inhalt & bild geklaut

Alt 01.07.2008, 10:16   # 1
Oho79at

hallo!
hab ein angebot eingestellt mit bild. schau gerade rein und seh das gleiche angebot + mein bild in ner neuen auktion von nem anderem user!!! ich hab nen sofortkauf und der ne auktion. ist doch wohl die frechheit! was kann ich machen?
Werbung

Alt 01.07.2008, 12:38   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Oho79at
ist doch wohl die frechheit! was kann ich machen?
Schwierig hier eine Antwort zu geben.
Weil das Forum im Augenblick vorsichtig ist was "Beratungen" betrifft.
Denn, wenn ich dir einen Rat geben würde,könnte man dieses als Rechtsberatung auslegen.

Wenn ich sage: "Ich würde mich an E-Bay wenden, da es sich hier um vermutlich um eine Urheberrechtsverletzung geht,ist das ja wohl keine Beratung".

m.f.G.
Alt 01.07.2008, 14:07   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Wenn ich sage: "Ich würde mich an E-Bay wenden, da es sich hier um vermutlich um eine Urheberrechtsverletzung geht,ist das ja wohl keine Beratung".
Würde ich (ebenso kompletter Laie bzgl. solcher Rechtsfragen) genauso sehen (das hintere Anführungszeichen ggf. sechs Wörter weiter vor)

Hat der andere User denn eine eBay-Geschichte (Menge an Bewertungen) oder ist das ein Frischling? Bei letzterem würde ich ihn erst etwas anstupsen, zusammenstauchen und die Reaktion abwarten...

Grüße,
Thorsten
Alt 01.07.2008, 16:39   # 4
Oho79at
Threadstarter

ich wollte auch keine beratung wollte nur eure meinung darüber wissen
ne ist kein frischling, immerhin 100 bewertungen aber alle positiv. ich werd dem mal ne mail schreiben, was das soll und schau mal auf die reaktion. sonst meld ich es ebay.
Alt 13.07.2008, 21:47   # 5
Xfear

Vergiss das mit eBay mal schnell!
Hatte genau die gleiche Situation, eBay redet sich schon im Hilfe-Teil mit "Wir wissen nicht, wer zuerst reingestellt hat und wem das Bild gehört"-Bla-Bla raus...

ICH habe damals den anderen einfach ermahnt und ein paar Paragraphen mit reingeschrieben, er leugnete alles, ich bin meinen Kram losgeworden und für mich war die Sache erlegigt...

lg
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.