| | # 102 |
| Registriert seit: 12.05.2009
| Bulldog3001 Da bist du bei Kaduka.de doch günstiger da gewinnen 2 Leute und wenn die Hälfte der Klicks nicht erreicht wurden gibt es sie zurück das ist doch auch mal nicht schlecht. kaduka.de - Kaufregend günstig |
|
| | # 104 | |
| Gastposter | Zitat:
einem geringerem als den marktüblichen Preis zu erwerben. Ich sehe das "Übers Ohr hauen" da nicht so. Natürlich kann es frustrierend werden, wenn man mit einer Erwartungshaltung mitbietet, die keinen Mißerfolg zulässt. Aber selbst bei Ebay ist man ja nun nicht immer der Gewinner. Bevor man sich bei irgendeiner Online Auktion anmeldet, liesst man sich die AGB's durch; d.h. man sollte sich im Klaren darüber sein, dass auch die verbrauchten Bids zu zahlen sind, selbst wenn man nicht gewonnen hat. Finde ich nicht sehr unseriös wenn man sich das vorher klar machen kann. -----Doppelpost zusammengeführt am 13.5.2009 um 20:13:12----- Mal davon abgesehen wenn Du dir im Laden nen LCD-TV holst bekommst dort nen Ansprechpartner falls der Kasten mal muckt. ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 13.5.2009 um 20:21:37----- Das nenne ich mal einen Gelungenen Coup dieser Firma,von so einer Gewinnspanne träumt jeder Hersteller...mir fehlen die Worte [/QUOTE] | |
|
| | # 105 | |
| Registriert seit: 29.04.2009 Ort: Neumünster
| Zitat:
Du magst nicht ganz Unrecht haben mit deinem Post,doch nicht viele Lesen sich vorher das Kleingedruckte durch wie man oft genug Verfolgen kann. Bei Ebay habe ich mein Geld aber nicht verschenkt wenn mich jemand in letzter Sekunde Überbieten sollte,dann gilt eben Pech gehabt und auf die nächste Auktion gestürzt und gehofft das die wer Übersehen hat.Das Glück hatte ich öfters und Spaß hats mir da mehr gemacht. Wie gesagt ich hab da bei swoopo.de die ganze Kiste nur als Zuschauer verfolgt und wenn es hier einen Glücksbärchi gibt der Nachweisen kann das er für ganz kleines Geld nen Riesenfang gemacht hat werde ich das auch freudig zu Würdigen wissen.
__________________ Ich wachse noch...die Frage ist nur in welche Richtung ![]() | |
|
| | # 106 |
| Registriert seit: 15.05.2009
| Moin alle zusammen ich hab im Internet was neues entdeckt, was so ähnlich ist wie swopoo. Auf der Seite kann man sogar Autos, Studiengebühren und alles mögliche ersteigern. Fand das mit den Studiengebühren sehr Interressant und hab da mal mitgeboten und gewonnen . Gemeldet haben Sie sich schon, mal gucken ob auch das Geld kommt.... Wollte mal fragen was ihr so davon haltet? Meine Freundin meinte ich bin bescheuert, ein paar andere Freund von mir meinte ja coole Sache! dojou |
|
| | # 108 |
| Gastposter | Habe hier ein schönes Beispiel gefunden wie "clever" manche Swoopo Schnäppchenjäger sind. Angeboten wurde ein Drucker. Hewlett-Packard Officejet J4680 (Hewlett-Packard Officejet J4680 günstig bei Swoopo ersteigern) Angegebener Vergleichspreis: 139,99 € Abgegebene Bids 92 x 0,50 Cent 46,00 € Verkaufspreis 84,60 € Versandkosten 14,90 € Gesamter "Schnäppchenpreis" 145,50 € Etwas Google hätte Geld gespart. (Printus24home - Top in Technik, Multimedia + HomeOffice!) Hier kostet der Drucker 104,90 € Versandkosten 9,95 € Gesamt also 114,85 € Das vermeintliche "Swoopo-Schnäppchen" war also gut 30 € teuerer als ein Kauf bei einem seriösen Händler !! Der wichtigste Rat den man also geben kann: Wenn es schon Swoopo sein soll dann vorher gründlich informieren. Ganz wichtig: Hände weg vom Bietomat. Echte Schnäppchen kann man nur machen wenn man eine Auktion verfolgt und erst bietet wenn man sich sicher ist dass das Auktionsende kurz bevorsteht. Dies ist aber der schwierigste Teil. Da sollte man schon Hellseher sein. Auserdem muss auch der erwartete Endpreis entsprechend niedrig ausfallen um ein echtes Schnäppchen zu machen. Der von Swoopo angegebene "Vergleichspreis" ist in der Regel immer deutlich zu hoch angesetzt.!! Nie mehr als 3 - 5 Gebote abgeben. Das sind dann max. 2,50 € . Wenn das bei 10 Artikeln passiert ist man schon 25 € los ohne irgend etwas zu bekommen.!!!! Ich persönlich werde die Finger davon lassen. * Links deaktiviert |
|
| | # 109 | |
| Registriert seit: 08.05.2009
| Zitat:
Es kostet 2 EUR. um ein Gebot abzugeben. Jedes Gebot erhöht die Auktion um 0.01 Man kann nur immer wieder den Rat geben die Finger von solchen Angeboten zu lassen. Viel zu gering ist da die Chance der Höchstbietende zu sein. | |
|
| | # 110 |
| Registriert seit: 11.05.2009
| Also wenn jemand die vorhandenen Techniken nicht nutzt um sich über das Preisgefüge eines Artikels zu informieren, das ist nun keineswegs die Schuld von Swopoo und Co. Und es ist meiner Meinung auch nicht Aufgabe des Staates uns davor zu schützen. Aber Pervers finde ich schon das die Menscheit klagt das der Staat einen bevormunden würde und im gleichen Satz sich darüber beklagt das sie vom Staat nicht davor geschützt würden einen Fehler zu machen, den zu verhindern ja nur davon abhängig wäre das man sich aufmerksam gibt und ein kleinwenig drüber nachdenkt bevor man was tut. |
|
| | # 111 |
| Registriert seit: 08.05.2009
| nich jeder weiß das Internet richtig zu handhaben. Vor allem Internet-Neulinge sind meiner Meinung nach gefährdet. Da die tollen "Schnäppchen aus dem Internet" in aller Munde sind, ist man als Anfänger vielleicht garnicht sonderlich überrascht von diesen extrem niedrigen Preisen. Ich kenne mehrere Personen, die sich nur wenig informieren bevor sie einen Artikel kaufen. Bis vor wenigen Jahren wurde die Leichtgläubigkeit solcher Personen noch hauptsächlich von Haustürvertretern (Abbo, Staubsauger..) ausgenutzt, doch über das Internet bieten sich wieder ganz neue Möglichkeiten. Davor schützen kann der Staat natürlich nicht, aber wie schon gesagt wurde, haben solche Seiten eher etwas mit Glücksspiel als mit Einkaufen zu tun und dementsprechend sollte auch darauf hingewiesen werden. Gewinnwahrscheinlichkeiten - Lotto 6aus49 |
|
| | # 112 |
| Registriert seit: 05.07.2007
| Hallo zusammen, mich wundert immer wieder wie viele auch auf die vermeintlichen Schnäppchen reinfallen. Oft kennen sich die Leute nicht aus, heißt recherchieren nicht vorher zu dem Artikel den sie erwerben möchten, lassen oft die Versandkosten ausser acht und wundern sich dann mehr bezahlt zu haben. Ja eine Auktion ist ansteckend aber wer clever kaufen will kauft anders. Es gibt genügend Verbaucherportale, Preisvergleichsportale etc. Neu ist auch hier ein rundum-Newsletter-Service da kann man sich in den entsprechenden Kategorien immer auf dem laufenden halten lassen und dann wohl überlegt seine Entscheidung treffen. |
|
| | # 113 |
| Gastposter | Hi Leute, also ich kann eure totale Antihaltung gegen Swoopo nicht so ganz verstehen. Ich meine, dass die Leute von Swoopo einen doch ganz gut über die Funktion und das Verfahren aufklären. Und man sollte sicher nicht übermütig in eine Auktion reingehen. Bevor man da mitmacht ist es auf jeden Fall wichtig sich ganz genau damit zu beschäftigen undvielleicht uach einfach mal ein paar Auktionen zu beobachten. Mein Vater hat damals Telebid entdeckt und sich damit richtig beschäftigt, war im Prinzip sein zweites Hobby LG Hopps |
|
| | # 114 |
| Du nennst den kleinen Unterschied, bei ebay braucht man nur Glück, bei Telebid auch Geld, um ein Gebot zu gewinnen. Und das mach swoopo für mich uninteressant. Nun ja wenn dein Paps wenn er bietet sich voll reinhängt, und es bis zu Ende durchzieht, wird er seinen Einsatz wohl immer wieder kriegen. Aber er ist ja nicht alleine, die 30 oder bis zu 100 anderen Bieter gehen leer aus. Die melden sich natürlich auch nicht, die verschwinden auf nimmerwiedersehen und werden durch neue ersetzt. Will ja keiner zugeben das er 30, 50 oder mehr Euros verzockt hat. Und es kann immer nur einer gewinnen, es kann nicht sein das jeder seinen deal macht. Das kann man sich am kleinen Finger abzählen. darauf wird eindeutig nicht hingewiesen. Es ist meiner Meinung eindeutig kein Auktionshaus. Jeder soll nach seinem gutdünken glücklich werden, ich teile hier nur mit was ich für bedenklich halte. Und wer hier enttäuscht rumheult wird von mir kein Beileid bekommen. Denn wer denken kann ist klar im Vorteil |
|
| | # 115 |
| Gastposter | 1. Natürlich ist swoopo ein Glückspiel. Wer was anderes behauptet hat das Prinzip nicht verstanden. 2. Wie viele Glücksspiele kann man hier ordentlich optimieren. Und da man hier nicht gegen die Bank spielt sondern gegen andere Menschen, die der Bank - bzw. dem "Auktionshaus" egal sind kann man durch Beobachtung optimieren. Fest steht das die allermeisten Leute extremst draufzahlen, sich wahnsinnig ärgern, ein bisschen im Netz herumflamen und dann das ganze ad acta legen. Parst man mal die Listen der vergangenen Auktionen und macht da ein bisschen intelligentes Gefudel auf das ich aus finanziellen Gründen nicht eingehen möchte, so stellt man fest das es eine statistisch relevante Häufung von extrem günstigem Bids/gewonnene Auktionen Verhältnis bei einer marginalen Gruppe von Mitspielern gibt. Dieser Personenkreis, der von der Anzahl her gerade mal 2stellig ist, kann also entweder zaubern oder hat so wie ich einfach in Mathe und Informatik besonders gut aufgepasst. Man kann generell sagen das bei ausreichendem Beobachtungstalent schnell eine ordentliche Datenbasis zustande kommt die einem ermöglicht nicht nur individuelle "Strategien" zu erkennen und aufgrunddessen persönliches Risiko zu minimieren. Nicht ausschliessen natürlich, nur minimieren bzw. reduzieren. Ich bezieh mich hier natürlich nicht auf swoopo wenn ich sage das man auf diese Art und Weise die Dummen von den Schlauen trennen kann und die Echten von den *hust* Institutionellen *hust* Anlegern, bzw. denen die letzteres Verhalten vermuten lassen - ich möchte ja weiss Gott niemandem irgendetwas unterstellen. 4. Handlungsstrategie: Beobachten -> Daten sammeln -> Daten auswerten -> Sweetspot für das eigene handeln identifizieren -> Gewinnen. Das ist keine Raketenwissenschaft - obwohl ein Doktor in Mathe und Informatik natürlich nicht schaden kann. Dieser Beitrag dient natürlich nur dem Entertainment und ist rein fiktiv. |
|
| | # 116 |
| Registriert seit: 10.03.2009
| @rumburak: 1. Natürlich ist swoopo ein Glückspiel. Wer was anderes behauptet hat das Prinzip nicht verstanden. Tja.-..Swoopoo selbst behauptet was anderes - die bezeichnen das nämlich als Auktion...mal lesen, bevor sie Ihre "Rechenkünste" anpreisen. Taschenleerer und Beutelschneider wie die, da sollte man seine Intelligenz darauf verwenden, diese rechtlich an die Leine legen, anstatt an der Intelligenz der "Kunden" zu zweifeln. |
|
| | # 117 |
| Registriert seit: 01.06.2009
| wie sieht es mit ausnahmen beim bieten aus??? bin heute zufällig auf dieser seite swoopo.de wollte nur preise vergleichen und dann kam der banner von denen hat mich natürlich interessiert, wollte jedoch schauen was google dazu sagt. hab hier ein link vom bieten Acer Aspire 8930G-644G50MN günstig bei Swoopo ersteigern da ist die firma im verlust oder ??? |
|
| | # 118 |
| Registriert seit: 12.05.2009
| Na ja bandrej007 das ist ja eine 1 cent Auktion ,das jedes Gebot den Preis um 1 cent erhöht (Gebot Kosten 50 cent) Da kann ich dir eher bidhai oder kaduka empfehlen da ist nicht ganz soviehl los,und schaue dir bei kaduka das Kamikaze spiel an |
|
| | # 119 |
| Ja wie sieht mit den Ausnahmen aus? Hmm wenn man das vorher wüssete? Dann wäre es wahrscheinlich keine mehr. Von solchen weitverbreiteteten Ausnahmen lebt swoopo. In der Kalkulation ist das eingebrechnet. Eine negative zu wieviele Positiven Ergebnissen muss man sich hier fragen. Es könnte sehr gut sein das wenn imden glauben hier ein Schnäppchen wieder holen zu können, zusammen mit anderen die das gleiche Denken, den Preis in unbekannte höhen zu schwingen. Zahlen wirst du trotzdemmüssen. Un dieses verlorene Gebot muss man in zukünftige Gebote einrechnen, nur wenn es dann noch günstiger ist als der reguläre Preis (nicht den den swoopo angibt), dann hat man ein Schnäppchen gemacht. Aber dieses kuafmännische Denken ist nichtw eit verbreitet, es ist auch nicht erwünscht, die animalische Lust am Spiel soll schliesslich überwiegen. |
|
| | # 120 | |
| Registriert seit: 23.02.2006
| Zitat:
Im Casion geben auch mehrere Leute Coins aus in der Hoffnung mehr Coins zu gewinnen oder etwa nicht? Und das nennt man nun mal Glücksspiel! Erst denken dann schreiben Wäre ja schön, wenn es richtige Auktionen wären so wie E-Bay und Co. Aber allein die Tatsache, dass ein Gebot Geld kostet zeigt das es auf ein Glücksspiel hinausgeht. Auch eine tolle Machenschaft gieriger Menschen dies in Zeiten der Finanzkrise so hoch zu puschen. Nein ich bleibe dann doch lieber bei E-Bay oder den Otto-Normal-Verbraucher-Weg in den Laden gehn und kaufen bevor solche mein Geld bekommen. Hier noch etwas für die jenigen die meinen es ist eine ganz normale Auktion. Swoopo - Auktionen mit Glücksspielcharakter 19. September 2008 Jeder kennt eBay. Gestartet wird mit einem niedrigen Einstiegsangebot und die Bieter steigern den Preis so lange, bis entweder die Auktionszeit erreicht ist oder dem individuellen Bieter die Luft ausgeht. Man kann sich die Höhe der einzelnen Gebote anschauen und sich ausführlich über Anbieter und Käufer informieren. Zahlen muss am Ende nur derjenige mit dem höchsten Gebot. Die anderen Mitbieter haben außer ein paar Haaren nichts verloren. Und jetzt kommt Swoopo (ehemals Telebid). Die Sofina GmbH aus München hat die Lizenz zum Geld drucken entdeckt. Das Auktionsprinzip: Waren werden zu einem Startpreis von wenigen Cent auf die Website gestellt. Gleichzeitig läuft ein Timer gegen Null. Wer nun eines der begehrten Produkte haben möchte, klickt einfach auf “Bieten”. Dabei passieren drei Dinge: weiter hier: http://www.verbloggt.net/swoopo-aukt...pielcharakter/ | |
|
![]() |
| Stichworte |
| isdeins |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/probleme-ebay-anderen-shops/57506-swoopo-de.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Team Lethal Angelz | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 21:20 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

Aber vielleicht erfährt man irgendwann Näheres dazu von jemanden der die Garantie/Gewährleistung einfordern muß,würd mich echt mal Interessieren wie es dann da gehandhabt wird.

[/QUOTE]