swoopo.de

Alt 04.06.2010, 17:40   # 321
virgel

Zitat:
Zitat von unrealised Beitrag anzeigen
Weil mir das gerade noch einfiel.....

letztens lief doch der super geniale coole Werbespot von s****o.de zur besten Sendezeit während einer Formel 1 Übertragung.

Es gab Zeiten da kostete der 30-Sekunden-Block gut 250.000 Euro.

Für mich erklärt sich in solchen Investitionen, wie der User ausgenommen wird.

Oder kann man das mal so eben von der Steuer abschreiben?
Wenn ich deine Aussage so lese, heißt das für mich, alle Anbieter die generell Werbung machen, ob Coca Cola, Sony, jegliche Versicherungen etc. betrügen ihre Kunden, weil sie einfach Geld verdienen und sich Werbung leisten können, die mehr kostet als du in 5 Jahren verdienst.

Und die pauschale Aussage, das Werbeblöcke mal gut 250.000€ kosten ist aus der Luft gegriffen, da besonders bei größeren Events die durch das Fernsehen ausgestrahlt werden, das ganze Verhandlungssache zwischen Unternehmer und Agentur ist.

Und wo bitte erklärt sich für dich, das der User, nur weil Swoopo investieren kann, ausgenommen wird. Das ist Bauernlogik! "Der hat viel mehr Eier als ich, der hat bestimmt ein Huhn gestohlen"...

Swoopo ist nunmal ein Unternehmen. Unternehmen sind da um Gewinne zu machen und so wie es aussieht, funktioniert das für swoopo ganz gut. Und bisher habe ich noch nie irgendeinen glaubwürdigen Artikel gelesen, in dem 100% nachweisbar geschrieben stand, das Swoopo betrügt und irgendwas nicht liefert. Ich glaube vielmehr, das all die Leute die hier rumheulen einfach planlos mitgeboten haben und am Ende auf dem Boden der Tatsachen (kein iPhone für 20€) gelandet sind.

Und zur Frage mit dem "von der Steuer absetzen"... Ja, das können die machen und ich bin mir ganz sicher, das sie das auch tun.

Bye
Virgel
Werbung

Alt 04.06.2010, 17:45   # 322
unrealised

Ich kann Dich beruhigen, ich habe weder bei swoopoo noch bei anderen "Live-Auktionen" mitgeboten.
Alt 04.06.2010, 21:28   # 323
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Ich hab da gerade mal n büschen gegooglet.

Swoo wird übersetzt mit Swine Flu ?? (Schweinegrippe??)

Und Po, der Bayer sagt AALM.

:baeh:

Ein Schelm wer sich böses dabei denkt.

„Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch
Alt 08.06.2010, 15:41   # 324
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von Sonnenbrille Beitrag anzeigen
Hey zusammen,

mir sagt swoopo.de nicht einmla was...kenne die nicht.

Bin da eher amazon, ebay und co lastig und schwer für neue Sachen zu begeistern.

Aber werbung im TV hast du doch schon mal gesehen oder ?

Wenn nicht, hast auch nix verpasst
Alt 09.07.2010, 12:51   # 325
geschlossen

Hallo,
ich hab sehr schlechte erfahrung mit SWOOPO gemacht.

Ich habe Mario Galaxy 2 ersteigert und Swoopo hat mir die vorab DVD Hülle geschickt ohne Spiel absoluter Witz - obwohl ich die Vollversion ersteigert habe.

Trotz mehrfachen emails bekomme ich immer nur Versprechen das ,daß Spiel unterwegs sei ich warte schon ca. 3 Wochen.

gruss
aussteiger
Alt 09.07.2010, 16:46   # 326
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Ich würde mal den Spiess umdrehen.

Die bekommen von mir die erste Mahnung, die zweite Mahnung und dann gebe ich die 23 € aus und die bekommen den Antrag auf Mahnbescheid.

Vorausgestzt, dass ich beweisen kann, dass ich die Versteigerung/Gewinnspiel gewonnen habe.

„Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch
Alt 13.07.2010, 14:34   # 327
RichyW

Hey Leute,
ich bin einer derjenigen Typen die sich zuerst bei swoopo angemeldet haben und sich dann in den Foren erkundigt hat. Leider.

Zuerst muss ich erstmal negative Kritik ausüben!

Ich wollte mich ein wenig über swoopo erkundigen indem ich ein paar verschiedene Meinungen darüber durchlese, da bin ich auf diese Beiträge gestossen und habe mich gefreut das es ganze 17 Seiten sind mit verschiedenen Erfahrungen, genau das richtige!

Dann habe ich schnell bemerkt das die Leute viel zu stark vom Thema abkommen und anfangen sich gegenseitig zu beleidigen usw.
Wäre echt schön wenn sich die Leute auch mal an das Thema halten und die die es nicht machen sollten einfach ignoriert werden. Sollten diese nicht aufhören beleidigend, nicht sachlich beim Thema zu sein und/oder auch noch Werbung für andere Seiten zu machen dann sollte man die Beiträge sofort löschen damit da nicht auch soviele sinnlose Antworten folgen. Dieser Beitrag wäre dann auch nicht Nötig.
Denn wenn man Informationenim Internet sucht und sich dann erstmal durch 17 Seiten schlagen muss um dann zu bemerken das max drei ausgereicht hätten ist das schon heftig!!!

So jetzt zum Thema.

Ich habe von nem Freund gehört das sein Bruder ab und zu bei swoopo ganz günstig ersteigert hat. Das wollte ich auch.
Habe mir also alles auf der Seite durchgelesen was für mich wichtig war.
Da konnte ich schon wissen das die Gebote was kosten und auch wieviel.
Das diese weg sind wenn ich eine Auktion verliere.
Das man einen BietButler kostenlos benutzen kann.
Was passiert wenn mehrere Leute den BietButler in der selben Preisspanne benutzen.
Wie man bieten muss.
Das wenn man ein ersteigertes Produkt zurück schickt nur den Preis wiederbekommt den man für das Produkt gezahlt hat, also nicht die Gebote wieder bekommt.
...und noch einiges mehr.

Dann habe ich mich dafür entschieden mich anzumelden.
Habe mir nach meiner Anmeldung paar Tage angeschaut wie geboten wir, wie die letzten Auktionen ausgegangen sind usw.
Habe mir natürlich auch Gebote (Bids) gekauft.
Habe mir fest vorgenommen erstmal einen Gutschein zu ersteigern 300 oder 750 Bids, denn die sind immer ganz gut weggegangen ohne das da jemand großartig viele Bids gesetzt hat.

Die erste Auktion (750 Bids):
habe bei 0,60€ angefangen mit zubieten so bei drei sec.
Bei 0,83€ habe ich gemerkt das da drei Leute dazu gekommen sind, also habe ich mir gedacht, erstmal warten bis die sich ausgetobt haben dann machste wieder mit. Kaum habe ich aufgehört war die Auktion schon vorbei bei 0,87€.
Ok muss ein Zufall sein!

Ein Tag später, zweite Auktion (300 Bids):
Habe mir gedacht nachts werden die doch alle schlafen.
Also fange ich an um drei Uhr mit zu bieten bei ca. 1€.
Immer wieder bei 2/3 sec. Merke wieder es sind wieder ein paar neue Leute dazu gekommen, also warte ich ein wenig. Plötzlich war die Auktion bei knapp über 2€ vorbei. Das kann doch nicht sein!
Ok habe mir nochmehr Bids geholt!

Nächster Tag, Dritte Auktion (300 Bids):
Gegen 13 Uhr fange ich an mitzubieten habe mir fest vorgenommen diesmal nicht aufzuhören dann gewinne ich das auch, auch wenn der Auktionspreis bei 15€ zum Schluß liegen sollte!!
Immer fleißig mitgeboten bei 11€ steigen mal wieder neue dazu, egal ich gewinne das! Bei knapp über 12€ stehe ich auf Platz eins der zeigt mir 3 sec. 2 sec. 1 sec. 0 sec. ja ich habe es gewonnen!!!
Dann lädt die Seite neu und da steht das die Auktion beendet ist und jemand anderes hat gewonnen!!!

Naja also das ist echt merkwürdig.
Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen, neben den die ich eben beschrieben habe:
Der Countdown bleibt sehr oft, unter 10 sec. hängen!
Der BietButler soll nur ab 10 sec. mitbieten, habe aber öfter gesehen das der schon bei drei oder zwei Minuten mitmacht!
Das es Benutzer gibt die einen BietButler benutzen, Gebote abgeben lassen und das alle zwei Minuten, also zimlich regelmäßig.

Dann frage ich mich was macht ein Benutzer der eine Auktion verliert?
Ich gehe davon aus das die meisten sich gleich die nächste Auktion holen bei der man das gleiche Gewinnen kann, aber ich habe nie gesehen das da einer rüberkam. Naja

Habe selbstverständlich eine Email an die geschickt das der BietButler nicht richtig funktioniert und das ich nicht gewonnen habe obwohl ich gewonnen habe. Habe auch eine Antwort bekommen mit: Wir erklären Ihnen gerne wie der BietButler funktioniert.....in den letzten 10 sec.....

Ich muss sagen die Idee an sich hat mir gefallen, aber irgendwie fühle ich mich verarscht!

Hier wurde öfter darüber spekuliert wieso manche Leute da Sachen ersteigert haben obwohl diese dann draufgezahlt haben. Ich denke das wenn man sich wirklich diese Gutscheine ersteigern kann (z.B. 750 Bids für 10€) dann kann man damit auch großzügiger umgehen.
Ich werde meine restlichen Bids verballern und mich da abmelden.

Ich hoffe das hilft jemandem die Entscheidungs sich da nicht anzumelden zu erleichtern.

P.S. Was ist eigentlich mit demjenigen der seinen Anwalt verständigen wollte? Würde echt gerne wissen was da noch so wahr.
Alt 13.07.2010, 15:36   # 328
keksdose

Zitat:
Zitat von RichyW Beitrag anzeigen
Hey Leute,
ich bin einer [....] so wahr.
Ich habe mich auch bei Swoopo angemeldet, das ist aber schon ca. 1 Jahr her. Damals wurden noch alle Bids auf den Direktkauf-Preis angerechnet. Neuerdings ist das nicht mehr so. Also für mich uninteressant. Wie auch bei Richy hatte ich manchmal das Gefühl, dass immer nur die anderen Bieter "Glück" haben. Ich konnte mir das nicht erklären. Habe also selten ein Schnäppchen gemacht und eher den Direktkauf genutzt. Dann wurden wieder Änderungen an der Seite vorgenommen (0,01 Cent Auktion, Bids-Anrechnung bei DK etc.) und ich habe mich entschlossen mein Konto zu löschen. Zudem ist mir aufgefallen, dass Swoopo längst nicht mehr so viele (die Hälfte) und so attraktive Artikel (TV, PC, Lifestyle etc) anbietet. Da sind fast nur noch Gutscheine....

Noch ein kleiner Hinweis: Swoopo verklagt gerne Leute, die Ihre kritische Meinung äußern. Das schöne daran, bis jetzt nur erfolglos. Google liefert dazu einiges.
Alt 13.07.2010, 18:22   # 329
RichyW

So....

Habe natürlich auf diese merkwürdige Email von swoopo geantwortet
und nochmal erklärt das ich der Höchstbietende gewesen bin, aber trotzdem nicht gewonnen habe.
Daraufhin haben die mir geantwortet das ich ihnen doch bitte einen Screenshot zusenden soll auf der man sieht das die Auktion auf Null Sekunden steht und mein Benutzername auf Platz eins ist!!!

Ich habe denen dann geantwortet das ich selbstverständlich ein Screenshot gemacht habe weil ich es mir schon gedacht habe das so etwas passieren kann!!
Natürlich habe ich keinen gemacht!

Auf jedenfall habe ich noch ein wenig darauf rum gehackt das das System auch Fehler haben könnte und das ich schon sehr viel negatives über swoopo gelesen habe und das ich jetzt auch dieser meinung bin und das es echt traurig ist das man einem noch nicht einmal engegen kommen will.
Naja da haben die mir tatsächlich 30 Bids gutgeschrieben, habe bei der Auktion zwar über 60 verbraten, aber ich hätte echt nicht gedacht das die mir die Bids auf Kolanz geben, wobei ich am liebsten alle meine Bids gern wieder hätte!

Nichts desto trotz werde ich diese demnächst irgendwo reinhauen und evtl. doch noch was gewinnen, was ich aber nicht glaube.

Falls ich was gewinnen sollte meld ich mich natürlich wieder!
Alt 13.07.2010, 22:59   # 330
keksdose

Zitat:
Zitat von RichyW Beitrag anzeigen
So....

Habe natürlich auf diese merkwürdige Email von swoopo geantwortet[...]
sollte meld ich mich natürlich wieder!
Das kenne ich auch von denen, das ist normal. Ich glaube, die wollen so die Leute, die meckern nur ruhig stellen....
Alt 15.07.2010, 01:39   # 331
da83num
Gesperrt

Meiner Meinung nach ist das System schon grundlegend so aufgebaut, dass die Bank gewinnt. Das reicht von eigenen Fakeuser die automatische Gebote setzen bis hin zur Verschleierung von Höchstbietenden... wer macht sich schon von allem einen Screenshot im Netz.
Alt 15.07.2010, 11:04   # 332
keksdose

Zitat:
Zitat von da83num Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist das System schon grundlegend so aufgebaut, dass die Bank gewinnt. Das reicht von eigenen Fakeuser die automatische Gebote setzen bis hin zur Verschleierung von Höchstbietenden... wer macht sich schon von allem einen Screenshot im Netz.
Stimmt, aber auf lange Sicht wird auch Swoopo untergehen. siehe dealstreet, 10centauctions, duplii etc...

Das Problem ist, es gibt noch genug neue Kunden, die in die Falle laufen...
Alt 09.08.2010, 12:00   # 333
EventHorizon

Hallo,

ich wollte mich vorher einmal zu swoopo informieren. Anscheinend muss man schon spezielles Wissen haben um die Sache anzugehen. Was haltet Ihr von der bidfight Software? Hat hier auch einer mal angesprochen. Hilft das einem für den Anfang weiter? Oder was meint Ihr dazu?
Alt 09.08.2010, 14:26   # 334
keksdose

ob der Einsatz dieser Software wirklich einen Vorteil bringt, wage ich u bezweifeln. Meiner Meinung nach, wird swoopo immer schlechter, was Anzahl der Auktionen, verkaufte Artikel, Service und Kundenzufriedenheit angeht. Nochmal mein Tipp: Lasst die Finger davon. Ihr verschenkt euer Geld, da die Erfolgschancen sehr sehr gering sind.
Alt 09.08.2010, 14:54   # 335
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von EventHorizon Beitrag anzeigen
... zu swoopo informieren. Anscheinend muss man schon spezielles Wissen haben um die Sache anzugehen. Was haltet Ihr von der bidfight Software?
Es gibt elegantere Möglichkeiten seine Kohle zum Fenster rauszuwerfen.
Schmeiss dein Geld lieber in den Rhein, dann hörst Du das wenigstens noch plumpsen.
Alt 09.08.2010, 15:10   # 336
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Passend zum Thema

Fünf deutsche Internet-Unternehmen, die es 2015 nicht mehr geben wird?? | Gründerszene
Alt 27.08.2010, 07:43   # 337
geschlossen

Hallo,
hatte schonmal vor ein paar Monaten geschrieben.
Das Swoopo mir eine Leere Hülle Geschickt hat. Statt das ersteigerte Spiel mit Spiele CD....
Das beste kommt jetzt ein Manager schreibt mir jetzt nach mindnestens 15 emails davon wurden auch nicht alle beantwortet er wisse das mir eine leere Hülle geschickt wurde und müsse es Prüfen ...... fragt sich doch nur was wenn er es weiss.....
Echter witz .... also .... wenn man die Ware direkt bekommt ohne probleme ist das ok ....
..... aber das spiel hab ich bis heute nicht ...... ist jetzt schon 2 Monate her das ich es ersteigert habe.
Kunden Service sieht echt anders aus....
kann mir mal jemand sagen was ich da noch machen kann?

gruss
chris
Alt 27.08.2010, 12:33   # 338
keksdose

Die Erfahrung kann ich auch nur teilen, ich habe mal einen PC dort per Direkt-Kauf "ersteigert". Geliefert wurde eine Variante mit weniger Speicher (RAM & HDD). Nach 9 E-Mails habe ich erst eine Reaktion erhalten. Dann dauerte es noch 7 Wochen bis ich mein Geld zurückbekommen habe. Erst wollten Sie mir den Preis in Free-Bids auszahlen, habe mich aber geweigert. Dann kam irgendwann das Geld....
Alt 01.09.2010, 13:17   # 339
Glücksritter

Zitat:
Zitat von Steppenwolf6 Beitrag anzeigen
Ihr habt ja alle recht, ist ne Abzocke und die müssen schweine viel Geld damit verdienen.
Aber einen Betrug sehe ich nicht, wird alles ganz genau erklärt.
Wer auf zocken steht, viel spaß.
The winner take it all.

Gestern Nacht habe ich bei Swoopo eine Aution von einem
Apple macbook pro 15'' i5 Basismodell verfolgt.
Neupreis ca. 1700 Euro.
Heute Nacht um 1:00 Uhr ging das Teil für nicht einmal 3,00 Swoopo-Euro (entspricht 300 Bits x 0,5 Euro = nicht einmal 150 Euro) weg.

Wer garantiert, dass die Verkaufsfotos von Swoopo tatsächlich
mit einem echten Produkt hinterlegt sind und dass es tatsächlich einen realen „Gewinner” gibt?

Oder kennt jemand einen realen Swoopo-Gewinner?

Alt 30.01.2011, 12:56   # 340
Bulldog3001

Also einer der realen Gewinner bin ich. Aber es sieht so aus, als ob Swoopo am Ende ist. Die Anzahl der Auktionen reduziert sich und es sind immer weniger Artikel im Angebot.

Es war ja auch ganz offensichtlich, dass es so kommen würde, wenn immer die selben User - teilweise mit mehreren Accounts - wie die Beklopten bieten und die Auktionen immer für sich entscheiden. Die Artikel werden dann schnell mal Gewinnbringend z.B. bei Ebay verkauft. Swoopo hat sich anscheinend nicht selbst an seine AGBs gehalten. Es heißt darin nur ein Account pro Haushalt. Wenn man jedoch das Verhalten einiger User beobachtet hat, war immer ein wiederkehrendes Muster zu erkennen. Da ist es doch ganz klar, dass einige die Auktionen "geschäftlich" genutzt haben.

Schade nur, dass am Ende der private User dabei auf der Strecke geblieben ist. Das dann viele der Meinung sind, es würde sich um Abzocke handeln liegt auf der Hand. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen es handelte sich dabei nicht um Abzocke. Aber als Schlusssatz will ich noch mal klarstellen:

Ich betreibe keine Werbung für Swoopo!!! Ich wollte nur noch mal ins rechte Licht rücken, dass Swoopo keine Verarschung oder Abzocke ist. Schade, dass man sich bei der Geschäftsleitung nicht an die Einhaltung der AGBs gehalten hat. Swoopo hat sich selbst das Licht ausgeknipst.

In diesem Sinne.
Antwort

Stichworte
isdeins
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/probleme-ebay-anderen-shops/57506-swoopo-de.html
Erstellt von Für Typ Datum
Team Lethal Angelz Dieses Thema Refback 23.09.2008 21:20

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.