| | # 6 |
| Spielhallen-Queen Registriert seit: 31.07.2008 Ort: Berlin
| Hallo Kerstin, also ich bin jetzt seit 7 Jahren bei Ebay und habe auch inzwischen 1171 Bewertungen. Ich verkaufe auch nur privat - kaufe aber auch extrem viel bei Ebay (verkaufe nur, wenn die Artikel nicht passen !). Also ich hoffe ja, daß wenn das Finanzamt mal gucken geht, die auch wirklich darauf achten WAS man verkauft und vor allem in welcher Stückzahl. Es gibt ja sehr viele Privatverkäufer die einen Artikel sogar mehrmals anbieten. Da ist wohl jedem klar, daß das nicht Privat sein kann ... Ok - davon mal abgesehen würde ich noch nicht locker lassen. Mir wurden auch schon defekte Sachen verkauft aber irgendwie habe ich es fast immer geschafft, daß mir das Geld zurück erstattet wurde. Ich bin halt sehr nervig wenn ich sauer bin und zu 90% hatte ich damit immer Erfolg. Ich weise dann darauf hin, daß der Verkäufer gegen die Ebayrichtlinien verstoßen hat und ich ihn, sofern ich das Geld nicht zurückbekomme, als unzuverlässigen Verkäufer bei Ebay melden werde - was sogar zum Ausschluß von Ebay führen kann. Und ich weise darauf hin, dass ich ihn wegen Betruges anzeigen werde, wenn ich das Geld nicht zurück erhalte. Eben aufgrund der Tatsache, daß er Mängel arglistig verschwiegen hat, oder sogar völlig falsche Angaben zu dem Artikel gemacht hat. Wie es Rechtlich aussieht kannst Du ja mal auf dieser Seite (Ebay) nachlesen. Oder Du fragst mal einen Anwalt, sofern Du dazu die Möglichkeit hast. Das ist zwar alles keine Garantie das die Sache noch gut ausgehen wird, aber vielleicht hast Du ja Glück. Ich würde immer nerven, nerven, nerven. Solange bis der Verkäufer völlig genervt ist und das Geld freiwillig zurückerstattet *g* Wie gesagt, bei mir hat das in den meisten Fällen funktioniert ! Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück! Solche Sachen sind echt ärgerlich und dadurch vergeht einem irgendwann die Lust auf Ebay ! ![]() P.S.: Schau doch mal bei Google ob Du vielleicht etwas für Dich findest, was Du auch für bzw. gegen ihn verwenden kannst ....Ich bin jetzt nur die Links überflogen aber ich denke da könntest Du noch einiges zum nachlesen finden - einfach auf "google" klicken *g*
__________________ |
|