| | # 5 |
| Gastposter | Ich bewerte generell als Käufer NICHT wenn mich der Verkäufer vorher nicht bewertet hat! Der Verkäufer kann NUR meine Zahlung und evtl. den Kontakt mit ihm bewerten! Umgekehrt bewerte ich als Verkäufer sofort nach Zahlungseingang aus oben erwähnten Gründen. Bin bisher gut damit gefahren! Ausserdem kaufe ich nur über PayPal (egal was man darüber denkt)! Immerhin ist der Kauf dann bis zu 500,- abgesichert. Frohe Weihnachten! Liebe Grüße Kyni49 |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Erdhöhle 1
| Ganz genau so mache ich es auch, denn ich sehe nicht ein, dass ich als Käufer meine Bewertung zuerst abgebe. Der Verkäufer hat meine Zahlungsmoral zu bewerten und nicht meine Bewertung. Als Neuling habe ich mich noch darüber geärgert, habe es im Forum geschrien und viele fanden es ok wie es war. Ich aber nicht. Die Verkäufer halten sich nur einfach ein Hintertürchen offen, es ist so sage ich es mal eine Unart geworden. Auch bekomme heute noch Erinnerungs-Mails von Verkäufern, die ich aber bis zum Erhalt ignoriere. So einfach funst es und fertig. Außerdem ist mit den Bewertungen schon so einiges im Argen. Nicht immer kann man darauf bauen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, natürlich Stichproben, wie bewertet wurde. Da hat mal jemand für lauter Kleinkram viele Bs erhalten, immer vom selben Kunden. Heute ein Kugelschreiber, gestern einen und vorgestern und wahrscheinlich auch bekommt er morgen auch eine. Weil man eben sehr viele Kugelschreiber braucht. Ich finde das Bewertungssystem sollte man auch ruhig ein bisschen kritisch betrachten. |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 12.12.2007
| Zitat:
Ich kann ebay da auch nicht ganz verstehen, erst propagieren sie, dass die Bewertungen freiwillig sind, dann wollen sie doch ganz gern welche. Und will man dann eine neutrale oder gar negative Bewertung geben, wird man vom Programm förmlich angefleht, es sich doch nochmal zu überlegen. Und rein vom logischen | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 15.01.2008
| Man kann aber auch "Nach bewerten" das ist ein nützliches Detail was hier noch nicht angesprochen wurde. Das heißt im Klartext, ich kann meiner Bewertung die ich über den Verkäufer oder Käufer Abgegeben habe noch was etwas hinzufügen. :saufgela: |
|
| | # 9 | |
| Gastposter | Zitat:
![]() ![]() | |
|
| | # 10 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
Da habe ich mal nen kompletten Teppich nach Bielefeld in eine Kanzlei verkauft. Geld war sofort da; ich also den Teppich eingerollt, ordentlich verpackt, der kanzlei eine positive Bewertung geschrieben. 2 Tage später hatte ich ein rotes Minus, weil der Teppich noch nicht da war. Konnte er auch nicht, er wird als Sperrgut geliefert, das kann bis zu 5 Tagen dauern. Die Kanzlei wollte nicht die Bewertung zurückziehen, war der Meinung, unmittelbar nach Ende der Auktion hätte ich das Teil verschicken müssen. Bei einer Kanzlei sei das Geld doch wohl sicher. Eshat rund 6 Wochen und etliche Schreiben mit Ebay gebraucht, dann war die Bewertung ersatzlos gestrichen. Aber, man muss verdammt hartnäckig sein und viel recherchieren, bevor man Erfolg hat. Ich kann mir aber auch vorstellen, bin mir sogar sicher, dass Ebay täglich hunderte unbegründete Mails und Schreiben samt Drohungen erhält.
__________________ | |
|
| | # 11 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Mit diesem Heckmeck hat es ohnehin ein Ende, ebay erlaubt keine Beurteilungen mehr durch die Verkäufer. Keine Negativ-Voten mehr - Neue Bewertungen bei ebay - n-tv.de |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
Als Kunde verhalte ich mich genau umgekehrt. Bin ich zufrieden - und das bin ich zum Glück meistens - bewerte ich den Verkäufer. In einem Fall hat ein gewisser Druck auch dazu geführt, dass der Verkäufer nochmal über seine Vorgehensweise nachgedacht hat. Er hatte mich bewertet, aber die Ware lies lange auf sich warten. Ich finde das gar nicht toll, dass Verkäufer nicht mehr bewerten dürfen. Ich denke folgendes wird passieren: Die Bewertungen werden ihren Sinn irgendwann verlieren und wenn ein Verkäufer zu viele negative Bewertungen hat wird er unter einem neuen ebay-Namen weitermachen. Wenn jemand viele negative Bewertungen hat heißt das irgendwann schlicht und einfach: da ist jemand als Verkäufer unterwegs. ![]() Oder die Leute wandern zu anderen Auktionshäusern ab. Irgendwann macht das Verkaufen bei ebay keinen Spaß mehr. Das dauert dann nicht lange und der erste A**** kommt, macht Druck und will was weiß ich nicht was noch nachgebessert haben sonst bekomme ich eine schlechte Bewertung. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich glaube ich verkaufe meine Sachen noch vor dem 1. Mai :eyegrazy: Hoffen wir auf bessere Zeiten, Gruß beisskatze | |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 08.11.2007
| Nunja, aber nun will Ebay die Verkäuferbewertungen ganz weglassen - Ihr würde wohl das ganze zu viel Aufwand. Was natürlich ne Menge Protestschreie eingetragen hat. Aber was sollen denn Ebay Shops denn machen? Wenn die paar Mal negativ erhalten haben, können sie ihr Geschäft gleich schließen. Und es kann ja immer was schieflaufen, auch wenn es durch menschliches Versagen geschieht. Ich arbeite bei einer Handelsgesellshaft und habe schon ne Menge Situationen erlebt. Aber gleich dafür für immer bestraft zu werden? Ich persönlich bewerte den Verkäufer , wenn die ware in gutem und beschriebenen Zustand bei mir eintrifft. Als gelegentlicher Verkäufer bewerte ich immer nach Eingang der Bewertung des Käufers. LG Michael |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Keine negative Käuferbewertung möglich Beim Online-Auktionshaus Ebay wurden zum 22. Mai die Bewertungsregeln geändert. Seither können Käufer nicht mehr negativ bewertet werden. Verkäufer hingegen haben weiterhin schlechte Bewertungen einzustecken. In der Verkäufer-Community kommt das nicht gut an. Quelle:==>> it-business m.f.G. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |