| | # 1 | |||||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Immer unter dem Nickname "Bremer73" angemeldet - tauchte das gleiche Posting auf. Bei den recht moderaten Preisvorstellungen des vermeintlichen Verkäufers war natürlich der Run auf die Spiele recht groß. Unzählige User in diversen Foren waren interessiert an den einzelnen Spielen. (siehe beispielhaft --> hier, hier, hier und hier <--) Auch im Netzweltforum war ein Thread mit seinem Verkaufsangebot eröffnet worden. Auf die Frage nach dem Zustand etc. kam in einem anderen Forum diese Antwort von Bremer73: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jeder muss selbst wissen, ob er mit diesem User handeln möchte und ihm vorab Geld überweist oder ob man nicht doch lieber Vorsicht walten lassen sollte. In diesem Sinne: -Suche nach einem Nicknamen kann manchmal aufschlussreich sein!Nachtrag: Der originale Thread ist z.Zt. geschlossen - sofern der User sich aber erklären möchte, kann er es hier tun! Werbung | |||||
|
| | # 3 |
| Smiley-Poster / Informant Threadstarter Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Mit den passenden Suchbegriffen wii-spielesammlung zu verkaufen stoße ich doch bei auf weitere Verkaufsaktionen des Users Bremer73. Dabei stolpere ich dann auch über die Nicks Robson, Bremer, Robson83.Eine Zusammenstellung der einzelnen Verkaufsversuche zur Wii-Spielesammlung findet sich in der Folge: siehe auch Wii-Spielesammlung zu verkaufen!!! - Nachtrag zum User Bremer73 / Robson / Bremer / Robson83
Vorher scheint er bereits mit einer Xbox360-Spiele-Sammlung im Netz auf "Kundenfang" gewesen zu sein:
Bei den Recherchen zum Thema bin ich auch auf neue Eintragungen und "andere" Verkaufsangebote des Users aufmerksam geworden: Unter der Überschrift Zig Xbox360-Spiele und Zubehör abzugeben!!! tauchen hier die ersten Threads in verschiedenen Foren auf:
Den von der Abzocke betroffenen User der einzelnen Foren kann ich nur empfehlen bei der zuständigen Polizeidienststelle Anzeige gegen den feinen Herrn zu machen. (Über die Kontodaten kann zumindest der Kontoinhaber Robert Wolf - Postbank Köln verantwortlich gemacht werden!) |
|
| | # 4 | |
| Smiley-Poster / Informant Threadstarter Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Die Neugier treibt mich wieder zu .Ich will doch wissen, ob unser "neuer" Lieblingsabzocker in den Foren wieder aktiv war. Zum Glück habe ich ja inzwischen gelernt, durch die geschickte Wahl der Suchbegriffe auch entsprechende Eintragungen zu finden: Zig Xbox360-Spiele und Zubehör abzugeben!!! bringt mich zwar nicht besonders weit - es zeigt aber, dass der User weiterhin sehr aktiv ist:
Inzwischen kann ich einen Fund aus dem Forum Gamefreax Videogame Community Zitat:
ein Betroffeneneposting im Forum Xboxdynasty brachte mich drauf: sollte der User tatsächlich aus dem Raum Köln kommen (siehe Konto bei der Postbank Köln) und wirklich Robert Wolf heißen (warum sollte eine Bank das Konto auf einen fremden Namen eröffnen), dann müsste dieser Suchtraffer im Telefonbuch richtig sein:Telefonbuch Köln - Robert Wolf - Köln 25 km Umkreis denn dort finde ich auch diesen Treffer:
Ich kann mich irren, aber irgendwelche Fehler machen auch die cleversten ******** - und dies könnte sein Fehler gewesen sein. | |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 19.02.2009 Ort: RuhrGBeat
| Ist das Mut oder Dreistigkeit, dass er weiterhin aktiv ist?! Stimme dir da vollkommen zu, pittiplatsch. Denke auch, dass das sein richtiger Name ist und er aus dem Krs. Köln kommt. Sonst hätte er diese Bankverbindung net. Es sei denn, die Bank steckt mit ihm unter einer Decke. |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 14.03.2009
| hallo,erstmal bin ein user aus dem XBOXdynasty forum..er hat wie gesagt auch dort spiele verkauft und viele hatten überwiesen..selbst ich,es kam nichts.. die beteiligten wollen warschenlich versuche einen anwalt zu holen.. ich kann dir/euch ja bescheid geben sobald ich mehr weiß! lg |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 14.03.2009
| habt ihr neue information? tani1977 / 07.10.08 12:47 das schlimme ist,dass ich ja schon ein gewisses misstrauen hatte, was aber leider nicht weit genug reichte...mit adressdaten, telefonnummer und ausweisnummer hab ich mich zufrieden gegeben... und zumindest mit dem kontoinhaber stimmten diese überein... Xbox360-Spielesammlung zu verkaufen! – Eintracht Frankfurt ausweisnummer? wenn er die hat bringt die uns doch bestimmt weiter oder? |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 25.03.2008
| Hi kaby damit auch du es endlich lernst. Arthur ist nicht dauernd on, er lebt im Netz. Schon mal den Begriff KI (künstliche Intelligenz) gehört. Oder glaubst du echt, ein Schimpanse mit Baseballschläger hat soviel drauf? :baeh::baeh: Gruß Kasulske |
|
| | # 16 |
| Gastposter | So, zum aktuellen Stand der Dinge: Ich musste heute erstmal herzlich lachen, da ich heute einen Brief der Staatsanwaltschaft Bremen bekommen habe, in dem mir mitgeteilt wurde, das die Ermittlungen gegen den Mann eingestellt wurden, da sein Aufenthaltsort nicht ermittelt werden konnte. Fähige Leute da muss ich schon sagen... |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 27.04.2009
| Hallo, habe mich gerade mal angemeldet da er im Ford Forum auch zugeschlagen hat! Nur unter dem Namen XR2i_HB Hiermal der Link: Biete PS3-Spiele - Ford-Forum.de Also läuft die Masche noch Enger, und wir sollten uns als geschädigte nicht nur an die Polizei wenden sondern auch an Sat1 und Akte! das Könnte uns und auch anderen Helfen! MFG André |
|
| | # 19 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| ich denk mal, das gerade in vielen Foren vor dem rechtzeitig gewarnt wurde und man daher besondere Vorsicht walten lassen sollte - in Bezug auf Spielekauf. Für die User, die bereits auf die betrügerischen Machenschaften reingefallen sind, bleibt nur die Möglichkeit der Strafanzeige gegen den User, bzw. unbekannt... |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 29.04.2009
| Hi zusammen. Bin durch Zufall und auf der Suche nach dem netten Herren, der die Spiele verkauft, auf dieses Forum gestoßen. Selbst reingefallen auf dieses tolle Angebot: Toyota Forum | Biete: Sonstiges | Biete Ps3-Spiele Dort unter Julia_Wo angemeldet, ebenfalls mit den Kontodaten jedoch mit Julia Wolf als Empfänger. Gibt es irgendwelche Informationen über Adresse, Telefon etc.? Sonst bleibt erstmal nur Anzeige erstatten... |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| 21.08.1983, 37010050, 636850506, bremer83, postbank köln, robert wolf, robson, robson83, verhandlungsbasis, wii-spielesammlung, xbox360-spiele-sammlung, zig xbox360-spiele |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/probleme-ebay-anderen-shops/61453-wii-spielesammlung-verkaufen-masche-users-bremer73-betrug.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Biete Samsung SGH-G800 - RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum | Dieses Thema | Pingback | 01.05.2009 12:26 | |
| Biete ein paar PS3-Spiele - RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum | Dieses Thema | Pingback | 01.05.2009 12:25 | |
| Verkaufe Wii-Spielesammlung!!! - TweakPC Hardware Forum | Dieses Thema | Pingback | 06.03.2009 17:57 | |
| Wii-Spielesammlung zu verkaufen!!! - Seite 2 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum | Dieses Thema | Pingback | 10.02.2009 16:57 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

-Suche nach einem Nicknamen kann manchmal aufschlussreich sein!

im Telefonbuch richtig sein:
Ich kann mich irren, aber irgendwelche Fehler machen auch die cleversten ******** - und dies könnte sein Fehler gewesen sein.