etwas bestellt und warte seid 8 Wochen auf
die Ware. Bezahlt wurde im Vorraus.
Weiss jemand ob man sein Geld zurückfordern kann ?
Der Internetshop liegt im Europäischem Ausland.
Grüße
alex.
Werbung
06.08.2008, 10:17
#
2
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Hi Alex,
bei der Wartezeit wäre ich stinksauer. Also bei Ebay mache ich das immer so, daß ich die Verkäufer erst einmal anschreibe und frage was los ist. Es kam schon vor, daß ich einfach nur vergessen wurde. Nicht schön, passiert aber. Wenn nach ein paar Tagen keine Reaktion erfolgt, dann schreibe ich noch einmal. Dieses Mal setzte ich dann eine Frist und teile dem VK mit das ich Anzeige erstatten werde wenn die Ware, oder die Geldrückerstattung, nicht innerhalb einer bestimmten Frist bei mir eingengangen ist. Und bisher hat das funktioniert (geht natürlich nur bei vers. Versand). So würde ich das in Deinem Fall auch mal probieren.
Letztes Jahr wurde mir von div. Banken mitgeteilt, daß es nicht möglich ist eine Überweisung zurückzuholen. Das ginge nur bei Einzugsermächtigungen. Ich gehe mal davon aus, daß das dann auch so ist.
Frage doch mal einen Rechtsanwalt, der sollte sich mit soetwas ja bestens auskennen. Im Rathaus gibt es ja auch kostenlose Rechtsberatungen, soweit ich weiß ... Jedenfalls bei uns ...
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Viel Glück
06.08.2008, 21:03
#
3
alex.
Threadstarter
Danke für die Antwort. Das habe ich alles schon gemacht. Ich habe auch Antworten bekommen die mit meiner Frage nichts zu tun hatten. In meinen Augen ist das Betrug. Naja hoffentlich fallen da nicht mehr darauf rein.
Mir jedenfalls war das eine Leere im Ausland was zu bestellen.
06.08.2008, 21:07
#
4
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Verständlich. Ich bestelle prinzipiell nichts im Ausland. Klappt ja nicht mal 100%ig in Deutschland und Ausland wäre eben noch schwieriger zu handeln ...
Also laut Deiner Beschreibung würde mir dann nur noch der Weg zur Polizei einfallen, oder eben zum RA.
Echt ärgerlich ...
06.08.2008, 21:28
#
5
FreewareGuide
Moderator
Moin,
darf ich fragen, was Du bestellt hast? Warengruppe reicht, Zigaretten, Lebensmittel? Kann es sein, dass der Zoll dazwischen funkt? Ich kenne mich da nicht aus, bin aber neugierig...
Grüße,
Thorsten
06.08.2008, 22:13
#
6
alex.
Threadstarter
Die Liefern nicht. Und schreiben das sie es so halten wie bei allen anderen. Einmal schrieben die was von Lieferverzögerung. Aber nach 8 Wochen
ist das meiner Meinung nach nicht zu glauben. Weiss selber nicht was das soll. Ich habe bestellt und bezahlt am 01.06.08 bis heute ist bei mir nichts eingegangen.
Gestern wars mir zu blöd. Da habe ich denen mitgeteilt die sollen meine Persönliche Daten löschen gem. Datenschutz. Und sollen Glücklich mit meiner Zahlung werden. Und als Antwort kam
"Weiterhin löschen wir auch nicht Ihre Daten, sondern heben dies schön zu unserer Sicherheit auf. Bei Leuten die sich so daneben benehmen wie Sie, halten wir es für angebracht."
Ich habe nachdem ich keine Vernüftige Antwort wegen meiner Frage eines Liefertermins, diese als Internetbetrüger bezeichnet. Und das sie mich wohl über den Tisch gezogen haben. Das nennen die dann daneben benehmen nach 8 Wochen. So was ist aus meiner Sicht mehr als unseriös. Wie gesagt das war mir eine Leere.
06.08.2008, 22:55
#
7
hungriger-wolf
Rückkehrer
Hast du die Frage von FreewareGuide nicht gelesen? Mich interessiert es nämlich auch, aus welchem Bereich du was bestellt hast. Ohne nähere Angaben deinerseits bringt die Schimpferei allein nicht wirklich was.
06.08.2008, 23:24
#
8
alex.
Threadstarter
Hallo Hungriger Wolf,
um beim Thema zu bleiben. Es ging darum das ich was Bestellt und bezahlt habe und die Ware nach 8 Wochen immer noch nicht geliefert wurde. Desweiteren ging es darum was könnte ich machen. Es geht um "Bestellt und nicht geliefert"
und nicht um was bestellt wurde. Das die meine Daten nicht löschen wollen setzt meiner Meinung nach dem ganzen noch eine Krone auf. Eine Schimpferei bringt freilich nichts. Das habe ich ja auch nicht direkt gemacht, ist ja meine Meinung wenn ich diese als "Internetbetrüger" bezeichne für jemand anders ist das vielleicht Okay. Für mich nicht. Ich bestelle ja was und bezahle es, um etwas zu bekommen. Mir ist nur klar geworden das man mit seinen Daten sorgfältiger umgehen sollte. Vor allem wenn man was im Ausland bestellt und den Shop nicht kennt. Mich würde interessieren was es für Möglichkeiten gibt, wenn es welche gibt. Daher das Thema "Bestellt und nicht geliefert"
Grüße
alex.
Zitat:
Zitat von hungriger-wolf
hast du die frage von freewareguide nicht gelesen? Mich interessiert es nämlich auch, aus welchem bereich du was bestellt hast. Ohne nähere angaben deinerseits bringt die schimpferei allein nicht wirklich was.
interessante links!!!!!!!!!!!
07.08.2008, 01:14
#
9
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen
Hey Alex,
wenn ich mich mal kurz einschalten darf ...
Es ging bei der Frage nach dem "WAS" eher darum das man erfahren wollte WAS Du bestellt hast weil es vielleicht nicht unbedingt an dem Versandhaus (oder was immer das sein soll) liegen könnte. Es gibt ja gewisse Dinge die nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen und die behält der Zoll dann ein. Wir haben schon verstanden das Du gezahlt aber keine Ware erhalten hast - so ist das ja nicht Wenn Du Dir jetzt z.B. einen Ascher bestehend aus einer Gorillahand bestellt hättest hätten wir sicherlich gewußt warum nichts ankommt. Oder bei einem Teppichvorleger der aus dem Fell eines geschützten Zebras stammt - oder so. Sind natürlich nur Beispiele die das nachfragen verdeutlichen sollen ... Außerdem muß man auch vorsichtig sein WAS man hier sagt da es Leute gibt, die so etwas als Rechtsberatung auslegen und das ist wohl auch nicht erlaubt - es sei denn man ist Jurist ...
Die Antwort der Leutchen ist schon etwas dreist. Google doch mal ob die das überhaupt dürfen - Deine Daten gespeichert halten auch wenn Du das nicht möchtest.
Na ja, ich würde niemanden direkt als ******** bezeichnen weil das wieder als Verleumnung dargestellt werden könnte. Mir hat ein ähnlicher Fall letztes Jahr eine Anzeige eingebracht. Ja, ICH wurde angezeig (wurde aber eingestellt da kein öffentliches Interesse bestand *g*).
Da Du´s Dir ja nun bei den Leuten verscherzt hast bleibt wohl nur noch der Weg Anzeige zu erstatten. Machen würde ich das auf jeden Fall - vielleicht bist Du ja nicht der Erste ...
07.08.2008, 09:13
#
10
alex.
Threadstarter
Hallo Schneckenfuss,
die haben die Ware nicht versendet. Die haben nach meiner ersten Anfrage etwas davon geschrieben das es zu Lieferverzögerung käme weil
der alte Paketdienst die Preise erhöht hätte. Sie hätten aber bereits einen neuen Paketdienst. Hier muss ich dazu sagen das es aber auch schon ein paar Wochen her ist. Ausserdem wäre das nicht mein Problem ich habe auch das berechnete Porto mitbezahlt. Aus meiner Sicht ist das Betrug. Vor allem habe ich vor etwa 2 Wochen mein Geld zurückgefordert, bißher ist das auch nicht zurückbezahlt. Wie soll man sowas anderst beschreiben. Für einen anderen ist das vielleicht Ordnung. Für mich ist es Betrug. Die haben mir überhaupt keine konkrete Antwort auf meine Frage gegeben, zwecks Liefertermin oder zurückbezahlung.
Gestern habe ich mir einmal die Infos des Geschäftes durchgelesen. Da stimmt gar nichts. Widerrufsbelehrung, Impressum ist alles etwas dürftig da hätte ich erst rein schauen müssen bevor ich bestelle. Mir war das eine Leere. Anzeige erstatten bringt bestimmt nichts, da die im Ausland sitzen.
Grüße
alex.
07.08.2008, 09:51
#
11
Nimax
Gastposter
Zitat:
Zitat von alex.
Mir war das eine Lehre. Anzeige erstatten bringt bestimmt nichts, da die im Ausland sitzen.
Hallo alex,
nichts weiter zu unternehmen, wäre aber auch nicht richtig.
Ich würde an Deiner Stelle EBAY den Fall schildern!
- Es wäre schon interessant, um welchen Artikel es sich eigentlich handelt und in welchem Ausland der Verkäufer sitzt.
07.08.2008, 10:06
#
12
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Nimax
Ich würde an Deiner Stelle EBAY den Fall schildern!
Ich glaub, das ist ein Missverständnis, hier wurde in einem Shop bestellt, hat nichts mit eBay zu tun.
07.08.2008, 10:08
#
13
Nimax
Gastposter
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Ich glaub, das ist ein Missverständnis, hier wurde in einem Shop bestellt, hat nichts mit eBay zu tun.
Oha - ja, sorry!
07.08.2008, 12:19
#
14
Göre
Die Seite preist ja durchaus sehr stark mit ihren "günstigen" Tabakwaren und Spirituosenpreisen.
Eh merkwürdig dort zu bestellen, wenn man nicht mal als "Gast" etwas über diese Firma erfahren darf.
Angenommen die Ware ist raus und kommt bei dir nicht an. Als Lösung gibt es da nur eine Möglichkeit, der Zoll hat dein Paket mit evtl. oben beschriebener oder ähnlicher Ware einkassiert.
07.08.2008, 13:01
#
15
immorb
Gastposter
Warum beantwortest du nicht konkret die Frage von @Freewareguide?
Zitat:
Zitat von Freewareguide
darf ich fragen, was Du bestellt hast? Warengruppe reicht, Zigaretten, Lebensmittel?
Zitat:
Zitat von alex.
Hallo Schneckenfuss,
die haben die Ware nicht versendet. Die haben nach meiner ersten Anfrage etwas davon geschrieben das es zu Lieferverzögerung käme weil
der alte Paketdienst die Preise erhöht hätte. Sie hätten aber bereits einen neuen Paketdienst.
Grüße
alex.
Wenn du dir einige Erfahrungsberichte über Shops,gerade aus dem iberischen Raum, durchliest so sind das normale "Ausflüchte" der Händler wenn es um den Versand von Zigaretten geht.
Denn das,ich will nicht sagen das du solche bestellt hast,ist entgegen der allgemeinen Meinung verboten.
Zitat:
Zitat von alex
Widerrufsbelehrung, Impressum ist alles etwas dürftig da hätte ich erst rein schauen müssen bevor ich bestelle. Mir war das eine Leere. Anzeige erstatten bringt bestimmt nichts, da die im Ausland sitzen.
Wer sagt das eine Anzeige nichts bringt?
Es handelt sich um einem Shop im EU-Ausland,dann gilt die EU-Richtlinie 2000/31/EG vom 8.6.2000,und die europäische Richtlinie 1999/44/EG
Da man hier bei der Netzwelt immer noch nicht in die Puschen gekommen ist,was betrifft "Hilfe" bei Verbraucherfragen, kann ich dir nur raten, wende dich an eine Verbraucherzentrale in deiner Nähe,oder an das Europäische Verbraucherzentrum=>> Europäisches Verbraucherzentrum
Dort wirst du geholfen.
m.f.G.
07.08.2008, 18:51
#
16
alex.
Threadstarter
Vielen Dank, das wollte ich wissen!
11.09.2008, 23:55
#
17
AndalusienShop
Hallo Alex,
soll ich hier mal ALLE Bestellungen, mit Bestell- und mit Lieferdatum veröffenlichen?
Dann sieht auch jeder, was Du bestellt und bezahlt hast.
Wir können JEDE Bestellung und JEDEN Versand belegen.
Wie Du auch siehst, hat es seinen guten Grund die Daten nicht zu löschen.
Hier verbreitest Du Lügen und sollte bei uns mal jemand anklopfen und uns Betrug vorwerfen wollen, legen wir eben unsere Daten auf den Tisch, um das Gegenteil zu beweisen.
MfG AndalusienShop
12.09.2008, 09:01
#
18
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Eine interessante Diskussion:
:idea: was die Löschung der Daten gem. Bundesdatenschutzgesetz angeht
- hier hat der Shop-Betreiber recht:
sowohl aus steuerrechtlicher Sicht (Buchhaltung im Unternehmen) als auch aus zivilrechtlicher Sicht, darf bzw. muss er bestimmte Daten zu seinen Kunden speichern.
:ideen: Was das Geschäftsgebahren an sich angeht - so möchte ich mich nicht unbedingt äußern :x:
- korrekt mag sein, dass der Betreiber wegen Wechsel des Paketdienstes zeitweilig Probleme mit dem Versand der Waren hatte
- in seinen Kundenbeziehungen sollte man dann aber mit offenen Karten spielen und die Kundschaft auch ordentlich darauf hinweisen.
Gleiches gilt übrigens auch für die "Gefahren" bei der Bestellung von hochsteuerbaren Waren (Verbrauchssteuern) nach Deutschland -
denn hier gelten besondere Bestimmungen und an die muss sich auch der Shop-Betreiber halten.
In diesem Sinne:
Wer sein Geld zurück will, muss dem Betreiber auch eine verwendbare Bankverbindung für die Rücküberweisung angeben - denn nicht jede Bank gibt auf den Kontoauszügen (wie die Deutsche Bank) auch die Daten des Überweisers (Einzahlers) mit an
12.09.2008, 16:19
#
19
alex.
Threadstarter
Zitat:
Zitat von AndalusienShop
Hallo Alex,
soll ich hier mal ALLE Bestellungen, mit Bestell- und mit Lieferdatum veröffenlichen?
Dann sieht auch jeder, was Du bestellt und bezahlt hast.
Wir können JEDE Bestellung und JEDEN Versand belegen.
Wie Du auch siehst, hat es seinen guten Grund die Daten nicht zu löschen.
Hier verbreitest Du Lügen und sollte bei uns mal jemand anklopfen und uns Betrug vorwerfen wollen, legen wir eben unsere Daten auf den Tisch, um das Gegenteil zu beweisen.
MfG AndalusienShop
Leider ist die Ware bis heute nicht geliefert. Ich kann auch
die Zahlung belegen so ist das nicht. :eekdevil:
Wenn ihr so seriös seid, dann macht eine Rückzahlung meiner Zahlung.
Es liegt jetzt schon Monate zurück. Mir zeigt außerdem euer Eintrag schon das ihr nicht gerade
seriös seid. Androhungen mit Veröffentlichungen meiner Bestellungen und Zahlungen. Setzt dem
ganzen noch eines drauf. Nur unverschämt!