Zitat:
Zitat von Christian** Hallo,
ich muss euch Warnen vor einem Ebaymitglied Namens
mullemauss22
|
Du könntest mal den Link zu Deiner Auktion posten, dann müsste man auch den neuen Nickname dieses Typen rausbekommen.
Wenn einer seinen Namen geändert hat, ist ja auch klar, er wird jetzt an den Pranger gestellt, ist er durch die ebay-Suchmaschine unter seinem alten Namen nicht mehr zu finden.
Ich kann hier natürlich nichts nachprüfen, sollte der Mann wirklich ein Betr.... sein, wird er es unter einem anderen Namen vermutlich weiter probieren.
Ebay tut sich ja leider bekanntermaßen schwer damit, Gaunern und Betrügern das Handwerk zu legen.
Es gibt ja den Fall eines Polen, der von Dreieich bei Frankfurt aus Digitalcameras und Handys versteigerte, die er gar nicht besaß.
Nachdem über 30 geprellte User sich beschwerten, Strafanzeige stellten, und das Käuferschutzprogramm in Anspruch nahmen, reagierte ebay mit großer Verspätung und sperrte den Mann.
Fast unglaublich, aber wahr.
Seit dem habe ich ein wenig den Glauben an ebay verloren.
Das Nokia N95 scheint ja übrigens ein besonders häufig angebotenes Objekt von Betrügern zu sein.
Wobei mich ja immer interessieren würde, woher ein Privatmann über eine größere Menge an N95-Handys verfügt. Insofern würde ich persönlich dieses Handy z.B. über einen Zweitvertrag bei einem Händler kaufen und nicht bei ebay ersteigern. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Gruß beisskatze