| | # 84 |
| Registriert seit: 04.12.2007
| o.k. letztes post von mir. habe heute mit dem zuständigen staatsanwalt telefoniert und erfahren dass d. el. f. freigesprochen wurde !!! ein richterliches schreiben sollte/wird mir noch zugesandt. details durfte er mir keine nennen aber ich hätte auf jeden fall die möglichkeit meinen schaden auf dem zivielrechtlichen wege einzuklagen. da ich bereits von ebay entschädigt wurde, kommt das für mich nicht in frage. ich kann nur sagen armes deutschland !!! da betrügen irgendwelche ****** was das zeug hält und werden dann auch noch freigesprochen. klasse rechtsstaat. wahrscheinlich hatte diejenige eine schwere kindheit und wurde als 13jährige zwangsverheiratet, so einen armen menschen darf man doch nicht bestrafen.... und die lacht sich eins...:baeh: deutschland, ein wirklich armes land....pfui ! |
|
| | # 85 | |
| Registriert seit: 22.02.2004
| Zitat:
| |
|
| | # 86 |
| Registriert seit: 04.12.2007
| Hallo Manni! Das ist wohl nicht war oder! Da fällt mir nichts mehr ein! Der arme deutsche Mann, der Tag und Nacht arbeitet, wird nach Strich und Faden von einem *editiert* über den Tisch gezogen und der Staat legt die Hände in den Schoß! Wenn unser eins nur einen Lolli klaut geht er in den Bau. Verstehe ich nicht. Aber da kann man wohl nichts machen! Rechtsstaat Deutschland halt!!! Vielen Dank für dein Bemühen, und vielleicht kannst du nochmal über deinen Brief posten! MfG |
|
| | # 87 |
| Registriert seit: 22.02.2004
| Also die Fälle, in denen ich bislang auf die Nase gefallen bin, waren in allen Fällen Ausländer als Verkäufer aufgetreten. Und ich mache es mir zur Regel, dass ich immer nach der Zahlung, alle Unterlagen ausdrucke, weil Ebay recht vorschnell in solchen Fällen alle Daten vom Rechner nimmt. Außerdem nimmt sich die Staatsanwaltschaft in solchen wenig publikumswirksamen Fällen wenig an. Selbst eine Untätigkeitsanzeige meinerseits beim zuständigen Generalstaatsanwalt brachte lediglich nach mehreren Wochenein belangloses Antwortschreiben. |
|
| | # 88 | |
| Registriert seit: 13.09.2009
| Zitat:
Das Problem ist, dass sowohl ebay, Banken als auch Polizei und Behörden die Daten schützt. Man geht irgendwie davon aus, dass es sich um ganz normale Kommunikationsdefizite zwischen Käufern und Verkäufern handelt. Vorsätzlichen Betrug zur Anzeige zu bringen ist schwierig, wenn überhaupt irgendwann von der Polizei Ermittlungen aufgenommen werden, ist die Person nicht mehr auffindbar..oder stellt Gegenbehauptungen auf, Einstellung des Verfahrens ist wahrscheinlicher als internationaler Haftbefehl. Man wird immer auf Privatklage verwiesen, hat also Anwalts- und Detektivkosten vorzustrecken, und hat dann bestenfalls eine arme Sozialhilfeempfängerin vor Gericht, die kein Deutsch mehr spricht und deren Identität nur missbraucht wurde. So bietet ebay hellwachen Betrügern eine Basis für Aktivitäten. Vom Postbankkonto wird das Geld inzwischen bar abgehoben worden sein. Die Telefonate und mails, Einschüchterungen dienten nur dazu um Zeit zu gewinnen, möglichst noch viele Überweisungen zu erhalten. Bevor der Laden zu ist. Aber auch immer mehr Privatanbieter im ebay verkaufen Müll und Defektes, Gestohlenes und vorsätzlich falsch oder lückenhaft Beschriebenes, die Artikelbeschreibungen enden mit einer Belehrung über jeglichen Gewährleistungsausschluss, wenn man es vor Bezahlung merkt, hat man Abholspesen/Porto als Verlust, sonst auch noch andere Meldungen und Bewertungen hinzunehmen. ebay kontrolliert selbst Verstöße gegen die eigenen Regeln nur zögerlich. Dahinter steht, daß ebay Deutschland jährlich ca. 500 Mio Euro Profit scheffelt, und sich dieses Geschäft nicht durch rigidere Schutzmaßnahmen gegen unehrliche Verkäufer (die zahlen ja die Provisionen und Gebühren) schmälern will. Frechheit siegt, Ehrliche haben Verluste. El Falah betreibt seine "Geschäfte" in diversen Orten in Süddeutschland und der Schweiz, soll seit einiger Zeit "im Libanon Urlaub machen" , hat Unterstützer/Verstecker in arrivierten arabischstämmigen Kreisen hierzulande (Ärzte, Rechtsanwälte). Kennzeichen: Absolut verschlagen, gewissens- und angstfrei, cool. Ihr braucht also nicht nach Engen zu fahren, da wäre selbst St.Petersburg-Inkasso überfordert. Erhebt Klage vor US- Gericht gegen ebay, weil die Betrug zulassen und davon leben, sogar das schöne BGB und gute Euro-Käuferschutzgesetz mit Lobby-Gerichtsurteilen und eigenen AGB bzw. "Beratungen" (zum Vorteil unseriöser Verkäufer) aushebeln. | |
|