eBay: Wunsch-Computer Betrug?

Alt 02.06.2008, 13:22   # 1
cleantes
Gastposter

Hinweis: In diesem Thema geht es um die Firma "Wunsch-Computer". Nicht zu verwechseln mit der Firma "Computer Wunsch Systems OHG" aus Bonn.

Ich habe einen Computer zum Preis von 568,00 EUR über E-bay bei der Fa. Wunsch-Computer bestellt. Der Computer war bereits nach fünf Tagen defekt. Ich habe daraufhin den Computer zurück gesandt, der Computer wurde aber nicht angenommen, obwohl mir bei einer telefonischen Anfrage mitgeteilt worden war, dass der PC bereits repariert worden sei. Das alles erscheint sehr unseriös. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Fa. Wunsch-Computer bzw. Herrn Andre Woitek aus Oldenburg gemacht?
Werbung

Alt 02.06.2008, 13:33   # 2
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Wenn Du Dir sein BEWERTUNGSPROFIL ansiehst, scheint es ganz in Ordnung zu sein. Das ist eben das Risiko, wenn man sich zu so einem Kauf per I-Net entschließt. Ich würde nochmals nachdrücklich auf Käufer- und Garantierechte hinweisen, man kann auch Ebay-Verkäufern gegenüber den Verbraucherschutz erwähnen. Sie bewegen sich bestimmt nicht im luft- und gesetzleeren Raum.
Alt 10.06.2008, 18:48   # 3
kisi

Hallo. Wenn du den Computer wirklich nicht selbst repariert hast (bzw. versucht hast), dann ist das ganz klar ein Garantiefall bzw. die Gewährleistung. Sie müssen den PC annehmen und ihn reparieren. Sollte die Reparatur nicht möglich sein, so steht dir sogar ein neues Gerät zu.
Alt 10.06.2008, 19:11   # 4
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Eben !

Oft ist solche Ware ja zusätzlich versiegelt, um den Verkäufer vor unberechtigten Ansprüchen zu schützen.
Garantieansprüche hast Du in jedem Fall.

Allerdings könnte die Annahmeverweigerung auch daran liegen, dass Du evtl. deren Retourbedingungen nicht beachtet hast.
Hast Du das Paket "frei" geschickt ?
Auch verlangen manche Firmen, dass Sie vorher angerufen werden und schicken bzw. mailen dann einen Retouraufkleber.
Gerade Firmen, die solche Ware vertreiben, müssen sich natürlich anders schützen als z.B. ein Versandhaus für Katzenfutter.
Sonst kommt die Ware beschädigt an, wird pauschal in Empfang genommen und später geht das Gezacker los.

Von Betrug würde ich erstmal nicht ausgehen. Warum sollte so ein Versand das machen ? Natürlich gibt es schwarze Schafe und bei ebay erst recht,
aber ich glaube es gibt andere Gründe dafür, dass Du jetzt das geschilderte Problem hast. Viele Leute wittern gleich "Abzocke", aber man muss fairerweise auch die andere Seite sehen, wer mit empfindlichen, hochpreisigen Waren wie Computer und Teilen handelt, muss diverse Vorkehrungen treffen, sonst geht nämlich der Schuss nach hinten los und man liefert Ware und bekommt Schrott retour gesandt.

Die wissen sehr wohl, dass sie Garantie gewähren müssen, sonst werden sie abgemahnt und/oder verklagt, dass kann kein Versender riskieren. Dann kann so ein Laden nämlich zumachen. Und die wollen ja weiter arbeiten und Geld verdienen. Also müssen die ihre Kunden auch bei der Stange halten.

Hast du die mal angerufen und dich nach dem Grund für die Nichtannahme erkundigt ?
Erst dann, wenn Du wirklich den Eindruck hast, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, solltest Du was unternehmen.
Aber ohne die Firma zu kennen, gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du nicht über den Tisch gezogen wurdest, sondern es Gründe für diese Geschichte gibt, die du schleunigst in Erfahrung bringen solltest.

Halte uns auf dem Laufenden !
Gruß beisskatze
:eisessen:
Alt 29.01.2009, 13:08   # 5
mac-user
Gastposter

Hallo Zusammen,

habe die Bedenken heute erst gelesen:
Ich hab mir vor 1 Jahr eine iMac über Wunsch Computer bestellt. Kam sofort und war ok.
Habe auch vorher mit ihm telef. wg. Garantie. Ich kann mit der mitgel. Rechnung deutschlandweit bei jedem autorisierten mac-Händler(ich weiß jetzt nicht wie das mit PCs ist, ob es da auch best. Händler gibt, die das dann übernehmen) den Rechner zurückgeben und bekomme einen Neuen.

Außerdem (und das noch mal, um Dich zu beruhigen), hab ich nach ein paar Tagen (hatte den Computer schon) den Apple-Support angerufen, ich sag mal wg. user-Fehler. Mußte SerienNr. Version, Kaufdatum und Bulid-Nr. angeben - war alles ok. Vielleicht haste nur Pech gehabt. Tut mir leid für Dich - Ruf doch einfach mal an. 04413007703.
Vielleicht hat sich ja alles schon erledigt - ist ja schon ne Weile her.

Grüsse
Alt 25.10.2009, 15:42   # 6
apple-fan

SCHWACHSINN!
Lieber cleantes, ich glaube dir nicht , das dir das wirklich wiederfahren ist.
Ich kaufe seit Jahren bei Computer Wunsch auch übers Internet und es klappt seit dem immer reibungslos, ich hatte nie einen Verdacht auf Betrug oder sonst was. wen du hier sowas in's Internet stellst solltest du auch bei der Warheit bleiben!
Außerdem kommt es mir sehr komisch vor da du dich anscheinend nur für diesen Eintrag angemeldet hast? würdest du User wirklich vor Betrügern warnen wollen wärest du längst nocheinmla aktiv gewesen.
Du bist in meinen Augen eher der unseriöse.
Alt 26.10.2009, 10:43   # 7
Freakcity

Zitat:
Zitat von apple-fan Beitrag anzeigen
SCHWACHSINN!
Lieber cleantes, ich glaube dir nicht , das dir das wirklich wiederfahren ist.
Ich kaufe seit Jahren bei Computer Wunsch auch übers Internet und es klappt seit dem immer reibungslos, ich hatte nie einen Verdacht auf Betrug oder sonst was. wen du hier sowas in's Internet stellst solltest du auch bei der Warheit bleiben!
Außerdem kommt es mir sehr komisch vor da du dich anscheinend nur für diesen Eintrag angemeldet hast? würdest du User wirklich vor Betrügern warnen wollen wärest du längst nocheinmla aktiv gewesen.
Du bist in meinen Augen eher der unseriöse.
Und was ist mit Dir? Du hast Dich doch auch nur angemeldet um das hier zu posten ....

alles sehr misteriös

(warum wird der Thread seit so langer Zeit wieder ausgegraben ... )

Freak
Antwort

Alt 12.02.2012, 10:02 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.