Emails und Rechnungen von United-Transfer

Alt 21.02.2009, 15:21   # 1
chris87
Gastposter

Sehr geehrte Forumuser,
ich bekomme jetzt mitlerweile schon seit dem 25.01. etliche Mails von United-Transfer bzw. von United-online-transfer, obwohl ich nie auf deren Seite war noch habe ich mich an einer Stelle, die mit der Firma was zu tun haben könnte angemeldet.
Adressiert sind die Mails an eine Frau aus Nürnberg, die den gleichen Nachnamen hat wie ich. Diese Frau kenne ich auch nicht.
Anfangs bekam ich Bestätigungsmails von der Neuanmeldung, Buchungsbestätigungen und "Passwortvergessenmails".

Ich ging von Spam aus und habe diese Mails (da ja auch nicht mein Name und Adresse drin steht) erstmal nicht weiter beachtet ... Dann kam eine erste Mahnung, da der Betrag nicht überwiesen wurde.
Daraufhin habe ich denen eine Mail geschrieben in der ich United-transfer darauf hingewiesen habe, das ich bei denen nichts abgeschlossen habe und ich anscheinend die Mails einer Frau aus Nürnberg bekomme.

United-transfer sah das als eine "Anfrage zur Buchung" an und schrieben mir daraufhin eine Bestätigung ....

Mitlweille haben die United-transferler eine schriftliche Mahnung per Post geschickt auf die auch nicht reagiert wurde. Jetzt bekam ich schon wieder eine Mail mit Androhung eines Inkassounternehmens und rechtlichen Folgen.

Soll ich evtl mal der Frau aus Nürnberg einen Brief schreiben ? Oder anrufen ? (Ich habe ihre Adresse und Handynummer ->Stand auch in den Mails)

Ich meine ich weiß ja noch nichtmal, ob das ein Betrugsversuch von der Firma aus ist und die Frau erfunden ist, oder ob es die wirklich gibt.

Ich habe mitlweile schon etliches über United-transfer gelesen und die Frima als sehr dubios angesehn.

Na ja ... wäre schön, wenn ihr mal eure Meinung dazu schreibt.

Mit freunlichen Grüßen und schönes Wochende.
Euer Chris
Werbung

Alt 11.01.2010, 18:58   # 2
Trallalala

Hey Chris,

dreht es sich bei deinen Erfahrungen um die hier?
United Transfer

Ich bin zur zeit am Recherchieren was mögliche Paymentprovider für nen zukünftigen ecommerce-Shop betrifft... so kam ich auf dein Posting hier.

Wenn es die sind: was hast du denn wo für dubiöse dinge über die gelesen?

Cheers
Alt 12.04.2010, 18:45   # 3
zuiuz

Hallo,

wir haben bei united-transfer.com schlechte Erfahrungen beim shoppen gemacht.
Wir hatten Ende März bei Costina (Trauringe, Silberringe, Ringe und Edelstahlringe Gravur gratis) Trauringe bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Dieser Shop bot für die Kreditkarte United Transfer an.
Als wir 2 Tage vor der Hochzeit noch nichts bekommen hatten, wurde uns mittgeteilt das die Ringe nicht rechtzeitig fertig sein werden.
Daraufhin wurde der Kauf storniert und das Geld wurde auf mein United Transfer Konto zurückgebucht.
Ich habe mehrmals mit denen telefoniert und versucht das Geld zurück zu bekommen, aber bei United Transfer wird eingezahltes Geld für 6 Wochen gesperrt. Danach kann man das Geld gegen eine Gebühr von 5 EURO auf sein Konto zurückbuchen lassen.
Ich finde das eine frechheit.
Also für mich nie wieder United Transfer.

Gruss
zuiuz
Antwort

Alt 12.02.2012, 09:03 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.