Ebay-Problem mit Verkäufer dalila87w

Alt 05.12.2007, 19:07   # 21
Manfred1970

...bin mir auch ziemlich sicher dass es eine Person "El Falah" in Engen gibt ! Mein Einwurf Einschreibebrief (Fristsetzung) ist nicht an mich zurückgekommen !
Werbung

Alt 05.12.2007, 19:23   # 22
bero07

Habe Anzeige erstattet. Die Anzeige wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Da sich Frau oder Herr El Falah ja am anfang unter der Festnetz Telefonnummer in Engen gemeldet haben, haben Sie zuminsdest ende November wohl auch dort gewohnt. Mal sehen was auf die Anzeige als Rückmeldung kommt.
Alt 05.12.2007, 19:34   # 23
Manfred1970

Hallo Bero,

na das ist ja mal eine Aussage.
Was für Unterlagen waren für die Polizei notwendig ?
Alt 05.12.2007, 20:51   # 24
Chris2000
Gastposter

So habe heute die Anzeige erstattet!

Jens...ich schicke dir dir Vorgangsnummer per mail!

Die Polizei hat gesagt wir sollen eine E mail mit Vorgangsnummern und betroffenen an E bay schicken!

Dann könnte Ebay auch besser drauf eingehen!

MfG
Chris
Alt 05.12.2007, 20:57   # 25
Chris2000
Gastposter

Achso...Unterlagen würde ich den E mail Kontakt, Überweisungsbeleg usw. mitnehmen!
Alt 05.12.2007, 22:00   # 26
jürgobaba
Gastposter

hallo leuthe
hab grad dieses forum übers e bay cafe gefunden und ich bin auch auf die *** reingefallen!
er vertröstet nur und versprach mir das geld am montag zurückzuüberweisen heute war immer noch nichts drauf und ich glaub auch nicht dran am freitag mach ich ne anzeige was anderes hilft wohl nicht mehr er wohn von mir 300 km weit weg
habe auch schon überlegt dort hinzufahren und
naja is doch weit für 200 euro und ich verblase mit meim auto locker n hunni sprit dafür naja was soll ich noch machen bin eigentlich sehr gutgläubig und glaube an das gute im menschen aber jetzt bin ich böse und hasserfüllt
gruss

*
Bitte keine Beleidigungen!

Alt 06.12.2007, 01:03   # 27
waldhaus
Gastposter

Hallo libe "Mitschwimmer", so jedenfalls hat mich Herr Fa... betitelt und auch bewertet! Nun sitzen wir ja alle im Boot, und mit einigen von Euch habe ich sicher auch schon per Email Kontakt gehabt. Ich muss sagen, trotz der Bitterkeit über den Verlust von immerhin 74 EUR (sollte ebay den Käuferschutzantrag befürworten) habe ich mich köstlich amüsiert über Eure Beiträge! Vor allem die Smilies mit den Boxern...! Es hat wohl auch was Positives, man lernt viele neue Leute kennen! Was mich geschockt hat, ist der Betrag, den der Herr... wohl schon eingesteckt hat: 50 TEUR??? Ich sollte wohl mein Geschäft aufgeben, es gibt einfachere Varianten, um Geld zu verdienen, oder wohl besser "zu erhalten". Ich jedenfalls habe schon Anfang letzter Woche Strafanzeige gestellt. Es dauert 1-3 Wochen, bis die Anzeige bei der zuständigen Kripo (in unserem Fall Baden-Württemberg) ankommt. Ich weiß von ca. 7 Leuten, die ebenfalls schon Anzeige erstattet haben. ich denke, da wird die Kripo den Fall nicht erst in die Schubalde legen! Aber das Geld werden wir wohl trotz allem nicht zurückbekommen. Ich bin der Meinung, dass der LKW, dessen Ladeklappe aus Versehen offen sein sollte, nicht angekommen ist und der Verkäufer in Vorkasse die Ware da "kaufen" musste. Somit wird das Geld einfach weg sein. Wenn ich so eine riesige Show abziehe, sitze ich doch nicht noch am Telefon oder PC und kommuniziere mit den aufgebrachten Käufern! Ich würde schon längst mit dem Geld unter Palmen sitzen! Wie auch immer, der Kunde muss seine Strafe kriegen! Amüsant fand ich auch, als ich einen Kommentar las, in welchen Ihr die Email-Kontakte des Verkäufers aufgelistet habt! Genau die gleichen Wortlaute wie in meinen Emails, er hat also nur eine Datei gespeichert und an alle das Gleiche geschickt! Also, ich fahre mit Sicherheit nicht zu diesem Kunden hin, da rege ich mich nur auf - und dabei bin ich gerade wieder etwas belustigt worden durch Eure Komentare! Übrigens, Amazon bietet die Kamera fürs gleiche Geld an, ist auch in 3 Tagen da! Und die Speicherkarte kam aus der Schweiz, auch nach 3 Tagen! Fotografieren können wir jedenfalls! Ich wünsche Euch allen einen fleißigen Nikolaus und schlaft gut oder so viel Ärger!
Liebe Grüße von Kerstin aus Sachsen!
Alt 06.12.2007, 16:19   # 28
MagaP

Strafanzeige!!!

Hallo, habe gestern Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Wichtige Unterlagen sind der Schriftverkehr zwischen Verkäufer und Käufer, ein Zahlungsbeleg (Kopie Kontoauszug) und evtl. Verfahrensnummern bereits getätigter Anzeigen und die dazu gehörige Dienststelle. Im Meinem Falle ist das die Polizeidienststelle in Cochem mit der VN: 060007/05122007/1601.
Wäre dankbar wenn ihr mir eure VN mit der Dienststelle zulassen könntet, da ich die Nummern an den Herrn von der Polizei weiter leiten wollte. Interessiert war er auch an der Internetseite dieses Forums.

Hat schon einer den Käuferschutz in Anspruch genommen?

MfG Markus
Alt 06.12.2007, 16:23   # 29
MagaP

Zitat:
Zitat von Manfred1970 Beitrag anzeigen
Hallo MegaP,

was erhoffst du Dir von einer Reise nach Engen ? Glaubst du die freuen sich auf deinen Besuch und heissen dich wilkommen, dein Geld wirst du dabei sicher nicht in Empfang nehmen können also wird wohl alles in Unmut bzw. weiterem Verdruss enden. Ich kenne mich und deswegen fahre ich dort ganz bestimmt nicht hin.
Würde wahrscheinlich das dabei rauskommen.. ........:hmm:
Ich möchte spät. am Mo. zur Polizei, wäre nett wenn du schon mal vorab posten könntest was die dazu meinen.....bin auf dem Gebiet ein "Laie"
(hab nämlich noch nie jemanden angezeigt) ! Was passiert eigentlich wenn nach einer Anzeige die Ware doch noch geliefert wird ? Vielleicht kann sich ja mal ein Anwalt zu Wort melden

Gruss,
der Manne
Also der Polizist machte mir keine großen Hoffnungen das Geld schnell wieder zu bekommen. Es sah für ihn eindeutig nach vorsätzlichen Betrug aus. Er hat mir geraten den Ebay Käuferschutz in Anspruch zu nehmen.
Alt 06.12.2007, 17:17   # 30
emil6
Gastposter

Hallo Forumsmitglieder,
leider gehöre ich auch zu den Geprellten (Sony DSC T70) und frage mich zurzeit noch, welchen Erfolg und Sinn eine Strafanzeige hat und ob ich mir den Gang zur Polizei nicht ersparen sollte. Ich hoffe, dass wenigstens der Käuferschutzantrag geltend gemacht werden kann.
Es ist wahnsinnig ärgerlich, wie man erst nach Strich und Faden verarscht wird und sich anschließend noch von dalila87w beleidigen lassen muss.
Am schlimmsten finde ich, dass ich als Student arbeiten gehe, um mir eine solche Digitalkamera zu kaufen und ich dann an so ein A****loch gerate und mich die ganze Zeit frage, warum ich nicht 50 Euro draufgepackt habe und mir das Teil bei Mediamarkt geholt habe. Die Quittung für den Sensationspreis haben wir ja alle bekommen. Ebay hat sich nach diesem Erlebnis für mich erst einmal erledigt.
Vielleicht könnt ihr ja mal posten, wie ihr mit dieser Situation umgeht.
emil6
Alt 06.12.2007, 18:10   # 31
Manfred1970

@megap,

danke für die Info, hab mir deine Angaben notiert und werde sie am Montag weitergeben, natürlich werde ich dann meine Verfahrensnummer hier auch posten. Sollte am besten jeder machen der hier geprellten die angezeigt haben.

@emil,

Käuferschutz auf jeden Fall stellen ! Allerdings ist es eine reine Kulanz-Leistung von ebay und der erstattete Betrag würde höchstens 175,- betragen.
Über einer Anzeige wirst du dein Geld höchstwahrscheinlich nicht zurück bekommen, aber zumindest wird der ******** verurteilt und das alleine ist für mich schon eine kleine Genugtuung.
Das wird zwar dauern weil die deutsche Gesetzesmühle nunmal langsam mahlt, aber immer noch besser langsam verurteilt, als gar nicht. Deswegen ANZEIGEN, den Schuft !
Alt 06.12.2007, 18:30   # 32
Manfred1970

@ Chris2000 und bero07, könnt ihr bitte eure Verfahrensnummern posten ?
Oder per PN an mich, wäre super
Danke !

gruss, Manne
Alt 06.12.2007, 21:12   # 33
Chris2000
Gastposter

Aktenzeichen 502000-154117-07/0

MfG
Chris
Alt 07.12.2007, 00:06   # 34
pattitheonly

Hallo Leute,
ja auch ich bin stolzer Besitzer einer imaginären Cam von dalila87w .
Über Jens bin ich auf das Forum gestoßen. Ich würde gerne alle Verfahrensnummern sammeln, damit alles schneller geht und ich die Sachen dem bearbeitenden Polzeibeamten zukommen lassen kann. Desweiteren wäre ich sehr an der Handynummer von dem Typen interessiert! Könnte mir die jemand schicken?
Ansonsten wie sieht das mit Ebay aus? Trete ich mit dem Käuferschutz auch alle Rechte an Ebay ab? Ich hatte bis jetzt schon 3Leute bei Ebay anzeigen müssen un die haben alle kleinlaut das Geld rausgerückt. Nur bei dem Typen ist ja die Frage in welchem Umfang er das abgezogen hat. .

Also dann liebe Leidensgenossen, bis später.

Gruß Patrick
Alt 07.12.2007, 02:56   # 35
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Warum willst plötzlich auch du alle Nummern sammeln? Und wer ist dieser "bearbeitende Polizeibeamte"? Warum sollte es dann schneller gehen?

Irgendwie beschleicht mich ein komisches Gefühl bei diesem Posting. Du zeigst drei Leute bei ebay an, und die rücken kleinlaut das Geld raus. Kannst du das mal etwas näher erklären? Und warum fragst du nach "abzutretenden Rechten beim Käuferschutz", wenn du doch schon diesbezügliche Erfahrungen gemacht hast durch die Anzeigen bei ebay?

Alt 07.12.2007, 11:56   # 36
pattitheonly

Hallo Leute,
also es sieht wie folgt aus, ich habe am 03.12.2007 die Anzeige gemacht und mir wurde gesagt das es wichtig ist die Verfahren bzw. die Anzeigen zusammenzuführen. Sonst kann es passieren das die Anzeige von Berlin verfolgt würd und meinetwegen von Hamburg usw. So helfen wir den ermittelnden Polizisten und es geht schneller.
Hier meine Vorgangsnummer: 071203-0815-033845.
Und ich möchte wenn ich bei der Polizei anrufe und meinen Bearbeiter spreche Ihm die Sachen schon mal liefern können. Zb. das Forum und alle Vorgangsnummern. Sonst müßte er ja das Forum durch krammen und sich die raussammeln. Ich denke das ist doch jetzt klar.

Und zu dem Käuferschutz, mir war immer so als ob man die Rechte abtritt und so falls dalila doch zahlen würde ich die Differenz nicht bekomme sondern Ebay. Und das mit den Anzeigen was ich geschrieben hatte wahren halt meine Erfahrungen, allerdings hatten die Leute das nicht in diesem Stil abgezogen wie der dalila. Käuferschutz ja oder nein ist nun meine Frage! Für mich sind 75€ miese viel Geld!!! Andersrum sichere 175€ haben ist besser als nichts.
PS: Ich habe noch nie Käuferschutz beantragt!!!

Viel Grüße Patrick
Alt 07.12.2007, 16:05   # 37
Manfred1970

@pattitheonly, danke für deine VN.

gruss, Manne

##########################
Alt 08.12.2007, 16:46   # 38
bero07

Eine etwas seltsame Frage. Wenn Sie Opfer sind und an dalila bezahlt haben sollten Sie die Kontodaten kennen. Die Telefonummer steht im Telefonbuch es nimmt aber niemand ab.

Meine Online Vorgangsnummer für die Anzeige: 1196670045384 Aktenzeichen habe ich noch keines.
Alt 08.12.2007, 17:21   # 39
Manfred1970

...wirklich komisch, in ihrer Bewertung über dalila haben Sie vermerkt dass weitere Schritte eingeleitet wurden. Ohne Kontonummer ???

gruss, manne
Alt 08.12.2007, 21:48   # 40
nagra01
Gastposter

Hallo Dalila-Geschädigte,

auch wir haben am 02.11.2007 bei Dalila87w 2 Ixus 75 zum Preis von Euro 390,-- gekauft und bezahlt und die Ware nie erhalten. Am 03.12.2007 waren wir diesbezüglich beim Anwalt, der Frau El Falah Dalila, Emil-***-Sr.*, 78*** E***, eine Frist bis 10.12.2007 gesetzt hat, die Ware zu liefern oder das Geld zuzüglich der Anwaltskosten zu überweisen. Wenn bis Montag, 10.12.2007, weder Geld noch Ware eintreffen, ergeht ein Mahnbescheid. Gleichzeitig wurde am 03.12.2007 Strafanzeige bei der Polizei gestellt (AZ BY1109-008411-07/2). Lt. Polizei geht die Anzeige zum zuständigen Polizeirevier am Wohnort von Frau Dalila. Des Weiteren haben wir Käuferschutz bei Ebay beantragt.

Gruß
E. Habel
Antwort

Alt 12.02.2012, 13:02 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.