Ware geliefert käufer nicht bezahlt

Alt 07.06.2008, 20:29   # 1
Papa_King

Hallo,

ich habe ein Videospiel bei ebay verkauft die Auktion wurde ab den 05.05.08 verkauft. Und der Käufer hat mir per Mail mitgeteilt das er das Geld Online überwiesen hat. Und ich habe das Spiel ab den nächsten Tag voreilig verschickt, der Versand war unversichert. Habe aber eine Berwertung vom Käufer erhalten das Spiel ist angekommen. Bis heute ist kein Geld eingegangen, es gibt keine Reaktion auf Mails. Was soll ich jetzt tun ein Inkasso unternehmen beauftragen oder eine Anzeige machen.
Werbung

Alt 07.06.2008, 23:54   # 2
Asienfan

Benutzerbild von Asienfan

schreibe Ebay erst an.......sie fordern dann zur Zahlung auf.......
Alt 08.06.2008, 17:32   # 3
edwin-@min
Gastposter

Aber wenn man eBay anschreibt, heisst das ja noch nicht, dass das Geld auch auf dem Konto landet. Die können den ermahnen und mit Sperre drohen, aber eine rechtliche Konsequenz kannst du am Ende doch nur selbst einleiten. Wenn sich dann das Mitglied dadurch eingeschüchtert fühlt, wird er schon überweisen. Mir ging es letztens ähnlich: Habe einen Artikel ersteigert, den der Verk. schon mehrfach verkauft hat. Er ist immer so um die 25 € weg gegangen. Ich habe ihn für 6,60 ersteigert. Da hat sich dann ca. 2 Wochen keiner gerührt, dass das Paket auf dem Weg wäre, aber der Artikel war mit "Zahlung erhalten" markiert. Nach mehrmaligem Anschreiben hat er dann wohl doch ein Paket auf die Reise geschickt...
Alt 09.07.2008, 21:43   # 4
Papa_King
Threadstarter

Hallo,

möchte mitteilen ich habe Straffanzeige gemacht gegen die Person.
Die Polizei hat diesen Schuldner besucht. Und haben meine Kontaktdaten mitgeteilt. Ich habe meine Geld erhalten.
Antwort

Alt 12.02.2012, 05:51 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.