Warnung vor AndalusienShop.com

Alt 10.09.2008, 15:56   # 21
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von büllbüll
ER ist doch derjenige, der sich straffällig gemacht hat und nicht ich!
Du hast dich vermutlich in dem Augenblick "straffällig" gemacht als du die Ware bestellt hast.
Das die Ware aus welchem Grund nicht ankommt, ist erst einmal nicht relevant.
Man könnte von Unterstützung einer illegalen Tat sprechen.

Du hast schon bei der Bestellung gegen die deutsche Einfuhrregelung verstossen.
Abgesehen davon das eine "gewerbliche Verbringung" von Waren,die einer Einfuhrbestimmung unterliegen, verboten ist, hast du sogar die Freimenge, die man persönlich verbringen darf,überschritten.

Gehe ich von einem Preis von etwa €3.- aus, hast du etwa 6 Stangen bestellt, was 1200 Zigaretten ausmacht.
Selbst bei einer "persönlichen Verbringung" sind nur 800 Zigaretten erlaubt.
Zitat:
Verbringen zu privaten Zwecken
Tabakwaren sind steuerfrei, wenn sie

1. für den Eigenbedarf der Privatperson,
2. im anderen Mitgliedstaat erworben worden und
3. von der Privatperson selbst befördert

Richtmenge bei Zigaretten = 800Stck.

worden sind.
Nachzulesen bei http://www.zoll.de
Soweit zu einer Straffälligkeit von deiner Seite.

Zitat:
Zitat von büllbüll
Wenn jemand einen KONKRETEN Hinweis dazu geben kann, vielen Dank.
1.)Ignorierst du meine Beiträge?
Ich habe dir eine Vorschläge gemacht an wen du dich wenden kannst.

2.)ist eine "konkrete Hilfe" bei Verbraucherfragen,auch nach dem neuen Rechtsberatungsgesetz, bei der Netzwelt erlaubt.

War noch was?
Ach ja, das war OFF-Topic

m.f.G.
Werbung

Alt 10.09.2008, 15:59   # 22
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von gebageba Beitrag anzeigen
ist ja richtig rührend zu sehen, wie du vor lauter selbstverliebter Spottlust gar nicht dazu kommst, wirklich etwas zum thema, der "Warnung vor AndalusienShop.com" beizutragen. ist wohl nicht dein tag heute oder machst du das immer so? immerhin ist hier jemand abezockt worden, dem bestimmt jedes zollamt der welt erträglicher erscheint als diese dreisten ********. - Wie konkret und hilfreich ist da jemand wie IchGoogleAlles über deinem Beitrag. Der kriegt was konkretes über die Typen raus und labert nicht rum.
wenn büllbüll hier mitteilt, dass er für den Kauf von ZIGARETTEN das Geld an den Shop-Betreiber überwiesen hat, so scheint es nicht grundlegend am Thema vorbei
Zitat:
hallo pittiplatsch72
wenn ich z.b. ein problem mit WORD auf Vista hätte, dann wärst du wahrscheinlich der, der fragte: hast du es vielleicht schon mal mit ner schreibmaschine versucht? - in diesem fall gehst du ähnlich vor: ich lese was von kippen und zollamt, suche aber vergebens nach einem hinweis auf eine lösung des angesprochenen problems.
Zitat:
schau Dir doch mal das whois zur Seite an !
:ideen: ich weiss nicht, warum der 1 Satz in meiner Antwort nicht ausreichend ist? - Wer im Internet bestimmte Dienstleistungen nutzt sollte auch einige Grundlagen beherrschen: www.whois.de oder www.utrace.de sind sehr gute Hilfsmittel

Zitat:
Zitat von büllbüll Beitrag anzeigen
Ich bin ja für Euer Interesse dankbar, aber eigentlich geht Ihr am Thema vorbei. Es geht jetzt hier gar nicht mehr um die Zigaretten, die Bestellung wurde storniert, sondern um das Geld!! Das hat nichts mehr mit Zoll etc. zu tun, die Frage ist: Wie krieg ich die über 200 € zurück? Eine Möglichkeit werde ich heute angehen: Strafanzeige gegen
*** zensiert ***

Besitzer der Domäne andalusienshop.com (Dank an "IchGoogleAlles") und Inhaber des Kontos der österreichischen Bank, an die ich das Geld überwiesen hatte.
Ich glaube, ich komme der Sache näher!
Manche scheinen nicht zu begreifen, warum u.a. der Bereich Verbraucherschutz verschwunden ist
Dass mit der Veröffentlichung des whois zum einen eine Urheberrechtsverletzung gegenüber den Datenbankbetreibern (Registrar) begangen wird und gleich noch eine ggf. Persönlichkeitsrechtsverletzung gegenüber dem vermutlichen Shop- aber auf jedenfall Seiten-Betreiber hinten dran hängt - scheint EUCH nicht zu interessieren.

ICH persönlich kann jedem User nur empfehlen, derartige Angebote (Kauf von Zigaretten via Internet im Ausland) genau zu überdenken.
@immorb Völlig richtig - diese Art der Einfuhr ins Steuergebiet der BRD bringt sehr schnell Steuerstrafverfahren mit sich.
Auch die Paketdienste, derer man sich hier bedient (Transport auf dem Landweg, innergemeinschaftliche Sendungen), können recht schnell zum Steuerschuldner werden - und die holen sich die Knete garantiert!

In diesem Sinne:
Wusstest Du schon, dass R.B. ein ehemaliges Heimkind und Insasse eines JWH in der DDR war ...

Alt 10.09.2008, 16:26   # 23
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72 Beitrag anzeigen
In diesem Sinne:
Wusstest Du schon, dass R.B. ein ehemaliges Heimkind und Insasse eines JWH in der DDR war ...
Es gibt Sachen, die finde ich dann nicht mehr lustig. Alle Heimkinder verdorben?

Alt 10.09.2008, 16:27   # 24
pittiplatsch

Zitat:
Zitat von büllbüll Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe: Ihr geht davon aus, dass ich mich allein durch eine Bestellung, also lediglich eine Kaufabsicht, strafbar mache. Die Bestellung ist storniert, die Ware wird nicht bei mir ankommen. Damit habe ich mich keinesfalls strafbar gemacht. Der ******** jedoch hat Geld kassiert, ohne eine Gegenleistung. ER ist doch derjenige, der sich straffällig gemacht hat und nicht ich!
nur mal so als Nachbrenner für unsere Raucher:
Zitat:
Zitat von §370 Abgabenordnung
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. den Finanzbehörden oder anderen Behörden über steuerlich erhebliche Tatsachen unrichtige oder unvollständige Angaben macht,
2. die Finanzbehörden pflichtwidrig über steuerlich erhebliche Tatsachen in Unkenntnis lässt oder
...
und dadurch Steuern verkürzt oder für sich oder einen anderen nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt.
(2) Der Versuch ist strafbar.
...
Ich gehe mal davon aus, dass DU nicht vor hattest, dem Hauptzollamt den Kauf der Zigaretten anzuzeigen.
:idea: Wie heißt es so schön - Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

:chatter: Die Kollegen freuen sich über derartige Warensendungen, denn sie sind ein gefundenes Fressen für die Statistik und können im "Serienverfahren" (weil immer gleichartig) abgearbeitet werden.
Die Berechnung der entstehenden Verbrauchssteuern (Tabaksteuer) bei innergemeinschaftlichem Erwerb erspare ich mir - man hat halt außer den Kosten auch ein Steuerstrafverfahren am Hals.

Zitat:
wieviel wäre es dir wert, einen ******** dingfest zu machen?
Gegenfrage: Was denkst DU, wieviel es dem Staat wert ist, Steuerhinterzieher dingfest zu machen?
(und die Steuerhinterziehung fängt bereits bei der 1. Zigarette außerhalb der Reisefreimengen an.)

:ideen: Dafür hat der "Bundessparminister" extra eine ganze "Horde" Beamte beim Zoll - die kontrollieren sowohl als MKG auf den Straßen, als auch bei der Post- und Sendungsüberwachung auf Flughäfen etc.

Im Übrigen:
Bisher hat der Betreiber des AndalusienShop.com -was das Geld angeht- nur Teile der Steuerstraftat erfüllt - den "vermeintlichen" Betrug wegen der Nichtrückzahlung hat er noch nicht vollendet!
(Grundwissen Strafrecht - sollte man mal drüber nachdenken!)

Alt 10.09.2008, 16:32   # 25
pittiplatsch

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Es gibt Sachen, die finde ich dann nicht mehr lustig. Alle Heimkinder verdorben?
[OFFTOPIC ON]Ich finde es auch nicht lustig - nur bei der Recherche zum Seitenbetreiber bin ich über einige "Hinterlassenschaften" im www gestoßen.
JA - Herr R.B. ist Mitglied bestimmter Usergruppen bzw. Netzwerke und schreibt dazu auch einiges.

In diesem Sinne:
@immorb würde sagen: Nur ein Stummer wird einen Stummen erkennen! :x:

Und ich habe einige bekannte Namen bei der -Suche gefunden :bedrueck:
[OFFTOPIC OFF]

Alt 10.09.2008, 17:09   # 26
IchGoogleAlles

Zitat:
sollte auch einige Grundlagen beherrschen: www.whois.de
Glashaus? Das ist DENIC. Wenn schon, dann: http://www.whois.com
oder gleich: http://www.betterwhois.com/bwhois.cg....com&x=42&y=15

ciao, andreas

Alt 10.09.2008, 17:40   # 27
büllbüll
Threadstarter

Es gab einige massive Warnungen in meine Richtung, dass der Zoll mich "einfangen" wird, dass mich das alles viel Geld kosten wird etc. etc. Sind das Vermutungen oder konkrete Hinweise, zumal ich ja wiederholt geschrieben habe, dass ich keine Ware erhalten werde.
Für die konkreten Hinweise, wie Strafanzeige und Verbraucherschutz, besonders für die IchgoogleAlles - Info bin ich dankbar. Allerdings fragte ich mich, wieso erst Panikmache, wenn man nicht genau weiß oder liest, was Sache ist. Es wäre gut, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass mit einer Strafanzeige kein Schuss nach hinten losgeht. Das war's eigentlich, mehr nicht.

Alt 10.09.2008, 19:01   # 28
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von büllbüll
wieso erst Panikmache, wenn man nicht genau weiß oder liest, was Sache ist.
Ich denke mal das @pittiplatsch72 es dir klar und deutlich erklärt hat.
Und das er von der Materie Ahnung hat, das sollte dir klar sein wenn du Aufmerksam seine Beiträge liest.
(Da es hier es hier einen User gibt der glaubt das das was Ich schreibe OFF-topic ist, möchte ich mich nicht hervorheben.)
Zitat:
Zitat von pittiplatsch72 Beitrag anzeigen
nur mal so als Nachbrenner für unsere Raucher:

Ich gehe mal davon aus, dass DU nicht vor hattest, dem Hauptzollamt den Kauf der Zigaretten anzuzeigen.
:idea: Wie heißt es so schön - Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

:chatter: Die Kollegen freuen sich über derartige Warensendungen, denn sie sind ein gefundenes Fressen für die Statistik und können im "Serienverfahren" (weil immer gleichartig) abgearbeitet werden.
beim Zoll - die kontrollieren sowohl als MKG auf den Straßen, als auch bei der Post- und Sendungsüberwachung auf Flughäfen etc.
Dieses...>> die Kollegen, kannst du wörtlich nehmen.

Das deutsche Recht ist wunderlich.
Und in dem Fall von Versendung von "abgabepflichtigen Waren" geht der Zoll davon aus das man die Regelungen/Gesetze kennt.

Zitat:
Zitat von büllbüll
[..]Es wäre gut, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass mit einer Strafanzeige kein Schuss nach hinten losgeht.[..]
Jetzt wirst du aber echt lustig.
Wie kommst du zu der Annahme, irgendwer der bisher geantwortet hat, wäre ein Rechtsanwalt??
Denn nur ein solcher könnte dir auf die Frage antworten.

Du fährst auf der Schiene > "geiz ist geil" ,aus dem Grund bestelle ich Zigaretten aus dem Internet.
Werde ich geneppt,wieder "Geiz ist geil" versuche ich eine geizige Rechtsberatung zu bekommen.

warum gehst du nicht zu einem Rechtsanwalt?
Denn der kennt auch "geiz ist geil" >> Beratungs+Prozesskostenhilfe

m.f.G.

Alt 10.09.2008, 19:19   # 29
büllbüll
Threadstarter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Ich denke mal das @pittiplatsch72 es dir klar und deutlich erklärt hat.
Und das er von der Materie Ahnung hat, das sollte dir klar sein wenn du Aufmerksam seine Beiträge liest.
(Da es hier es hier einen User gibt der glaubt das das was Ich schreibe OFF-topic ist, möchte ich mich nicht hervorheben.)

Dieses...>> die Kollegen, kannst du wörtlich nehmen.

Das deutsche Recht ist wunderlich.
Und in dem Fall von Versendung von "abgabepflichtigen Waren" geht der Zoll davon aus das man die Regelungen/Gesetze kennt.

Jetzt wirst du aber echt lustig.
Wie kommst du zu der Annahme, irgendwer der bisher geantwortet hat, wäre ein Rechtsanwalt??
Denn nur ein solcher könnte dir auf die Frage antworten.

Du fährst auf der Schiene > "geiz ist geil" ,aus dem Grund bestelle ich Zigaretten aus dem Internet.
Werde ich geneppt,wieder "Geiz ist geil" versuche ich eine geizige Rechtsberatung zu bekommen.

warum gehst du nicht zu einem Rechtsanwalt?
Denn der kennt auch "geiz ist geil" >> Beratungs+Prozesskostenhilfe

m.f.G.
Nur zur Klarstellung: Ich habe die Zigaretten nicht wegen des Preises bestellt, sondern wegen der Marke, die es sonst in ganz Europa nicht gibt (jedenfalls nicht in Frankreich, Italien etc., vielleicht in GB?). Es ist die leichteste Zigarette, die in der EU auf dem Markt ist. Eine Stange kostet an die 32 € zuzügl. Versandkosten. Also nicht gleich urteilen und Unterstellungen. Einen Rechtsanwalt habe ich bereits angesprochen, und damit können wir das Thema eigentlich beenden, jedenfalls für Besserwisser, die mich echt nerven mit ihren tollen Vorschlägen. Geiz ist geil ist eine Projektion, das solltest Du überdenken, wenn Du weißt, was ich meine. Ciao.

Alt 10.09.2008, 20:45   # 30
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von büllbüll
Nur zur Klarstellung: Ich habe die Zigaretten nicht wegen des Preises bestellt, sondern wegen der Marke, die es sonst in ganz Europa nicht gibt (jedenfalls nicht in Frankreich, Italien etc., vielleicht in GB?).
Jetzt hängst du aber den Besserwisser raus.
Ich habe in meiner Rauchervergangenheit diverse exotische Marken geraucht.
z.B. >> http://www.cigarettespedia.com
Ich habe nie Probleme gehabt um die Marken auch bei dem Tabakhändlers meines Vertrauens zu erhalten.
Zitat:
Zitat von büllbüll
Es ist die leichteste Zigarette, die in der EU auf dem Markt ist.
Du meinst R1Blue => Teer 1mg - Nikotin 0.1mg - Kohlenmonoxid 1 mg
oder
R1 Red 2 mg Teer, 0,2 mg Nikotin und 2 mg Kohlenmonoxid
Beide Marken gehören auf dem deutschen Markt zu den leichtesten, R1Blue sogar weltweit.

Zitat:
Zitat von büllbüll
[..]Einen Rechtsanwalt habe ich bereits angesprochen,[..]
Es geht doch...

m.f.G.

Alt 11.09.2008, 09:45   # 31
büllbüll
Threadstarter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Jetzt hängst du aber den Besserwisser raus.
Ich habe in meiner Rauchervergangenheit diverse exotische Marken geraucht.
z.B. >> http://www.cigarettespedia.com
Ich habe nie Probleme gehabt um die Marken auch bei dem Tabakhändlers meines Vertrauens zu erhalten.

Du meinst R1Blue => Teer 1mg - Nikotin 0.1mg - Kohlenmonoxid 1 mg
oder
R1 Red 2 mg Teer, 0,2 mg Nikotin und 2 mg Kohlenmonoxid
Beide Marken gehören auf dem deutschen Markt zu den leichtesten, R1Blue sogar weltweit.

Es geht doch...

m.f.G.
Wenn ich die rauchen wollte, könnte ich die ja auch in Deutschland kaufen!
Es handelt sich um Silk Cut White = 0,5 mg Teer, 0,06 mg Nikotin und 0,6 mg
Kohlenmonoxyd. Aber wir geraten wirklich off-topic, wir sind ja hier in keinem Zigaretten-Forum, oder?

Alt 11.09.2008, 23:15   # 32
AndalusienShop

Ach ja, die durchgeknallte Barb... aus Berlin.

Hat sich am 22.08.2008 bei uns angemeldet. Hat den Preis am 26.08. überwiesen, welcher am 28.08. bei uns einging und für den 29.08. Valuta gestellt wurde.
Dann folgte das Wochenende. Am Montag den 01.09. beschimpfte sie uns schon auf das gröbste und drohte uns fast bis zum europäischen Gerichtshof.
Da wir keinen Bock auf solch eine Art von "Kunden" haben, haben wir ihre Bestellung sofort storniert und sie um ihre Bankverbindung gebeten, um den Betrag zu erstatten. Sie ist bis zum heutigen Tage nicht in der Lage, eine verwendbare Bankverbindung zu schicken, sondern schreibt weiterhin nur beleidigende Drohmails.
Wer uns 1 Tag nach Wertstellung des Geldbetrages schon beleidigend droht, in Foren nur Unwahrheiten verbreitet (nicht einmal der Name und die Anschrift sind korrekt), kann man übrigens in unserem Impressum nachlesen, da muss man eher annehmen, dass dieser Jemand von einem anderen Shop geschickt wurde.
Wir sind solche Art von Angriffen gewohnt.
Soll sie sich nur austoben.
MfG AndalusienShop

Alt 12.09.2008, 00:40   # 33
gebageba

Interessante Phase: jetzt macht sich der Täter zum Opfer. Hat wohl etwas gedauert, bis er dies Forum ausfindig gemacht hat. Dafür schlägt er jetzt gleich auch bei Alex zu. Siehe:Bestellt und nicht geliefert.
Hab bisher immer nur gelesen, wie solche ******** agieren. Hier erlebt man es life. Wie gut, daß es dieses Forum gibt.

Alt 12.09.2008, 02:08   # 34
AndalusienShop

Ich finde eher interessant, dass Du und büllbüll Euch zusammen angemeldet habt.
Ein Schelm, der böses dahinter vermutet.

Alt 12.09.2008, 08:16   # 35
FreewareGuide
Moderator

Hallo @AndalusienShop,

es ist doch trotzdem seltsam, ganz unabhängig vom Einzelfall hier, dass jemand wie Du in bestem Deutsch hier antwortet für ein angeblich spanisches Angebot. Das WHOIS haben wir hier ja schon durch. Und mal ganz davon ab, dass da explizit etwas angeboten wird (auch grade Deutschen, weil der Shop in Deutsch und Englisch ist - nicht in Spanisch), aber ein korrekt legales Vorgehen, insb. Zoll, wird dann höchstens in den AGBs verklausuliert, laut §4.3 geht die Gefahr "mit dem Übergang an das Transportunternehmen an den Käufer über". Also gar nicht erst versuchen, legal zu sein, nur Probleme abschieben.

Welcher Shop es sich erlauben kann, wegen einer angeblich "beleidigenden" Mail sofort zu stornieren statt Kunden zu halten, Sachverhalte zu klären, der kann nicht ehrlichem Handwerk nachgehen. Und dann noch die Zeit finden in "ausländischen" Foren (ja, ja, Spanien angeblich) die Kunden zurückzuschimpfen. Ohne etwas zu den genannten Fakten zu sagen.

Auch der Verweis aufs Impressum ist niedlich. Wenn ich das suche und z.B. vorher aus Versehen auf "Über uns" klicke, dann finde ich: "Diesen Text können Sie über den 'Content Manager' im Admin Bereich bearbeiten.". Aha. Und die E-Mail ist @hotmail.com? Der Shop ist ganz professionell.

Ich sage trotzdem weiterhin, es ist schon selbst schuld, wer dort bestellt. Es muss jedem klar sein, dass die Preise nur durch Steuerhinterziehung zustande kommen können. Und der Shop sieht schon derart unprofessionell aus, da muss die Glimmstengel-Sucht schon ziemlich drängeln...

Grüße,
Thorsten

Alt 12.09.2008, 09:09   # 36
AndalusienShop

Es wurden hier ja schon einige schlaue Beiträge geschrieben und es haben ja auch schon Leute recherchiert. Wer glaubt, nur weil er alles google, wisse er auch gleich alles, den lassen wir gern in diesem Glauben. Auch wenn da steht, ich/wir wären ein Heimkind aus dem Osten.
Warum wir wen aus unserem Shop werfen, bleibt unsere Sache und die werden wir hier auch nicht weiter erklären.

Es ging darum, dass Barb... aus Berlin behauptet, sie wurde von uns betrogen.
Das ist schlicht und ergreifend falsch, bzw. eine Lüge.
Es ist so, wie schon geschrieben, sie wusste sich nicht zu benehmen und ist deshalb rausgeflogen, wie in jedem anderen Geschäft eben auch.

Weiterhin haben wir gleichzeitig ihre Bestellung storniert und um ihre Bankverbindung gebeten. Auf diese warten wir heute noch. Wir stehen aber weiterhin in regem Emailverkehr. Vielleicht schafft sie es ja noch.

Ich kann also nicht einmal den Ansatz von Betrug finden.
Jetzt schlagen andere Leute auf, die uns nach typisch deutscher Art aufklären wollen, so wie es im Urlaub auch immer gern machen.
Dies ist weder im Ausland von den Einheimischen, noch von uns gewünscht.
Man sollte auch nicht immer deutsche Gesetze mit Gesetzen anderer Länder in einen Topf werfen. Was in Deutschland verboten ist, kann in einem anderen Land ganz legal sein. Wir haben auf alle Fälle für das was wir tun ein Gewerbe und zahlen Steuern, andere Leute hinterziehen sie eben, doch das ist nicht unser Problem.

MfG AndalusienShop

Alt 12.09.2008, 09:13   # 37
pittiplatsch

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
es ist doch trotzdem seltsam, ganz unabhängig vom Einzelfall hier, dass jemand wie Du in bestem Deutsch hier antwortet für ein angeblich spanisches Angebot.
....
Und dann noch die Zeit finden in "ausländischen" Foren (ja, ja, Spanien angeblich) die Kunden zurückzuschimpfen. Ohne etwas zu den genannten Fakten zu sagen.
Wer sich die Mühe macht und nach dem im whois angegebenen Seiten-Inhaber mal in sucht, der wird finden, dass der Herr R.B. tatsächlich in Andalusien weilt.
- auch die IP-Adresse des Schreibers weist auf die passende Region

über die Umgangsformen des Herrn B. muss man sich nicht äußern - bei der -Suche wird man sicherlich einiges über ihn erfahren (er hat sich ja in diversen Communitys angemeldet und über vergangene Zeiten geschrieben ... Pretzsch ... Hummelshain ... JWH ... usw.)

was die rechtliche Situation angeht (hochsteuerbare Waren im Versand in das Steuergebiet der Bundesrepublik bzw. Großbritannien [auch dort gibt es solche Gesetze]) - so verweise ich auf vorherige Postings - dort steht schon genug.
:ideen: Ein vernünftiger Hinweis (entsprechend GROSS und DEUTLICH geschrieben) sollte wenigstens auf die Anmelde- und Steuerpflichten der Kundschaft hinweisen und damit den weiteren Werdegang festlegen -
aber damit verliere ich treue Kundschaft und die Preise in meinem Shop sind nicht mehr konkurrenzfähig

Alt 12.09.2008, 09:50   # 38
büllbüll
Threadstarter

"Sie ist bis zum heutigen Tage nicht in der Lage, eine verwendbare Bankverbindung zu schicken"

Am 01.09. habe ich R.B. meine Bankverbindung mitgeteilt und sie ihm soeben nochmal per Mail geschickt. Ansonsten hätte er bei Zahlungseingang meine Bankdaten feststellen können und den Betrag schlicht und einfach zurücküberweisen. Ich werde das Forum auf dem Laufenden halten, ob eine Rückzahlung erfolgt.
Dank an alle, die sich für mich engagiert haben.

Alt 12.09.2008, 10:10   # 39
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von AndalusienShop Beitrag anzeigen
Man sollte auch nicht immer deutsche Gesetze mit Gesetzen anderer Länder in einen Topf werfen. Was in Deutschland verboten ist, kann in einem anderen Land ganz legal sein. Wir haben auf alle Fälle für das was wir tun ein Gewerbe und zahlen Steuern, andere Leute hinterziehen sie eben, doch das ist nicht unser Problem.
@pittiplatsch72 hat es ja schon korrekt dargestellt, ich möchte nur nochmal ankreiden, dass Du weiterhin nicht zu den genannten Fakten Stellung nimmst. Ob Du Gewerbe hast oder Steuern bezahlst ist nicht das Thema, Du organisierst wissentlich die Steuerhinterziehung Deiner Kunden, da Du explizit Deine Kunden in anderen Ländern suchst und sie nicht darauf hinweist, dass Deine Kunden von Dir verkaufte Waren dann nachversteuern müssen (bzw. den Versand auch nicht dementsprechend organisierst). Nur "die Gefahr" abtreten, das kannst Du, in den AGBs irgendwo.

Widerlich! :miristsc:

Und wer so abgrundtief verkommen ist, der lässt auch bestimmt gerne mal Bestellungen und Zahlungen versanden, das würde mich zumindest in keinster Form wundern, mehrere Einzelfälle ergeben auch ein Bild.

Grüße,
Thorsten

Alt 12.09.2008, 11:41   # 40
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von AndalusienShop
Man sollte auch nicht immer deutsche Gesetze mit Gesetzen anderer Länder in einen Topf werfen.
??Sie versenden nach Deutschland,also gelten für das Angebot, den späteren Versand, deutsche Gesetze.

Ich habe einige Fragen,die sie mir da sie ja "grundehrlich" sind, wohl beantworten werden.

1.)Warum verlangen sie Vorkasse?
Eine Nachnahme wäre doch auch eine sichere Bezahlungsmöglichkeit.
Die Kosten wären vermutlich nicht höher als eine Auslandsüberweisung.

2.)Als was versenden sie die Ware?

Zitat:
Zitat von AndalusienShop
Wir haben auf alle Fälle für das was wir tun ein Gewerbe und zahlen Steuern
3.)Dann deklarieren sie die Ware ordnungsgemäss als "Handelsware"?
Bei Versendung mit der Post bzw. dem Kurier-/Expressdienst muss der Versender alle erforderlichen Angaben zur Ware mitteilen und die entsprechenden Unterlagen der Sendung beifügen.
§ 19 TabStG ist Ihnen bekannt?
Zitat:
§ 19 Verbringen von Tabakwaren des freien Verkehrs anderer Mitgliedsstaaten in das Steuergebiet.

Werden Tabakwaren unzulässigerweise entgegen § 12 Abs. 1 aus dem freien Verkehr anderer Mitgliedstaaten zu gewerblichen Zwecken in das Steuergebiet verbracht oder versandt,
[...]Steuerschuldner ist, wer verbringt oder versendet und der Empfänger[...]
Auf Ihrer Startseite führen sie ein Vergleich an.
8 Stangen W*** kosten in Deutschland = 304,00 €......
Selbst bei persönlicher Verbringung sind nur 800 Zigaretten erlaubt.
Ein Schelm der böses denkt;oder soll hier etwas suggeriert werden?

Schön das Sie dies auf das hinweisen,aber auf eventuelle Probleme mit dem Zoll weisen Sie erst in den AGB hin.

Warum?

Zitat:
Zitat von Freewareguide
Auch der Verweis aufs Impressum ist niedlich.
Das nennst du Impressum?
Da steht doch nichts womit ein Kunde etwas anfangen könnte?
Warum finde ich dort keinen Hinweis auf das Handelsregister?
Warum verschweigt der Herr die Ust-Idnr?
Sollte er die "europäischen" Gesetze/Richtlinien nicht kennen?

Kleine Erinnerung:
Richtlinie 2000/31/EG des Europäischen Parlaments, sagt:
Artikel 5 Allgemeine Informationspflichten
[..]g) in Fällen, in denen der Diensteanbieter Tätigkeiten ausübt, die der Mehrwertsteuer unterliegen, die Identifikationsnummer [..]

Warum man den Betrag nach Österreich überweisen muss,das will ich garnicht wissen.

War noch was?
Herr Andalusien, den>> drgoogleaa0 benutze ich nicht.

m.f.G.