@ M Wolf:
Werter Herr Wolf......Sie sind schon rhetorisch eine ganz spezielle Gattung, das muss ich Ihnen schon lassen....
Wissen Sie..... Ich würde mir niemals einen 52" Flatscreen über ebay kaufen. Da gehe ich in einen Laden vor Ort.
Meine 5 Laptops habe ich entweder beim Händler oder über einen Webshop (Apple/Medion) gekauft....Verstehen Sie, ja?
Das Umsatz nicht = Gewinn ist, ist auch mir bekannt. Dieses Faktum tut der Sache allerdings nicht den geringsten Abbruch, dass der gemeine, aktive "Ebayer" allein in 2008, 8,5 Milliarden US-Dollar für nichts und nochmal nichts los geworden ist.
Wissen Sie...Das Umsatz nicht = Gewinn ist, ist auch mir bekannt. Dieses Faktum tut der Sache allerdings nicht den geringsten Abbruch, dass der gemeine, aktive "Ebayer" allein in 2008, 8,5 Milliarden US-Dollar für nichts und nochmal nichts los geworden ist.
das will mir nicht in Kopf.......bei ebay zahlt ja zunächst der Verkäufer eine Gebühr.nicht der Käufer....und wenn Sie das mal hochrechnen.....nehmen Sie mal an, ebay verlangt im Durchschnitt 8% an Gebühren..(geschätzt- kann auch zu hoch sein) 8% = 8,5 Milliarden USD.....wieviel Umsatz (100%) ist denn dann da drüber gelaufen....na - können Sie rechnen?? Wenn sich das für die Verkäufer nicht rechnen würde, wäre ebay schon lange wieder weg vom Fenster....Verstehen Sie - ja? Ausserdem gibt es auf dieser Plattform ja noch ein paar wenige Privatverkäufer....Sie verstehen, ja? Und denen ist es allemal die Gebühr wert, Ihre Teile ohne Aufwand einfach in's Netz zu stellen und abzudrücken.....Sie begreifen - ja? Wie in aller Welt können Sie behaupten, daß ebay für nichts so viel Geld bekommt?
Denken Sie mal.....sagen Sie das mal Ihrem Versicherungsvertreter..der bekommt für nichts Provision......Sie verstehen.....ja?
Sie haben recht......es ist nicht Seite 5 der Swoopo AGB's - sondern Punkt 5, wo das steht, daß die Bids verheizt sind, wenn man bei einer Auktion aussteigt......ändert aber nichts an der Tatsache, daß so was vorne - latent und für jedermann erkennbar - unter "So funktionierts" zu stehen hat - und nicht hinten - irgendwo -. und das ist für mich unseriös - die kalkulieren frech mit der Unbedarftheit vieler User. Bestes Beispiel das Posting von BANDREJ007 von gestern....verbieten Sie dem doch mal die Benutzung des Internets.
Mit anderen Worten: mit einer Web-Seite wie Swoopo, kann jeder mündige Bürger problemlos umgehen und ich wiederhole es nochmal: "unmündige Bürger" haben im Internet schlicht und ergreifend nichts zu suchen und dürfen (allein schon von der Rechtsprechung her!) gar nicht geschäftlich tätig werden.
Wissen Sie...Sie sollten mal ganz genau drüber nachdenken, was Sie da schreiben......Sie verstehen......ja?
Ihre "Schnäppchen-Theorie" hat leider einen Haken.......im Gegensatz zu ebay "finanzieren" die unterlegenen Bieter dem "Auktions"-Gewinner sein Schnäppchen....könnten wir ja auch so machen....ich richte ein Sammelkonto ein, Sie (und andere) zahlen das was ein........und wenn genug Geld auf dem Konto ist, gehe ich zu Saturn o.ä., nehme einen 52" TFT mit, drücke dem Verkäufer 100,- in die Hand und lasse ihn den Rest des Kaufbetrages vom Sammelkonto abbuchen......gooile Idee - gell?.......Sie begreifen....oder verstehen wenigstens - ja?
Ansonsten würde mich doch tatsächlich einmal brennend interessieren, was passiert, wenn ein "Schnäppchensieger" die gekaufte und bezahlte Ware zurückgehen lässt, und sein Geld zurückerstattet bekommt.........was ist denn mit dem bei Swoopo eingegangenen Geld (Bids) von den unterlegenen Bietern geworden??
Ich wette mit Ihnen, daß dieser Artikel als "leicht gebraucht bei ebay ( (oder so) landet und dort nochmals - billiger als der volle Neuwert - verklopft wird --- doppelter Gewinn für Swoopo...da sollte sich mal ein Anwalt drum kümmern......die erstatten den unterlegenen Bietern mit Sicherheit die Bids nicht zurück, da die das ja garnicht mitbekommen........Sie verstehen - ja?
Da hat dann tatsächlich Swoopo für NIX Geld kassiert, wahrscheinlich nicht wenig........angekommen - ja?
Falsch!
Sie bleiben dabei, weil Sie mit Freude und nur zu gern, sämtliche zur Verfügung stehenden Tatsachen und Fakten ignorieren, um auch ja bei Ihrer vorgefassten "Meinung" bleiben zu können.
So(!)... verehrte Dame oder werter Herr... schaut die Realität aus!
Hallo wollte mich hier mal wieder blicken lassen und meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich habe die letzten Tage bei Swoopo mitgemacht und habe auch eine Kleinigkeit gewonnen ,im Wert von ca 40 euro.
Ist euch auch aufgefallen das die viele Newsletter verschicken ! in den letzten 5 Tagen wahren 3 stück . Bei Kaduka bin ich aber weiterhin geblieben die haben jetzt mehr Kamikaze ,die das ganze interessanter machen.
Hier mal ein Link für beendete Auktionen ,kann ja für den ein oder anderen interessant sein.
@ Core: Nicht wirklich interessant da es am Thema vorbei geht,es geht hier um Swoopo.de und nicht um Werbung fürs nächste "Wahnsinnig Tolle" Auktionshaus.
Es spricht nichts gegen wenn Du einen eigenen Tread aufmachst und uns da von deinen Erfolgen erzählst.Bin sicher wir werden es mit Spannung Lesen
Grüßle
__________________ Ich wachse noch...die Frage ist nur in welche Richtung
11.06.2009, 19:53
#
164
Core
@ Oldi
Ich dachte das hier ein Forum ist wo es um Swoopo geht und andere Auktionshäuser gesprochen werden darf.Dann werde ich mich hier zurückziehen aber ein REGELVERSTOß liegt ja nicht vor.
Schade ich hatte noch so viele Fragen wie zb. bidh.. doy..
12.06.2009, 08:04
#
165
schven
Hab ich auch gedacht... Also ich bin bei Dojou und bleib da auch, hab schon ein paar Sachen gewonnen und schon knapp 400 gespart. Bin am überlegen ob ich mich mal an Autos ran trau. Ich mein da kostet zwar ein Gebot 2 aber ich bekomm dafür ja auch wenn ich gewinn mehr als 30.000.
Na ja, Swoopo ist auf jedenfall nicht so meins, ich mein da beiten Leute von der ganzen Welt auf ein Produkt. Und Liefer Schwierigkeiten haben Sie auch.....
12.06.2009, 08:22
#
166
Oldi
@Core,Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Es spricht doch niemand von einem Regelverstoss,und das mit dem Zurückziehen muß nicht sein.
12.06.2009, 19:43
#
167
tomaszac
Swoopo arbeitet mit allen Tricks.
Ich habe vor kurzem einen Newsletter von Swoopo bekommen wo mir 20%Freebids beim Kauf von Bids angeboten wurden wenn ich die Bids innerhalb von 3 Tagen kaufe.Maximal 100 Freebids für den Kauf von 500 Bids (250Euro).Geil habe ich gedacht.Kauf ich mir.Zum Glück habe ich alles genau durchgelesen und die Bids nicht gekauft.Ich muß dazu sagen dass ich momentan keine Auktion gewinnen darf weil ich schon 8 Artikel ersteigert habe.Der nächte freie Platz für einen Artikel ist erst am 25.06.2009.
Hier noch mal die Regeln für diese Aktion von Swoopo
Diese Aktion gilt nur für den ersten BidPack-Kauf, den Sie bis spätestens 12:00 Uhr am 12.06.09 kaufen; es werden Ihnen 20% FreeBids geschenkt
Diese FreeBids sind 7 Tage ab dem Zeitpunkt der Zubuchung gültig
Eine Erstattung der FreeBids in Geld oder ein sonstiger Umtausch ist ausgeschlossen
Swoopo übernimmt keine Verantwortung für Gründe, aus denen es dem Nutzer nicht möglich ist, die FreeBids zu verwenden.
In meinem Fall bedeutet das das ich die Freebids nicht benutzen kann weil ich keine weitere Auktion gewinnen darf.
Wenn ich wieder einen Artikel ersteigern darf, nämlich am 25.06.2009 sind die Freebids ungültig.
Die Regeln für die Aktion konnte man erst durch einen Link einsehen.
Einen Link den die meisten wohl übersehen und sich einen Bidpack mit Freebids kaufen obwohl sie die Freebids nicht nutzen können.
Wäre das ganze fair würde Swoopo einem Mitglied keine Freebids anbieten die es nicht nutzen kann.
Swoopo ? Nein Danke !!!
14.06.2009, 00:58
#
168
Bulldog3001
So nun melde ich mich auch mal wieder nach längerer Zeit wieder einmal zurück.
Es stimmt, das Swoopo mehr ein Glücksspiel ist, als Ein Auktionshaus. Wenn man sehr viel Glück hat, kann man die Schnäppchen machen, wie angepriesen. Ich hatte auch Gebote gekauft und hatte sogar das Glück einige Auktionen gewinnen zu können. Unterm Strich sieht die Bilanz bisher so aus, dass ich für ca. 100 Bids (nur die gewonnen "Auktionen) und Kaufpreisen (inklusive der anfallenden Versandgebühren) in Höhe von 255,75 Euro Waren im Wert von 2378,84 Euro erhalten habe.
Was jedoch ebenso beachtet werden sollte ist die Tatsache, das Swoopo gerne bei den Vergleichspreisen die UVPs nennt. Wer Preise vergleicht sieht schnell, das die Vergleichspreise nicht immer so teuer sind, wie in den Auktionen genannt.
Weiterhin habe ich auch in der Vergangenheit festgestellt, dass die Anzahl der Autkionen ständig gefallen sind. Wo es Ende April noch ca. 300 Auktionen waren sind es Heute noch ca. 180 Auktionen.
Was weiterhin auffällt ist die Tatsache, dass es immer wieder "Gewinner", die fortlaufend die gleichen Artikel gewinnen. Was passiert wohl damit, frage ich mich. Laut den Hauseigenen AGBs, es heisst dort:
Zitat:
Das Angebot von Swoopo richtet sich ausschließlich an Privatnutzer und nicht an gewerbliche oder teilgewerbliche Wiederverkäufer. Eine Ausweisung der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf die Kosten für Gebote ist daher grundsätzlich nicht möglich. Swoopo behält sich das Recht vor, gewerbliche Wiederverkäufer von der Teilnahme an den Auktionen auszuschließen und die Nutzerkonten solcher Teilnehmer zu sperren.
Was wollen dann also jeden Monat die selben Gewinner immer wieder mit 3-4 IPhones oder 2 TFT Fernseher, wenn es doch laut den AGBs doch für den Privathaushalt sein soll?
Nun bei Swoopo die Artikel zu einem Schnäppchenpreis kaufen und bei Ebay wieder Gewinnbringend verkaufen, so heisst doch wohl die Devise. So haben doch dann auch einige Mitbieter/Mitspieler von Swoopo ihre eigene Lizenz zum Geld drucken und der tatsächliche Privatkäufer ist der Verlierer.
14.06.2009, 23:16
#
169
Hambinho
Tja......nachdem ich nochmal "private" "Fanpost" von Herr M. Wolf erhalten habe......
Ich gehe davon aus, daß der Mann von Swoopo bezahlt wird bzw. für die arbeitet - evtl. sogar das Chefchen selbst???????
Unabhängig davon, daß da 2/3 des geschrieben Inhalts sinnleeres Gelalle ist, schreibt so einer innerhalb eines Threads, daß von unterlegenen Bietern abgegebene Gebote im Falle einer Wandlung bei Swoopo landen...logisch - steht ja in den AGB's, dann wieder, 10 Sätze später, bestreitet derselbe Herr dieses vehement........
(die sollten sich vielleicht mal kompetentere Mitarbeiter suchen....in meiner Firma hätte ich den bereits entlassen, schon alleine ob seines unverschämten Umgangstones!!) - JA - ich habe ein Firma...!
Und weiß auch ein bissl was über kaufmännisches Recht & Gebaren - unds kann rechnen!
.....ich bin sicher kein ebay-Fan, ebay ist mir eigentlich Wurscht......, aber es ist durchschaubar und übersichtlich.
Swoopo kalkuliert mit der Gier und der Unbedarftheit der User, und das ist kein Lotto - denn Lotto sagt klar, daß es ein Glückspiel ist. Swoopo verkauft 9-Live-ähnliche Gülle als Auktion.......da ist von vorneherein die Abzocke einkalkuliert - chapeau - "geniale" Geschäftsidee - so lange es läuft, läuft es - und nach mir die Sintflut.......
Für mich ist und bleibt das unseriös, und ich kann nur jedem, der sich nicht sicher ist, davon abraten, dort aktiv zu werden.
Ausserdem: Auch die glücklichen Gewinner einer solchen "Auktion" sollten mal darüber nachdenken, ob sie es wirklich ok finden, auf Kosten vieler anderer einen "Megadeal" gemacht zu haben.........mir persönlich ist so was zuwider.
Wer zocken will, kann ja auch in die Spielhalle gehen, oder Lotto spielen, da hat man dann sein Geld selbst verdient oder verzockt - und man weiß auch, daß die meisten anderen, die eben verlieren, das finanziert haben.
Lotto verteilt ja wenigstens noch einen Teil des Gewinnes an Sportvereine, Sporthilfe etc.....
Aber so etwas wie Swoopo hat mit einer "Auktion" nicht im Geringsten etwas zu tun - das ist Glückspiel - gibt ja sogar der Swoopo-Wolf zu!
Ergo: Finger weg davon - dann verschwindet diese "Firma" auch ganz schnell wieder von der Bildfläche!
15.06.2009, 08:48
#
170
Oldi
@Hambinho,da sage ich Danke für deinen Umfassenden Bericht.
Wenn man das alles hier liest bekommt man Wirklich den Eindruck das es ein nicht Lizensiertes Glücksspiel zu sein Scheint,vor allem wenn man bestimmte Post dazu Lesen kann die krampfhaft versuchen dem Ganzen einen Seriösen Touch zu geben.
Dafür ein echt feddes
Und der kleine Private Schreiberling ist sicher dem Chef seine Rechte Hand...wie man Alter Herr immer zu sagen pflegte: Wenn Hunde so dolle bellen dann hat man die richtig gut erwischt
15.06.2009, 09:47
#
171
antiTank
Gastposter
Moin erstmal,
inzwischen, nach der eingehenden Analyse dieses abenteuerlichen Geschäftsmodells durch die letzten Beiträge, wäre es doch mal wieder interessant, Herrn Wolf zu Wort kommen zu lassen??!! Aber, wie? Vielleicht liest er ja mit und schreibt mal ne mail an die Redaktion.
15.06.2009, 11:37
#
172
sn00py603
Gastposter
Ne lieber nich, @antiTank, sonst müssen sich hier einige User in AntiWolf umbenennen...
Mal im ernst, willst du wirklich das dieser Typ, der hier ein Geschäftsmodell vertritt, welches sich in Wahrheit als Glücksspiel definiert, nochmal zu Wort kommen lassen?
Ich glaube, nach dessen Tiraden ist es besser, wenn er draußen bleibt. Das gibt nur wieder böses Blut.
15.06.2009, 12:28
#
173
Oldi
Snoopy,das sehe ich auch so.
Ist jetzt wieder herrlich friedlich hier und mir fehlt sein Getue ganz bestimmt nicht.
Anders wäre es ja wenn er einer Vernünftigen Argumentation aufgeschlossen wäre,aber das dürfte dann passieren wenns anfängt Aufwärts zu regnen.
15.06.2009, 12:29
#
174
sn00py603
Gastposter
Aufwärts regnen? Da können wir aber lange warten...
15.06.2009, 12:52
#
175
antiTank
Gastposter
Oh Mann, ich meinte doch nicht, daß meine seine Sperrung wieder aufheben sollte, das wär in der Tat nix. Ein Beitrag von ihm würde nun wirklich reichen. Vielleicht kann er ja mal per mail der Redaktion gegenüber Stellung nehmen und diese warnt uns wiederum rechtzeig vor einer möglichen Veröffentlichung, damit diejenigen, die sensibel sind, rechzeitig n Eimer neben sich stellen können, bevor sie das lesen.
15.06.2009, 13:18
#
176
sn00py603
Gastposter
Her mit den Eimer, ick muss jetzt schon
15.06.2009, 13:30
#
177
Oldi
Das wird hier dann ein fröhliches Wettspuggn werden:devil3:
grins
25.06.2009, 14:25
#
178
deleter
Gastposter
also ich weiß ja nicht ob man jetzt immer noch bei swoopo ist...
aber es wir immer geschrieben verasche und und und
das würde ich nicht sagen
kla wollen die geld machen
wer will das nicht aber man kann selber auch mit swoopo geld machen...
nähmlich wenn man mal etwas "gewinnt" dann könnte derjenige das gerät ja für gutes geld verkaufen und trotzdem weit unter dem normal preiß bleiben dann hat swoopo was davon der gewinner und der der das später bei ebay ersteigert.
ich mache das jetzt schon ein paar mal so und ich kann mich nicht beschweren...
ich habe damit mehr geld gemacht als ich rein gesteckt habe
klar für die bieter dann dann dabei leer aus gehen tut es mir ja leid aber
die kennen das genau so gut.
LG
29.06.2009, 22:29
#
179
Marc2011
Hallo!
Hab einige Fragen zu Swopoo?
Was muss ich bezahlen wenn ich z.B. eine Auktion gewonnen habe?
Hier ein Beispiel?
Ich habe eine Aktion Apple iPod Touch 8 GB (neue Generation), schwarz z.B. füt 15 gewonnen!
Swopoo-Preis (229)
Es gab 35 Einsätze insgesamt und davon habe ich 10 Einsaätze (angeboten)! Das heisst also ich bezahle bzw. überweise an Swopoo 15+ 2,85 (19% Mwst.)+15 Versandkosten= 32,85
Die 32,85 werde ich dann an Swopoo überweisen oder noch mehr?
Ich weiss, dass die Einsätze 0,50 kostet!
Kann mir jemand Bitte klären.
Danke schön
30.06.2009, 11:49
#
180
sn00py603
Gastposter
Ich traute meinen Augen nicht:
swoopo muss wirklich Geld haben. Die haben ja sogar, wie e-bay, Fernsehwerbung geschaltet. Da wird aber ganz deutlich drauf hingewiesen, das ein Gebot 50cent kostet. Richtig dick und fett. Kaum zu Übersehen.
Und ganz wichtig: Teilnahme erst ab 18 Jahre. Auch nicht kleiner.