swoopo.de

Alt 26.03.2009, 13:18   # 81
Jarry

Zitat:
Zitat von amu Beitrag anzeigen
Hallo Jarry,

so was wird bei ********* nicht vor kommen, da dort gibt nur fest definierte Zeiten. schau doch da rein (*************).

Amu

* geändert wegen unerwünschter Werbung / MOD
Also

Hier in diesem Forum ist eigentlich nur die Meinung bzw. die Erfahrungen gefragt und nicht irgenwelche Werbung. Ich habe mich jetzt bei der Konkurenz angemeldet und finde es besser, muss aber nicht die Seite usw. Posten! Werbung kannst Du bei Google machen
Jerry
Werbung

Alt 29.03.2009, 04:27   # 82
Bulldog3001

WOW das muss ja der Mega-artikel sein:

Samsung 50" Plasma-TV PS-50A756T günstig bei Swoopo ersteigern

Ich kann mir nicht vorstellen, warum so viele Menschen ein Bid abgeben und den Preis seit Beginn (25.03.09 bis jetzt: 29.03.09 03:15 Uhr auf über 300 Euro) antreiben. Im Endeffekt hat swoopo alleine an diesem Artikel, 1 cent Auktion, bereits über 15.000 Euro !!! verdient. Die Wahrheit - Ein 50" Plasma Fernseher, das laut swoopo einen Wert von 1.799 Euro hat - laut Google und dem ersten Ergebnis bei Idealo, jedoch einen Wert von 1.382 Euro hat.

Ist da nicht etwa doch was faules dran? Nun der Gewinner, der am Ende den Fernseher ersteigert, der darf sich wohl glücklich schätzen. Es sei denn, er hat selber mit mehr als 3600 Bids den Artikel ersteigert Dann sag ich nur: SELBST SCHULD.

P.S. für jeden, der meint er es sei nicht nötig: Google ist dein Freund -
Alt 04.04.2009, 23:41   # 83
fufuherdecke
Gastposter

Hi,

aslo das Konzept von Swoopo ist eigentlich nicht schlecht. störend ist halt das alle in panik verfallen und wie wild drauf los bieten wenn nur noch wenige sekunden übrig sind. so steigt der preis fast bis auf den originalpreis. ausserdem kommen noch versandkosten hinzu zu manchen geboten.

wer mal genauer hinsieht, sieht das swoopo größere mengen eines produkts verfügbar hat. habe zum beispiel schon mehrfach die PS3 gesehen (also mehrere auktionen) sowie auch andere artikel. wenn also alle einem den vorrang lassen würden und der artikel für wenig geld weg geht ist es besser denn es kommt jeder wohl in den genuss dann bei einer anderen auktion den selben artikel für günstig zu bekommen.

ist halt ein kleiner denkanstoß.

gewinnen könnte man dann leichter und die anderen hätten auch was davon. sie würden ihre Bids sparen. stellt euch mal vor jemand ersteigert einen artikel der eigentlich 90 euro kostet für 70 euro und will den nicht....dann sind die gesetzten bids weg . das ist dann sch...
Alt 06.04.2009, 03:17   # 84
Bulletz
Gastposter

Tja, ich sage es imer wieder: wenn du in Deutschland Geld verdienen willst ist das ganz einfach, denn du kannst immer wieder mit der Dummheit der Deutschen rechnen! Und das ist wirklich so. Ich habe mir swoopo ca. 5 min angeschaut sowie die AGB durchgelesen und wusste: Finger weg!
Da verkünden die ganz stolz: "i-Phone 3G für gerade mal 246 EUR ersteigert" (gerade mal!?). Oh Gott. Und das war eine 1 Cent-Auktion, man rechne also: 246 EUR / 0,01 * 0,5 (kopiert das mal und fügt es in "eine" Suchmaschine ein) diesen Betrag hat sw... an einen scheiß Handy verdient!

Dank der Dummheit der Deutschen.

Ich gehe jetzt und mache auch so eine Seite auf.
Alt 07.04.2009, 10:24   # 85
sn00py603
Gastposter

Was bringt mir denn eine Auktion, wenn ich bieten muss, die Ware letztendlich nicht bekomme, weil ein anderer den Zuschlag erhält und mein Geld futsch ist?

Wenn ich auf eine Auktion gehe (Ich spreche von einer richtigen Auktion), dann bekommt der Meistbietende.
Der Unterlegene muss aber nichts bezahlen.
Was ist denn das für ein sch**** System auf dieser Seite?
Alt 08.04.2009, 11:31   # 86
til12
Gastposter

Also ich gehöre zu denen, die sich beschweren, weil sie bei swoopo nichts gewonnen haben (und damit zur Mehrheit!). Habe dort 30€ verzockt.

Die jenigen, die dort etwas gewonnen oder gespart haben, gehören definitv zu einer glücklichen (oder vielleicht auch clevereren) Minderheit. Dazu braucht man sich nur die Anzahl der gesetzten Gebote anzuschauen.

Die Meisten Produkte würde man natürlich gerne zu dem Endpreis kaufen, nur bekommt halt nicht den Zuschlag.

Solange ein Bietbutler aktiv ist hat man keine Chance die Auktion zu gewinnen. Der Bietbutler bietet automatisch in den letzten 10 Sekunden - solange bis die gebuchten "Bids" aufgebraucht sind. Was macht man also? Zusammen mit den anderen Einzelbietern versucht man solage in den letzten Sekunden zu bieten, bis der Bietbutler aufgebraucht ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Countdown in den letzten Sekunden häufig stehen bleibt und Gebote nicht sofort angezeigt werden. Dann setzt man natürlich ein Bid; man sieht ja nicht ob schon jemand anderes den Bietbutler überboten hat. Somit kommen dann mehrere Einzelgebote aufeinmal! Absicht oder nicht?
So geht das dann eine ganze Weile weiter ...

Wenn man dann selber auf die Idee kommt einen Bietbutler einzusetzten, wird es etwas ungewöhnlich. Bsp: Der aktive Bietbutler hat 300 Bids gebucht, ich setzte 200 ein.
Folge: meine 200 sind sofort weg, 200 vom anderen sind sofort weg UND die Auktion, die eben noch fast zu Ende war, dauert nun über 1 Stunde (400 * 20 Sek.).
Genug Zeit, damit sich weitere Interessenten einfinden

Dass die Autktion in meheren Ländern stattfinden, wird nicht leicht ersichtlich mitgeteilt. Bei der Länderauswahl gibt es praktisch keine Zeiten, wo "alle schlafe"

Ob das Betrug ist, keine Ahnung. Aber shopping oder eine Auktion ist es nicht!

Hier im Forum schreibt jemand, er spiele kein Lotto, da dort nur 50 % ausgespielt werden. Bei dem Iphone Beispiel werden auf jeden Falle weniger Prozente ausgespielt....

Am ehesten möchte ich das Geschäftsmodell so beschreiben:
Viele Leute treffen sich geben einem 800€ für ein Iphone und einer Frima 13.000€, weil sie den Treffpunkt zur Verfügung gestellt hat.
Alt 09.04.2009, 00:29   # 87
wastelx
Gastposter

mal meine rechnung notebook):
Acer Aspire 8730ZG-424G32MN günstig bei Swoopo ersteigern

Preis: 1,85 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Gewinner: Sadiazaman1

Auktion beendet am
06.04.2009 um 5:01 Uhr

es war eine sogenannte "1 cent auktion" - heißt, dass der preis um 1 cent pro gebot (50 cent)

heißt 185 x 50 = 9250 cent = 92,50 € für swoopo
der käufer hat für den laptop 62 mal geboten = 31 euro
insgesamt hat er also nur 48 euro für ein 1000 euro laptop gezahlt. gut oder schlecht ?!

natürlich darf man die anderen bieter nicht vergessen, die die restlichen 154 mal geboten haben
Alt 09.04.2009, 07:41   # 88
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von wastelx Beitrag anzeigen
mal meine rechnung notebook):
Acer Aspire 8730ZG-424G32MN günstig bei Swoopo ersteigern

Preis: 1,85 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Gewinner: Sadiazaman1

Auktion beendet am
06.04.2009 um 5:01 Uhr

es war eine sogenannte "1 cent auktion" - heißt, dass der preis um 1 cent pro gebot (50 cent)

heißt 185 x 50 = 9250 cent = 92,50 € für swoopo
der käufer hat für den laptop 62 mal geboten = 31 euro
insgesamt hat er also nur 48 euro für ein 1000 euro laptop gezahlt. gut oder schlecht ?!

natürlich darf man die anderen bieter nicht vergessen, die die restlichen 154 mal geboten haben
dann hat er in dem fall glück gehabt oder das ganze ist ein fake, damit man sehen kann, das man ja uch gewinner sein könnte - denke mal eher das ganze ist gestellt ....
Alt 12.04.2009, 11:13   # 89
redone_times

Berechnet wird hier doch offensichtlich nicht der Preis zu dem man etwas ersteigert hat, sondern wieviele User geboten haben, der Endpreis, das Porto und indirekt auch die Bids (das sind diese Bieteinheiten für 50 Cent, von denen jedes nur 1-, 10 Cent oder sogar nur ein „(Maus)Click“/Gebot wert sind, - je nach dem, was das gerade für eine Auktion ist).
Alt 23.04.2009, 13:53   # 90
Bender77
Gastposter

Interessant ist auch folgende Auktion:

www.swoopo.de/auktion/nintendo-dsi-konsole-schwarz-/170640.html

Ich frag mich wie der Auktionsgewinner hier es geschafft hat, überhaupt seinen Nickname zu registrieren. Der enthält eindeutig ein Leerzeichen, und das obwohl Sonderzeichen wie space, Unterstrich und sonstwas bei der Registrierung nicht akzeptiert werden.

Ist mir auch bei 'nem anderen vorher schon mal aufgefallen, als ich dann später nochmal nachguckte, hatte sich der Name plötzlich geändert, ich war mir zu dem Zeitpunkt aber nich mehr sicher ob ich da nicht einfach nur falsch gelesen hatte, und ich hatte leider keinen Screenshot gemacht.

Natürlich ist jenes obige Beispiel einer von den "ständigen Gewinnern"

Sind mir persönlich zu viele Zufälle und Ungereimtheiten, also würd ich einfach sagen: Finger weg.

* Link deaktiviert
Alt 23.04.2009, 19:51   # 91
johw3
Gastposter

zocker,********,******** bin sofort wieder raus.Habe 10 € verschwendet.Den Gutschein gab es nicht,zumindest konnte man den nicht einlösen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 23.4.2009 um 18:51:54-----

zocker,********,******** bin sofort wieder raus.Habe 10 € verschwendet.Den Gutschein gab es nicht,zumindest konnte man den nicht einlösen.
Alt 02.05.2009, 11:05   # 92
fabiko
Gesperrt

ich habe mich dort auch angemeldet und das gleiche erlebt wie bei dir johw3.
Ich werde nicht dazu vieles sagen, weil ******** es werden immer geben. Ich habe durch einen bekannter entfernt gefunden denn ich mit eine andere firma einen sehr harten fall gehabt habe, der sehr schnell und ohne streß und anwaltkosten, zeit und alles drum und drann gelöst wurde. Nur mit einen kleinen spruch. und das war "Sie finden das ihre art gegenüber mir in Ordnung ist? gut unabängig das wir Gerichtlich vorgehen werden, Ab Heute werden Sie bei entfernt der auch in .com und .de gibts aber ich weis nicht warum die es nicht frei schalten, aber egal, und Ihr name wird da drinn stehen bis Sie diese welt verlassen!" Am nächsten Tag Leute habe ich einen Anruf bekommen, und wurde mir Gesagt das ich die 3000 € von Ihr büro abholen sollte, als ich dort war sagten die zu mir ich soll die Firma raus machen aus der komischer seite sagten die zu mir, "Komisch" aber mich hilft momentan! ich sagte das werde ich und habe es auch gemacht, wäre es nur um 100 € gewesen hätte ich es denen gesagt nein mir ist es Lieber euch da drinn zu behalten als das Geld nehmen, nur wegen eure Linken art. Ich hatte schon mir vorgestellt wie swoopo funktioniert und ist auch unsere fehler das wir sehen das die messer halten und wir knallen gegen unsere bruste drauf, aber als ich auch mit dennen komunizieren wollte hat es mir sehr, sehr genervt weil die das hier und da gedreht haben, und es hat mich sehr aufgeregt denn Gutschein gab es auch nicht!
Alt 02.05.2009, 14:44   # 93
goldfisch

Swoopo müsste eine Warnung herausgeben das Spielsucht besteht. Ist aber eine interessante Seite wenn man genauer hinguckt. Zum Beispiel 1 Cent Auktionen muß man mal nachrechnen wie dort gewuchert wird. Ein Gebot kostet 50 Cent und der Preis erhöht sich um einen Cent. Ich habe mal ein Notebook beobachtet das kostete Neu 1999 Euro. Die Gebote lagen bei rund 71,74 Euro. Falls ich mich nicht verrechnet habe sind das 7174 mal 50 Cent. Ergibt 3587 Euro. Also fangt gar nicht erst damit an. Da könnt Ihr auch in eine Spielhalle gehen. Das ist genau das Gleiche. Kaum eine Chance ein Schnäppchen zu machen. Aber die Idee ist brilliant wie man Geld machen kann.
Alt 02.05.2009, 19:28   # 94
goldfisch

Zitat:
Zitat von goldfisch Beitrag anzeigen
Swoopo müsste eine Warnung herausgeben das Spielsucht besteht. Ist aber eine interessante Seite wenn man genauer hinguckt. Zum Beispiel 1 Cent Auktionen muß man mal nachrechnen wie dort gewuchert wird. Ein Gebot kostet 50 Cent und der Preis erhöht sich um einen Cent. Ich habe mal ein Notebook beobachtet das kostete Neu 1999 Euro. Die Gebote lagen bei rund 71,74 Euro. Falls ich mich nicht verrechnet habe sind das 7174 mal 50 Cent. Ergibt 3587 Euro. Also fangt gar nicht erst damit an. Da könnt Ihr auch in eine Spielhalle gehen. Das ist genau das Gleiche. Kaum eine Chance ein Schnäppchen zu machen. Aber die Idee ist brilliant wie man Geld machen kann.
Mir ist gerade noch aufgefallen, das man eine PIN und eine TAN Nummer geben muß, wenn man Bids sofort kaufen will. Wer macht denn sowas. Ist ja Pishing in Reinstform.
Aber man kann Swoopo auch mal ärgern wenn alle Bieter am kommenden Sonntag plötzlich um 10.00 Uhr aufhören mit bieten. Da müßten aber alle den Beitrag lesen.( Außer Swoopo ) Die würden sonst Abwrackprämie beantragen
Alt 08.05.2009, 12:01   # 95
Milchmann

Dies ist allerdings unmöglich, da es Swoopo nicht nur in Deutschland gibt. Wie schon gesagt wurde, gibt es die Seite in verschiedenen Sprachen Weltweit und alle bieten auf die selben Artikel. Ein "morgens um 3"-Schnäppchen ist dadurch ausgeschlossen.

Man kann die Betreiber der Seite nur beneiden, da sie sich eine goldene Nase verdienen. Je publiker die Seite wird, umso näher werden die Preise an den Orginalpreis kommen, da immer mehr Bieter dabei sein werden, die kurz vor Schluss versuchen durch wenige Gebote den Artikel noch zu ergattern.

Was wiederum auch sehr clever ist, sind folgende Angebote:

50 Bids Gutschein günstig bei Swoopo ersteigern

50 Bids -> 25 Euro, also ist wohl einiges gespart, wenn man es gewinnt.
Da es wieder eine "1-Cent Aktion" ist, muss der Artikel gerademal die 50 Cent Marke überschreiten und Swoopo hat den eigentlichen Wert schon wieder in der Tasche. Gerade ist es bei 3 Euro, also haben sie bereits einen Gewinn von 175 Euro gemacht. Und ich gehe davon aus, dass dies noch lange nicht das Ende der "Auktion" ist.

Eine Seite mit wenigen Gewinnern (abgesehen von den Betreibern) und vielen Verlierern.

-----Doppelpost zusammengeführt am 8.5.2009 um 11:44:05-----

Ende der Auktion bei 6,92 € -> 692 Gebote -> 346 Euro verdient für 50 Gebote, die wohl alle, ohne Gewinn für den Käufer, in anderen Auktionen verloren gehen.
Alt 11.05.2009, 16:51   # 96
Dave1978

Das Geschäftsmodell ist mal klasse, keine Frage.

Aber es ist doch auch recht undurchsichtig, noch weniger Kontrolle ob eine Auktion sauber abläuft als das bei anderen Auktionshäuser der Fall ist.

Aber für Menschen wie ich ist das System nichts.
Wenn ich einen Artikel haben will lege ich mir einen Wert fest den der der Artikel MIR wert ist. Also nur weil etwas überall 300 € kostet, heisst das moch lange nicht das ich auch soviel dafür ausgeben würde.

Und bei swoopo würde das für mich bedeuten das ich wohl oftmals Geld investieren würde ohne irgendetwas zu erhalten.

Wieviel swoopa mit ihrem System verdient ist völlig uninteressant die Marktwirtschaft beruht ja doch auf einem maximalen Gewinn.

Hier würde ich doch eher draufzahlen und dann kann ich auch in jeden x-beliebigen Shop gehen und es mir gleich kaufen. Das was es da dann mehr kosten würde wäre wohl weniger als ich für aussichtslose Gebote hätte zahlen müssen.
Alt 12.05.2009, 19:27   # 97
Core

Na Ja ich muss sagen das ich mich in den letzten wochen mit einigen Seiten beschäftigt habe aber der Erfolg blieb aus http://www.netzwelt.de/forum/images/...s/confused.gif

Swoopo.de wo es hier am meisten drum geht kann ich Stunden vorsitzen und den moment abwarten NUR NOCH 1 Sec. OOOOhhh und dann na ja wieder 2Min hoch so nach 30Min biete ich dann auf 2-4 Artikel und komme mir verarscht vor .
Hier noch ein paar andere Seiten

Willkommen auf Bidhai.com
tencents.de - spannende Auktionen
kaduka.de - Kaufregend günstig
www.isdeins.de
Alt 13.05.2009, 07:35   # 98
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von Core Beitrag anzeigen
Na Ja ich muss sagen das ich mich in den letzten wochen mit einigen Seiten beschäftigt habe aber der Erfolg blieb aus http://www.netzwelt.de/forum/images/...s/confused.gif

Swoopo.de wo es hier am meisten drum geht kann ich Stunden vorsitzen und den moment abwarten NUR NOCH 1 Sec. OOOOhhh und dann na ja wieder 2Min hoch so nach 30Min biete ich dann auf 2-4 Artikel und komme mir verarscht vor .
Hier noch ein paar andere Seiten

Willkommen auf Bidhai.com
tencents.de - spannende Auktionen
kaduka.de - Kaufregend günstig
Neuer Server :: Isdeins.de

Anscheinend habe nun dadurch auch andere "Blut" geleckt und wollen die Unwissenheit der User ausnutzen, um das grosse Geld zu machen.....

Solange swoopo sogar im TV Werbung macht, mit angeblicher Empfehlung, wird es viele Leute geben, die meinen, damit den tollen Reibach zu machen.
Alt 13.05.2009, 21:09   # 99
Oldi

Benutzerbild von Oldi

Nachdem ich mir hier alles Aufmerksam durch gelesen habe bin ich Froh das ich wieder so ein komisches kribbeln im Hinterkopf hatte -Finger wech!- als ich mir den Schmuh heute mal angeschaut habe.

Anscheinend wird in diesem "Auktionshaus" vorsätzlich mit der Geiz-ist-Geil Masche der Potentielle Kunde übers Ohr gehauen.Denn mal Ehrlich,niemand hat was zu Verschenken und gerade diese Unternehmen nicht.

Also in meinen Augen Total Unseriös - auch wenn jetzt wieder welche ankommen und mir erzählen wollen sie haben die Bahamas für nen Appl und nen Ei gekauft:devil3:

-----Doppelpost zusammengeführt am 13.5.2009 um 20:13:12-----

Zitat:
Zitat von Dave1978 Beitrag anzeigen
Das Geschäftsmodell ist mal klasse, keine Frage.

Aber es ist doch auch recht undurchsichtig, noch weniger Kontrolle ob eine Auktion sauber abläuft als das bei anderen Auktionshäuser der Fall ist.

Aber für Menschen wie ich ist das System nichts.
Wenn ich einen Artikel haben will lege ich mir einen Wert fest den der der Artikel MIR wert ist. Also nur weil etwas überall 300 € kostet, heisst das moch lange nicht das ich auch soviel dafür ausgeben würde.

Und bei swoopo würde das für mich bedeuten das ich wohl oftmals Geld investieren würde ohne irgendetwas zu erhalten.

Wieviel swoopa mit ihrem System verdient ist völlig uninteressant die Marktwirtschaft beruht ja doch auf einem maximalen Gewinn.

Hier würde ich doch eher draufzahlen und dann kann ich auch in jeden x-beliebigen Shop gehen und es mir gleich kaufen. Das was es da dann mehr kosten würde wäre wohl weniger als ich für aussichtslose Gebote hätte zahlen müssen.
Mal davon abgesehen wenn Du dir im Laden nen LCD-TV holst bekommst dort nen Ansprechpartner falls der Kasten mal muckt.

-----Doppelpost zusammengeführt am 13.5.2009 um 20:21:37-----

Zitat:
Zitat von goldfisch Beitrag anzeigen

Das nenne ich mal einen Gelungenen Coup dieser Firma,von so einer Gewinnspanne träumt jeder Hersteller...mir fehlen die Worte
Alt 13.05.2009, 21:49   # 100
Dave1978

Nun der persönliche Ansprechpartner ist im Falle eines Falles natürlich was wert, aber auch nicht überzubewerten. Ich kaufe viele Sachen im Netz, und habe sofern es probleme gab, immer mein recht auf Garantie bzuw gewährleistung erhalten. Die Bearbeitungsdauer ist dabei nicht schlimmer als wenn ich nach dem ersten halben Jahr im MM oder so was zurückbringen muss weil es defekt ist.

Gewährleistung muss mir swoopo geben immerhin sind und bleiben sie der händler bei denen ich mir das Gerät kaufe.
Antwort

Stichworte
isdeins
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/probleme-ebay-anderen-shops/57506-swoopo-de.html
Erstellt von Für Typ Datum
Team Lethal Angelz Dieses Thema Refback 23.09.2008 21:20

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.