| | # 21 | |||
| Gastposter | Zitat:
Das die Ware aus welchem Grund nicht ankommt, ist erst einmal nicht relevant. Man könnte von Unterstützung einer illegalen Tat sprechen. Du hast schon bei der Bestellung gegen die deutsche Einfuhrregelung verstossen. Abgesehen davon das eine "gewerbliche Verbringung" von Waren,die einer Einfuhrbestimmung unterliegen, verboten ist, hast du sogar die Freimenge, die man persönlich verbringen darf,überschritten. Gehe ich von einem Preis von etwa 3.- aus, hast du etwa 6 Stangen bestellt, was 1200 Zigaretten ausmacht. Selbst bei einer "persönlichen Verbringung" sind nur 800 Zigaretten erlaubt. Zitat:
Zitat:
Ich habe dir eine Vorschläge gemacht an wen du dich wenden kannst. 2.)ist eine "konkrete Hilfe" bei Verbraucherfragen,auch nach dem neuen Rechtsberatungsgesetz, bei der Netzwelt erlaubt. War noch was? Ach ja, das war OFF-Topic m.f.G. Werbung | |||
| | # 22 | |||||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
wenn büllbüll hier mitteilt, dass er für den Kauf von ZIGARETTEN das Geld an den Shop-Betreiber überwiesen hat, so scheint es nicht grundlegend am Thema vorbeiZitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Dass mit der Veröffentlichung des whois zum einen eine Urheberrechtsverletzung gegenüber den Datenbankbetreibern (Registrar) begangen wird und gleich noch eine ggf. Persönlichkeitsrechtsverletzung gegenüber dem vermutlichen Shop- aber auf jedenfall Seiten-Betreiber hinten dran hängt - scheint EUCH nicht zu interessieren. ICH persönlich kann jedem User nur empfehlen, derartige Angebote (Kauf von Zigaretten via Internet im Ausland) genau zu überdenken.@immorb Völlig richtig - diese Art der Einfuhr ins Steuergebiet der BRD bringt sehr schnell Steuerstrafverfahren mit sich. Auch die Paketdienste, derer man sich hier bedient (Transport auf dem Landweg, innergemeinschaftliche Sendungen), können recht schnell zum Steuerschuldner werden - und die holen sich die Knete garantiert! In diesem Sinne: Wusstest Du schon, dass R.B. ein ehemaliges Heimkind und Insasse eines JWH in der DDR war ...
| Zitat:
JA - Herr R.B. ist Mitglied bestimmter Usergruppen bzw. Netzwerke und schreibt dazu auch einiges. In diesem Sinne: @immorb würde sagen: Nur ein Stummer wird einen Stummen erkennen! :x: Und ich habe einige bekannte Namen bei der -Suche gefunden :bedrueck:[OFFTOPIC OFF] | |
| | # 26 | |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| Zitat:
oder gleich: http://www.betterwhois.com/bwhois.cg....com&x=42&y=15 ciao, andreas | |
| | # 27 |
| Threadstarter Registriert seit: 09.09.2008
| Es gab einige massive Warnungen in meine Richtung, dass der Zoll mich "einfangen" wird, dass mich das alles viel Geld kosten wird etc. etc. Sind das Vermutungen oder konkrete Hinweise, zumal ich ja wiederholt geschrieben habe, dass ich keine Ware erhalten werde. Für die konkreten Hinweise, wie Strafanzeige und Verbraucherschutz, besonders für die IchgoogleAlles - Info bin ich dankbar. Allerdings fragte ich mich, wieso erst Panikmache, wenn man nicht genau weiß oder liest, was Sache ist. Es wäre gut, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass mit einer Strafanzeige kein Schuss nach hinten losgeht. Das war's eigentlich, mehr nicht. |
| | # 28 | |||
| Gastposter | Zitat:
Und das er von der Materie Ahnung hat, das sollte dir klar sein wenn du Aufmerksam seine Beiträge liest. (Da es hier es hier einen User gibt der glaubt das das was Ich schreibe OFF-topic ist, möchte ich mich nicht hervorheben.) Zitat:
Das deutsche Recht ist wunderlich. Und in dem Fall von Versendung von "abgabepflichtigen Waren" geht der Zoll davon aus das man die Regelungen/Gesetze kennt. Zitat:
![]() Wie kommst du zu der Annahme, irgendwer der bisher geantwortet hat, wäre ein Rechtsanwalt?? ![]() Denn nur ein solcher könnte dir auf die Frage antworten. Du fährst auf der Schiene > "geiz ist geil" ,aus dem Grund bestelle ich Zigaretten aus dem Internet. Werde ich geneppt,wieder "Geiz ist geil" versuche ich eine geizige Rechtsberatung zu bekommen. warum gehst du nicht zu einem Rechtsanwalt? Denn der kennt auch "geiz ist geil" >> Beratungs+Prozesskostenhilfe m.f.G. | |||
| | # 29 | |
| Zitat:
| |
| | # 30 | |||
| Gastposter | Zitat:
![]() Ich habe in meiner Rauchervergangenheit diverse exotische Marken geraucht. z.B. >> http://www.cigarettespedia.com Ich habe nie Probleme gehabt um die Marken auch bei dem Tabakhändlers meines Vertrauens zu erhalten. Zitat:
oder R1 Red 2 mg Teer, 0,2 mg Nikotin und 2 mg Kohlenmonoxid Beide Marken gehören auf dem deutschen Markt zu den leichtesten, R1Blue sogar weltweit. Zitat:
Es geht doch...m.f.G. | |||
| | # 31 | |
| Zitat:
Es handelt sich um Silk Cut White = 0,5 mg Teer, 0,06 mg Nikotin und 0,6 mg Kohlenmonoxyd. Aber wir geraten wirklich off-topic, wir sind ja hier in keinem Zigaretten-Forum, oder? | |
| | # 32 |
| Registriert seit: 11.09.2008
| Ach ja, die durchgeknallte Barb... aus Berlin. Hat sich am 22.08.2008 bei uns angemeldet. Hat den Preis am 26.08. überwiesen, welcher am 28.08. bei uns einging und für den 29.08. Valuta gestellt wurde. Dann folgte das Wochenende. Am Montag den 01.09. beschimpfte sie uns schon auf das gröbste und drohte uns fast bis zum europäischen Gerichtshof. Da wir keinen Bock auf solch eine Art von "Kunden" haben, haben wir ihre Bestellung sofort storniert und sie um ihre Bankverbindung gebeten, um den Betrag zu erstatten. Sie ist bis zum heutigen Tage nicht in der Lage, eine verwendbare Bankverbindung zu schicken, sondern schreibt weiterhin nur beleidigende Drohmails. Wer uns 1 Tag nach Wertstellung des Geldbetrages schon beleidigend droht, in Foren nur Unwahrheiten verbreitet (nicht einmal der Name und die Anschrift sind korrekt), kann man übrigens in unserem Impressum nachlesen, da muss man eher annehmen, dass dieser Jemand von einem anderen Shop geschickt wurde. Wir sind solche Art von Angriffen gewohnt. Soll sie sich nur austoben. MfG AndalusienShop |
| | # 33 |
| Registriert seit: 09.09.2008
| Interessante Phase: jetzt macht sich der Täter zum Opfer. Hat wohl etwas gedauert, bis er dies Forum ausfindig gemacht hat. Dafür schlägt er jetzt gleich auch bei Alex zu. Siehe:Bestellt und nicht geliefert. Hab bisher immer nur gelesen, wie solche ******** agieren. Hier erlebt man es life. Wie gut, daß es dieses Forum gibt. |
| | # 35 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo @AndalusienShop, es ist doch trotzdem seltsam, ganz unabhängig vom Einzelfall hier, dass jemand wie Du in bestem Deutsch hier antwortet für ein angeblich spanisches Angebot. Das WHOIS haben wir hier ja schon durch. Und mal ganz davon ab, dass da explizit etwas angeboten wird (auch grade Deutschen, weil der Shop in Deutsch und Englisch ist - nicht in Spanisch), aber ein korrekt legales Vorgehen, insb. Zoll, wird dann höchstens in den AGBs verklausuliert, laut §4.3 geht die Gefahr "mit dem Übergang an das Transportunternehmen an den Käufer über". Also gar nicht erst versuchen, legal zu sein, nur Probleme abschieben. Welcher Shop es sich erlauben kann, wegen einer angeblich "beleidigenden" Mail sofort zu stornieren statt Kunden zu halten, Sachverhalte zu klären, der kann nicht ehrlichem Handwerk nachgehen. Und dann noch die Zeit finden in "ausländischen" Foren (ja, ja, Spanien angeblich) die Kunden zurückzuschimpfen. Ohne etwas zu den genannten Fakten zu sagen. Auch der Verweis aufs Impressum ist niedlich. Wenn ich das suche und z.B. vorher aus Versehen auf "Über uns" klicke, dann finde ich: "Diesen Text können Sie über den 'Content Manager' im Admin Bereich bearbeiten.". Aha. Und die E-Mail ist @hotmail.com? Der Shop ist ganz professionell. Ich sage trotzdem weiterhin, es ist schon selbst schuld, wer dort bestellt. Es muss jedem klar sein, dass die Preise nur durch Steuerhinterziehung zustande kommen können. Und der Shop sieht schon derart unprofessionell aus, da muss die Glimmstengel-Sucht schon ziemlich drängeln... Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
| | # 36 |
| Registriert seit: 11.09.2008
| Es wurden hier ja schon einige schlaue Beiträge geschrieben und es haben ja auch schon Leute recherchiert. Wer glaubt, nur weil er alles google, wisse er auch gleich alles, den lassen wir gern in diesem Glauben. Auch wenn da steht, ich/wir wären ein Heimkind aus dem Osten. Warum wir wen aus unserem Shop werfen, bleibt unsere Sache und die werden wir hier auch nicht weiter erklären. Es ging darum, dass Barb... aus Berlin behauptet, sie wurde von uns betrogen. Das ist schlicht und ergreifend falsch, bzw. eine Lüge. Es ist so, wie schon geschrieben, sie wusste sich nicht zu benehmen und ist deshalb rausgeflogen, wie in jedem anderen Geschäft eben auch. Weiterhin haben wir gleichzeitig ihre Bestellung storniert und um ihre Bankverbindung gebeten. Auf diese warten wir heute noch. Wir stehen aber weiterhin in regem Emailverkehr. Vielleicht schafft sie es ja noch. Ich kann also nicht einmal den Ansatz von Betrug finden. Jetzt schlagen andere Leute auf, die uns nach typisch deutscher Art aufklären wollen, so wie es im Urlaub auch immer gern machen. Dies ist weder im Ausland von den Einheimischen, noch von uns gewünscht. Man sollte auch nicht immer deutsche Gesetze mit Gesetzen anderer Länder in einen Topf werfen. Was in Deutschland verboten ist, kann in einem anderen Land ganz legal sein. Wir haben auf alle Fälle für das was wir tun ein Gewerbe und zahlen Steuern, andere Leute hinterziehen sie eben, doch das ist nicht unser Problem. MfG AndalusienShop |
| | # 37 | |
| Zitat:
Wer sich die Mühe macht und nach dem im whois angegebenen Seiten-Inhaber mal in sucht, der wird finden, dass der Herr R.B. tatsächlich in Andalusien weilt. über die Umgangsformen des Herrn B. muss man sich nicht äußern - bei der -Suche wird man sicherlich einiges über ihn erfahren (er hat sich ja in diversen Communitys angemeldet und über vergangene Zeiten geschrieben ... Pretzsch ... Hummelshain ... JWH ... usw.):ideen: Ein vernünftiger Hinweis (entsprechend GROSS und DEUTLICH geschrieben) sollte wenigstens auf die Anmelde- und Steuerpflichten der Kundschaft hinweisen und damit den weiteren Werdegang festlegen - aber damit verliere ich treue Kundschaft und die Preise in meinem Shop sind nicht mehr konkurrenzfähig | |
| | # 38 |
| "Sie ist bis zum heutigen Tage nicht in der Lage, eine verwendbare Bankverbindung zu schicken" Am 01.09. habe ich R.B. meine Bankverbindung mitgeteilt und sie ihm soeben nochmal per Mail geschickt. Ansonsten hätte er bei Zahlungseingang meine Bankdaten feststellen können und den Betrag schlicht und einfach zurücküberweisen. Ich werde das Forum auf dem Laufenden halten, ob eine Rückzahlung erfolgt. Dank an alle, die sich für mich engagiert haben. |
| | # 39 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Widerlich! :miristsc: Und wer so abgrundtief verkommen ist, der lässt auch bestimmt gerne mal Bestellungen und Zahlungen versanden, das würde mich zumindest in keinster Form wundern, mehrere Einzelfälle ergeben auch ein Bild. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
| | # 40 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Ich habe einige Fragen,die sie mir da sie ja "grundehrlich" sind, wohl beantworten werden. 1.)Warum verlangen sie Vorkasse? Eine Nachnahme wäre doch auch eine sichere Bezahlungsmöglichkeit. Die Kosten wären vermutlich nicht höher als eine Auslandsüberweisung. 2.)Als was versenden sie die Ware? Zitat:
Bei Versendung mit der Post bzw. dem Kurier-/Expressdienst muss der Versender alle erforderlichen Angaben zur Ware mitteilen und die entsprechenden Unterlagen der Sendung beifügen. § 19 TabStG ist Ihnen bekannt? Zitat:
8 Stangen W*** kosten in Deutschland = 304,00 ...... Selbst bei persönlicher Verbringung sind nur 800 Zigaretten erlaubt. Ein Schelm der böses denkt;oder soll hier etwas suggeriert werden? Schön das Sie dies auf das hinweisen,aber auf eventuelle Probleme mit dem Zoll weisen Sie erst in den AGB hin. Warum? Zitat:
Da steht doch nichts womit ein Kunde etwas anfangen könnte? Warum finde ich dort keinen Hinweis auf das Handelsregister? Warum verschweigt der Herr die Ust-Idnr? Sollte er die "europäischen" Gesetze/Richtlinien nicht kennen? Kleine Erinnerung: Richtlinie 2000/31/EG des Europäischen Parlaments, sagt: Artikel 5 Allgemeine Informationspflichten [..]g) in Fällen, in denen der Diensteanbieter Tätigkeiten ausübt, die der Mehrwertsteuer unterliegen, die Identifikationsnummer [..] Warum man den Betrag nach Österreich überweisen muss,das will ich garnicht wissen. War noch was? Herr Andalusien, den>> benutze ich nicht.m.f.G. | ||||
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| andalusienshop, andalusienshop.com |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

wenn büllbüll hier mitteilt, dass er für den Kauf von ZIGARETTEN das Geld an den Shop-Betreiber überwiesen hat, so scheint es nicht grundlegend am Thema vorbei
ICH persönlich kann jedem User nur empfehlen, derartige Angebote (Kauf von Zigaretten via Internet im Ausland) genau zu überdenken.
- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht
-Suche gefunden :bedrueck: