| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.08.2007
| danke für deine Hilfe. Das hier ist jetzt einfach mal der Link zu der Auktion. JOHNNY BLAZE BAGGY (Weite 34) bei eBay.de: Jeans (endet 15.02.08 15:28:40 MEZ) |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
Gerade bei E-Bay oder Internetversteigerungen alllgemein, gibt es eine Reihe von Urteilen durch diverse Gerichte. Es ist nicht immer gesagt das ein "Kauf" auch rechtsverbindlich ist. Z.B. wissen viele immer noch nicht das es auch bei E-BAY ein Widerrufsrecht gibt. internetrecht-rostock Problem hier ist,wie will er seine Forderung durchsetzen?Wenn der "Verkäufer" die Ware nicht liefert, muss man es nur über den Rechtsweg einklagen. M.f.G. | |
|
| | # 10 |
| Also: Ich hab jetzt geschrieben das ich ihm Inklusive versandkosten 20 überweise. Wenn er damit nicht einverstanden ist werde ich entweder ebay benachritigen oder wir brechen, wenn er will, den Deal einfach ab und geben uns einfach positive Bewertungen. Denkt ihr des war ok? |
|
| | # 11 | |
| Gastposter | Zitat:
Hier musst du dann eine sichere Überweisung tätigen,liefert er nicht,bekommste dein Geld zurück. m.f.G. | |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Das Risiko hat man bei ebay ja immer. Wenn ein privater Verkäufer eine Hose vertickt, wird er sie wohl auch liefern. Davon gehe ich mal aus. Man muss sich vorher natürlich einigen und eine Lösung vereinbaren. Wenn @fuierwähr jetzt hingeht und einfach nur ne mail schreibt in der drin steht, "ich überweise dir nur 23,50€", dann besteht natürlich die theoretische Gefahr, dass der Verkäufer wieder nachverhandelt. Ein wenig Druck würde ich schon machen. Man muss nicht gleich mit einer schlechten Bewertung drohen (schlecht für die Stimmung), aber ich würde den Typ schon klar darauf hinweisen, dass sein Verhalten klar gegen die Regeln verstößt. ist. Er (der Verkäufer) sollte schon eine Lösung anbieten, d.h. wenigstens einen Kompromiss. Andernfalls (sollte der sich stur stellen und auf seinen 40€ Versandkosten beharren) würde ich den Typ melden und auf die Hose verzichten. Dann muss der Verkäufer die Hose erneut einstellen (wenn er nicht sogar von ebay gesperrt wird - ich weiß, dass ist ein Thema für sich). 40€ Versandkosten für eine Hose ( ) , das muss man sich nicht bieten lassen.Immerhin stellen viele bei ebay Sachen auch für 1€ ein, um Gebühren zu sparen. Wenn am 20.2. die Angebotsgebühr für die 1€-Auktionen wegfällt, wird´s nicht besser. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 08.02.2008 Ort: Streichelzoo ;-)
| Hi! Ich würde den fragen ob ich in Raten zahlen kann... Für mich ist es ein ganz klarer Fall,der denkt wohl ganz schlau zu sein... Schliesse mich den anderen an was dein Vorgehensweise betrifft. Wenn er sich nicht einigen will kann er raten wann er das Geld kriegt... Viel Erfolg! |
|
| | # 14 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
Der Kerl ist auch kein ""Ebay-Shop"", sondern ein Privatverkäufer und versucht dich abzuzocken. Bei allem Verständnis für mögliche Fehler beim Einstellen des Artikels ... Es wäre ein Möglichkeit gewesen, dich anzuschreiben, mit der Bitte um Nachbesserung beim Preis. Statt dessen versucht er zu betrügen. In dieser Ebay-Hilfe findest du alles darüber, was an "zusätzlichen", insbesondere Versandkosten erlaubt ist. Und überweise dem nicht im Vorraus ! Einige dich auf Nachnahme und ansonsten trittst du vom Kauf zurück. Ich sehe mich fast veranlasst, bei dem Kerl was zu bestellen
__________________ | |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
, mal ehrlich, es gibt Leute die gehen sofort an die Decke und eigentlich ist das nicht nötig. Man kann auch bei ebay zu einer Einigung kommen, so dass jeder was davon hat.Der Verkäufer hat einen Fehler gemacht, ganz klar und er gehört verwarnt. Dann lernt er aber hoffentlich draus. Betrug im Sinne vom BGB ist was anderes. Dem schwimmen die Felle weg , traut sich aber nicht, das Problem, das er selbst durch das Einstellen für ´nen Euro selbst verursacht hat, offensiv anzusprechen (wem würde es nicht so gehen). Stattdessen versucht er, seinen Verkaufserlös durch die Hintertür nachzubessern. Das ist natürlich daneben, darüber sind wir uns ja alle einig.Ihm mailen und gleichzeitig Geld überweisen würde ich auch nicht (hatte ich auch schon gepostet), aber der Verkäufer mit seiner Hose soll seinen in Bewegung setzen und eine Lösung anbieten. Mehr als 25€ incl. Versand würde ich weder anbieten noch zahlen. Er kann ruhig spüren, dass er daneben gegriffen hat.Bei ebay verkaufen heißt halt auch, dass man Preisabschläge hinnehmen muss. Ich bin Gitarrist und ich wundere mich manchmal, dass es Leute gibt, die ihre Klampfen kurz nach dem Kauf im Laden wieder verticken. So kann man auch sein Geld vernichten. Manchmal bekommen die Leute noch gerade mal die Hälfte des Kaufpreises. Aber das ist halt "Markt". Gruß beisskatze | |
|
| | # 16 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
Das der Verkäufer noch extra erwähnt "unversicherter Versand" lässt mich fast vermuten, dass er gar nicht die Absicht hat, die Hose überhaupt zu schicken. Denn zumindest bei der DP ist jedes Paket automatisch bis 500 Euro versichert. Ich weiß, dass 70% der Beschwerden Unfug sind. Auch und gerade bei Ebay gilt : wer lesen kann ist klar im Vorteil.
__________________ | |
|
| | # 17 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Außerdem würde mich ein Bewertungsprofil von 94,8 % bei einem privaten Verkäufer mißtrauisch machen. Ein Blick in seine einzelnen Bewertungen spricht Bände. Offensichtlich wollte er seine ebay-Gebühren kräftig nach unten drücken, um seinen Gewinn an ebay vorbei kräftig zu erhöhen. Man mag von diesem Auktionshaus halten was man will, viele Geschäfte laufen von Privat zu Privat. Sicher gibt es dabei Fehler, aber mehr als 40 Euro für den Versand einer Hose zu verlangen, für die er 3,50 Euro kriegt, ist alles andere als ehrlich. |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
Auch beim Versand wird schnell mal was angeklickt. Viele Leute haben gar keine Ahnung von irgendwelchen Paketdiensten, da wird dann schnell 7 - unversicherter Versand angegeben, obwohl das Schwachsinn ist. Ich habe früher mal bei der Post gearbeitet und gehe das Thema Versand ganz anders an. Manchmal muss man die Leute regelrecht belehren, dass es noch was anderes als das "unversicherte Paket für 10" gibt. Ich würde das Thema nicht zu hoch hängen. Ob Fuierwähr jetzt die Hose kauft oder nicht, bleibt ihm überlassen. Ein ******** im Sinne des StGB ist der Typ für mich nicht, allerdings hat er versucht abzuzocken. Das ist schon klar. | |
|
| | # 19 |
| Haai. So ich hab ja jetzt geschrieben das ich n ur 20 Zahl. Dann kam von ihm zurück das er aber 23,50 will. ich sagte ihm dann das ich nur 20 zahl oder sonst ebay kontaktier. Wie gesagt ich hab ihm gesagt die 20 kriegt er. Sooodala. jetzt kommts aber: jetzt schreibt er : "Hallo gut einigen wir uns schweren Herzens auf 12 zusammen. Aber dafür bekommst du so eine Markenen Baggy von Johnny Blaze im Fachgeschäft nicht." ich hab ihm 20e angeboten und jetzt sagt er von sich aus er will 12. Ich hab das gefühl der will vielleicht echt nix schicken sonst hätt er doch mein Angebot mit 20 angenommen. Was mach ich jetzt? Wie wärs wenn ich sag er soll erst die Hose abschciken und wenn diese ankommt überweis ich ihm 15 Ich finds nämlich schon komisch das er erst 23,50 will und jetzt mit 12 einverstanden is obwohl ich 20 sagte. |
|
| | # 20 |
| Wenn er nicht liefert obwohl du bezahlst, ist das Betrug und du kannst ihn belangen. Ob er das Risiko eingeht, sei mal dahin gestellt. Letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen. Einige Poster hier reden von Betrug, ich benutze dieses Begriff hier ungern (für mich ist das eine Mischung aus Abzocke und dem Fehler, die Hose zu billig eingestellt zu haben). Wenn du ihm nicht vertraust und vielleicht glaubst, dass die Hose gefälscht ist oder der nicht liefert oder dir ein Päckchen schickt und es dann nicht ankommt - dann lass es lieber. Apropos: ich würde auf jeden Fall versicherten Versand vereinbaren. Das muss er dir zusichern. Sonst lass es auf jeden Fall. Hat er dir mal gemailt, wie er zu diesen Portoforderungen kommt ? Das würde ich mir mal erklären lassen. Schreib ihm ehrlich deine Meinung, wenn sich das Misstrauen aber hochschaukelt und jeder vom anderen erst eine Vorleistung vereinbart dann lass es lieber oder nimm das Treuhandkonto von ebay. Aber das kostet natürlich extra. Komisch ist das allemal, dass er erst auf 23,50 besteht und dann plötzlich nur 12. Dem laufen jetzt wohl die Felle weg und jetzt versucht er heil aus der Situation herauszukommen . Aber wie gesagt, die Entscheidung, ob du die Hose letztendlich nimmst, liegt bei dir. Wenn ich dir jetzt rate, zu bezahlen und die Hose kommt nicht, bist du am Ende sauer, rate ich dir, die Hose nicht zu nehmen und du nimmst sie doch und der Deal hat sich zum Schluss gelohnt, bist du auch sauer. ![]() Frauen haben da eher so ein "Bauchgefühl". Das hätte ich manchmal gerne... Gruß beisskatze |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

.

, mal ehrlich, es gibt Leute die gehen sofort an die Decke und eigentlich ist das nicht nötig. Man kann auch bei ebay zu einer Einigung kommen, so dass jeder was davon hat.
, traut sich aber nicht, das Problem, das er selbst durch das Einstellen für ´nen Euro selbst verursacht hat, offensiv anzusprechen (wem würde es nicht so gehen). Stattdessen versucht er, seinen Verkaufserlös durch die Hintertür nachzubessern. Das ist natürlich daneben, darüber sind wir uns ja alle einig.
in Bewegung setzen und eine Lösung anbieten. Mehr als 25€ incl. Versand würde ich weder anbieten noch zahlen. Er kann ruhig spüren, dass er daneben gegriffen hat.