UMTS MMC-Card bei webhandy.de bestellt

Alt 16.02.2008, 18:48   # 1
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Hallo aus Hessen,
ich habe Mitte Januar bei einem online-shop, der im Vorfeld fleißig die Werbetrommel gerührt hat, eine UMTS MMC-Card (für das Surfen über einen Mobilfunkvertrag, die MMC-Card wird in den Slot des Laptops gesteckt) bestellt. Bis jetzt habe ich nichts bekommen, jedenfalls keine Ware :bedrueck:

Dieser Vertrag hatte das besondere, dass er von allen Fixkosten befreit ist. Im Vodafone-Shop zahle ich 5€ GG.

Wäre alles gutgegangen, hätte ich seit Anfang Februar SIM-Karte und Gerät.
Am 4.2. erhielt ich per Mail eine "Presseerklärung" , dass der Shop "fieberhaft" an einer Lösung arbeitet, weil mit soviel Anträgen nicht gerechnet wurde.
Den "Schwarzen Peter" bekam Vodafone zugeschrieben. Es sei ein original Vodafone-Produkt und deswegen könnten sie die MMC nur bei denen bestellen.

Natürlich habe ich weder SIM-Karte oder etwas schriftlich, dass die Karte freigeschaltet ist. Die sind ja auch nicht blöd. Sonst könnte ich ja auf Erfüllung klagen, wenn nur das Gerät noch fehlen würde.

Ich bin nur sauer, weil bei besagtem Handyshop entweder die Logistik nicht funktioniert oder irgendwas zwischen denen und Vodafone falsch läuft.
Wenn ich ein Angebot so massiv bewerbe (Gerät für lau, aber keine Fixkosten), muss ich mit einem hohen Vertragsaufkommen rechnen. Das Gerät kostet im Handel (ohne Vertrag) ca. 150-200€. Da werden auch viele Leute Anträge gestellt haben, um das Gerät später zu vertickern.

Trotz allem muss der Shop bzw. Vodafone doch so disponieren, dass die Kunden schlussendlich auch die Ware erhalten oder ?

Was soll ich jetzt machen ? Habe nur eine Vorgangsnummer und die emails, aber keine Freischaltungsmail, geschweige denn Ware oder SIM-Karte.

Danke im voraus für alle Ratschläge !!
Gruß beisskatze

Nochmal zum Nachtrag einen Link auf einen Bericht über diese Aktion.
Hilft mir trotzdem nicht weiter, stehe immer noch ohne Datenkarte dar.

Onlinekosten.de - News - Webhandy.de: Fehlerteufel bei 0-Euro-Aktion

Alt 28.05.2012, 09:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.