Best Event Tickets.... ??? Schonmal gehört?!

Alt 10.05.2011, 08:26   # 81
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Ich weiss nicht, warum Du dich so aufregst.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Und dir war das Konzert ja 99 Euro wert, sonst wärst Du da nicht gewesen.
Diese Art geschäftlicher Aktivitäten gab es schon immer. Besonders bei gefragten Großereignissen. Wer sich nicht rechtzeitig Karten besorgte, ist dann auf dem Schwarzmarkt fündig geworden. Zu überhöhten Preisen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 10.05.2011, 08:56   # 82
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

BET besorgt Dir Karten für Events, die bereits ausverkauft sind. Das dass etwas teurer ist müsste Verständlich sein.

Ich selber und mein Sohn haben auch schon mal bei BET für ausverkaufte Events Tickets gekauft und hatten ebenfalls hohe Aufschläge. Vor der Veranstaltung trafen wir dann Verkäufer, die noch weit höhere Preise für die Tickets haben wollten. Es stellte sich dann sogar heraus, das diese zum Teil gefälscht waren.

Wir sind mit BET zufrieden.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 30.05.2011, 11:21   # 83
Herbii

ich habe wg BestEventTicket der Gasteig GmbH folgenden Brief geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen:

Frau
B. v. W.
Geschäftsführerin
Gasteig München GmbH
Rosenheimer Straße 5

81667 München

BestEventTickets Gräfelfing, 10.05.2011

Sehr geehrte Frau v. W.,

Kultur ist ein wertvolles und seltenes Gut, pflegens- und schützenswert und taugt überhaupt nicht für Spekulationen und was man sonst unter „Zocken“ versteht. Um seine Funktionsfähigkeit als Quell individueller Freude und der Herstellung gesellschaftlicher Zukunftsfähigkeit zu erhalten, zahle ich auch gerne das, was von mir an steuerlichen Leistungen in unterschiedlicher Form abverlangt wird; unabhängig vom Preis des Tickets, mit dem alleine auch der Betrieb des Gasteigs nicht aufrechterhalten werden könnte.

Umso größer war und ist immer noch meine Empörung, als mir für online bestellte Eintrittskarten für das Konzert von David Garret mit der russischen Nationalphilharmonie am 9. Mai 2011 pro Karte 99. —Euro abverlangt wurden, auf der ein Preisaufdruck von 39,30 Euro war. Ich habe 59,70 Euro zu viel gezahlt, oder das 2,52 – Fache. Das akzeptiere ich nicht. Und empört wie ich waren viele, die in meiner Umgebung im Block M saßen, und die ich natürlich gefragt habe, was sie bezahlt hätten. Immer die gleiche Masche. Dabei geht es mir nicht um das Geld, wenn die Karte für meinen Sitzplatz 99. —Euro wert gewesen wäre, kein Thema. Aber die Gasteig GmbH, vertreten durch Sie, legt den Preis auf 39,30 Euro fest, warum auch immer. Ich zahle an BestEventTickets, wo hinter sich keine Firma, sondern eine Person, K. M., verbirgt 99. —Euro. Und ich frage mich, für welche Gegenleistung bekommt diese Person mehr als der Künstler, der sein Bestes gibt, das Orchester und die Mitarbeiter der Gasteig GmbH, für die das Gleiche gilt. Frau M. bekommt für nichts 1,52-mal so viel wie alle Übrigen, die an der Vorführung beteiligt waren, zusammen. Unglaublich, denn die Online-Vermarktung hätte die Gasteig GmbH selbst machen oder über die üblichen Ticket-Stellen abwickeln können. Also zahlte ich 59,70 für nichts, und weil ich darüber getäuscht wurde, wurde ich betrogen, abgezockt.

Seite 2

Man kann darüber streiten, ob sich die Sachlage anders dargestellt hätte, hätte Frau M. erklärt, dass sie für die Karten nur 39,30 Euro gezahlt hätte. Dann wäre es meine Entscheidung gewesen, ob ich einen Wucherpreis zahle oder nicht. Aber ich musste Vorkasse leisten in dem Bewusstsein, einen Preis zu zahlen, welcher der Kategorie entspricht. Dass mich Frau M. getäuscht hat, werde ich mit ihr ausfechten. Mir geht es in diesem Brief aber um die Rolle der Gasteig GmbH nicht nur mir, sondern allen Gästen gegenüber. Ob sie Täter, Gehilfe oder was auch immer war. Als Erklärung gibt es nun einige Möglichkeiten, die ich – ohne Beanspruchung von Vollständigkeit – darstelle, um Ihnen die erbetene Stellungnahme zu erleichtern:

1. Frau M. hat die Karten des Block M für den Preis von jeweils 39,30 Euro aufgekauft, gewartet, bis das um den Block M geschmälerte Angebot ausverkauft war, und dann auf den Markt geworfen.
2. Einer Ihrer Mitarbeiter hat, als die starke Nachfrage nach David Garret erkennbar wurde, die Karten des Blocks M an Frau M. verschoben gegen eine entsprechende Beteiligung.
3. Es war Ihr Geschäftsmodell, den Block M über Frau M. zu einem höheren Preis, einen Sprung von der Preiskategorie 7 in die Preiskategorie 3, zu verkaufen. Die Gasteig GmbH konnte das nicht selbst, musste also diesen Umweg nehmen, da die Festlegung der Preiskategorie und der Aufdruck bereits erfolgt waren.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Dabei wäre mir die Variante 3 noch die liebste, da in diesem Fall der Erlöszuwachs dem Gasteig zu Gute gekommen wäre. Aber auch diese Variante scheint mir illegal zu sein.
Illegal ist zweifelsfrei die Variante 2. Die Variante 1 scheint dagegen den Regeln der Marktwirtschaft zu entspringen und daher nicht zu beanstanden zu sein. Tut sie aber nicht, und rechtswidrig ist sie meines Erachtens auch.

Die Gasteig GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt München. Ihr oberstes Ziel ist daher die Daseinsvorsorge, weiteres Ziel ist, dies möglichst effektiv und mit sparsamen Mitteln zu tun. Zur Daseinsvorsorge gehört die Schaffung von kultureller Teilhabe für alle Bürger. Dies wird nicht erreicht, wenn man das Angebot bewusst (hier um den Block M) verknappt. Der Mehrwert, den Frau M. erzielte, lag mit 11 Reihen á 20 Plätzen bei mehr als 13.000 Euro. Dieses Geld hätte auch die Gasteig GmbH einnehmen, bzw. in den Taschen der Besucher lassen können, lassen müssen. Sie, sehr geehrte Frau v. W., werden vielleicht (hoffentlich nicht) einwenden, die Karten des Blocks M, unterm Dach, schlechte Akustik, hätte man nicht selbst

Seite 3
verkaufen können, man hätte sich deshalb an eine Spezialagentur für ausverkaufte Stücke wenden müssen, als solche bezeichnet sich BestEventTicket ja.

Das wäre, mit Verlaub, eine Argumentation, die Sie aufs Glatteis führen würde. Denn erstens entsprach der Preis von 99. —Euro nicht der schlechten Platzlage des Blocks M, sondern der teuren Kategorie 3. Es wurde also über die Qualität der Plätze getäuscht, jedenfalls derjenige, der nicht die Platz- und Kategorieaufteilung des Gasteigs im Kopf hat.

Zum anderen gab es kein Problem, auch die Karten im Block M loszuwerden. Es waren bei Ihnen, bei München-Ticket, bei Hekticket oder bei Eventim, um nur die seriösen Agenturen zu nennen, keine Karten für David Garret zu bekommen. Es bestand mithin keinerlei Veranlassung, sich an Frau M. wegen des Verkaufs der Karten zu wenden. Es ist auch nicht so gewesen, dass Frau M. Restkarten verkauft hätte. Wie meine Recherchen bei den Platznachbarn vor Beginn der Vorstellung ergaben, hatte sie die Karten für fast den gesamten Block M in Händen.

Im Übrigen macht das Argument, unverkäufliche Karten los werden zu müssen angesichts der Tatsache keinen Sinn, dass diese zum 2,52-fachen Preis ihren Abnehmer fanden. Denn der Block M war am 9. Mai 2011 ausverkauft.

Was bleibt ist ein Skandal, der Ihren Namen und den der Gasteig GmbH trägt. Spricht man auf einem freien, ungeförderten Wohnungsmarkt bei einer Überhöhung der Miete um etwa 30 Prozent von Mietwucher, muss man bei einer Überhöhung um 150 Prozent von Kulturwucher sprechen, und das bei einem öffentlich unterstützten Markt. Es darf nicht sein, dass Sie zulassen, dass irgendwer mit Karten der Gasteig GmbH Wuchergeschäfte treibt, unter keinen Umständen, mit keiner Begründung.

Ich möchte von Ihnen wissen:
1. Wann, zu welchem Preis, mit dem Wissen und der Billigung welcher Personen gingen für die Vorstellung David Garret am 9. Mai 2011 an Frau Katrin M..
2. Gab es für Frau M. von Ihrer Seite her Vorgaben für die Preisgestaltung.
3. Gab es an die Gasteig GmbH oder Beschäftigte der Gasteig GmbH finanzielle Rückflüsse.
4. Sind die Vorfälle vom 9. Mai 2011 ein Einzelfall, oder ist dies gängige Praxis.
Sehr geehrte Frau v. W., ich möchte Sie bitten, zu meinem Brief Stellung zu nehmen und die Fragen zu beantworten. Seien Sie versichert, mir liegt das kulturelle Angebot der Stadt München zu sehr am Herzen, als dass ich es hinnehmen würde, dass es zu einem Spekulationsobjekt verkommt.
Mit freundlichen Grüßen Hans-Herbert Holzamer

* aus rechtlichen Gründen anonymisiert
Alt 31.05.2011, 09:26   # 84
kamikazefinch

Da versteht jemand wahrscheinlich nichts und soviel Zeit und Langeweile hätte ich auch gern.
Schon mal was von Datenschutz gehört..

tzzz
Alt 31.05.2011, 09:47   # 85
Kuerasser
Helferlein

Er hätte nur meinen Post über seinem lesen brauchen, da steht alles drin.

Aber wer kann schon lesen und den Sinn verstehen?

Best Event Ticket besorgt Tickets für bereits ausverkaufte Events. Dass das teuer ist dürfte jedem Normalo klar sein, nur dem Briefschreiber scheinbar nicht.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 01.06.2011, 15:04   # 86
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Er hätte nur meinen Post über seinem lesen brauchen, da steht alles drin.
Oder bei der Datenkrake.
Zitat:
Zitat von Herbii Beitrag anzeigen
David Garret Als ich den Briefumschlag öffnete, las ich den echten Kartenpreis aufgedruckt 39,30 Euro.
Um den Preis für ein Ticket zu erfahren muss ich nicht erst die Karte sehen.
Die Tickets gibt es ab €29,- Beispiel 08.06.11, 20:00 Uhr
Bremen Arena.

Wie alle schon erwähnten,die Nachfrage regiert den Preis.
Ist ein Event ausverkauft muss man halt höhere Preise in Kauf nehmen.

Kulturwucher..... Es soll Leute geben die machen ,wenn in China ein Sack Reis umfällt,hier die Welle.

m.f.G.
Alt 09.06.2011, 11:02   # 87
max89

Servus!

Ich kann nur jedem von dieser "ticketvermittlung" abraten. wir haben 2 tickets für das herbert grönemeyer konzert am 13.06.2011 bestellt. haben die 130 euro fristgerecht überwiesen nach 7tagen haben wir immer noch nichts gehört.(haben am 31.5. bestellt) nun haben wir gestern bzw. heute mal da angerufen und uns wurde gesagt es seie kein geld für die karten eingegangen, die bestellung deswegen storniert und die karten wurden an jemand anderen verkauft. wir haben allerdings schwarz auf weiß dass die überweisung bereits ausgeführt wurde. mit den karten bräuchten wir nun nicht mehr rechnen, wahrscheinlich wäre da in der buchhaltung was schiefgelaufen, wir sollten uns wegen dem geld doch bitte in den nächsten tagen nochmal melden.nun stehen wir da ohne karten, die ein geburtstagsgeschenk werden sollten und 130euro ärmer, wobei das letzte wort sicher noch nicht gesprochen wurde.

wenn ihr tickets für ausverkaufte veranstalltungen braucht, ab nach Ebay.haben dort auch noch tickets gefunden. das team von best event tickets scheint mit seiner arbeit entweder total überfordert zu sein, oder es ist ein haufen von gewissenlosen gaunern...

MFG
Alt 10.06.2011, 07:27   # 88
kamikazefinch

wir hatten den Geldeingang nicht verbuchen können und aus diesem Grund wurde die Ware nicht verschickt.Wie vereinbart hatte unsere Buchaltung den Vorgang gestern überprüft und die Zahlung manuell gefunden.Durch die Umstellung des E-Banking gab es leider in diesem Zeitraum Probleme mit der automatischen Erfassung wie sich jetzt im Nachhinein herausstellte.Wir bitten den Fehler zu Entschuldigen was auch bereits telefonisch erfolgte.War keine böse Absicht.Der Betrag wurde ebenfalls umgehend zurück erstattet.Gauner sagt danke für den netten Beitrag.
Alt 10.06.2011, 09:47   # 89
Kuerasser
Helferlein

Zitat:
wenn ihr tickets für ausverkaufte veranstalltungen braucht, ab nach Ebay.
Da wäre ich sehr vorsichtig. Ich will ja nicht unken, aber ob die da angebotenen Tickets alle echt sind? Habe das vor kurzem noch erlebt, dass eine ganze Gruppe keinen Einklass bekam weil die Tickets gefälscht waren. Haben die angeblich im Internet ersteigert. Geld weg und Abend kaputt.

Da ist mit BET doch lieber.

Alt 10.06.2011, 15:21   # 90
max89

Zitat:
Zitat von kamikazefinch Beitrag anzeigen
wir hatten den Geldeingang nicht verbuchen können und aus diesem Grund wurde die Ware nicht verschickt.Wie vereinbart hatte unsere Buchaltung den Vorgang gestern überprüft und die Zahlung manuell gefunden.Durch die Umstellung des E-Banking gab es leider in diesem Zeitraum Probleme mit der automatischen Erfassung wie sich jetzt im Nachhinein herausstellte.Wir bitten den Fehler zu Entschuldigen was auch bereits telefonisch erfolgte.War keine böse Absicht.Der Betrag wurde ebenfalls umgehend zurück erstattet.Gauner sagt danke für den netten Beitrag.

ok, es war vllt. nicht der netteste beitrag. aber versetzten sie sich in meine lage... ich kaufe und bezahle die karten, die als geburtstagsgeschenk für meinen vater gedacht waren, und dann sagt man mir am telefon dass das geld nicht eingegangen sei und die karten nun auch schon verkauft sind. da hab ich mir hier wohl die wut von der seele geschrieben. das geld ist auch wieder auf meinem konto, also nehme ich das mit dem gauner auch wieder zurück. ganz glücklich bin ich mit der ganzen situation trotzdem nicht. aber am ende sind fehler halt menschlich, ist eben alles etwas blöd gelaufen. ich hoffe in ihrer buchhaltung läuft nun wieder alles glatt
MFG
Alt 11.06.2011, 00:18   # 91
runrig772

sowas nervt... aber auch anders rum wie jetzt bei Grönemeyer.
Ausverkaufte Konzerte aber auch leere Stadien wo die Restkarten günstig verramscht werden. Und der echte Fan, der seine Karte gleich am Anfang käuft, beschissen wird.
Alt 17.08.2011, 05:12   # 92
tanja200418

also habe lange gehadert, durch die ganzen beiträge hier mir eine karte für das ausverkaufte konzert von bruno mars zu bestellen, habe es dennoch getan, und wurde nicht entäuscht, donnerstag gekauft, freitag bezahlt und gestern kam die karte, also besser gehts nicht, habe zwar mehr bezahlt als auf der karte auf gedruckt ist, aber das ist es mir wert

vielen vielen dank
Alt 18.08.2011, 07:46   # 93
kamikazefinch

Zitat:
Zitat von tanja200418 Beitrag anzeigen
also habe lange gehadert, durch die ganzen beiträge hier mir eine karte für das ausverkaufte konzert von bruno mars zu bestellen, habe es dennoch getan, und wurde nicht entäuscht, donnerstag gekauft, freitag bezahlt und gestern kam die karte, also besser gehts nicht, habe zwar mehr bezahlt als auf der karte auf gedruckt ist, aber das ist es mir wert

vielen vielen dank

Jederzeit wieder und danke das Du Dir Zeit genommen hast einen Eintrag hier vorzunehmen.Kommt leider selten vor wenn alles gepasst hat...

Viele Grüße und vielleicht bis zum nächsten mal!
Alt 24.08.2011, 19:47   # 94
Fabian12345

Hey leute,

ich habe gerade bei best event tickets 2 x Bruno mars tickets bestellt.. aber bevor ich diese ganzen Beiträge gelesen habe... jetzt mach ich mir, wenn ich ehrlich bin ziemliche Sorgen... einerseits heißt es.. Immer wieder gerne und anderer Seits auf gar keinen fall mehr.. ich habe den Mitarbeiter heute erstmal eine e-mail geschrieben, ob die Tickets überhaupt verfügbar sind.

Nja jetzt hoffe mal.

Mein Bericht wird folgen.
Gruß
Alt 24.08.2011, 20:31   # 95
tanja200418

hey fabian

habe auch bruno mars tiks bestellt gehabt, und habe sie auch bekommen obwohl sie bei eventim.de, wo ich sonst meine tiks beziehe ausverkauft ware, kaum war die karte da , was les ich da von eventim, habe zwar 20 € mehr bezahlt als die karte eigenlich gekostet hätte aber damit muss man rechnen und mir war es es wert
Alt 24.08.2011, 20:58   # 96
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von tanja200418 Beitrag anzeigen
habe zwar 20 € mehr bezahlt als die karte eigenlich gekostet hätte aber damit muss man rechnen und mir war es es wert
Da muß ich doch einmal etwas loswerden.
Warum bezahlst du 20,-€ mehr?
wenn ich zu einem Event will,dann informier ich mich zeitig,und besorge mir auf offiziellen Weg die Eintrittskarten.

Ich vermute das solche Tickets-Services darauf spekulieren das Karten nicht genutzt werden und im "freien " Handel verfügbar sind.
Ein Problem bei solchem Handel,oft sind die Tickets nicht übertragbar.

Meine Meinung,unnützer Services.

m.f.G.
Alt 24.08.2011, 21:06   # 97
tanja200418

ich weiß gar nicht warum ich mich hier rechtfertigen muss das ich 20€ mehr bezahlt habe, fakt ist dass ich zu spät davon erfahren habe,aber da ich dennoch hin gehe habe ich halt mehr bezahlt, unnützer service, finde ich nicht, denn gäbe es diese firma nich könnte man nich zu einem konzert gehen das ausverkauft ist

du musst ja nicht dort deine karten kaufen, ich zumindest habe dies getan,und bin 100% zufrieden denn habe mit überweisung 4 tage (normale banküberweisung kein online banking) gebraucht und da war die karte da
Alt 24.08.2011, 22:42   # 98
Fabian12345

Danke tanja für die Info

ach ich lass mich einfach überraschen. es soll halt ein gelungenes geburtstaggeschenk für meine freundin sein..
Alt 02.03.2012, 15:55   # 99
brinaballerina

Ich kann mich den schlechten Erfahrungen bei Best Event Tickets überhaupt nicht anschließen. Ich habe genau vor einer Woche tickets für ein bereits ausverkauftes Konzert bestellt und gestern erhalten. Ich hatte einen sehr netten Kontakt mit einem Service Mitarbeiter von besteventtickets, de rmich regelmäßif auf dem Laufenden gehalten hat und meine Fragen immer sehr schnell bearbeitet hat. Außerdem verschickt besteventtickets sogar die Karten mit einer tracking-Nummer, so dass man auch die Lieferung ganz genau verfolgen kann.
Ich kann daher nichts Negatives berichten sondern besteventtickets nur weiter empfehlen und ich werde selbst auch wieder dort meine Tickets kaufen.

Alt 28.05.2012, 09:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.