Wii-Spielesammlung zu verkaufen!!! - die Masche des Users Bremer73 - ist das Betrug?

Alt 08.02.2009, 15:31   # 1
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Bremer73 Beitrag anzeigen
Hallo!

Möchte hier meine Wii-Spielesammlung verkaufen, da ich die Konsole schon verkauft hab und für die Spiele jetzt keine Verwendung mehr habe! Alle Preise sind Verhandlunsgbasis und inkl. Versandkosten. Die Spiele werden inkl. Originalverpackung, Bedienungsanleitung und Zubehör versand...

Es geht um folgende Spiele:

- Mario Kart Wii (inkl. Wii Wheel - Lenkrad) ----> 25,- €
- Wii Play (inkl. Wii Remote) ----> 25,- €
- Mario Party 8 ----> 20,- €
- Wii Music ----> 20,- €
- High School Musical - Disney Sing it (inkl. Mikrofon) ----> 25,- €
- Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen ----> 20,- €
- The Legend of Zelda: Twilight Princess ----> 20,- €
- RTL Winter Sports 2009 ----> 20,- €
- Guitar Hero: World Tour - Guitar Bundle ----> 30,- €
- FIFA 09 ----> 25,- €
- Rayman Raving Rabbids 2 ----> 15,- €
- Summer Athletics ----> 20,- €
- Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer ----> 25,- €
- MONOPOLY ----> 25,- €
- MySims Kingdom ----> 20,- €
- Game Party ----> 10,- €
- EA Playground ----> 7,- €
- Rock Band ----> 20,- €
- Need for Speed - Pro Street ----> 10,- €
- Rockstar Games präsentiert Tischtennis ----> 10,- €
- FIFA 08 ----> 15,- €
- Super Mario Galaxy ----> 25 ,- €
- Animal Crossing - Let's go to the City ----> 25,- €
- Sports Island ----> 20,- €
- NHL 2K9 ----> 20,- €
- Samba De Amigo ----> 15,- €

Komplett verkaufen wär natürlich auch toll - dann gibts auch nen besseren Preis! Spiele sind aber auch einzeln abzugeben! Komplettpreis: 410,- €
So oder ähnlich lauteten in den letzten Wochen die Postings eines Users in diversen Foren.

Immer unter dem Nickname "Bremer73" angemeldet - tauchte das gleiche Posting auf.
Bei den recht moderaten Preisvorstellungen des vermeintlichen Verkäufers war natürlich der Run auf die Spiele recht groß.

Unzählige User in diversen Foren waren interessiert an den einzelnen Spielen. (siehe beispielhaft --> hier, hier, hier und hier <--)

Auch im Netzweltforum war ein Thread mit seinem Verkaufsangebot eröffnet worden.

Auf die Frage nach dem Zustand etc. kam in einem anderen Forum diese Antwort von Bremer73:
Zitat:
Zitat von Bremer73
Bin aber nicht bei ebay angemeldet! Brauch die Kohle zur Zeit dringend und deshalb hab ich mich nach den Preisen für gebrauchte Ware bei amazon.de gerichtet (abgerundet)...
Soweit so gut - doch in den jeweiligen Threads häufen sich die Postings von usern, die bereits Spiele bei ihm bestellt und den entsprechenden Kaufpreis überwiesen hatten.
Zitat:
Hab nämlich geld überwiesen und bis jetz hat sich noch keiner gemeldet..deswegen hatte ich nachgefragt...
Selbst einige Wochen später warteten viele noch vergeblich auf ihre Spiele - manche scheint er sogar mehrfach im gleichen Forum versprochen zu haben.
Zitat:
wie jetzt also hat er mario kart an dich und an mich verkauft!?!
Es wird auch berichtet, dass noch mehr unklare Anhaltspunkte für Betrug, Abzocke usw. sprechen:
Zitat:
das einzige was ich habe ist die bankverbindung.also kann man anzeige erstatten??? er hatte mich gefragt ob ich das Geld nicht auch bar einzahlen könnte auf sein Konto.habe ich aber nicht getan,sondern überwiesen.
- usw.

Jeder muss selbst wissen, ob er mit diesem User handeln möchte und ihm vorab Geld überweist oder ob man nicht doch lieber Vorsicht walten lassen sollte.

In diesem Sinne:
Auch eine kleine Warnung bzw. die -Suche nach einem Nicknamen kann manchmal aufschlussreich sein!

Nachtrag:
Der originale Thread ist z.Zt. geschlossen - sofern der User sich aber erklären möchte, kann er es hier tun!
Werbung

Alt 02.03.2009, 20:02   # 2
pittiplatsch
Threadstarter

Mit neuen Verkaufsaktionen des Users Robson hatte ich eigentlich nicht mehr gerechnet - das Geschäftsmodell scheint aber ganz gut zu funktionieren.

In einem Forum bin ich doch auf diesen Beitrag gestoßen - diesmal eine neue Geschichte, warum man die Spiele und etwas Zubehör verkaufen will:

Verfasst am: Mo März 02 2009 - 12:49 Zig Xbox360-Spiele und Zubehör abzugeben!!!
Zitat:
Zitat von Robson
Hab hier zig Xbox360-Spiele abzugeben. Hab ne PS3 geschenkt bekommen und bin von der mehr überzeugt! Xbox360-Konsole ist schon weg und nun sollen die Spiele auch weg! Alle Preise sind Verhandlungsbasis und inkl. versichertem Versand! Es handelt sich um folgende Spiele:

- Pure ---> 10,- €
- GTA IV ---> 30,- €
- Halo 3 ---> 30,- €
- Fifa 2009 ---> 40,- €
- Skate 2 ---> 40,- €
- Burnout Paradise ---> 25,- €
- Race Driver Grid ---> 20,- €
- Race Pro ---> 25,- €
- Midnight Club: Los Angelese ---> 20,- €
- Bully: Die Ehrenrunde ---> 15,- €
- Top Spin 3 ---> 15,- €
- Project Gotham Racing 4 ---> 15,- €
- Test Drive Unlimited ---> 10,- €
- Need for Speed Undercover ---> 30,- €
- Splinter Cell - Double Agent ---> 10,- €
- Stuntman: Ignition ---> 5,- €
- Lara Croft - Tomb Raider: Legend ---> 10,- €
- Forza Motorsport 2 ---> 15,- €
- Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 ---> 20,- €
- Die Simpsons - Das Spiel ---> 20,- €
- Need for Speed ProStreet ---> 10,- €
- Need For Speed: Most Wanted ---> 15,- €
- Need for Speed Carbon ---> 10,- €
- Juiced 2: Hot Import Nights ---> 5,- €
- Fifa Street 3 ---> 15,- €
- PES 2009 - Pro Evolution Soccer ---> 20,- €
- Rockstar Games präsentiert Tischtennis ---> 10,- €
- BDFL Manager 2007 ---> 5,- €
- Civilization Revolution ---> 15,- €

Dann hab ich noch nen bisschen Zubehör:

- Wireless Controller ---> 20,- €
- Chrom Face Cover ---> 5,- €
- Fernbedienung ---> 5,- €
- Wireless Headset ---> 35,- €
- 20GB Festplatte ---> 30,- €
- Memory Unit 64MB ---> 15,- €

Würde das alles auch zusammen abgeben, aber ist bei der Menge wahrscheinlich schwierig.

Freu mich auf eure Angebote!

Grüße
Bei den vorgeschlagenen Einzelpreisen für die gebrauchten Spiele und das Zubehör sind natürlich sofort ein paar Interessenten vorhanden.

In diesem Forum kann man dann auch wieder ein paar Puzzlestücke zum User sammeln
- diesmal das vermeintliche Geburtsdatum: 21.08.1983

Durch den Versuch auch bei netzwelt.de die User über den Tisch zu ziehen ist inzwischen auch die Kontoverbindung bekannt:
Robert Wolf - Postbank Köln - Kto: 636850506 - Blz: 37010050

Mal sehen wie oft dieser User noch versucht im Internet den schnellen Euro zu machen!
Alt 02.03.2009, 22:15   # 3
pittiplatsch
Threadstarter

Mit den passenden Suchbegriffen wii-spielesammlung zu verkaufen stoße ich doch bei auf weitere Verkaufsaktionen des Users Bremer73. Dabei stolpere ich dann auch über die Nicks Robson, Bremer, Robson83.

Eine Zusammenstellung der einzelnen Verkaufsversuche zur Wii-Spielesammlung findet sich in der Folge:
siehe auch Wii-Spielesammlung zu verkaufen!!! - Nachtrag zum User Bremer73 / Robson / Bremer / Robson83

Vorher scheint er bereits mit einer Xbox360-Spiele-Sammlung im Netz auf "Kundenfang" gewesen zu sein:

Bei den Recherchen zum Thema bin ich auch auf neue Eintragungen und "andere" Verkaufsangebote des Users aufmerksam geworden:

Unter der Überschrift Zig Xbox360-Spiele und Zubehör abzugeben!!! tauchen hier die ersten Threads in verschiedenen Foren auf:

Den von der Abzocke betroffenen User der einzelnen Foren kann ich nur empfehlen bei der zuständigen Polizeidienststelle Anzeige gegen den feinen Herrn zu machen.
(Über die Kontodaten kann zumindest der Kontoinhaber Robert Wolf - Postbank Köln verantwortlich gemacht werden!)
Alt 13.03.2009, 12:31   # 4
pittiplatsch
Threadstarter

Die Neugier treibt mich wieder zu .
Ich will doch wissen, ob unser "neuer" Lieblingsabzocker in den Foren wieder aktiv war.

Zum Glück habe ich ja inzwischen gelernt, durch die geschickte Wahl der Suchbegriffe auch entsprechende Eintragungen zu finden:

Zig Xbox360-Spiele und Zubehör abzugeben!!! bringt mich zwar nicht besonders weit - es zeigt aber, dass der User weiterhin sehr aktiv ist:

Inzwischen kann ich einen Fund aus dem Forum Gamefreax Videogame Community
Zitat:
Zitat von Ruschi
auch komisch das er im Flirtchat den Vornamen Michael hat und mir ne bankverbindung mit Robert Wolf angegebn hat...
schon eher etwas anfangen -
ein Betroffeneneposting im Forum Xboxdynasty brachte mich drauf:

sollte der User tatsächlich aus dem Raum Köln kommen (siehe Konto bei der Postbank Köln)
und wirklich Robert Wolf heißen (warum sollte eine Bank das Konto auf einen fremden Namen eröffnen),
dann müsste dieser Suchtraffer im Telefonbuch richtig sein:
Telefonbuch Köln - Robert Wolf - Köln 25 km Umkreis
denn dort finde ich auch diesen Treffer:
  • Wolf Robert-Michael u. Wolf-N**** M****
  • Christian-Schult-Str. **
  • 50823 Köln
  • Telefon: 0221 52 ** **

Ich kann mich irren, aber irgendwelche Fehler machen auch die cleversten ******** - und dies könnte sein Fehler gewesen sein.
Alt 13.03.2009, 13:59   # 5
KiriNRW

Ist das Mut oder Dreistigkeit, dass er weiterhin aktiv ist?!

Stimme dir da vollkommen zu, pittiplatsch. Denke auch, dass das sein richtiger Name ist und er aus dem Krs. Köln kommt. Sonst hätte er diese Bankverbindung net. Es sei denn, die Bank steckt mit ihm unter einer Decke.
Alt 14.03.2009, 03:07   # 6
kaby

wenn er das ist dann haben wir ihn
Alt 14.03.2009, 20:34   # 7
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von kaby Beitrag anzeigen
wenn er das ist dann haben wir ihn
Bitte mehr Infos. Was heißt "wir haben ihn" und wer ist "wir"? Interessiert mich persönlich.

Gruß
Spooner
Alt 14.03.2009, 22:32   # 8
kaby

hallo,erstmal

bin ein user aus dem XBOXdynasty forum..er hat wie gesagt auch dort spiele verkauft und viele hatten überwiesen..selbst ich,es kam nichts..

die beteiligten wollen warschenlich versuche einen anwalt zu holen..

ich kann dir/euch ja bescheid geben sobald ich mehr weiß!

lg
Alt 15.03.2009, 01:59   # 9
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Jupp, das wäre nett, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest.

Gruß
Alt 15.03.2009, 14:00   # 10
kaby

kein Problem!
Alt 19.04.2009, 22:20   # 11
kaby

habt ihr neue information?

tani1977 / 07.10.08 12:47
das schlimme ist,dass ich ja schon ein gewisses misstrauen hatte, was aber leider nicht weit genug reichte...mit adressdaten, telefonnummer und ausweisnummer hab ich mich zufrieden gegeben...
und zumindest mit dem kontoinhaber stimmten diese überein...

Xbox360-Spielesammlung zu verkaufen! &ndash; Eintracht Frankfurt

ausweisnummer? wenn er die hat bringt die uns doch bestimmt weiter oder?
Alt 20.04.2009, 09:43   # 12
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Vorausgesetzt es ist die richtige Nummer. Bei uns gibt es in der Richtung nichts neues. Vielleicht hat pittiplatsch noch etwas.

Grüße
Alt 20.04.2009, 15:45   # 13
kaby

hm..müsste man mal wissen!

Spooner wie schaffst du es denn hier immer solange on zu sein?
Alt 20.04.2009, 15:51   # 14
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Wie meinst du das? Ich arbeite bei der netzwelt, weshalb ich zwangsläufig tagsüber im Forum bin und Abends schaue ich dann zwischendurch immer nach den Rechten

Grüße
Alt 20.04.2009, 15:52   # 15
Kasulske

Hi kaby

damit auch du es endlich lernst.
Arthur ist nicht dauernd on, er lebt im Netz.
Schon mal den Begriff KI (künstliche Intelligenz) gehört.
Oder glaubst du echt, ein Schimpanse mit Baseballschläger hat soviel drauf?
:baeh::baeh:
Gruß Kasulske
Alt 23.04.2009, 11:12   # 16
Toti311
Gastposter

So, zum aktuellen Stand der Dinge:
Ich musste heute erstmal herzlich lachen, da ich heute einen Brief der Staatsanwaltschaft Bremen bekommen habe, in dem mir mitgeteilt wurde, das die Ermittlungen gegen den Mann eingestellt wurden, da sein Aufenthaltsort nicht ermittelt werden konnte.
Fähige Leute da muss ich schon sagen...
Alt 27.04.2009, 10:06   # 17
MondeoLiebhaber

Hallo, habe mich gerade mal angemeldet da er im Ford Forum auch zugeschlagen hat! Nur unter dem Namen XR2i_HB

Hiermal der Link:
Biete PS3-Spiele - Ford-Forum.de
Also läuft die Masche noch Enger, und wir sollten uns als geschädigte nicht nur an die Polizei wenden sondern auch an Sat1 und Akte! das Könnte uns und auch anderen Helfen!

MFG André
Alt 29.04.2009, 00:14   # 18
kaby

langsam wirds imme dreister,kommt der bald mal in polizeigewarsam?
Alt 29.04.2009, 08:04   # 19
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von kaby Beitrag anzeigen
langsam wirds imme dreister,kommt der bald mal in polizeigewarsam?
ich denk mal, das gerade in vielen Foren vor dem rechtzeitig gewarnt wurde und man daher besondere Vorsicht walten lassen sollte - in Bezug auf Spielekauf.

Für die User, die bereits auf die betrügerischen Machenschaften reingefallen sind, bleibt nur die Möglichkeit der Strafanzeige gegen den User, bzw. unbekannt...
Alt 29.04.2009, 22:00   # 20
maincontrol

Hi zusammen.

Bin durch Zufall und auf der Suche nach dem netten Herren, der die Spiele verkauft, auf dieses Forum gestoßen.

Selbst reingefallen auf dieses tolle Angebot:

Toyota Forum | Biete: Sonstiges | Biete Ps3-Spiele

Dort unter Julia_Wo angemeldet, ebenfalls mit den Kontodaten jedoch mit Julia Wolf als Empfänger.

Gibt es irgendwelche Informationen über Adresse, Telefon etc.?

Sonst bleibt erstmal nur Anzeige erstatten...
Antwort

Alt 12.02.2012, 14:27 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
21.08.1983, 37010050, 636850506, bremer83, postbank köln, robert wolf, robson, robson83, verhandlungsbasis, wii-spielesammlung, xbox360-spiele-sammlung, zig xbox360-spiele
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/probleme-ebay-anderen-shops/61453-wii-spielesammlung-verkaufen-masche-users-bremer73-betrug.html
Erstellt von Für Typ Datum
Biete Samsung SGH-G800 - RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum Dieses Thema Pingback 01.05.2009 12:26
Biete ein paar PS3-Spiele - RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum Dieses Thema Pingback 01.05.2009 12:25
Verkaufe Wii-Spielesammlung!!! - TweakPC Hardware Forum Dieses Thema Pingback 06.03.2009 17:57
Wii-Spielesammlung zu verkaufen!!! - Seite 2 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum Dieses Thema Pingback 10.02.2009 16:57

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.