde, den von mir gezahlten Betrag auf mein Konto zu überweisen!

Nichts ist passiert! Weder eine Antwort, noch ein Geldeingang!

*Rest vorsorglich entfernt
Alt 12.05.2009, 09:24   # 20
casybo
Threadstarter

So,
da ich nur wenig Hoffnung habe, mein Geld erstattet zu bekommen, werde ich nun jede erdenkliche Möglichkeit ausnutzen, potentielle Kunden von CigaretteAndCigarMachine.com vor diesem Shop zu warnen! Die polizeilichen Ermittlungen laufen, da ich weder Ware, noch meinen Betrag erhalten habe; ---keine Ware & keine Erstattung: was ist das wohl!?---
Nachdem hier im Forum pepostet wurde, wurde mir mit Anzeigen gedroht ( völlig Haltlos, da unbegründet!), dann wurde mir angeboten, wenn das Forum gelöscht würde, würde ich Geld oder Ware erhalten;
Daraufhin wurde auf meinen Wunsch das Forum gelöscht und auch bei google hab ich die Löschung beantragt!
Dann forderte ich erneut mein Geld zurück und habe fasst täglich versucht, Kontakt mit espacigarettes_spain aufzubauen! Seit dem ist wieder mehr als eine Woche ohne eine Reaktion dieses dubiosen shops vergangen!
Basierend auf meiner persönlichen Erfahrung möchte ich allen Lesern raten: FINGER WEG!

* Link deaktiviert