| | # 4 |
| Registriert seit: 23.02.2006
| Hallo, habe mal ein wenig gegoooooogelt und einen zwar etwas älteren Interneteintrag gefunden aber doch bemerkenswert. Lastschriftdiebstahl" der Firma INTER MAX INTERNET S.R.O die Firma INTER MAX INTENRNET S.R.O hat in den letzten Tagen, ohne dazu beauftragt zu sein, dreimal eher unscheinbare Beträge von einem meiner Konten per ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) eingezogen. Materiell kein Problem, da man innerhalb von sechs Wochen solchen Betrügereien wiedersprechen kann (die Buchung wird dann storniert) - man muss es nur merken! Wer sein Kontoverbindung auf irgendwelchen Webseiten oder sonstwie regelmäßig bekannt macht, sollte daher besonders kritisch seine Kontoauszüge beäugen und ggf zur Bank gehen und dort (schriftlich, eventuell mit Empfangsbestätigung!) der Buchung widersprechen. Googlen nach der Firma liefert einschlägige Hinweis auf eine ein groß angelegte Masche der Firma. Ich persönlich beabsichtige auch, Strafanzeige zu erstatten. (Quelle: //forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/12/t97382/) Sollte ich noch mehr finden werde ich bescheid geben. Gruss Göre |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
ich würde hier auf jeden Fall Strafanzeige erstatten, bestimmt kann man auch sein Konto gegen weitere Buchungen dieser "Firma" sperren. Müsste funktionieren. Oft geht es ja um kleine Beträge, die ja nicht auffallen sollen. Oft liegen die so um die 3-5€. Wenn das aber schon öfters vorgekommen ist, würde ich schnellstens was unternehmen, selbst wenn man Rückbuchungen veranlassen kann. Lastschriftabbuchungen ohne einen Auftrag dazu sind strafbar. Aber wie immer befinden sich diese Briefkastenfirmen im Ausland, so dass man nicht an sie rankommt. Im Fernsehen habe ich vor längerer Zeit mal einen Beitrag gesehen, wo Banken ohne Vorlage einer unterschriebenen Quittung Beträge von der Kreditkarte abgebucht hatten. Das gab einen Riesenärger, die stellten sich nämlich noch quer. Da brauchte es erst ein Kamerateam, bis die Bank, selbstverständlich "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" einlenkte und den Betrag zurückbuchte.Die Banken sind verpflichtet (so weit ich weiß), die rechtmäßige Veranlassung der Abbuchung zu überprüfen. Für Zahlungsaufträge über das Internet oder das Telefon gibt es ja hinten auf der CC diese dreistellige Nummer, die auf dem Magnetstreifen nicht abgespeichert ist. Und wenn ich z.B. an der Tankstelle mit der CC bezahle, unterschreibe ich einen Beleg. Irgend ein Institut geht hier fahrlässig vor, ohne jede Rechtsgrundlage. Gruß beisskatze | |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 09.02.2007
| Hallo, die Firma scheint schon länger bekannt zu sein siehe hier im Forum ist von 2005 http://www.forum-kroatien.de/t508637...-Internet.html Gruss Leissi |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 03.11.2007 Ort: A - CZ
| Hallo, die Firma betreibt (seit Jahren) Erotik-Seiten z. B: Link entfernt* - der Sitz ist in CZ-Pilzen - Besitzer ist ein Deutcher. Ich kann mir nicht vorstellen das die Firma solche Tricks nötig hat. Ist sicher ein Webmaster (Subunternehmer) der hier am Werke ist .... * Link wegen Reflink entfernt |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

einlenkte und den Betrag zurückbuchte.