|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 22.06.2007
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
![]() |
Anzeige Hallo zusammen, bei Ebay wird mal wieder richtig abgezockt!!! Als ich bei dalila87w am 01.11.2007 eine Kamera gekauft hatte, war ich der Meinung, daß es sich um einen seriösen Händler handelt. Der Verkäufer hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur positive Bewertungen und war als gewerblicher Händler bei Ebay angemeldet. Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich weder die Ware noch das Geld zurückerstattet bekommen, stattdessen nur leere Versprechungen. Seit einigen Tagen beantwortet er auch keine Mails mehr. Der Verkäufer ist bereits bei ebay gesperrt worden. eBay-Bewertungsprofil für dalila87w Bei Ebay habe ich den Käuferschutz beantragt und bei der Polizei Anzeige erstattet. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, den Verkäufer zu belangen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 04.12.2007
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() | Hallo auch erstmal.... ich bin ebenfalls ein Betrugsopfer von Dalila87w! Ich habe bei ihm eine Canon Ixus 75 für insgesamt 190 Euro gekauft am 11.11.2007! Bis dahin waren auch noch keine auffälligen Bewertungen zu verzeichnen,deshalb habe ich mich auch in Sicherheit gewogen. Mit mir hat Dalila87w noch überhaupt keinen Emailkontakt gehalten! Ich hoffe, daß wir alle zusammen etwas bewirken können! Danke an Jens,der mir dieses Forum ans Herz gelegt hat. Ich werde morgen meine Anzeige zu Protokoll geben und die Vorgangsnummer an euch weiterleiten! MfG Marco |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gastposter | Hallo! Der User "dalila87w" dürfte damit nichts zu tun haben. Das sieht schwer nach einem gehackten Account aus. Monatelang keine Aktivität und dann plötzlich hunderte Digitalkameras auf einmal. Ich habe deshalb den Namen dieses Thread etwas "entschärft". Geändert von Blindenhund (04.12.2007 um 13:08 Uhr) |
|
| | #4 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 04.12.2007
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
![]() | Hallo, hier meldet sich ein weiteres Opfer von dalila87w. Habe insgesamt 236 Euro für eine Canon Ixus 75 überwiesen inkl. zwei Speicherkarten. Wie bei den anderen haben mich die positiven Bewertungen des Verkäufers überzeugt. Doch nach vier Wochen Wartezeit wurde ich stutzig und schrieb den Verkäufer an. Habe auch immer prompte Antwort erhalten. Er vertröstete mich und ich wartete weiter. Nach zwei weiteren Wochen hatte ich immer noch keine Ware erhalten. Der Verkäufer bot mir auch direkt die Zurücküberweisung an. Doch dabei blieb es auch. Seit dem habe ich keine Antwort mehr erhalten. Habe bei Ebay Käuferschutz beantragt und werde morgen Strafanzeige bei der Polizei erstatten. Meine Vorgangsnummer werde ich hier dann mitteilen, damit eine Art Sammelstrafanzeige gestartet werden kann. MfG Markus |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gastposter | Hallo! bin auch auf herren Falah reingefallen! Ich glaube nicht das der Account gehackt wurde... Denn von den "100" kameras die in den letzten Monaten gekauft wurden, sind auch rund 70 % ausgeliefert worden und positiv bewertet Aufeinmall war es dann vorbei!ca. ab 1.11.07 Deshalb ist das ganze komisch! ich hoffe die Klage und der Käuferschutz brinen was. MfG Chris |
|
| | #6 (permalink) |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 04.12.2007
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
![]() | ...danke erstmal an Jens ! auch ich bin ein "dalila87w" Opfer (wohl weiblich) ! 208,- für die Ixus 75 + extra Speicherkarte. Sofort bezahlt und bis auf eine Vertröstungsmail nix mehr gehört. Neg. Bewertung hab ich mir gespart, wäre eh nur ne Rache Bewertung dabei rausgekommen Letzte Woche ebay-Käuferschutz Antrag gestellt und ein Einwurf-Einschreiben an diese Person geschickt mit einer Frist bis diese Woche Freitag. Geld od. Kamera, ansonsten am Mo. Anzeige ! Wird wohl auch nicht viel nützen also bleibt nur noch Anzeige wg. Betrug. Der Account wurde definitiv nicht gehackt, sonst hätte sich Dalila anderst verhalten (Telefon ausgesteckt usw.). Welches Problem Sie allerdings hatte/hat ? Keine Ahnung, vielleicht übernommen ? Werd irgendwie nicht schlau draus. Betrugsvorsatz schliesse ich egentlich aus, was hätte Sie dann noch für einen Grund gehabt überhaupt noch zu Antworten oder ihre Bewertungen zu kommentieren ? Ausserdem würde es mich interessieren ob Sie sich selber bei ebay abgemeldet hat od. ob ebay Sie gesperrt hat ? Na ja, eigentlich auch egal. Am Mo. bin ich auf dem Polizei Revier, aber auch davon erhoffe ich mir nicht mein Geld zurück, allenfalls eine Genugtunung vom Deutschen Rechtsstaat (.....gibts den ?). An alle Halbwissenden, Sammelklage gibt es in Deutschland nicht, leider ! Ach ja, eins hab ich mir nicht nehmen lassen, eine Postkarte an Dalila mit ein paar Infos für den Briefträger, ist nicht Strafbar und schafft etwas "Luft" Gruss, Manfred |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gastposter | Hallo Manfred! hattest du "Sie" angerufen?ich hab nämlich auch die Telefonnummer rausgesucht 077****3896 , diese gehört der Adresse die bei E bay angemeldet ist!Hattest du die gleiche? MfG Chris Geändert von hungriger-wolf (04.12.2007 um 19:57 Uhr) |
|
| | #8 (permalink) |
![]() | Hi Chris, gleiche Nummer, geht aber immer nur die t-net box ran ! Ich hoffe die fühlt sich nicht mehr wohl in ihrer Haut. Am liebsten würd ich an ihrer Tür klingeln (wohnt nur 1 1/2 Std. mit dem Auto von mir entfernt ).Aber was würde das viel bringen ? Eine Anzeige wg. einer eingeschlagenen Nase Ich bin so wütend, muss für die Kohle arbeiten und die lacht sich eins.....ne, ich hau keine Frauen Frohes Fest, auch ohne neue Digi-Cam..... ![]() Gruss, Manne |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gastposter | Naja , da hast du wohl recht ! ich hab mir die cam nach dem ganzen Ärger bei günstiger.de shop ixxpixx geholt!Die cam war nach 2 Tagen da. Wenn man das vorher gewusst hätte, dann gebe es nicht soviel stress werde morgen früh zur Polizei gehen. MfG Chris |
|
| | #10 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadstarter Registriert seit: 22.06.2007
![]() | Dalila mag vielleicht weiblich klingen oder ist auch weiblich, aber der Drahtzieher ist männlich. Als ich den Verkäufer negativ bewertet habe, hat er mich angerufen und wollte mir weismachen, daß diese Bewertung nicht rechtens sei. Er hat gedroht mich anzuzeigen wegen Geschäftschädigung. Es war eine männliche und sehr aggressive Stimme. Vielleicht hat er unter einen völlig falschen Namen bei Ebay verkauft, oder das Geschäft läuft auf den Namen seiner Frau oder eines Bekannten. Fakt ist, daß der Verkäufer noch am 3.11.2007 bei ebay als gewerblicher Händler angemeldet war. Seine Mitgliedschaft hat er einige Tage später auf privat umgestellt, warum auch immer. Die Kontaktdaten, mit denen sich dalila87w bei Ebay angemeldet hat, stimmen mit denen im Onlinetelefonbuch überein: *** Der Eintrag wurde entfernt. Bei all dem verständlichen Ärger: Bitte startet hier keine Hexenjagd, egal ob männlich oder weiblich. mfg hungriger-wolf Hier mal einige Mail`s die ich von dalilaw87 erhalten habe: dalila87w 25.11.07 um 14:50:12 Sie sind ja wohl nicht mehr ganz dicht !! Für eine Anzeige fehlt ja wohl noch lange jegliche Grundlage , eine Unverschämtheit. Ich werde Strafanzeige wegen übler Nachrede und Geschäftschädigung erstatten , es reicht !!! dalila87w 25.11.07 um 17:03:02 Es gibt gestzliche Fristen die ich nicht einmal überzogen habe, unabhängig von Angaben etwaiger Lieferzeiten ! Und wenn Sie so genau sind dann halten Sie sich also auch an gesetzliche Vorgaben, sprich angemessene Nachfristen um nur ein Beispiel zu nennen. Wie gelangweilt muss man eigentlich sein das man nach zwei Woche völlig duchdreht, übel nachredet und völligen Schwachsinn verbreitet. Erzählen Sie das wem Sie wollen, aber bitte nicht mir, es interessiert mich nicht, nutze Zeit sinnvoll dalila87w 25.11.07 um 17:06:53 Ich bin froh das ein Kunde wie Sie nicht in den Genuß von Top-Ware zum Top-Preis kommt, geschweige denn zu einer Entschädigung. Lassen Sie sich von irgendeinem Onlinehändler EU-Ware andrehen oder bezahlen Sie im Media-Markt und Co 50-70 Euro mehr und lassen sich abzocken, aber bleiben Sie mir fern mit Ihrer Klugscheißerei, es reicht ! Sollte Ihre Anschrift in meinem Onlinshop auftauchen werde ich an Sie nicht verkaufen. dalila87w 25.11.07 um 18:45:08 Kümmern Sie sich nicht um andere oder um hören-sagen, bleiben wir doch einfach bei Ihnen !! Wenn ich von 600 Kunden mit einer Handvoll Probleme hab ist das sehr unschön, aber im Verhältnis doch verschwindend gering, nicht wahr !! Also, wenn Sie die Zahlung auf Ihrem Konto verbucht haben ist die Sache für mich abgeschlossen. Ihnen geht es längst nicht mehr um eine Lösung, sondern nur um Konfrontation und wie ich schon sagte, "Herr Lehrer, ich weiß was.." dalila87w 25.11.07 um 18:47:02 Ich bin gewiß kritikfähig, entschuldige mich auch für etwaigen Verzug, entschädige zudem lange Wartezeiten, aber Ihnen geht es längst nur um Konfrontation, Besserwisserei und Belehrungen. Kommen Sie erstmal in mein Alter mit entsprechender Lebenserfahrung und lassen Sie solche Spielchen einfach sein ! dalila87w 25.11.07 um 18:59:01 Und nochwas für die Zukunft !!! Sie sind doch lang genug bei eBay, also warten Sie einfach bis zum Abschluß ab, auch wenn es mal zu Problemen kommt. Es ist wie im Leben, am Ende relativiert sich immer alles und mit einer Entschädigung können alle gut leben !!! Hätten Sie dann noch einen Grund schlecht zu bewerten wäre ich der Letzte der das nicht verstehen würde. Aber die Nummer jetzt, und sich gegenseitig mit anderen eBayern aufzuhetzen bringt keine Lösung, sondern schürt mehr Unsicherheit Geändert von hungriger-wolf (04.12.2007 um 22:58 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 05.12.2007
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
![]() | Hallo, und noch einer der auf Mr. Falah reingefallen ist. Bei mir hat sich am 29.11.2007 unter der bereits erwähnten Tel. 077****3896 eine Frau gemeldet, die mir dann die Handynummer ihres Mannes gab. Am Handy meldete sich dann auch sehr freundlich Herr Falah der mir versicherte am 6.12.2007 eine neue Lieferung zu erhalten oder mir wahlweise das Geld zurück zu überweisen. Die ganzen schlechten Bewertungen seien eine reine Schmutzkampagne gegen Ihn. Also Gestern um 16 Uhr angerufen. Herr Falah ist ans Handy gegangen und bat mich um 17 Uhr noch einmal anzurufen weil die erwartete Ware noch nicht angekommen ist. Seitdem Funkstille ! Unter beiden Nummern meldet sich Niemand mehr. |
| | |
| | #12 (permalink) |
![]() | Hallo, an alle die es interessiert, Amazon hat den Preis für die Ixus 75 drastisch gesenkt. Ich hab nun doch zugeschlagen und werd mir das Teil unter den Weihnachtsbaum legen, tröstet vielleicht ein bischen über den Ärger weg. Ist eigentlich eine Anzahl an Anzeigen bekannt ? Bzw. wer hat noch Fristen laufen und wird danach anzeigen ? Wäre mal interessant zu erfahren wer diese bittere Pille schluckt und nicht zur Polizei geht. Gruss, Manne |
| | |
| | #13 (permalink) |
![]() | Hallo, habe mich auch schon erkundigt wie weit dalila87w von mir weg wohnt. Sind aus der nähe von Koblenz noch 430 km. Ein bischen weit zu fahren für die 236 Euro um die Er oder Sie mich gebracht hat. Hat einer Interesse an einer Fahrgemeinschaft? |
| | |
| | #14 (permalink) |
![]() | Hallo, könnte mir einer bitte die Handynummer von Herrn Fallah zu schicken. Meine Email Adresse ist hinterlegt! Werde heute zur Polizei gehen und Anzeige erstatten! |
| | |
| | #15 (permalink) |
![]() | Hallo MegaP, was erhoffst du Dir von einer Reise nach Engen ? Glaubst du die freuen sich auf deinen Besuch und heissen dich wilkommen, dein Geld wirst du dabei sicher nicht in Empfang nehmen können also wird wohl alles in Unmut bzw. weiterem Verdruss enden. Ich kenne mich und deswegen fahre ich dort ganz bestimmt nicht hin. Würde wahrscheinlich das dabei rauskommen.. .... ....![]() Ich möchte spät. am Mo. zur Polizei, wäre nett wenn du schon mal vorab posten könntest was die dazu meinen.....bin auf dem Gebiet ein "Laie" (hab nämlich noch nie jemanden angezeigt) ! Was passiert eigentlich wenn nach einer Anzeige die Ware doch noch geliefert wird ? Vielleicht kann sich ja mal ein Anwalt zu Wort melden ![]() Gruss, der Manne |
| | |
| | #16 (permalink) |
![]() | Heute ist mir etwas sehr merkwürdiges aufgefallen, wieso hat der Verkäufer ein Konto bei der Postbank in Essen, wenn der Wohn- oder Firmensitz in Engen ist? Da liegen einige hundert Kilometer zwischen. Ich habe mal etwas recherchiert und das hier im Netz gefunden: ! ACHTUNG: A.Nawrocka + R.Szepanski =BETRUG ! Die meisten davon haben ein Konto bei der Postbank in Essen, wie dalila87w auch. |
| | |
| | #17 (permalink) | |
![]() | Zitat:
Falls Sie derzeit einen Artikel eingestellt oder ein Gebot auf einen Artikel abgegeben haben, können Sie Ihr Mitgliedskonto erst nach einer Wartefrist von 180 Tagen kündigen. Während der Wartefrist können Sie keine Gebote abgeben, Käufe tätigen, Artikel einstellen oder Kontaktdaten ändern. Sie haben aber weiterhin Zugang zu Ihren Kontodaten. eBay-Mitgliedskonto kündigen (bei eBay abmelden, Konto schließen, Account löschen) | |
| | |
| | #18 (permalink) |
![]() | Hi, merkwürdig, stimmt ! Trotzdem glaube ich nicht dass der Account gehackt wurde. Warum diese Vertröstungs Mails, warum eine Handy Nummer v. Hr. El Falah, warum die Bewertungskomentare bzw. die vorher schon sehr verspätet ausgelieferten Kameras (siehe Bew. Profil) ![]() Manne |
| | |
| | #19 (permalink) |
![]() | ...das der Account nicht gehackt wurde ist für mich eindeutig. Wenn die Adresse des Verkäufers wirklich stimmt und er dort noch wohnt, dann frage mich, wieso er das Geld nicht zurückzahlt. Er würde doch jetzt ein hohes Risiko eingehen aufgrund der vielen Anzeigen. Es besteht doch die Möglichkeit, daß der Verkäufer sich mit einer falschen Identität bei Ebay angemeldet hat, sowie das Konto und den Telefoneintrag. Ist ja alles möglich heutzutage. Dann brauch er nur einige Kameras zum Einkaufspreis verkaufen, um sein Bewertungsprofil zu pushen. Ab Anfang November hat er haufenweise Kameras (Gesamtumsatz über 50000 Euro) verkauft, obwohl er nicht liefern konnte. Wieso verkauft er immer weiter, wenn er keine Ware hat und dann noch in großen Mengen? Es besteht die Möglichkeit, daß er die Email`s und die Bewertungen aus dem Ausland getätigt hat, um uns das Gefühl zugeben, das er sich an seinem Wohnort aufhält. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Bedenke bitte, daß auch hier User mit gefakten Namen auftreten können. Ich versuche ständig den Verkäufer telefonisch zu erreichen, aber ohne Erfolg. |
| | |
| | #20 (permalink) |
![]() | ...klar, möglich ist alles ! Gibts tatsächlich "viele Anzeigen" ? Warum postet nicht mal einer der wirklich angezeigt hat, denke dass die Polizei schon mitteilen würde ob es dieses Phantom überhaupt gibt. Wäre doch echt interessant was die Pol. dazu sagt.... |
| | |
![]() |