swoopo.de

Alt 02.03.2010, 14:57   # 301
unrealised

Wenn wir doch schon beim vergleichen sind, dann aber bitte richtig:

S****o:

- Bietbutler (haut solange um sich, bis das Konto leer ist)
- keine Bewertung (somit nicht ersichtlich, wer wie aktiv ist)
- nach oben endlose Zeitöffnung (pro neues Gebot wieder mehr Zeit auf das Ende)
- Bid muss gekauft werden (ohne Bd, keine Teilnahme)

e**y:

- Bietbutler (bleibt so lange dabei, bis jemand mehr bietet)
- Bewertungen (wie aktiv ist jemand)
- feste Zeiten (wer dann oben steht hat gewonnen)
- keine Kosten für Bieter

Wenn man sich die Mühe macht und mal so verschiedene Auktionen betrachtet, dan fallen immer wieder dieselbigen User ins Auge, die da fleissig mitbieten. SIcher biete ich bei Ebay auch auf verschiedene Auktionen, die das selbe Produkt anbieten, aber dort habe ich einen Max-Preis, den ich ausgeben will.
Wenn ich nun also DEN User mal in die Berechnung nehme, dann legen die mal eben pro Woche knapp 200 Euro an Bids aus. Ohne Chance auf einen Gewinn?

Da schwer erkennbar ist, wer nun zu wem gehört, theoretisch könnten ja die Mitarbeiter fleissig mitbieten und somit das Level hoch schrauben.

Ja ich weiß, auch bei e**y gibt es unverbesserliche User, die auf ihre Auktionen bieten lassen, NUR um den preis nach oben zu drücken. Nachteil dabei allerdings, übertreiben die es, dann bleiben die auf dem Artikel sitzen und die Kosten für das einstellen und die Provision können die auch nicht immer zurückholen. Weil irgendwann fällt es eben auf.

Ich denke einfach mal, das dieses Konzept mit Sicherheit innovativ war, aber das es auf Dauer ausgelegt ist, halte ich wahrlich für unwahrscheinlich.

Und da hilft ein BWL-Studium auch nicht weiter.
Werbung

Alt 02.03.2010, 16:11   # 302
virgel

@up,

wie ich schon sagte, niemand wird zu irgendwas gezwungen. Alle die dort bieten, tun dies aus freiem Willen. Es kommt niemand zu mir nach hause und sagt zu mir "biete oder du bist tot"...

Mein eigentliches Argument war, das hier ein paar Leute rumheulen und sagen das sei ja alles Betrug. Nur was euch einfach mal entgeht ist, das die Fakten die hier alle liefern, keinen Bestand haben, wenn es mal vor wirklich deswegen vor Gericht kommen sollte. Es sind alles keine Fakten sondern eben nur Vermutungen und diese eure Vermutungen schließen Betrug weder ein noch aus.

Und (ich weiß, nicht sehr orginell), als die Glühbirne erfunden wurde, hat auch niemand an eine lange Lebensdauer gedacht und heute ist sie nicht mehr weg zu denken.

Das Problem das ihr alle habt ist, das ihr kein Geld mit swoopo verdient, sonst wäre es euch allen egal >>> Und das ist Fakt <<< ! Lasst dem System zeit sich zu entwickeln, auch ebay war kein Meisterwerk der Programmierkunst und hat zu beginn arg mit kleinen selbstverliebten Kritikern zu kämpfen gehabt.

Der Bietbutler
bietet von summe xx.xx€ - xx.xx€ das kann man einstellen und wenn du als limit 5.00€ - 10.00€ angibst sowie das er nur 10x bieten soll, dann bietet dieser auch nur 10x

keine Bewertung
was willst du den Bewerten? Entweder du bietest bei einem Gebot mit oder du lässt es --> fakt! Analysieren kannst du es doch theoretisch selber... einfach mal eine weile beobachten.

nach oben endlose Zeitöffnung
Ja, das ist das Prinzip dieser Auktionen und absolut kein Geheimnis, jeder der dort bietet wird dies nach seinem ersten Gebot feststellen.

Bid muss gekauft werden
Ich versteh deinen Einwand nicht... daran ist nicht schlechtes. Das hindert sogar einige User eben nicht teil zu nehmen. Und wer trotzdem Bids kauft, weiß wozu diese da sind und was es kostet.

Ich denke wir sollten alle mal von dem swoopo = ebay vergleichen weg kommen. Wer swoopo nicht mag, kauft/bietet dort eben nicht, allen anderen sei es frei gestellt. So einfach ist das ^^ Ich für meinen Teil fand ebay auch schon immer Müll, aber trotzdem schreibe ich das nicht in irgendein Forum. Auch ebay kann für den Anbieter sehr schnell teuer werden und ein anbieter der die kosten nicht an den kunden weiter gibt, kalkuliert einfach nur sehr schlecht.

Zitat:
Wie kommt es dann Deiner Meinung nach dazu, dass die Verbraucherzentrale NRW vor diesen Live-Auktionen warnt?
Nun eine Warnung ist noch lange kein Verbot und Verbraucherzentralen haben auch einmal vor ebay (ja ich weiß schon wieder ein vergleich ^^) gewarnt. Nur wenn man die ganze Sache einmal kritisch und nicht persönlich betrachtet, vor was bitte soll man den warnen. Ich habe persönlich nicht bei swoopo geboten, weil kein Bedarf oder Interesse besteht, aber das Prinzip selbst hat sich mir von selbst erklärt. Jeder muss selbst wissen was er tut und ob er da bieten will...

Chris
Alt 26.03.2010, 13:20   # 303
suchmichman

Zitat:
Zitat von uf2707 Beitrag anzeigen
Bei swoopo kostet jedes Gebot 50 cent. Bis man da mal Glück hat und ein Schnäppchen ergattert, hat man wahrscheinlich bei dieser und bei anderen Auktionen bereits mehr verpulvert als das ersteigerte Teil überhaupt wert ist. Der einzige Gewinner bei diesen "Auktionen" ist nur swoopo. Hier ein Beispiel: Ein Laptop, das mit 1000 € UVP für 300 € ersteigert wird, hat nicht 300 € gekostet, sondern 3000 Gebote zu 50 cent = 1500 € plus 300€ = 1800 €. Da swoopo sicher nicht zu UVP einkauft, ist der Gewinn noch höher. Das ist für mich keine Auktion mehr, sondern reine Abzocke, die von Betrug nicht weit entfernt ist. An swoopo-Auktionen werde ich mit Sicherheit nicht teilnehmen.
Ich verstehe es nicht ganz. Wieso regen sich die Leute über SWOOPO auf. Die haben eine Klasse Idee und verdienen damit Ihr Geld. Ist das ein Verbrechen? Ich denke nicht. die vertuschen doch auch nichts. Man kann sich schnell ausrechenen wieviel die bei jedem Glücksspiel an gewinn gemacht haben.
Ich finde es nur schlimm, das die Leute denken das sie tatsächlich nur die auch einer chance haben wenn sie lediglich 50 Cent einsetzen. Swoopo kassiert in Wirklichkeit doch 60 Cent bei manchen Spielen. Es haben sich sogar leute um Kopf und Kragen dort gespielt und habe viel Geld eingesetzt. Das ist's auch was mich ärgert.
Menschen, Fölker und Genossen vereinigt euch und sucht euch was anderes. Ich habe sogar letztens von einem Freund gehört das es online Pokerturniere gibt, da hat man nur einen Einsatz, (6 euro, glaube ich) mit diesem Spielt man dann bis man gewonnen hat oder verloren hat. Wie auch immer der Einsatz steht fest und man muß nicht nochmal einen Einsatz in das spiel investieren. Das ist doch ein gutes Prinzip, oder? Was sagst Du? Wenn es sowas für Produkte geben könnte, dann wäre es doch einfach toll.
Alt 09.04.2010, 01:41   # 304
MonkeyBuiseness

bin gerade auf diesen thread auf grund der vielen aufrufe gestossen...
ist schon eine immense zahl an klicks...
freut sich die netzwelt...
aber wer soll das ganze immer wiederkehrende gesülze über zig
seiten lesen ?
menschen die swoopoo, dealstreet etc. nutzen, werden wohl auch in griechische staatsanleihen investieren....
...oder sie sind wahrscheinlich dann auch in sog. "sozialen netzwerken" unterwegs & haben zig bilder eingestellt & persönliche daten offenbart....

na dann mal viel glück...

ihr menschen, die ihr sonst nichts zu tun habt...
Alt 13.04.2010, 00:20   # 305
wolfgangP

So, hab mir das auch angeschaut und gedacht ich schreib mir ein Skript welches innerhalb der letzten Sekunde Gebote abgibt. Weil der BietButler ja das Gebot zwischen 1-20 Sekunden abgibt. Aber in der Zwischenzeit könnte ja ein anderer bieten und ich erspar mir mein Gebot und biete nur wenn keiner anderer mehr geboten hat.

Dies manuell zu machen ist ziemlich anstrengend und schwer zu treffen auf die letzte Sekunde deswegen macht dass das Skript das automatisch. Naja, sobald ich mitgeboten hab ist die Auktion ins unermessliche gestiegen und für einen 50 Bid Gutschein (25€)hat jemand für 98€ Gebote abgegeben. Für mich hat sichs jedenfalls erledigt. Deswegen wer Interesse hat kann sichs installieren und selbst daran herumbasteln.

Zur Info es handelt sich um eine Firefox Extension die direkt an den Server den aktuellen Status anfragt und ist um einiges genauer als der Countdown bei der Auktion. Sollte der Server aber laggen (HTTP-Aborts steigen) soll man eher nicht das Skript verwenden da das Gebot sonst unter Umständen nicht mehr zählt weil das Skript dies im Millisekundenbereich vor Ende der Auktion abgibt.

1. Extension starten
2. Auktion ins Browserfenster laden
3. Upload Swoopo drücken, damit die Extension die neue Aktion erkennt
4. Auf Start drücken, dann fängt die Extension direkt Request an den Server zu schicken
5. Sollen Gebote mitabgebene werden einfach auf mietbieten klicken
6. Mit Stop wieder beenden, oder das Programm stoppt automatisch sobald die Auktion vorbei ist

Rechts sind zwei Listen: Die erste die Anzahl der abgegebenen Gebote und Bieter seit Start der Extension (Bietbutler wird nicht gezählt wenn sich zwei mit dem Bietbutler bekämpfen) und die unteren Liste sind die eigenen abgebenen Gebote, wobei die Roten Gebote die sind die auch an den Server geschickt hat.

Firefox Extension
Alt 26.04.2010, 02:19   # 306
Prometheus

Zitat:
Zitat von TamaraundKim Beitrag anzeigen
Wem Swoopo nicht gefällt, der sollte dann vielleicht mal einen Blick auf dies hier werfen: Futuretrend***de
Haben wir gerade aus den Medien erfahren.
Scheint funkelnagelneu zu sein und ist genau nach unserem Geschmack. Allein schon wegen der superschönen Designerschuhe aber auch wegen der Rückerstattung von Geboten. Das ist echt mal was vollkommen Neues! Denn das gibt´s weder bei Swoopo, noch sonstwo. Haben uns schon angemeldet *froi*

Manolo Blahnik ruleeeeeeeez!
Scheisse man, das ist echt der Hammer, was hier die Leute für Werbung für Ihre Scheiss Plattform machen! Noch sonn Müll wie biddys! Aber der Knüller ist der, dass es bei Biddys nicht funktioniert mit dem Mindestpreis und die auch mittlerweile einsehen mussten, dass es nur ohne einen Mindestpreis geht, nein, die von Futuretrend schreiben auch noch direkt hin, was die gerne für den Schrott hätten!

Einfache Rechnung:
Produkt - Manolo Blahnik Boots Artikelnummer (1609)
Futuretrend***de
Mindestpreis: EUR 22.39 = 2239 Bids ... ups heisst ja trendys bei denen
2239 trendys a 0.44 € = 985,16
Unser Preis
bzw.
Originalpreis des Artikels: 758,-Euro

die wollen also schon 230€ mehr haben, als das Zeug wert ist, bevor die es in der Auktion frei geben!!!!

Zudem ist es sehr komisch, dass es noch keine geschlossene Auktion gibt, dafür aber 10, die erst in 20 Std laufen. Also schon einmal ein bisschen Werbung, bevor es richtig losgeht!

Zudem kommt (vielleicht ist es ja nur bei mir so, aber ich glaube leider an die stümperhafte Ausführung bei neuen Plattformen) das Menü wird nur teilweise angezeigt, weil es nach oben in den nicht sichtbaren Bereich des Fensters ragt. Vielleicht sieht es auch nur so aus und es geht nicht weiter nach oben. Was aber fest steht ist, dass der Filter beim klicken auf eine der Sparten nicht funktioniert! Und..... in der Hilfe muss man zweimal auf einen Link klicken (Hauptthema, Unterthema) bevor man den Text sieht? Was ist das für ein Müll! Sowas lernt man heute in der dritten Klasse mit Frontpage, wie das besser zu gestalten ist! Sorry! Aber das geht gar nicht.

Alles in allem, wieder mal Schrott für den ahnungslosen Dummen. Jeder der dort sein Glück versuchen möchte und eigentlich nur NIX bekommt ausser Frusttrationen, der soll dort mal vorbei schauen. Oder diejenigen die gerne mal lachen und ein bisschen Ahnung von IT und Webdesign haben. Es macht Spass zu sehen, was für Deppen es gibt, die unseren Lohn indirekt senken, mir Aussagen wie "Habe Ahnung von Computer, Ich habe einen zu Hause. Lass mich das mal machen. Ist billiger!".

Naja, dann mal gute Nacht...
Alt 26.04.2010, 08:19   # 307
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

@Prometheus, den Beitrag auf den Du geantwortet hast, den habe ich als Spam entfernt, folgerichtig musste ich die URLs in Deiner Antwort auch anpassen. Du hast Dir so viel Mühe gegeben, aber wir können auch Deinen mitlöschen...

Grüße,
Thorsten
Alt 01.05.2010, 20:38   # 308
Djandi123

Hallo,
die Swoopo.de ist die volle verarschung. Lass die Finger weg. Es ist nur ein [******] und sonst nichts.
Wenn ich dass alles ansehe dann werde ich so wütend dass ich kann kaum zum sagen kommen.
Wenn ich mir so einige Auktionen sehe dann lach ich mich kapput, besonders wenn ich den ,,Sonnet1'' anschaue, der wollte ein ,,Schnäpchen'' machen und was macht der [******]... der setzt so viel ein das man die Sache einfach so kaufen kann, und es kommt trotzt dem billiger raus.
Also, die [******] die da mitmachen sind sooooo... bled, unglaublich..
Penner!!! Mich [******] es an wenn ich sehe so was.

Ein Wort zum alles...

PENNER..PENNER..PENNER, mehr kann ich nicht sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!

* wegen unangemessener Ausdrucksweise geändert. Forenregeln beachten!
Alt 31.05.2010, 19:51   # 309
giulia

Hallo zusammen,
vorab entschuldigt meine Rechtschreibung war noch nie darin gut. Die Seite biddys.net existiert nicht mehr. Habe eure Beiträge gelesen echt cool rescharschiert z.B "S.Homes" echt cool. Mein anliegen ist der, habe paar Artikeln ersteigert für wenig Geld. Habe wirklich sehr viel Glück gehabt mach sonst nicht so sachen ein Freund hat mir davon erzählt. Habe aber davon 1 Artikel bekommen den rest nicht kann mir jemand einen Tip geben was ich da machen soll????????????
Ich habe auch die bestätigungen auf meiner E-mail und habe klein beträge überwiesen!!!
Würde mich um eine Antwort freuen
Gulia
Alt 31.05.2010, 21:57   # 310
Katji

Zitat:
Zitat von giulia Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
vorab entschuldigt meine Rechtschreibung war noch nie darin gut. Die Seite biddys.net existiert nicht mehr. Habe eure Beiträge gelesen echt cool rescharschiert z.B "S.Homes" echt cool. Mein anliegen ist der, habe paar Artikeln ersteigert für wenig Geld. Habe wirklich sehr viel Glück gehabt mach sonst nicht so sachen ein Freund hat mir davon erzählt. Habe aber davon 1 Artikel bekommen den rest nicht kann mir jemand einen Tip geben was ich da machen soll????????????
Ich habe auch die bestätigungen auf meiner E-mail und habe klein beträge überwiesen!!!
Würde mich um eine Antwort freuen
Gulia

Hallo giulia,

kann dir leider keine oder nur wenig Hoffnung in Sachen biddy's machen - der Thomas (ehem. GF) hat wohl reichlich User auf den Leim geführt und offensichtlich betrog**!!!

Solltest du eine Rechtsschutzversicherung haben, versuch' es über einen Rechtsanwalt, ansonsten bleibt dir nur der Mahn- und Vollstreckungsbescheid. Allerdings habe ich begründete Zweifel an einer Realisierung deiner Forderungen. Mir persönlich sind mehrere nicht ausgelieferte Gewinne diverser Geschädigter bekannt.

Den Burschen hätte man im Mittelalter geteert und gefedert!!! Verdient hätte er es gleich mehrfach!!!
Alt 31.05.2010, 22:13   # 311
unrealised

Das mit dem Mahnbescheid solltest du auf alle Fälle machen, aber ich würde auch den Weg zur Polizei nehmen und Strafanzeige wegen Betrug stellen.

Denn das ist es, was die gemacht haben...... betrogen.

Alt 31.05.2010, 23:16   # 312
Katji

Zitat:
Zitat von unrealised Beitrag anzeigen
Das mit dem Mahnbescheid solltest du auf alle Fälle machen, aber ich würde auch den Weg zur Polizei nehmen und Strafanzeige wegen Betrug stellen.

Denn das ist es, was die gemacht haben...... betrogen.

Richtig, eine strafrechtliche Verfolgung würde den Ganov** mehr schmerzen als nicht realisierbare, finanzielle Forderungen!!!
Alt 31.05.2010, 23:34   # 313
unrealised

Weil mir das gerade noch einfiel.....

letztens lief doch der super geniale coole Werbespot von s****o.de zur besten Sendezeit während einer Formel 1 Übertragung.

Es gab Zeiten da kostete der 30-Sekunden-Block gut 250.000 Euro.

Für mich erklärt sich in solchen Investitionen, wie der User ausgenommen wird.

Oder kann man das mal so eben von der Steuer abschreiben?

Alt 31.05.2010, 23:46   # 314
Oldi

Benutzerbild von Oldi

Liebe Katji,aber nur wenn man diese Burschen auch an die Hammelbeine bekommt,sich ein Staatsanwalt findet der genug Durchhaltewillen besitzt dieses durch zu ziehen und kein Verteidiger auf die Idee kommt das Gericht an die ach so traurige Jugend des Täters zu appellieren usw usw usw...

Kurz gesagt,die gehen gehen mit einem Grinsen aus dem Gerichtssaal raus und eröffnen gleich die nächste Ballerbude.Als GF sitzt dann ein Strohmann der Dumm genug ist sich dafür missbrauchen zu lassen.
Man darf also gespannt sein wann der nächste "Bietschuppen" auf der Bühne erscheint.

Ich wünsche jedem Betrogenem das er sein Geld wieder bekommt und diese Rosstäuscher aus dem Verkehr gezogen werden.

@unrealised,denke dafür gibt es doch die Kategorie Werbekosten,da können die das einsetzen?

PS: die Seite ist nicht mehr zu erreichen?schon abgeschaltet??
Alt 31.05.2010, 23:49   # 315
unrealised

Zitat:
Zitat von Oldi Beitrag anzeigen
Liebe Katji,aber nur wenn man diese Burschen auch an die Hammelbeine bekommt,sich ein Staatsanwalt findet der genug Durchhaltewillen besitzt dieses durch zu ziehen und kein Verteidiger auf die Idee kommt das Gericht an die ach so traurige Jugend des Täters zu appellieren usw usw usw...

Kurz gesagt,die gehen gehen mit einem Grinsen aus dem Gerichtssaal raus und eröffnen gleich die nächste Ballerbude.Als GF sitzt dann ein Strohmann der Dumm genug ist sich dafür missbrauchen zu lassen.
Man darf also gespannt sein wann der nächste "Bietschuppen" auf der Bühne erscheint.

Ich wünsche jedem Betrogenem das er sein Geld wieder bekommt und diese Rosstäuscher aus dem Verkehr gezogen werden.
Jeder Richter und Staatsanwalt, der das Ding nicht durchzieht, hat es in den Windungen.

FAKT ist doch, sie hat etwas ordnungsgemäß erworben, egal ob Shop oder Auktion. Es wurde bezahlt und nicht geliefert. Und nun ist die Firma auch nciht mehr erreichbar..... da ist der Tatvorwur mehr als berechtigt.

Und von wegen die achso schlimme Jugend des Täters. Für ein solches Projekt gehört etwas mehr, als nur das Wissen, wann der Nachbar nicht da ist und man in dessen Bude einsteigen kann.

Server nicht erreichbar bei bi**y*.net
Alt 31.05.2010, 23:51   # 316
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Wenn ich das alles so lese kann ich nur immer wieder sagen:Finger weg das ganze dient nur der Bereicherung der Anbieter auf Kosten der Nutzer.

In meinen Augen ist das Abzocke in Reinkultur.

Als Kaufmann weiss ich, dass wenn man den Kunden einen Preis als sonderangebot vertickert die voll drauf abfahren, obwohl die Ware eigentlich um 5 bis 1o% teurer ist als vorher. Oder ich Verkaufe Dosen mit angeblich 10% mehr Inhalt. OK, die neuen Dosen haben 450g, die alten 500g und solange ich noch keine neuen Dosen habe verkaufe ich eben die alten als Sondergrösse mit nem dicken Schriftzug drauf.

Wer mit offenen Augen durch Leben geht und nachfragt, was los ist, der kann viel Geld sparen und fällt nicht auf die allgemeine Verarsche durch die Wirtschaft herrein.

„Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch
Alt 31.05.2010, 23:53   # 317
unrealised

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Wenn ich das alles so lese kann ich nur immer wieder sagen:Finger weg das ganze dient nur der Bereicherung der Anbieter auf Kosten der Nutzer.

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Wer mit offenen Augen durch Leben geht und nachfragt, was los ist, der kann viel Geld sparen und fällt nicht auf die allgemeine Verarsche durch die Wirtschaft herrein.
Dem schliesse ich michvoll und ganz an........ 5*
Alt 01.06.2010, 22:07   # 318
giulia

Vielen dank euch allen für eure schnelle Antwort werde zur Polizei gehen und es auch über den Anwalt probieren wünsche euch alles gute und werde berichten wie es lief ciao
Alt 02.06.2010, 14:58   # 319
keksdose

hat jemand erfahrung mit klagen gegen swoopo, wenn artikel nicht oder defekt geliefert wurden??
Alt 02.06.2010, 22:54   # 320
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Ich habe gegoglet, aber mit Anzeigen oder Klagen hat bisher noch keiner Erfahrung, oder ich habs nicht gefunden.

Wäre Interessant, wenn Du Deine Erfahrungen hier einstellen würdest.

LG Klaus

„Den meisten Lärm machen die Demokraten, wenn sie auf ihr Recht pochen.“Werner Mitsch
Antwort

Stichworte
isdeins
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/probleme-ebay-anderen-shops/57506-swoopo-de.html
Erstellt von Für Typ Datum
Team Lethal Angelz Dieses Thema Refback 23.09.2008 21:20

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.