GMX = unerträgliche Gimmiks

Alt 09.11.2008, 21:10   # 1
carciofo

hallo allerseits

seit paar tagen bin ich zuhause ohne internet. die fritzbox blinkt bei "DSL", was heisst das kein DSL anliegt. oder die fritzbox einen weg hat. da ich mich in der wohnung selten aufhalte, hatte ich dort kein festnetztelefon funktionieren, weil defekt.

ich rief über handy die telekom störungsstelle an, die mir sagte: meine telefonleitung wäre in ordnung, die internetverbindung geht sie nichts an, weil es ein anderer anbieter ist.
also rief ich mit dem handy die auf meiner GMX rechnung befindliche nummer an, um einen automaten dazu zu überreden, mir die nummer der störungsstelle zu verraten.
auf der nummer der störungsstelle 09001006475 erzählte mir ein automat, dass das folgende gespräch 2.69 euro pro minute kostet, diese ansage aber (die preisauskunft) kostenlos war.
2.69 euro habe ich dafür bezahlt, um von einem automaten angesagt zu bekommen, dass ich ausserhalb der geschäftszeiten anrufe, und wann der service wieder zur verfügung steht.

gute nacht marie

ich versuchte es dann über internet. (von einem anderen zugang aus). in die email einloggen, dort suchen nach etwas, was wie störungsstelle auschauen könnte. das kann auch relativ ausgeglichenen menschen zornesfalten auf der stirn erscheinen lassen. keinen eindeutigen link zu einer störungsmeldung findend, füllte ich das supportformular aus...

als ich auf absenden klickte, bekam ich die meldung:
"Bitte geben sie den Browser an, bei dem das Problem auftritt.
Bitte geben sie das Betriebssystem auf, bei dem dieses Problem auftritt"

das war die stelle, an der ich ein klein wenig unhöflich wurde...
Werbung

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.