| | # 12 |
| Gastposter | Noch mal zum aktuellen Fall: Wenn er so fit war mitzuteilen das er krank ist, dann hätte er doch auch gleich die Paket-Nr. schreiben können, gelle ;o) Daher Ausrede Nr.1 - wird bei Ebay sehr oft verwendet gleich nach Ausrede "Todesfall" oder "PC kaputt". Ärgerlich für diejenigen, denen das wirklich mal so ergeht. Mein Mainboard hatte sich auch mal von heute auf jetzt verabschiedet aber das glaubt einem dann niemand mehr. Zu den Bewertungen / Ausschluß von Ebay .... Es ist ein Trugschluss wenn man denkt das ein Mitglied raus fliegt, wenn es genügend neg. Bewertungen hat. Da passiert gar nichts. Man muss ihn bei Ebay MELDEN - erst dann kann das zum Ausschluss führen. Und genau das machen die wenigsten Mitglieder. Sie bewerten zwar negativ, melden den Verkäufer oder Käufer aber nicht. Gehen bei Ebay 5 Beschwerden ein, dann fliegt das Mitglied raus. Unabhängig davon, ob er schon 3000 neg. Bewertungen hat. Meldet den niemand hat er Glück ... |
|
| | # 13 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.05.2008
| Ja Ihr habt wohl Recht, aber irgendwie verlass ich mich drauf, bin halt ein gutgläubiger Mensch. Hab heute bei Ebay angerufen die sind ja wirklich der Hammer. Ich meinte ob es so einfach wäre sich da mit einer falschen Adresse zu registrieren da versteh ich einfach nicht. Ich denke da kommt noch was falls net was ich was ich zu tun habe. Danke euch. Gruss hifza |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
Was meinst Du hier ?Früher ging so etwas - sich bei ebay mit einer falschen Adresse anzumelden - mal, aber das ist Jahre her. Heute bekommst Du glaube ich einen Freischaltcode per Post. @Stephan_OS hat dir ja wegen der Kontoangaben gepostet. Also alles mit zur Polizei schleppen, auch den Kontoauszug. Wenn der Typ in Deutschland wohnt und sich nicht abgesetzt hat (richtige Betr*ger machen bei ebay erstmal richtig Kasse bevor die abhauen - ist also eher unwahrscheinlich, dass der mit 520€ die Flucht ergriffen hat) kommst Du auch an den ran. Bei 520€ hast Du allerdings nicht viel Zeit zu verlieren, wenn der nicht innerhalb der nächsten Tage nachweisbar Auskunft über den Verbleib des Paketes machen kann, heißt das, dass er die Ware entweder nicht geschickt oder sonst was damit gemacht hat. Und dann ist dies ein Fall für die Polizei, es sei denn, Du bist reich und willst dem das Geld spenden ![]() Gruß beisskatze :gaehner: | |
|
| | # 16 |
| Gastposter | hallo alle miteinander, mit grossem Interesse habe euch eure Beiträge gelesen und möchte nun meinen Fall zum besten geben. Ich habe bei ebay über einen ordentlichen und 100% Bewertungs Verkäufer eine Magnetbohrmaschine gekauft. 316,50 habe ich sofort überwiesen und mich auf meine Bohrmaschine gefreut. Leider umsonst. Nachdem einige Tage verstrichen waren bekam ich ein komisches Gefühl und habe mit googlen die Telefefonnummer des vermeintlichen Verkäufers herausgefunden, ihn angerufen und oh staunen festgestellt das sich jemand in dessen account eingehackt hatte und über diesen seine fiesen Geschäfte getätigt hat und damit leute wie mich um immerhin ca.15000,- besch...... hat. Ich habe sofort Srafanzeige gestellt und bin mal gespannt was dabei herauskommt. Werde euch auf dem laufenden halten. Seid also in Zukunft vorsichtig auch wenn der Verkäufer über viel gute Bewertungen. Ich mache in Zukunft mit ebay nur noch Geschäfte wenn ich die Verkäufer persöhnlich erreiche. bis die Tage tomtom |
|

, es folgten diverse Anzeigen, last but not least habanen die den Mann in Polen geschnappt, hier vor Gericht gestellt und wegen mehrfachen Betrugs verurteilt.
.
?