| | # 4 |
| Registriert seit: 23.02.2006
| Hallo, sehr misteriös das ganze. In einigen Foren kommt man nicht mehr auf den Thread über diese Firma trotz Anmeldung und in anderen werden diese Threads gelöscht. Hier mal ein Forum wo man ein wenig drüber lesen kann. http://www.games77.de/showthread.php?t=8761 Und hier nochwas: http://mygully.com/thread/43-schnaep...9-a-1818453-2/ Also mein Gedanke dazu: F I N G E R W E G! Grüße |
|
| | # 10 | |
| Ok wenn ich jetzt die antwort auf folgendes gebe weichen wir total vom Thema ab aber vielleicht solltest du dich etwas genauer mit dem Thema Inkasso beschäftigen denn das was du schreibst ist verkehrt. Zitat:
Edith sagt: Ein Erfahrungsbericht http://mygully.com/thread/43-schnaep...er-de-1819331/ | |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 12.11.2008
| was redest du da? oO ruf halt selbst bei dir @ polizeistation an und frag nach oO .. der hat privat für mich nachgeguckt und gut ist du musst es nich glauben zumal ich auch allg nich verstehe was du damit bezwecken willst aber warum sollt ich mir das ausdenken ... nur weil DU es nich verstehst heißt es nich das es allg so is xd ... zumal ich ICH nicht verstehe was es daran nich zu verstehen gibt mfg |
|
| | # 13 | |
| Ganz einfach dein Beitrag zu Inkassounternehmen ist unkorrekt! Siehe Immorb´s Beitrag was Inkassounternehmen noch leisten. Zitat:
| |
|
| | # 14 | ||
| Gastposter | Zitat:
Dein "Bekannter" darf ohne ein "berechtiges Intresse" keine Einsicht in persönliche Dateien nehmen. Dies stellt ein Dienstvergehen da. Einsicht in das Bundeszentralregister wird nur auf Antrag gewährt. z.B. wenn man ein Führungszeugnis braucht. Eintragungen,die nicht in ein Führungszeugnis gehören, werden nur Staatsanwaltschaften, Gerichte und ein eng eingegrenzter Bereich von Behörden zugänglich gemacht. Zitat:
m.f.G. | ||
|
| | # 15 |
| und genau deswegen werde ich dir nunmal nicht sagen um wen es dabei geht fertig aus oO und wieso ist meine aussage diesbzgl falsch ? lesen > reden ... ich hab lediglich behauptet das inkasso wohl relativ wenig damit zu tun haben kann da man zum einen im vorraus bezahlt man ergo keine ware bekommt BEVOR man bezahlt hat somit ein inkasso unternehmen damit garnicht in verbindung gebracht wird desweiteren es ebenso quatsch ist das die firma dort drin steht wegen nicht gezahlter leistungen da WENN sie betrügen sich sicherlich auch die dort angebotenen waren nich selbst kaufen ... also bitte back to topic wenn ihr irgendwelche privaten diskussionen mit mir führen wollt nicht hier sonst wird des topic au noch geschlossen danke -----Doppelpost zusammengeführt am 13.11.2008 um 14:46:06----- und nochmal abschließend dazu bitte gebt mir nen link der angeblich weitere aufgaben eines inkasso unternehmens bestätigt bevor ihr behauptet meine aussagen würden net der wahrheit entsprechen Aufgaben: * Beratung der Gläubiger hinsichtlich der Einziehung überfälliger Forderungen. * Einziehung nicht ausgeklagter, bis zur Auftragserteilung unbestrittener Forderungen durch entsprechende Mahnaktivitäten. * Erwirken eines Titels zur Sicherung von Forderungen als Voraussetzung für Beitreibungsmaßnahmen (Zwangsvollstreckung) durch das Inkassounternehmen. * Einziehung ausgeklagter bzw. titulierter Forderungen einschl. Einschaltung von Gerichtsvollziehern/innen mit bestimmten gerichtlichen Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ggf. als Voraussetzung für weitere Beitreibungsmaßnahmen. * Forderungsüberwachung von zeitweilig uneinbringlichen Forderungen als Voraussetzung für neue Einziehungsmaßnahmen. mfg |
|
| | # 16 |
| Sorry für OFF-OFF TOPIC Damit du es vielleicht verstehst wie Inkassounternehmen Arbeiten und was man Erfahren kann: xxxxx zählt europaweit zu den führenden Anbietern erstklassiger Wirtschaftsinformationen und verfügt über eine der größten B2B- und B2C-Datenbanken in Deutschland. Mit xxxx-Wirtschaftsinformationen erhalten Sie via NetConnect Informationen über mehr als 25 Millionen Unternehmen aus 17 europäischen Ländern. RisikoManagment damit Sie wissen, worauf Sie sich einlassen; Informationen nach Maß. B2B Firmeninformationen B2C Personeninformationen Ihre Vorteile auf einen Blick: xxxxx bietet qualifizierte Wirtschaftsinformationen seit 1885 Seit 1903 als Franchise-Organisation am Markt 15 Mio. Datensätze B2B und B2C in einer der größten Datenbanken in Deutschland Umfangreiche professionelle Produkte & Service rund um das RisikoManagement xxxxxx ist Tochterunternehmen der xxxxx Kreditversicherungs-AG, Hamburg, und des Deutschen Inkasso-Dienst. xxxx ist Mitglied bei Eurogate, dem Verband führender europäischer Auskunfteien ------------------------ Die Inkassounternehmen arbeiten mit Auskunfteien zusammen d.h. Rote Ampel, Gelbe Ampel oder Grüne Ampel.... was das bedeutet schaust bitte selbst mal nach. ---------------- Und jetzt komm nicht wieder das nur ein Käufer ein Inkasso haben kann -------------------- xxxxx = die Firma die sich dahinter verbirgt. |
|
| | # 17 | ||
| Gastposter | Noch ein [off-Topic] Zitat:
Eines der bekanntesten ist die Creditreform Zitat:
m.f.G. | ||
|
| | # 18 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| ... und darüber hinaus wohl auch überflüssig. Allem Anschein nach geht es bei der Seite doch wohl um Vorauszahlungen für bestellte Ware. Die Frage die daran anknüpft lautet dann, ob im Anschluss auch die Ware beim Kunden ankommt. Sollte das nicht der Fall sein, wäre das Vorschussbetrug. Und das hat nichts mit Inkasso zu tun.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 19 |
| und das versuche ich ihnen ja scho die ganze zeit klar zu machen °° anscheinend gibts allerdings unternehmen die sich mit zweierlei bereichen auseinander setzen so inkasso und wirtschaftsauskunft und in dem fall kann man sich dort evt informieren kp inwiefern das diesen bereich überhaupt informationstechnisch abdecken könnte oder sollte, sollten sie noch nie unangenehm aufgefallen sein aber ist ja auch egal generell sind das trotzdem zwei verschiedene paar schuhe weshalb meine aussage trotzdem net verkehrt is immerhin habe ich hier direkt ausschließlich von inkasso gesprochen und nicht von wirtschaftsauskunft ob die nun bisweilen zusammen arbeiten oder nicht mfg |
|
| | # 20 |
| Urgestein Registriert seit: 03.05.2004 Ort: netzwelt, Eingangshalle
| Meine Gedanken zu diesem Geschäftsmodell: Wenn ich so eine Firma hätte und Ware im Wert von 500 Euro an meine Kunden verschicke, dann müsste ich, um wirtschaftlich arbeiten zu können, pro Adresse die ich an die Partnerfirmen verkaufe mindestens 510 Euro bekommen. So viel wird nach meinem Kenntnisstand für eine einzelne, wenn auch verifizierte Adresse nicht bezahlt. Ich gehe davon aus, dass jede echte Adresse etwa einen Euro wert ist, und das wäre schon optimistisch. Demnach müsste ich, hätte ich so eine Firma, die Adresse an 510 Firmen weitergeben, damit sich das rechnet. Und so viel Post passt gar nicht in meinen kleinen Briefkasten Viele Grüße
__________________ ? |
|

Nachdenkseiten