will nur mal kurz anfragen, ob jemand schon erfahrung mit diesem auktionshaus gemacht hat !
vielen dank !
Werbung
03.09.2008, 07:36
#
2
Göre
wohnt im Forum
AW: swoopo.de
Hallo,
das ganze sieht relativ "lustig" aus scheint aber sehr schwer das man da viel Glück hat.
Wenn du dir mal auf der Startseite anschaust wie in den letzten Sekunden geboten wird und die Zeit ja bei jedem Gebot bis zu 20 Sekunden wieder hoch geht finde ich das nur Geld aus der Tasche ziehen.
Ein Gebot kostet dich 0,50 € und wie oben beschrieben geht die Zeit mit jedem Gebot bis zu 20 Sek. hoch.
Nur ein Beispiel du versuchst ein Handy zu ersteigern das im Handel 200 Euro kostet... nun versuchst du hier mit zu bieten und der Preis liegt jetzt bei 130 Euro... was meinst du was du am Ende, wenn du wirklich weiter bietest drauf bezahlst?
Du bezahlst ja quasi dafür das du mit bieten darfst und vielleicht Glück hast ein Teil zu bekommen.
Ansonsten wäre da noch Hammerdeal.de da zahlt man zwar auch aber die Zeit steigt nicht.
Oder doch beim guten alten E-Bay bleiben.
Viele Grüße
03.09.2008, 11:50
#
3
takeiteasyxxl
Gastposter
vielen dank für deine antwort !
ich würde gerne mal wissen, wann eine auktion endet. es ist ein spätestens-ende-datum aufgeführt, das habe ich gesehen. aber wie verhält es sich mit diesem countdown, wann beginnt er & zu welchem zeitpunkt müsste man überhaupt beginnen, zu bieten ?
grüße !
03.09.2008, 13:57
#
4
Göre
wohnt im Forum
Also das ganze geht so:
Kurz vor Ende der Auktion sagen wir mal 8 sec. davor (die Zeit ist ja angegeben) bietest du und schwubs geht die Zeit mal eben auf 19 sec. hoch.
So die Zeit geht runter bis auf 5 sec. und es bietet wieder jemand dann geht die Zeit z.B. auf 15 sec.
Das ist ein hin und her... da muss man die ganze Sache erst ein wenig verfolgen, bei anderen Auktionen z.B. um zu sehen wie dort das zeitverhältnis der bietenden ist.
Du musst also verfolgen wie und wann genau geboten wird und wie hoch die Zeit geht. Dann musst du dir ausrechnen ab wann du eine Chance hättest das der Timer genau bei deinem Gebot auf 0 sec. geht. Dann hättest du gewonnen. Ist aber glaub ich alles nur reine Glückssache bei Swoopo
P.s: Bei Anmeldung bekommt man einen Gutschein in Höhe von 25,00 € ABER man kann diesen erst einlösen, wenn man Gebote gekauft hat!!! Ist also nichts umsonst.
Geändert von Göre (03.09.2008 um 13:58 Uhr)
Grund: Was vergessen ;)
04.09.2008, 01:42
#
5
takeiteasyxxl
Gastposter
habe mich nun mal etwas näher mit swoopo beschäftigt und muß einfach nur feststellen : wie einfach ist es doch, mit solch einer sache geld zu verdienen !
liegt wohl aber eher an denen, die's mitmachen !
besser also : finger weg !
genauso z.b. rabattschlacht.de....
...alles humbug...
04.09.2008, 10:27
#
6
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von takeiteasyxxl
habe mich nun mal etwas näher mit swoopo beschäftigt und muß einfach nur feststellen :
über swoopo wirst du im Augenblick wenig erfahren.
Wenn du dich über SWOOPO informieren willst,dann solltest du dich nach Telebid erkundigen.
Denn:
Telebid.de heisst jetzt SWOOPO
m.f.G.
05.09.2008, 09:36
#
7
joker1408
einmal ist keinmal
Hallo,
cih ahbe mich auch gestern mit swoopo beschäftigt.
Ich habe sogar eine email an diese firma geschickt weil mir das spielsystem komisch vorkam.
wie schon beschrieben muss man 0,10 cent für 0,50 cent !!!! kaufen.
damit wird schonmal das ganzue etws verschleiert. denn der Ersteigerungspreis wird in 0,10 cent scritten erfolgen welche aber in wirklichkeit 5X so hioch ist.
das ist aber noch nicht alles an frechheit.
ich hatte mir mal eine auktion angeschaut in der ein Nintendo DS Lite angeboten wurde....folgendes war zu diesem zeitpunkt zu lesen:
Ersparnis:
Vergleichspreis*: 255,00 €
Preis: 13,10 € (das war der ersteigerungspreis zum Zeitpunkt als ich ihn mir anschaute, er lief also noch und wurde kräftig nach oben geschraubt.)
Dies schrieb ich an den support / Kundenservice von swoopo.....ich bekam dann erst mal eine mail, das sie dafür nicht zuständig wären und ich solle mich auf deren seite an den kundenservice wenden. auf der aufgerufenen seite musste ich mich aber erst mal anmelden. also tat ich dies nicht.
ich schrieb zurück, das sie doch ein wenig unkompetent seien und nicht mal eine email an den richtigen sachbearbeiter weiterleiten könnten.
darauf hin bekam ich eine antwort , dass es sich um eine automatisch generiete antwort hielt.....ich frage mich...woher weiß das system ob ich die richtige frage an den support gestellt habe?????
Naja die dame klärte mich dann auf, wie folgt auf, Zitat:
die erste Email, die Sie bekommen haben, war eine automatisch generierte
> Email.
> Nun zu Ihrer Frage, bzw. Feststellung:
> Die Ersparnis, die auf der Homepage angegeben ist, stimmt. Es kommen nur
> noch
> die Versandkosten hinzu.
> In der "Ersparnis" sind zum Ende der Auktion die eingesetzten Gebote des
> Gewinners angezeigt, sowie den Endpreis den er zahlen muss. Schließlich
> bietet
> nicht nur eine Person auf das Produkt.
> D.h. alle Bieter bezahlen in Form von Bids für das Produkt, aber nur der
> Gewinner bekommt es. Daher ist es möglich bei Swoopo so günstig Produkte zu
> erwerben.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Ihr Customer Service Agent
> Tanja
D.h. die 13,20 eur waren die Bietgänge des derzeit höchstbietenden!!!! allerdings wenn das das Tatsächliche geld ist, wie kann dann 13,20 eur rauskommen, wenn man doch in 10 cent schritten bietet die aber 50 cent kosten. Also hat der Bieter m.E. mehr bezahlt und die anderen Bieter ebenfalls, nur erhalten diese keine Gegenleistung ausser das ihre Bit (10 Cent stücker wech sind und neu aufladen müssen) .
Ich empfinde das als glatten Betrug, da es auch nirgend erwähnt wird, das ganze Spielsystem ist eine Frechheit.
Leute, lasst die finger davon, ich hab meine Anmeldung nicht bestätigt und direkt gelöscht.
LG
ich bitte meine Rechtschreibfehler zu entschuldigen, ich schreibe das von büro aus und hab ein wenig hektik.
Geändert von hungriger-wolf (07.09.2008 um 21:48 Uhr)
Grund: Aus 2 Beiträgen 1 gemacht; der "Ändern"-Button verhindert Mehrfachpostings
06.09.2008, 15:34
#
8
Glauchauer
einmal ist keinmal
Hallo alle zusammen!
Ich denke, ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben, nur noch eins schnell angemerkt: ich hab nach meiner Bestätigung eine Willkommensmail bekommen in der stand:
"Swoopo ist das spannendste Auktionshaus im Internet. Täglich werden hier Top-Marken-Produkte zu einem Bruchteil ihres Marktwertes versteigert. Wie das geht? Ganz einfach! Suchen Sie sich eine Auktion mit dem Produkt Ihrer Wahl aus. Erwerben Sie Gebote (Bids) für jeweils 0,50 €, die Sie nun sofort auf Ihre Wunschauktion setzen können. Mit jedem Gebot steigt der Auktionspreis um 0,10 € und die Laufzeit der Auktion steigt pro Gebot um maximal 30 Sekunden. Der Bieter, der das letzte Gebot abgegeben hat, bevor der Countdown abgelaufen ist, gewinnt die Auktion. Jetzt mitbieten und gewinnen!"
Is schon ne krumme Sache irgendwie.... Ich bleib bei ebay, das ist doch das Beste...
07.09.2008, 18:32
#
9
brudelhelz
einmal ist keinmal
...hmm eigentlich doch ne ganz simple Sache...
1. man kauft 10bits für 50 cent..
2. Man bietet 10bits was den Preis um 10cent ansteigen lässt.
3. Durch das Bieten der Bits verdient jedes mal swoopo 50cent.
4. Defkato verdient swoppo an einem Produkt was verkauft wird immer den fünffachen Betrag abzüglich des Startgebotes.
...im Klartext wenn das Produkt zu mehr als 1/5 des Originalpreises verkauft wird kann es swoopo egal sein weil sie daran verdienen (Daher auch die Bargeld Auktionen) . Iss ein bischen so wie der Hotbutton bei 9live ...aber es gibt ja auch genug leute die Lotto spielen.
09.09.2008, 13:51
#
10
Steppenwolf6
einmal ist keinmal
Hallo
Ein bisschen Glück ist schon dabei und einbisschen Kopfrechnen sollte man auch können, aber ansonsten ist die sache doch fair. Ein bisschen Geld wollen die doch auch verdienen.
Allerdings wollte ich mich eben anmelden und meine Bits aufladen, jetzt sagt mir mein Browser die #seite hätte ein ungültiges Sicherheitszertifikat .
Soll ich da ne Ausnahme genehmigen?
oder ist das nicht so schlimm?
09.09.2008, 15:12
#
11
joker1408
einmal ist keinmal
Zitat:
Zitat von brudelhelz
...hmm eigentlich doch ne ganz simple Sache...
1. man kauft 10bits für 50 cent..
2. Man bietet 10bits was den Preis um 10cent ansteigen lässt.
3. Durch das Bieten der Bits verdient jedes mal swoopo 50cent.
4. Defkato verdient swoppo an einem Produkt was verkauft wird immer den fünffachen Betrag abzüglich des Startgebotes.
...im Klartext wenn das Produkt zu mehr als 1/5 des Originalpreises verkauft wird kann es swoopo egal sein weil sie daran verdienen (Daher auch die Bargeld Auktionen) . Iss ein bischen so wie der Hotbutton bei 9live ...aber es gibt ja auch genug leute die Lotto spielen.
Naja, wer bei 9live mitspielt, dem gehört es auch nicht anders.
Und Lotto spiel ich auch keines, weil die weniger als 50 % wieder einsetzen.
Aber hier geht es um swoopo und das ist für mich abzocke ohne ende. ich finde die leute sollten gewarnt werden.
zudem wird es verharmlost dargestellt auf deren hompage, was zu verwirrung führt und m.E. absichtlicher Betrug ist.
Sie werben, das der "glückliche" Gewinner einen Artikel 80 % unter UVP erworben hat. Aber 4 oder mehr anderen Bieter die ihr Geld für nix ausgegeben haben, werden unterschlagen.
Sowas MUSS publik gemacht und die Leute gewarnt werden.
Wers dann noch macht, Pech gehabt.
09.09.2008, 20:31
#
12
uf2707
einmal ist keinmal
Bei swoopo kostet jedes Gebot 50 cent. Bis man da mal Glück hat und ein Schnäppchen ergattert, hat man wahrscheinlich bei dieser und bei anderen Auktionen bereits mehr verpulvert als das ersteigerte Teil überhaupt wert ist. Der einzige Gewinner bei diesen "Auktionen" ist nur swoopo. Hier ein Beispiel: Ein Laptop, das mit 1000 € UVP für 300 € ersteigert wird, hat nicht 300 € gekostet, sondern 3000 Gebote zu 50 cent = 1500 € plus 300€ = 1800 €. Da swoopo sicher nicht zu UVP einkauft, ist der Gewinn noch höher. Das ist für mich keine Auktion mehr, sondern reine Abzocke, die von Betrug nicht weit entfernt ist. An swoopo-Auktionen werde ich mit Sicherheit nicht teilnehmen.
10.09.2008, 13:19
#
13
Steppenwolf6
einmal ist keinmal
Ihr habt ja alle recht, ist ne Abzocke und die müssen schweine viel Geld damit verdienen.
Aber einen Betrug sehe ich nicht, wird alles ganz genau erklärt.
Wer auf zocken steht, viel spaß.
The winner take it all.
14.09.2008, 19:07
#
14
takeiteasyxxl
Gastposter
wie ich feststellen kann, interessieren sich doch einige menschen für solche seiten....
war durch einen ganzseitigen artikel in der financial times, in dem es nur um solche -meiner meinung nach - "undurchsichtigen" seiten ging, draufgestoßen. allerdings - zu meinem bedauern - wurde das ganze thema sehr unkritisch abgehandelt, was mich eigentlich bei dieser zeitung doch verwundert.
genannt wurde u.a. auch noch rabattschlacht.de, wo man einen button anklicken muß, um den aktuellen preis des angebotes zu erfahren ( kostet natürlich auch etwas)....und dann kann man entscheiden, ob man den artikel kauft oder nicht...
ist schon alles irgendwie clever !!!
...aber wie heißt es so schön in einer anderen werbung :
nur gucken, nicht anfassen !
15.09.2008, 00:11
#
15
takeiteasyxxl
Gastposter
ja, vielen dank, daß ich von euch (netzwelt) den titel : threadersteller bekommen habe ! ist aber vll. auch wieder etwas eingedeutscht....
15.09.2008, 10:31
#
16
HellDiver
wohnt im Forum
Zitat:
Zitat von takeiteasyxxl
ja, vielen dank, daß ich von euch (netzwelt) den titel : threadersteller bekommen habe ! ist aber vll. auch wieder etwas eingedeutscht....
Naja, du hast den Thread doch erstellt. Diese Tatsache ist unbestreitbar
Hier noch ein Beispiel für den Schwachsinn "Swoopo". Habe mir heut mal die Mühe gemacht, diese Auktion zu verfolgen.Da setzt doch wirklich einer Gebote in Höhe von Euro 2380, für ein Notebook was vielleicht nicht mal Euro 1000 Wert ist. Also irgendetwas stimmt hier nicht.
Da setzt doch wirklich einer Gebote in Höhe von Euro 2380
Falsch,da hat niemand €2380,- geboten.
Gesetzte Gebote (4760)= 4760:€0.50= €2360.-
Das heisst, nur mit den Anrufen,wenn denn alle angerufen haben,hat die Firma schon €2380.- verdient.
Sie haben eine Frage, Idee oder Anregung, möchten sich aber nicht anmelden? Dann benutzen Sie einfach unser Gast-Forum! Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu schreiben und Fragen zu stellen. Bitte vorher lesen!