Ebay überweisung

Alt 19.01.2008, 23:28   # 1
Fuierwähr

Hi,

Ich hab mal ne kurze und wohl auch simple Frage weis es selbst aber nicht.
Wenn ich mit dem Account meiner Muddi etwas in Ebay ersteigere und dann mit meinem Giro Konto überweise : kann das Probleme geben? zb das Ebay denkt der Account wäre eine Fake da ich (das Konto vpn dem überiwesen wird) ja unter 18 bin?!

Oder ist das egal von welchem Konto Überwiesen wird solange der Account bei ebay kein Fake ist.

Thx!
Alt 19.01.2008, 23:38   # 2
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Ich denke mal, es dürfte dem Käufer egal sein, wer ihm das Geld überweist. Hauptsache er kriegt es! Ich hatte mal selbst einen Fall, da habe ich ein Handy ersteigert, und mein Freund hat das Geld von seinem Konto überwiesen (ich hab's ihm später bar gegeben). Das Handy war zwei Tage später da.
Oder: Ich habe mit meinem Account im Auftrag meiner Mutter Weihnachtsgeschenke für die Kinder ersteigert. Überwiesen hat sie, mit ihrem Namen, von ihrem Konto.

Also: Ein Ebayer ersteigert, ein anderer bezahlt. Ich sehe da grundsätzlich keine Probleme. Natürlich sollte als Verwendungszweck schon die ebay-Nummer auf dem Überweisungsformular auftauchen.
Alt 20.01.2008, 10:15   # 3
Fuierwähr
Threadstarter

ok danke schonmal.

War denn der Freund der für dich überwiesen hat unter 18??
Weil des is eben die HAuptsache. Ich hab halt schiss das jemand denkt das der jenige der den Artikel in ebay ersteigert hat unter 18 ist.(Account meiner Mutter) wie es ja eben auch ist... Ich hab nämlich das Passwort meiner Mutter was sie auch weis und der Account wird eig. so gut wie nur von mir genutzt-deswegen eben auch zu 90% von meinem Konto überwiesen und ich bin eben erst 15 und möcht in keine schwierigkeiten geraten

thx

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.