Aus gegebenen Anlass möchte ich Euch über einen Computerb***** versuch informieren!
Unter LOCALBILLING wurde in den letzten Tagen vom Girokonto ein Betrag in Höhe von 2,95 / 19,95 oder 23,95 € abgebucht.
Der Text der LASTSCHRIFT LAUTET
Localbilling IBN Nr ........-1 Online-Payment Local-Billing.com 0800-1820119 (Text kann eventuell abweichen ) .
Die Firma ist im www einschlägig bekannt.
Bei Anruf der angegebenen 0800 er Rufnummer erreicht man nach einigen Minuten einen englischsprechenden " Mitarbeiter " , der nach persönlichen Daten sowie nach einer Kreditkartennummer fragt.
Sollten bei Euch Abbuchungen stattgefunden haben und Ihr nicht wisst ob Ihr einem dubiosen Unternehmen Lastschrift erteilt habt, solltet Ihr umgehend diese über Eure Bank rückgängig machen.
Vermutlich wurden die Daten illegal aus dem Netz ( Onlinebanking; Paypal; ebay etc) ausgelesen.
Weitere Betroffenen sollten sich mal melden.
Werbung
04.01.2008, 11:30
#
2
adler12
Gastposter
Von meinem Konto wurde 3x ein Betrag von 29,95 abgebucht.2 Abbuchungen konnte ich zurückrufen, für die 3. war leider die Frist abgelaufen.
14.02.2008, 16:46
#
3
Unregistrierer Nutzer
Gastposter
Bei mir wurden bisher je 3x 24,95 EUR abgebucht!
20.05.2008, 14:28
#
4
betroffen
Gastposter
bei mir ebenfalls - 29,95 Euro. habe es gerade zurückbuchen lassen und werde gleich strafanzeige bei der polizei stellen. solltet ihr auch machen, wenn genügend leute anzeige stellen, wird dem ganzen auch nachgegangen.
18.08.2008, 16:58
#
5
Silver1977
Gastposter
Hallo
Also, wir haben mal ein Testabo bei einer Seite gemacht. Dieses Abo sollte dann 2,95 kosten. Wurde auch mit Localbilling abgebucht. Nun haben wir direkt wieder gekündigt.
Und nun wurden uns 29,95 abgebucht.
Sollen wir die zurück gehen lassen?
Kommen dann keine anderen Gebühren auf uns zu?
Mahngebühren, ...
Gruß
Silver
05.02.2009, 16:33
#
6
rolf+steffi
Oh je nach langer, langer Zeit hat uns auch erwischt. Sie haben bei uns 4 x Beträge von 29,95 abgebucht. Gegen wen mach ich denn Strafanzeige?
Liebe Grüße
Steffi + Rolf
14.02.2009, 14:49
#
7
Greffuzius
Unglaublich aber war. Die haben jetzt bei mir im zeitraum vom 6.2 bis zum 13.2 20!!!!!!! Abbuchungen gemacht. ein Betrag von 610.
14.02.2009, 17:44
#
8
rolf+steffi
*******, bei uns versuchen sie es immer noch, aber wir buchen immer wieder gleich zurück!
* aus rechtlichen Gründen geändert. Bitte die Forenregeln beachten!
26.03.2009, 12:36
#
9
pogowilli
Hallo, welche Erfahungen habt Ihr mit dem Inkassobüro von Localbilling gemacht?
27.03.2009, 14:56
#
10
Greffuzius
Ich habe schon 2 Mahnungen von dem Inkasso Unternehmen bekommen. Mehr passiert da nicht. Ausserdem schicken sie die Mahnungen nur per E-mail, was soswieso nicht seriös ist. Inkasso schickt immer einen Brief. Alles fake!
27.03.2009, 21:14
#
11
pogowilli
Bei mir kommt die Post aus Hamm und die bestehen auf Ihrer Forderung und drohen mit Mahnverfahren. Schreiben an und für sich noch ganz nett obwohl ich versucht habe sie zu überzeugen das ich im Recht bin. Ist das bei Ihnen auch J...P.. aus Hamm?
28.03.2009, 14:51
#
12
Greffuzius
Bei mir ist das der Laden: JuriPol Inkasso GmbH
Aber wie gesagt nur per Mail. Ich würde erstmal abwarten. Die werden jetzt wahrscheinlich alle tricks probieren um an das Geld zu kommen. Da die ja nicht im Recht sind können sie nichts machen. Die würden nicht vor Gericht gehen weil sie da keine Chance hätten, im Gegenteil... Also ich denke ausser Drohungen kommt da nichts mehr.
09.04.2009, 12:50
#
13
pogowilli
Heute kam die letzte Aufforderung zum zahlen und die Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens. Reagieren?
12.04.2009, 03:06
#
14
manne2002
Herzlichen Glückwunsch!
Wenn das die letzte Mahnung war, hast ja endlich Ruhe vor denen.
Solange nichts gerichtliches kommt, kannst das locker aussitzen.
Die verschicken nur Drohbriefe in der Hoffnung, dass mal einer zahlt.
Und geb denen ja keine Antwort. Da verplemperst nur Geld und Zeit, und die sind das nicht wert.
Manne2002
23.04.2009, 12:38
#
15
pogowilli
Heute kam schon wieder eine Drohung mit Mahnverfahren und Schufaeintrag. Sind die da überhaupt zu berechtigt? So langsam geht mir der Verein aber auf die Nüsse!
17.06.2009, 18:03
#
16
In_cerca_di_amore
Hallo Ihr lieben.
Also ich sollte mich mal bei einer Website angemeldet haben wo ich ein Monatsabo in Höhe von 46 Euro abgeschlossen haben soll.
Da ich meine alte email Adresse kaum noch nutze war ich da auch ein halbes Jahr nicht mehr on.
Als ich Nachmittags nach der Arbeit in meinen Briefkasten schaue war plötzlich Post von einen Inkasso Büro aus Hamm dabei.
"War erschrocken"
Und diese wollen eine Forderrung von statt 46 da dies mal nicht abgebucht werden konnte plötzlich 118 Euro haben. WOW...
Zzg habe ich meine Kontoauszüge mal genauer angeschaut und da wurde seit Dezember letzten Jahres jeden Monat 46 Euro via Lastschrifft abgezocken.
Ausserdem schaute ich in meinen alten Postfach und da waren wirklich 3 Mahnungen.
"Leider länger als 6 Wochen her und das heisst bekommt man null Euro wieder"
Ich rief bei dem Inkasso Büro in Hamm an und machte druck und die meinten naja ich solle mich mit den in Barcelona mit Loca Billing in verbindung setzen.
Das war mir echt zuviel ich machte Email Terror und habe mit anwalt gedroht!!!
Dann hatten die mir von dem Inkasso mir die komplette Adresse herausgerückt und dann habe ich dort meine Email mit Anwalt und co hingeschickt, daraufhin das ich das Inkasso Büro also die zuständige Sachbearbeiterin immer ins CC gesetzt habe kamm auch immer schnell Antwort.So das das Mit dem Inkasso geklärt war und ich denn nicht nochmal Extra alles erklären musste^^
Das Ende vom Lied: Das Unternehmen Adresse und Ansprechtpartner Bekannt Zzg die Sachbearbeiterin vom Inkasso durch das Internet bekannt, haben die ganzen offenen Forderungen zurückgezogen sodass ich nix ans Büro zahlen muss.
Als Tipp schon bei der ersten Mahnung komplett Terror machen, aber bitte so das dies auch Hand und Fuss hat und nicht das die euch dann Extra noch belangen können, die Geld wollen finden immer einen Weg um euch zubelangen.
So viele liebe Grüße aus Dresden^^
17.06.2009, 19:00
#
17
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von In_cerca_di_amore
[...]
Zzg habe ich meine Kontoauszüge mal genauer angeschaut und da wurde seit Dezember letzten Jahres jeden Monat 46 Euro via Lastschrifft abgezocken.
[...]
Ich schaue meine Kontoauszüge immer genau an.
Zitat:
[...]Ich rief bei dem Inkasso Büro in Hamm an und machte druck und die meinten naja ich solle mich mit den in Barcelona mit Loca Billing in verbindung setzen.
[...]
Warum soll man da Druck machen?
Einem Inkassobüro teile ich "nur" mit das es sich um eine strittige Forderung handelt. Inkassounternehmen ziehen nur Forderungen ein, die rechtlich einwandfrei sind.
(Anwälte; übernehmen die Mahnung und gegebenenfalls auch die Einziehung aller Forderungen, gleichgültig ob bestritten oder unbestritten)
Zitat:
Das war mir echt zuviel ich machte Email Terror und habe mit anwalt gedroht!!!
1.)Droht man nicht mit einem Anwalt,man setzt ihn ein.
2.)In der Regel lassen sich diese Firmen mit einer solchen
"Drohung" nicht einschüchtern.
m.f.G.
18.06.2009, 09:10
#
18
In_cerca_di_amore
Na nur zur Info, dies ist ein gut bekanntes Inkasso Büro von dem ich Spreche.
Zzg, jedes Inkasso Büro darf sofort bei nicht Zahlung zum Inkasso dir einen Schufaeintrag verpassen, geht ganz einfach und den bekommste rst wieder raus wenn du wirklich bezahlt hast. lg
18.06.2009, 10:37
#
19
immorb
Gastposter
Zitat:
Na nur zur Info, dies ist ein gut bekanntes Inkasso Büro von dem ich Spreche.
[...]
Es spielt keine Rolle ob es ein "bekanntes" Inkassobüro ist.
Inkassobüros dürfen keine strittigen Forderungen betreiben.
Zitat:
Zzg, jedes Inkasso Büro darf sofort bei nicht Zahlung zum Inkasso dir einen Schufaeintrag verpassen,
Dürfen sie eben nicht. Die Drohung mit einem Schufa-Eintrag ist sogar verboten. Grundsätzlich ist die Weitergabe deiner Daten verboten,das betrifft auch die Weitergabe an die Schufa.Es sei denn,man hat die Schufa-Klausel unterschrieben.
Und!! * bestrittene Forderungen und
* nicht rechtskräftig festgestellte Forderungen
dürfen der Schufa nicht gemeldet werden.
m.f.G.
18.06.2009, 10:49
#
20
antiTank
Gastposter
Zitat:
Zitat von immorb
:rolleyesEinem Inkassobüro teile ich "nur" mit das es sich um eine strittige Forderung handelt. Inkassounternehmen ziehen nur Forderungen ein, die rechtlich einwandfrei sind.
(Anwälte; übernehmen die Mahnung und gegebenenfalls auch die Einziehung aller Forderungen, gleichgültig ob bestritten oder unbestritten)
Das sehe ich eigentlich genau andersherum: Zunächst einmal teile ich einme Inkassobüro gar nichts mit, diese Unternehmen interessieren mich genauso wenig wie die Zeugen Jehova an der Haustür.
Inkassobüros prüfen in aller Regel nicht, ob eine von ihnen durchzusetzende Forderung gerechtfertigt ist. Einige, die (nicht nur) mit den dubiosen Nutzlosanbietern zusammenarbeiten, werben ja auf ihren homepages bereits damit, "geschulte" Mitarbeiter zur Beitreibung der von ihnen einzuziehenden Forderungen einzusetzen. Wenn man sich die übrigen Versprechen dieser Büros mal anschaut, wird sinngemäß gesagt, daß man schon sehr wohl Mittel und Wege parat habe, die große Erfolgsaussicht versprechen. Zumeist bleibt es "Geschäftsgeheimnis", wie diese aussehen.
Ein seriöser Anwalt prüft sehr wohl, ob eine von ihm beizutreibende Forderung gerechtfertigt ist. Ich habe im Leben noch keinen Anwalt kennengelernt, der diese Prüfung nicht bereits seiner eigentlichen Arbeit vorangehen läßt.