| | # 63 | |
| Gastposter | Zitat:
Ein Sprecher der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen stellte diesen Vergleich im Gespräch mit dem FOCUS auf. Warum er diesen Vergleich zieht? Jeder Mitspieler muss damit rechnen, seinen ganzen Einsatz zu verlieren. >> Focus/Verbraucherschutz Vorsicht vor Internet-Auktionen | |
|
| | # 65 | |
| Gastposter | Zitat:
Du bist zu Hause sicher der Lustigste.bidfight?? Ich habe etwas gegen Seiten die ein Geschäftsmann (Fachinformatiker) betreibt, und wo ich keinerlei Hinweise zu dem Betreiber finde. Und wenn diese Seite auch noch eine Anmeldung bei Swoopo über einen Partnerlink ermöglicht,dann gehört die Seite in den Mülleimer. Durch diesen Partnerlink handelt es sich nach, meiner Meinung, um eine "kommerzielle" Seite, und dann ist ein Impressum erforderlich. Ps. über unsinnige Sachen,hier SWOOPO, muss ich mich nicht informieren. m.f.G. | |
|
| | # 66 |
| Registriert seit: 04.03.2009
| leute, lasst die finger von swoopo, ausser ihr wollt zocken... und da macht die börse mehr spaß... also ich halte die Sachen von Swoopo für grenzwertig und auch in vielen foren wird über unregelmäßigkeiten berichtet - ich würd die finger davon lassen… wenn man schnäppchen sucht, dann lieber ebay oder eine preissuchmaschine wie idealo jens |
|
| | # 67 |
| Registriert seit: 13.01.2009
| immorbs gefechte mal außer acht gelassen, aber david-01 kann ich nur zustimmen ! ist 'ne wirklich clevere idee der ersteller dieser seite. bisher konnte ich diesem threat (geschweige denn swoopo.de) auch wirklich noch nicht entnehmen, wie man denn nun verfährt, bzw. wie man bieten muß, um zum zuge zu kommen. bei ebay z.b. weiß man es ja halbwegs. aber bei swoopo ? irgendwie kann man überhaupt nicht wirklich nachvollziehen, wie's geht. aussagen in der werbung wie : 60% gespart oder so sind doch schnulli... ist irgenwie wie glücksspiel, aber das ist doch eigentlich verboten, oder ? oder wie eine bus-kaffee-fahrt...nur vorm pc.... mittlerweile sind ja nun auch die billigflieger lt. eu angehalten, die komplettpreise zu nennen (incl. nebenkosten) ...aber im net ist ja alles möglich..... |
|
| | # 69 |
| Registriert seit: 11.03.2009
| Hallo Leute also ich habe mir das mal angeschaut und war doch erstaunt über das Ergebnis. Eine "Auktion" wird beendet und der Gewinner hatte das Glück den Artikel für eine Ersparnis von gut 62% zu ersteigern. Prima. Nun aber die Wahrheit hinter den Auktionen. Nehmen wir z.B. einen Gutschein für 300 Bids. 300 Bids kosten, wenn man sie kauft 150 Euro. In der Auktion kann man diesen Gutschein als erfolgreicher Gewinner der Auktion ersteigern. So weit geht es ja noch. Wie schon mehrfach beschrieben kauft man Bids für 50 cent/Stück. Durch einen abgegebenen Bid steigt der Kaufpreis um 1 cent (1-cent Auktion)!!! Am Ende der Auktion hatte der Gewinner für 24 Bids und einem Endpreis von 43,56 Euro die Auktion gewonnen. Heißt zusammen 43,56 Euro (Endpreis) plus 12 Euro (die eigenen Bids) ergibt einen tatsächlichen Preis von zusammen: 53,56 Euro. Immerhin hat der Gewinner nun eine Ersparnis von 62% erzielt. Glückwunsch. Nun zu dem was swoopo daran verdient hat: Ein Bid kostet 50 cent. Pro Bid steigt der Preis um 1 cent. Um den Endpreis von 43,56 Euro zu erreichen wurden also 4356 Bids zu je 50 cent abgegeben. Heisst im Klartext: swoopo hat alleine für diesen Gutschein von 300 Bids (Wert 150 Euro) 4356 : 2 = 2178 Euro eingenommen. Wer hat da tatsächlich gewonnen? Nun kann sich jeder selber mal ausrechnen, wer der tatsächliche Gewinner ist. |
|
| | # 70 | |||
| Registriert seit: 17.03.2009
| Ich habe mich hier extra angemeldet, nachdem ich nun mehrere Tage das Treiben bei Swoopo beobachtet und jetzt mal ein Forum dazu gesucht habe. Ich habe mich bei Swoopo angemeldet und auch eine geringe Summe investiert, Bids gekauft und selbst vorsichtig mit geboten, nachdem mir aufgefallen war, wie viel Swoopo an diesen Auktionen verdient. Dabei stellte ich folgendes fest: 1.Leute, die anfangs geboten haben, tauchen später gar nicht mehr auf. Wer investiert so viel Geld (teilweise hunderte Bids), um den Preis hoch zu treiben und interessiert sich dann nicht mehr für die Auktion? Da liegt der Verdacht an Preistreiberei verdammt nahe! 2.Die angebotenen Artikel sind im Preis stark überteuert. Ein bei Swoopo mit 1400 angegebenes Notebook war bereits über einen auf Swoopo (!) ausgebrachten Link 220 günstiger zu haben und ich bin sicher bei etwas Suchen sind nochmal 200-300 drin, da dies bereits eine Seite mit Apothekenpreisen ist. Das Notebook ging übrigens für 217,12 weg (Sony Vaio VGN-AW21M/H günstig bei Swoopo ersteigern) ich hoffe, der Link ist ok . Ein satter Gewinn für Swoopo 11073,12 für einen Einkaufspreis von geschätzt ca. 600 ... und dass der Gewinner nur 4 Bids einsetzen musste, freut mich zwar für ihn, aber weckt noch mehr Gedanken an Betrug in mir.3.Bei den Auktionen gibt es Unregelmäßigkeiten: mir selbst ist es mehrfach passiert, dass ich in letzter Sekunde geboten habe, kurz danach (etwa eine Sekunde) die Auktion beendet war, einer durch ein Gebot seines Bietbutlers gewonnen hatte und mein Gebot nicht in der Bietliste auftauchte. Wie geht das, wenn sich nach jedem Gebot die Auktionszeit um 1-30 Sekunden erhöht? Ich habe sicher nicht als Einziger noch nach dem Bietbutler geboten eines dieser Gebote hätte den Butler überbieten MÜSSEN! Sehr seltsam sowas, da doch bei Swoopo sonst alles in Echtzeit abläuft. Setzt man einen Bid ein, wird der ansonsten im Moment des Klicks von seinem Vorrat abgezogen. Dann ist Swoopo plötzlich nicht mehr an neuen Geboten interessiert? Mehr als Unglaubwürdig! Sieht für mich so aus, als sollte wohl jemand ganz bestimmtes die Auktion gewinnen... 4.Ich habe Montag 16.04.09 beobachtet, wie Jemand einen Samowar, der mit 50 angegeben war für knapp 67 ersteigert hat und dafür Bids für eine noch höhere Summe eingesezt hat und ein anderer (Nick: Firmenboss) für einen 300-Bid Gutschein 1019 Bids + etwa 37 Kaufpreis. Seltsamerweise findet man derartige Auktionen nicht in der Liste der beendeten Auktionen.... Offensichtlich werden Auktionen, mit denen Swoopo nicht werben kann dort nicht aufgenommen - meiner Meinung nach eine bewusste Täuschung. Bei Firmenboss und seinem merkwürdigen Bietverhalten (preistreiberisch) dachte ich irgendwie sofort daran, dass es sich um den Betreiber (bzw. einen Beauftragten) von Swoopo handelt.... 5.Bei manchen Auktionen steigt der Preis innerhalb weniger Sekunden um mehrere , obwohl es 1-cent Auktionen sind. Da habe ich immer den Eindruck, der Betreiber kann die gesetzten Bietbutler einsehen und setzt über eigene gefakte Nicks Bietbutler, welche die gesetzten Butler so miteinander verbinden, dass die alle ganz schnell ihre Gebote komplett verbraten. Kontrollieren kann man das Ganze nicht auch ein Kontakt zu anderen Bietern ist - im Gegensatz zu Ebay - nicht möglich. Ich habe inzwischen den ganz starken Verdacht, dass da zumindest sehr oft so an den Auktionen gedreht wird, dass dort von Swoopo selbst eingesetzte Nicks gewinnen und denke langsam auch, da bekommt kaum Jemand tatsächlich die ersteigerte Ware. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich nicht denke, bei Swoopo eine Auktion zu gewinnen, aber ich werde meine restlichen Bids noch einsetzen und dabei evtl. noch weitere Einblicke gewinnen, die ich dann hier mitteile - sofern ich nach dieser Kritik bei Swoopo nicht gleich gesperrt werde :roll: Auch ich berufe mich hier auf meine freie Meinungsäußerung und greife niemanden an. | |||
|
| | # 71 |
| Hallo! Ich habe auch vor kurzem von diesem Anbieter erfahren (TV-Werbung). Ob es Betrug ist oder nicht, kann ich nicht sagen....da ich mich erst heute dort angemeldet habe. Aber trotzdem muss ich sagen, dass es doch eine geniale Geschäftsidee ist. Denn ein "normales" Auktionshaus hat sowieso keine Chance mehr, da Ebay einfach eine Monopolstellung inne hat, welches sich höchst wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird. Gruß Sukama |
|
| | # 72 | ||
| Zitat:
findest Du wirklich, dass man so etwas Menschenverachtendes auch noch loben muss? Zitat:
Für Alle, die immer noch nicht an Swoopo zweifeln, habe ich ein Bild angehängt, aus dem deutlich wird, wie die Nutzer getäuscht werden, indem die Preise künstlich viel zu hoch angesetzt werden. Peinlich, dass direkt unter der Auktion ein normaler Internetshop den gleichen Artikel für den halben Preis anbietet. Wer hier in der Hoffnung mitbietet, ein Schnäppchen zu machen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen - zumindest ist das meine Meinung - und die darf man ja immer noch frei äussern. | ||
|
| | # 74 | |
| Die Gefühle so vieler Menschen mit Füßen zu treten ist in meinen Augen menschenverachtend - das ist meine Meinung und wenn Du die nicht teilen kannst, lass Dich bei Swoopo mal richtig abzocken - aber vielleicht reicht es ja, wenn Du Dir den Thread mal komplett durch liest... Zitat:
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, sondern nur zum Nachdenken anregen. Ich denke aber auch, dass ein persönlicher Kleinkrieg hier wenig hilfreich ist, also wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du als nächstes einen hilfreichen Beitrag schreibst, danke. | |
|
| | # 75 | |
| Zitat:
Ich habe ja nicht behauptet, dass es kein Lob war. Selbstverständlich war es ein Lob, dieses war aber an die Geschäftsidee gerichtet und nicht an die Umsetzung....was ich gerade eben schon erklärt habe. Es werden ständig neue Auktionshäuser eröffnet und die Anbieter wundern sich dann, weshalb sich keiner anmeldet oder es kaum Auktionen gibt. Der Markt ist nun einmal gesättigt, denn Ebay deckt bereits alle Interessen ab. Wenn wirklich "Mitarbeiter" von swoopo mitbieten, wäre es durchaus nicht akzeptabel. Ansonsten ist keiner gezwungen dort Gebote zu kaufen oder sich überhaupt anzumelden. Ich wäre sehr denkbar, wenn auch du einen hilfreichen Beitrag schreiben würdest...das wäre wirklich super | |
|
| | # 76 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 78 | |
| Registriert seit: 24.03.2009
| Also ich habe persönlich Erfahrung mit diesen .........verein gemacht. Ich habe mir 50 Gebote gekauf. Wollte umbeding eine Playstation 3 kaufen/ersteigern. da ich beruflich, doch sehr eingeschränkt bin, habe ich den Bietbutler eingestellt und meine ganzen 50 Gebote eingesetzt, mit der Hoffung die PS3 zu bekommen. Ich habe die Auktion etwas weiter verfolgt und musste festestellen, dass noch jemand einen Bietbutler eingesetzt hat und wir und gegenseitig überboten haben. Das heißt, ich habe binnen von sek. meine 50 Gebote verloren und die Zeit ist ist auf über 7 min gestiegen da ein Gebot dem anderen folgte!!! Also Finger weg von diesem Mist!!! Zitat:
| |
|
| | # 80 | |
| Registriert seit: 15.12.2006
| Zitat:
Ein Schelm wer Böses dabei denkt... | |
|
![]() |
| Stichworte |
| isdeins |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/probleme-ebay-anderen-shops/57506-swoopo-de.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Team Lethal Angelz | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 21:20 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Du bist zu Hause sicher der Lustigste.
. Ein satter Gewinn für Swoopo 11073,12 für einen Einkaufspreis von geschätzt ca. 600 ... und dass der Gewinner nur 4 Bids einsetzen musste, freut mich zwar für ihn, aber weckt noch mehr Gedanken an Betrug in mir.