| | # 62 | |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| Zitat:
| |
| | # 63 |
| Registriert seit: 09.09.2008
| An irgendwas erinnert mich dieser Herr Andalusienshop. An ein Krokodil, wegen der Selbstmitleids-Tränen? An einen paranoiden Wolf, der schon so marode ist, daß er zur Tarnung einen Schafspelz gewählt hat, der mehr verrät als verhüllt? Vom Elefanten im eigenen Porzellanladen war ja schon die Rede. An Tartuffe von Moliere? http://de.wikipedia.org/wiki/Tartuffe Wie auch immer? Für mich, und sicher andere auch, ein Rätsel, wie man so dreist be***** und den Betrogenen spielen kann. Wenn sich staatliche Stellen seiner nicht annehmen wollen oder können, die südspanische Psychiatrie hat keinen schlechten Ruf. Sollte es ihm dort unten zu heiß werden, wie wärs denn mit mit einem Shop für Leiterplatten in England. Ich hörte da sowas.... |
| | # 64 | |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Zitat:
Ich glaub nicht, dass dieses Thema in dieser Form weiter diskutiert werden kann, ausser es ist tatsächlich Anlass, dass Pitti seine Hunde von der Leine lässt. Als Raucher kann ich auch nur zustimmen, Zigaretten sind in D eindeutig zu teuer, aber muss ich mich dann in die Grauzone solcher Händler begeben, die sich mit ihren Angeboten in einer schwarzen Zone befinden, was die bewusste Umgehung deutscher und europäischer Gesetze und Zollbestimmungen betrifft? Wer dort bestellt will clever sein, und dem deutschen Fiskus ein Schnippchen schlagen, auch wenn das inzwischen ein Volkssport geworden ist, bleibt es doch rechtlich bedenklich. Nun kann es sein, das der clevere Tabaksteuersparfuchs in die Fänge eines anderen gerät, der glaubt noch cleverer zu sein. Irgendwie verwischt sich hier die Grenze, wer ******** und wer Betrogener ist. Und bei aller berechtigten Empörung über das Auftreten des Shopbetreibers, Engel sind die, die bei ihm bestellen ja nun wirklich nicht. Übrigens die "Idee" für jeweils 500-Dankepunkte eine Kaffeemaschine auszuloben, finde ich garnicht so schlecht
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 | |
| | # 66 | |
| Registriert seit: 23.02.2006
| Zitat:
Pfui... sag ich da nur.... Privatpolizisten und Arbeitslose Rechtsverdreher das sagt ein Mensch der meint ein guter Shopbetreiber zu sein. Die Art und Weise wie Sie vorgehen ist sehr unkorrekt oder wissen Sie was für Menschen hier täglich Arbeiten?! Erst denken dann schreiben! Achso... es gibt auch andere Foren wo man auch viel über Sie, ja genau Sie lesen kann. Nur mal so Just for Info. | |
| | # 67 |
| Registriert seit: 17.10.2008
| Wollte eigentlich viel mehr schreiben, doch das Meiste wurde schon gesagt bzw. hat Hr. AndalusienShop ja hier mehrfach bewiesen, wie dumm er ist. Ich kann das alles eigentlich nur bestätigen, was hier an Beschuldigungen gegen den AndalusienShop vorgetragen wurde. Frech, Vorlaut, rechthaberich, beleidigend usw. usw.! Auch die Verfahrensweise ist die Gleiche. Ewig nicht melden, bei Reklamation (sei sie auch noch so freundlich) beleidigend reagieren und man wird aus der Kundenkartei geworfen, ewig nicht zurückzahlen, 10€ Abzug (nunja, muß man wohl als Lehrgeld für die eigene Blödheit in Kauf nehmen), angeblich falsche Kontodaten, böse Banken die so lange brauchen, böse Deutsche usw. usw.! Ich hatte ihn damals aus der Reserve gelockt nachdem er sich auf Anfragen, ob das Geld schon bei ihm eingegangen sei, nie meldete, indem ich mit anderer Email und anderem Namen eine Anfrage schickte, wieviel Zigaretten im Monat erlaubt wären. Darauf meldetet er sich sofort. Nicht nur das. Er gab auch gleich Tips, das dies egal wäre. Man könne ja nicht überprüfen wer wieviele Pakete im Monat bekomme. Ist dies nicht sogar eine Verleitung zu einer Straftat (Steuerhinterziehung)?!? Nachdem ich mich dann zu erkennen gab wurde er auch bei mir sofort beleidigend. Auch mit solchen Kommentaren wie hier. Z.B. typisch deutsch usw.! Nur in einem hat er scheinbar Recht. Er wurde immer hier als R.B. bezeichnet. Ich bekomme, obwohl ich ja angeblich rausgeschmissen wurde, immer noch den Newsletter. Und die Tage kam einer, das nun ein gewisser "Ronny" nun den Shop wieder übernommen hätte und alles bald wieder seinen gewohnten normalen und korrekten Gang nehmen würde. Also entweder wurde jetzt ein immaginärer Betreiber erfunden oder der Shop wurde zumindest kurzfristig von diesem anderen dummen Idioten geleitet. Dafür sprechen würde ja auch, das Andalusienshop schon lange nicht mehr geschrieben hat. Doch egal wie, mein Fazit und meine Warnung lautet: "HÄNDE WEG VOM ANDALUSIENSHOP" |
| | # 68 | |
| Noch eine kleine Bitte, die ich gerne in jedem Forum hinterlasse: Zitat:
Wie oft kommt es vor das ich in diversen Foren nach unterschiedlichen Hilfen suche, finde dann das passende Thema aber die Antworten sind dann meist so, wie Du es hier beschrieben hast. Meist geht es dann nur noch um diese (falschen) Ratschläge und die wirkliche, wichtigere Frage bleibt komplett unbeantwortet. Anfangs wollte ich deshalb auch dieses Forum gleich wieder verlassen aber scheinbar haben sich die betreffenden Leute eines besseren besonnen und das tatsächliche Problem beantwortet. Bitte an alle: Egal wer was angestellt oder falsch getan hat, egal ob es bessere Alternativen gäbe. Beantwortet doch bitte NUR die gestellte Frage und gebt Eure, bestimmt auch gut gemeinten, Ratschläge NUR dann ab, wenn sie auch erwünscht sind. Stellt Euch vor, Ihr wollt einen Tip über ein gutes, kostengünstiges Auto haben und bekommt als Antwort, das Ihr besser laufen oder Bus fahren sollt. Könnt Ihr damit etwas anfangen? Nein! Denn das wisst Ihr ja selber. Eure Frage wurde aber nicht beantwortet. Ihr ärgert Euch. Und so geht es allen, denen so geantwortet wird. | |
| | # 69 | |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Zitat:
Wie soll denn das bitte funktionieren? Auf Auftreten einer Frage oder eines Problems ist doch das Anzeichen, dass man Frage oder Problem nicht voll überschaut, sonst würd man doch nicht fragen, oder? Oder ist die Frage oder das Problem garnicht echt, man möchte nur selbst vorgefasste Meinungen, die den eigenen Standpunkt nur bestätigen sollen? Oder man möchte nur quer durch alle Foren stänkern? Die Pittis, Immorbs, Greasys, die sich hier gemeldet haben, hatten was zu sagen, was vielleicht nicht in das erwartete Schema des Threaderstellers passte, aber unbedingt dazu gehörte. So, nun macht das Thema zu
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 | |
| | # 70 |
| Gastposter | Unser Herr. R.B. ist jetzt unter die Verkäufer von Ed-Hardy-Shirts bei ebay in Spanien gegangen. Er hat dort ein Shirt für 49,00 + versand 12,50 nach Deutschland verkauft. UVP des Shirt liegt bei 149,00 Euro. Mehr brauche ich jetzt dazu nicht zu sagen. Gruß nibo PS: Übrigens eine andere domain von ihn (andalusiensonne.com, welche hier auch schon mal genannt wurde) steht zum Verkauf. |
| | # 71 | |
| Zitat:
Wieso gehört das dazu? Meinst Du ernsthaft, das "büllbüll" nicht wußte, das der kommerzielle Zigarettenversand nach Deutschland verboten ist??? Wer sich die Zeit nimmt und im Internet nach günstigen Zigaretten sucht kommt um diese Info nicht herum. Eigene Erfahrung! Also, warum dann z.B. diesen Hinweis als Antwort geben? Völlig überflüssig! Und dann kommen automatisch weitere Bemerkungen zu dieser Antwort und schon ist die eigentliche Frage in den Hintergrund gestellt und bald vergessen. Doch ich möchte über dieses Thema nicht in diesem Thread weiter diskutieren. Gerne woanders oder in einem eigenen. Es passte nur so gut, weil die genannten umgedacht haben und das wirkliche Thema zum Mittelpunkt machten. | |
| | # 72 |
| Gastposter | Lest doch euch doch alle mal diesen Artikel durch. Geht zwar nicht nur um Tabaksteuern aber hier kann man lesen wie teuer es für einen werden kann, wenn man Ware sich aus dem Ausland schicken lässt. Gruß nibo PS: Viele die zwischen 2003 und 2004 sich Zigaretten aus dem EU-Ausland schicken lassen haben, haben im Jahr 2006 Post vom Zoll bekommen, ihnen wurden Steuerhinterziehung vorgeworfen und es wurden Strafverfahren eingeleitet. |
| | # 73 |
| Registriert seit: 10.06.2007
| Hallo zusammen, muß auch was dazu sagen. Habe auch schon öfters dort bestellt und konnte nie klagen. Alles wurde prompt geliefert, sogar an eine andere Adresse als ich im Urlaub war. Sehr netter Kontakt. Der Ton macht halt die Musik, wie überall. Warte jetzt auf eine Bestellung allerdings auch schon fast ein halbes Jahr. Keine antwort auf meine emails einfach keine Reaktion. Das wunderte mich, da ich sonst immer prompt eine Antwort bekam. Seit kurzer Zeit folgen jetzt Erklärungen wie und warum, die Ihr natürlich nicht wissen könnt, da Ihr dort nicht bestellt habt. Lange Rede kurzer Sinn, finde es teilweise nicht ok wie hier von aussenstehenden geredet wird! Das wars auch schon, bin jetzt für Euch zum Abschuß freigegeben. mfg Cosmium P.S: wurde für dieses Posting weder mit Geld noch Handelswaren bezahlt, war im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte und habe mich nicht extra dafür registriert. |
| | # 74 | ||
| Gastposter | Zitat:
![]() Mit kleinen,unnützlichen,dummen Sachen oder Personen beschäftige ich mich nicht. aber lustig biste schon.Ich erinnere dich.Freitag bis Sonntag darfste lustige Kommentare schreiben.Zitat:
die "Kräfte" müssen aber nicht gross gewesen sein.m.f.G. | ||
| | # 75 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
![]() Aber selbst grade ein halbes Jahr warten, und die Erklärungen dafür sind zwar so dolle schlüssig, aber nicht für die Öffentlichkeit, hier keinesfalls erzählen. Sicher. ![]() | |
| | # 76 |
| Registriert seit: 10.06.2007
| Soweit ich mich erinnern kann ging es hier doch nicht um das Geschäftsmodell!, sondern das dieser shop eine Abzocke ist!? Dazu kann ich nur meine bisherigen Erfahrungen beisteuern. Die Posts vom User Andalusienshop sind seltsam ,zugegeben, ganz gegen die Art wie mein Schriftverkehr bisher war. Werde die Erklärung warum nichts verschickt wurde hier bewußt nich posten, da dies nicht meine Aufgabe ist und ich mich auch nicht dafür rechtfertigen will und muß. Das soll der Verantworliche selber machen. Und das ich bereits ein halbes Jahr warte hat den Grund das mir fast sowas dachte was eingetreten ist, und der Shopbetreiber dafür geradestehen wird. Thx fürs Igno noch. mfg Cosmium |
| | # 77 |
| Der Fisch stinkt vom Kopf her. Es ist illegal, der Anbieter tut so, als handle er (trotz EU-Basis) im rechtsfreien Raum und sei für nichts verantwortlich (sowohl hier im Forum als auch per AGB). Und die Wahrscheinlichkeit, dass stangenweise Zigaretten anstandslos den Zoll passieren, bloß weil sie als als Geschenk deklariert sind, ich bitte Dich... Du konntest jetzt auch nicht mehr beitragen, als dass bei Dir ein paar Lieferungen trotzdem geklappt haben (Glückwunsch) und dass auch Du jetzt wartest (dazu wünsche ich erst recht Glück) und dass bei Dir der E-Mail-Kontakt noch nicht eskaliert ist, weil Du dem Betreiber irgendwie alles abnimmst. Ich kann mir kein Argument vorstellen, dass mir eine derartige Verzögerung erklären könnte bei einem seriösen Händler. Aber ach Halt, wir bewegen uns im Illegalen, da wird man natürlich genügsamer - weil man ja kaum Handhabe hat sein Recht einzufordern. ![]() Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
| | # 78 | |
| Seht Ihr? Genau das ist es, was ich mit meinem Einwand meinte, das immer wieder bei einfachen klaren Fragen teilweise viel zu komplizierte und mit der Frage an sich nichts zu tun habenden Antworten gegeben werden. Sicher habt Ihr recht, wenn Ihr sagt, das es illegal ist. Und auch, das jeder selber schuld ist, wenn er da reinfällt. Keine Frage. Doch dies soll doch jeder einfach für sich entscheiden, ob er die Gefahr eingehen möchte oder nicht. Ihr seid doch nicht die Eltern oder wer auch immer, um das jemanden zu verbieten. Und das Recht, jemanden deshalb sozusagen als dumm zu bezeichnen, habt Ihr auch nicht und zollt eher von der eigenen Blödheit. Aber: Hier ging es einfach nur um die Warnung vor dem Shop! Aus, Ende, vorbei! Alles weitere war einen eigenen Post wert aber hatte hier nichts zu suchen. Und wenn man nur auf die Warnung vor dem Shop eingeht, hat der Kommentar von Cosmium etwas für sich. Zumindest, wenn er ehrlich ist (was ich allerdings nach meinen Erfahrungen auch sehr bezweifle). Doch wenn ich von der Ehrlichkeit ausgehe und das Vorgefallene (speziell im letzten halben Jahr) dazu nehme, verstärkt sich einfach meine Vermutung, das dort zumindest vorrübergehend jemand anderes das Sagen hatte, der einfach total fehl am Platz war. Dieser Typ sollte besser irgendwo am Band arbeiten oder irgendwo, wo er nicht denken brauch, denn das war definitiv zuviel von dem verlangt. Ich selber werde auf jeden Fall weder dort noch irgendwo anders jemals wieder bestellen, da mir einfach das Risiko mein Geld zu verlieren zu groß geworden ist. Doch wer dieses Risiko nicht scheut, dem kann ich, trotz Deinem Kommentar Cosmium, weiterhin nicht diesen Shop empfehlen! -----Doppelpost zusammengeführt am 28.10.2008 um 15:44:58----- Zitat:
Die Art und Weise der Beleidigungen, Besserwissereien und des vorlauten Geschwafels in diesen Posts, sind original die Erfahrung, die auch ich mit diesem Typ gemacht habe! Beim besten Willen, diese Posts hat genau der Typ vom AndalusienShop geschrieben, der auch uns Betroffene so versucht hat, als dumm hinzustellen. | |
| | # 79 | |
| Zitat:
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass auch die Kunden etwas mehr gesunden Menschenverstand durchaus hätten walten lassen können und dass ich um deren Verluste nur eingeschränkt trauern kann. Trotzdem schieße ich hier (und soweit ich das sehe die anderen auch) gegen den Shop, den Betreiber, unterstütze die Warnung. Das sind Fakten, gewichtige Teile im Puzzle und die sind dazu gedacht, die ansonsten "nur" auf einigen subjektiven Erfahrungsberichten gestützten Warnungen zu untermauern. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
| | # 80 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Offenbar gehen hier die Meinungen über den Verlauf des Threads etwas auseinander! ![]() Nach dem Bericht über schlechte Erfahrungen mit dem Shopbetreiber und dessen Art und Weise der Kontakte zu den Kunden haben sich einige User das Geschäftsmodell des Andalusienshop.com etwas näher betrachtet. Einen konkreten Rat für Nutzer von AndalusienShop.com habe ich noch: Solltet auch Ihr bei AndalusienShop.com Ware bestellt und gemäß AGB per Vorkasse bezahlt haben und schon sehr lange darauf warten, so lest die rechtlichen Postings vom Beginn des Threads und entscheidet selbst, ob eine Anzeige gegen den Shop-Betreiber sinnvoll ist!Spätestens im laufenden Ermittlungsverfahren wird jemand von den Behörden auch auf den Trichter des § 19 TabStG kommen und gezielt etwas tiefer nachfragen. Bevor die Steuerhinterziehung verjährt ist - setzt man sich also selbst ggf. der Strafverfolgung aus. ![]() In diesem Sinne: Auch ich schreibe hier nur meine Meinung und schließe damit das Thema! ![]() Sollten ernsthafte und neue Argumente pro & kontra AndalusienShop.com auftauchen, so kann der User problemlos einen neuen Thread eröffnen. (wenn es passt, wird auch dieser dann hier eingebunden )
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| andalusienshop, andalusienshop.com |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Offenbar gehen hier die Meinungen über den Verlauf des Threads etwas auseinander! 
Solltet auch Ihr bei AndalusienShop.com Ware bestellt und gemäß AGB per Vorkasse bezahlt haben und schon sehr lange darauf warten, so lest die rechtlichen Postings vom Beginn des Threads und entscheidet selbst, ob eine Anzeige gegen den Shop-Betreiber sinnvoll ist!

- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht