| | # 43 |
| Registriert seit: 04.12.2007
| Hallo, @MagaP, ebay-Käuferschutz ist lediglich eine "Option" für dich. Geh mal nicht unbedingt davon aus dass du dein Geld von ebay zurückerstattet bekommst, denn das ist eine reine Kulanz Leistungen ! Dauer der Abwicklung kann sich laut ebay-Foren bis sechs Monate hinziehen und dann gibts max. 175,- @Chichman, verstehe nicht ganz dass du keine Adresse von den Leuten hast denen du ja einen anscheinend nicht unerheblichen Geldbetrag überwiesen hast ![]() wenn ich Polizeibeamter wäre und vor mir würde einer stehen der nicht mal weiss wem er überhaupt Geld überwiesen hat.......na ich glaub da würd mich ein Sack Reis in China auch mehr interessieren........ g. manfred |
|
| | # 47 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| Habe ne Rückmail bekommen. Sieht nicht so aus, als wenn jemand mal von der was bekommt. Soll ne arme Ausländerfamilie sein, die angeblich von der Hand in den Mund lebt. Iraner oder Iraker, mein Kontakt ist sich da nicht sicher. Die Wohnung soll gemietet sein. Grüsse Klaus |
|
| | # 50 |
| Gastposter | Hallo, ich habe bei Ebay den Käuferschutz beantragt. Trotz mehrfacher Anfrage bei Ebay, habe ich keine Mail vom Kundenservice erhalten. Man muss ja schließlich die Unterlagen bei Ebay einreichen, aber wie soll ich das machen, wenn ich keine Informationen von Ebay bekomme. eBay Standard-Käuferschutz Oder macht Ebay das mit Absicht, damit die 14 tägige Frist abläuft und Ebay nicht zahlen muss? Finde das Verhalten von Ebay einfach nur schlecht... Gruß Susanne |
|
| | # 51 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.06.2007
| Hallo Susanne, den Käuferschutz kannste vergessen. Lies einfach mal hier: eBay-Foren - Käuferschutz? |
|
| | # 52 |
| Habe auch den Käuferschutz beantragt. Hat ein paar Tage gedauert, aber dann bekam ich eine Email mit einer PDF Datei. Diese muß man ausdrucken und ausfüllen mit diversen Bankdaten und dann wegschicken. am besten du fragst nochmal nach oder probierst das ganze nochmal. |
|
| | # 53 |
| Hallo, hier nochmal alle bis jetzt bekannten Aktenzeichen, einschliesslich meine (letzte) 060007 / 05122007 / 1601 071203 / 0815 / 033845 502000 / 154117 / 07 / 0 BY 1109 / 008411 / 07 72 BY 7119 / 010643 / 07 / 8 Der Beamte war dankbar für die Nummern, damit ist eine einfachere Bearbeitung möglich sagte Er. |
|
| | # 54 |
| Registriert seit: 22.02.2004
| wenn ein Verkäufer schon solche Äußerungen gegenüber verständlicherweise aufgebrachten Kunden abgibt, weiß man, woran man ist. Aber in solchen Fällen liegt das Pech eben bei den Kunden, die immer wieder glauben, dass sie bei Ebay günstig einkaufen können. War selbst schon Geschädigt mit einem betrügerischen Anbieter. Konnte aber zum Glück nach langer Wartezeit von der Ebay Entschädigung zum Teil profitieren. Hatte damals noch die Möglichkeit, andere Kunden anzuschreiben, dass sie möglichst kein Geld überweisen. Ebay schützt nun mal die Betrüger bis zuletzt und schert sich offensichtlich einen Dreck um betrügerische Angebote. Und bei Beschwerden an Ebay erhält man von denen gleich eine Verwarnung. |
|
| | # 55 |
| @hespertal, ich glaube nach wie vor dass man bei ebay günstig einkaufen kann bzw. an Sachen rankommt die nicht überal verfügbar sind (räritäten, sammelzeug, kurioses usw.) Ich werde mich wegen dieser Geschichte bestimmt nicht bei ebay abmelden. Bin seit dem Jahre 2000 dabei und das ist die erste "wirklich" negative Erfahrung bei über tausend Transaktionen. Also in meinen Augen ist einzig und alleine der Verkäufer für diesen Betrug verantwortlich und nicht ebay. Denk mal drüber nach :ideen: gruss, |
|
| | # 56 |
| Registriert seit: 14.09.2006
| Ich habe mal im Sommer ein Problem mit einem Verkäufer gehabt der hat mir einfach meine Ware nicht geschickt obwohl ich bezahlt habe. Es nützten keine Mails etc. an diesen. Auch ich hatte Verkäuferschutz beantragt aber das dauert eine Ewigkeit bis man von Ebay eine Hilfe erwarten kann. Aber nach langer Zeit erhielt ich dann anstandslos mein Geld von dem Verkäufer zurück. Nun schriebst Du daß Du bei der Polizei gewesen bist? War es Polizei oder Kripo? Denn Kripo ist für solche Betrugsfälle eher zuständig und die kennen sich auch mit Ebay-Betrugsfälle sehr gut aus. Ein Versuch wäre es mal wert? Oder in der Bewertungsscala mal nachsehen wer noch alles schlechte Erfahrungen machte, diese anschreiben und gemeinsam eine Anzeige bei der Kripo ins dem Ort starten wo der Verkäufer ansässig ist? |
|
| | # 58 |
| Gastposter | Hallo zusammen, ich selber bin Geschäftsführer eines Unternehmens, welches professionell bei Ebay in ähnlicher Branche handelt. Ich möchte eine Sache im Voraus loswerden: - Ebaymahnung bringen rein gar nicht , wenn bei uns durch Missverständnisse Ebaymanhnungen auftreten sind diese genau so wichitg/ bzw. für uns gefährdend wie Spammails - Eine Anzeige bei der Polizei dauert bis zu sechs Monaten und endet daher meistens im nichts , da bis zu diesem Zeitpunkt Geld und/oder Güter längst von der Bildfäche verschwunden sind Ich rate jedem der Betrogen wurde zur folgenden Schritten: 1) Setzt den Verkäufer unter Vollzug ( Innerhalb von sieben Werktagen hat er das Geld auf ein von euch benanntes Konto zu überweisen) zur einer Lieferfrist würde ich nicht raten, da diese durch weitere Argumente verzögert werden kann 2) Sollten, was zu vermuten ist, nach den sieben Werktagen kein Geldeingang auf eurem Konto zu verbuchen sein, so solltet ihr ein gerichtliches Mahnverfahren gegen den Verkäufer beantragen (bei jedem Amtsgericht einzureichen) Im Idealfall bringt man auch noch einen Anwalt ins Spiel der den Verkäufer unter einen weiteren rechtlichen Vollzug setzt 3) Bei Betrugsgrößen in der von euch angesprochen Höhe lohnt sich eine Sammelforderung bei Moskau Team - Kein Inkasso | Home einzureichen Ich hoffe ich konnt euch behilflich sein und bitte um Verständnis für meinen Anonymen Status ! Ich verfolge die Forenbeiträge aber weiter mit und gebe auch gerne im Forum antworten! Mit freundlichen Grüßen **Link deaktiviert** |
|
| | # 59 | |
| Gastposter | Zitat:
Was sagte dein Therapeut? du sollst mit deinem richtigen Nick schreiben.In Wirklichkeit heisst du doch @geändert . ![]() M.f.G. | |
|
| | # 60 | |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| Ein Geschäftsführer eines professionellen Unternehmens würde so was nicht schreiben: Zitat:
Hier ist das Thema Mahnbescheid ganz gut erklärt: IHK Frankfurt am Main - Gerichtliches Mahnverfahren Nach dem Informieren kann man hier https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag online einen Mahnantrag stellen. Am einfachsten und "rechtssichersten" ist es natürlich beim Anwalt. | |
|

Was sagte dein Therapeut? du sollst mit deinem richtigen Nick schreiben.