Ebay Betrug - Hilfe im Forum?

Alt 24.10.2007, 00:20   # 1
Larissa48
Gastposter

Hallo,
ich habe bei dem Auktionshaus Auvito von dem Verkäufer der Pate einen Philips Fernseher im Wert von 1100,00 Euro und 71,00 Euro Versandkosten ersteigert.
Ich habe Ihm das Geld auf sein Konto bei der Sparkasse Krefeld überwießen.
Einige Zeit vertröstete er mich der Fernseher käme noch, und wäre von Iloxx schon bei Ihm abgeholt worden. Als es dem Herrn H. durch meine mehreren E.Mails langsam zu eng wurde weil ich die laufende Speditionsnummer wollte, meinte er der Versand sei inoffiziell getätigt worden.
Daraufhin schrieb ich dem Herrn H. das gibt es doch nicht Sie verlangen von mir 71,00 Euro Versand und verschicken dann inoffiziell, er meinte dann noch er mache sich langsam Sorgen um seinen Fernseher.
Nach weiteren Mails an Herrn H. aus Krefeld rückte er mit der Sprache raus, er bedankte sich bei mir für mein blindes Vertrauen NUR MIT SCHÖN dass Sie mir vertraut haben.Herr H.schrieb mir dann noch dass ich mein Geld nie mehr wieder sehen würde, denn bei Ihm sei nichts zu holen. Daraufhin machte ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrug,diese hat mir aber bis jetzt nichts gebracht,wenn ich nun zusätzlich einen Rechtsanwalt beauftrage fallen mir diese Kosten wiederum zu die ich dann auch nie wieder sehe.
Wer kann mir Ratschläge geben was ich noch unternehmen kann?
Oder wer hat schon mal mit dem Nicknamen der Pate bei Auvito oder anderen Auktionshäusern zu tun gehabt?
Wer kann mir helfen ich weiss mir keinen Rat mehr?
Alt 28.11.2007, 21:48   # 2
Mina88

Benutzerbild von Mina88

Hast du schon direkt bei der Internetseite bescheid gesagt und um Hilfe gefragt? Bei Ebya gibts ja bei solchen Summen einen Käuferschutz
Alt 13.12.2008, 19:41   # 3
micro1984
Gastposter

Habe am 17.10.2008 für 606,00 Euro ein Notebook ersteigert. Der Verkäufer meinte er würde mir für 20 Euro sogar noch eine Originale Tasche drauf legen die eigentlich 65,- Euro kostet. Habe am selben Tag noch überwiesen jedoch nie etwas bekommen. Gehe diesen Freitag zur Polizei. Habe darauf hin mein Internetportal "http://www.***betrogen.de" gegründet bei dem jeder der Betrogen wurde den Täter in eine Datenbank eintragen kann welche von anderen ausgelesen werden kann um andere Käufer vor diesen Betrügern zu schützen. Is wirklich Schade das man niemandem mehr trauen kann und das die Möglichkeiten an sein hart erarbeitetes Geld wieder ranzukommen so rar sind.
Alt 13.12.2008, 19:55   # 4
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

ich habe mein geld vom ebay-käuferschutz zumindest teilweise zurück bekommen! alles andere mußte ich als lehrgeld abschreiben! bei mir ging es "nur" um ein handy für 140€, aber immerhin!

also, bei ebay den käuferschutz aktivieren und lieber eine bearbeitungsgebühr zahlen, aber die forderung an ebay weitergeben. sollen die die doch einfordern!
Alt 13.12.2008, 21:51   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von micro1984
Habe darauf hin mein Internetportal "http://www.***betrogen.de" gegründet
Wollen sie uns hier verarschen??
ich zitiere nur mal das lustigste!!!!
AGB
Zahlungen
1. Rechnungen sind sofort nach ihrem Erhalt ohne jeden Abzug auf ein von dem Unternehmen angegebenes Konto zu leisten.

Den Rest möchte ich den Lesern auch nicht vorenthalten, denn!!!
Es ist Wochenende>> die Jecken sind los. jo,so früh?

>> Gegenstand des Unternehmens ist die Weitergabe von Informationen über die Moral von Verkäufernamen bei Online-Auktionen.
Antwort:
Herr/Frau Dumpfbacke:
Werbung bei Netzwelt kostet Geld: Die Betreiber haben eine Familie zu ernähren und der Weihnachtsmann steht vor der Tür.
Preise
1. Für die Aufträge gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses jeweils gültigen Preislisten des Unternehmens, sofern einzelvertraglich nichts anderes vereinbart wurde.
Herr/Frau Dumpfbacke
Dazu fällt mir keine Frage ein.....

Upps.. den Rest konnte ich nicht lesen,da mir vor Lachen die Tränen in die Augen geschossen sind.

Doch, eine Merkwürdigkeit bleibt noch...
das Impressum...
Ich hoffe sie haben einen besseren Anwalt als ihre potenziellen Gegner

m.f.G.

-----Doppelpost zusammengeführt am 13.12.2008 um 21:51:32-----

Ps:
Es ist ein Nachtrag und kein Doppelposting ...

Nachtrag:
Da lese ich:
Datenschutzhinweis und Allgemeine Geschätsbedingungen:
Hiermit bestätige ich die Datenschutzerklärung und Allgemeine Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und erkläre mich damit einverstanden. Dies bestätige ich mit dem aktivieren des Kontrollkästchens und absenden des Formulars.

Das kennen wir doch]

M.f.G.
Alt 17.12.2008, 20:28   # 6
Hanseatin

Benutzerbild von Hanseatin

Hallo,

ich bin auch mal auf einen Ebay-******** reingefallen, aber der Preis war
längst nicht so hoch. Es handelte sich um einen Elektro-Roller und ich bekam
das Geld sogar nach ca. 2 Jahren wieder! Wahrscheinlich waren soviele Anzei
gen eingegangen, daß man eine Sammelklage hätte veranstalten können gegen diesen Mann. Er verschickte auch immer lustige E-Mails, wie..z.B.
Mal wieder Rechner abgestürzt, plötzlicher Unfall, auf jeden Fall von blühender
Fantasie.

Für ihn hat sich der Betrug nicht gelohnt, er wurde zu 2 Jahren auf Bewährung
sowie 900,- Euro Geldstrafe + Rückzahlung der Einnahmen verurteilt!

Auch in Deinem Fall mit dem Fernseher kann ich nur annehmen, daß noch
mehrere Ebayer betroffen sind. Mit Glück bekommt man das Geld zurück,even
tuell auch die Ausgaben für den Rechtsanwalt,wenn man vor Gericht gewinnt.
Dann muß die gegnerische Partei bezahlen und es kommt noch auf den Streit-
wert drauf an.(Wenn es über 1000,- Euro Verlust sind, wird es sich auf jeden
Fall lohnen,denke ich mal) Viel Erfolg!

Gruß
Hanseatin
Alt 26.01.2011, 01:32   # 7
skorp

Hallo habe da so einen richtig krassen fall!!!!! Habe meinen Laptop bei ebay versteigert für 980€, der Käufer hat mich um Sicherheit gebeten, er Überweist mir 680 € sofort und den Rest nach erhalt der ware!!! Ich ben darauf hin eingewilligt und schon 2 tage später war das geld auf meinem konto. Habe dann den Laptop verschickt und ihn drum gebeten mich sofort zu informieren wenn es bei ihm angekommen ist. Er hat sich 2 wochen lang nicht gemeldet und ich konte ihn auch nicht erreichen, doch dann kommt ein Brief von einem Anwalt wo drin steht das der Käufer...... immer noch auf seinen Laptop wartet und er keine lust mehr hat und sein geld zurück fordert wenn nichts kommt werde er eine Anzeige erstatten! Ich war richtig bafffffff, was ist da los dachte ich mir!!?? Laptop ist längst verschickt ich habe seinen Anwalt kontaktiert doch dieser meinte nur ich sollte schnellst möglich das geld überweisen sonst sehe es schlecht für mich aus!!!!!! WAS KANN ICH BEI SO EINEM FALL MACHEN!???????? LAPTOP IST WEG; SOLL ICH ETWA NOCH SEIN GELD IHM GEBEN??? DANN HÄTTE ICH ES GLEICH VERSCHENKEN KÖNNEN??? BITTE UM HILFE!!!!!!!!
Alt 26.01.2011, 10:06   # 8
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

wenn ich den Lappi über DHL oder einen anderen Paketdieswnt verschickt habe gehe ich mit dem Versandbeleg zur Filiale und stelle einen Nachforschungsantrag.

Bei den meisten Paketdiensten kann ich auch im Internet eine Sendungsverfolgung starten, wenn ich den Eionlieferungsbeleg habe. Auf dem steht eine Paketnummer. Diese gebe ich in das Suchformular ein und erhalte den Stand der Sendung. Den kann ich ausdrucken.

Für mich sicherer und beweiskräftiger ist aber der schriftliche Nachweis des Paketdienstes.

Sobald ich den Nachweis des richtigen Empfangs habe mache ich davon Kopien und schicke dem Anwalt eine davon. Danach dürfte Ruhe sein.

Bei Ibäh kann ich mich über den Kunden dann auch noch beschweren, was dem Typen dann wehtun wird.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 26.01.2011, 22:08   # 9
skorp

Ich habe Ihn mit Hermespaket versendet!!! Und finde den sch...... beleg nicht mehr!! Ich könnt mich selbst in den ar.... beißen!!! Soll ich vll bei der Polizei eine Anzeige erstatten
Alt 27.01.2011, 09:27   # 10
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Geh doch mal in die Filiale von Hermes, wo Du das Palet abgesandt hast, vlt. haben die ja noch die Möglichkeit da was zu finden.

Wenn Du den Tag und den Paketpreis noch kennst wäre das evtl. möglich.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 27.01.2011, 15:34   # 11
skorp

Leider können Sie (Hermes) mir auch nicht Helfen!! Ich brauche den Beleg mit der nr.!!!
Alt 27.01.2011, 19:04   # 12
hampele

Hallo.
Ebay geht dass am ***** vorbei. Kraeftig abkassieren, aber wenn etwas
nicht geliefert wird ist es ihnen egal!
Das einzige was ich Euch raten kann, meldet Euch bei Akte 20.10 die haben schon einigen geholfen.
Viel Glueck und schreibt Ebay, was Ihr von Ihrer "Hilfe" haltet.
Je mehr Leute dort kuendigen, desto groesser ist die Hoffnung, dass Sie sich endlich mal fuer solche Faelle einsetzen.
Gruss
Alt 27.01.2011, 22:21   # 13
hampele

Sollte heißen Akte 20.11
Alt 17.02.2011, 01:55   # 14
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Also das ist jetzt mal wirklich dumm gelaufen ... Auch wenn man vielleicht noch die Mails hat und anhand des Kontoauszugs den Geldtransfer belegen könnte, ich glaube rechtlich hat man damit sicherlich auch keine Chancen. Hilft wohl alles nichts - den Beleg am besten finden ! Sollte allerdings der Mailverkehr noch vorhanden sein, dann würde ich persönlich auf jeden Fall eine Anzeige erstatten. Allein schon um mich selbst irgendwie abzusichern. Gibt in manchen Städten auch kostenlose Rechtsberatungen in den Rathäusern. Mußte Dich mal erkundigen ob das bei Dir auch der Fall ist.
Alt 23.05.2011, 15:16   # 15
BloodCracker

Ps3 Slim 120 Gb + Fifa 11 in Bochum - Bochum-Mitte | Konsolen | eBay Kleinanzeigen

Glaubt ihr, dass es sich hierbei um Betrug handelt?

Hab mit dem Verkäufer schon per eMail gesprochen und er wirkte sehr seriös und freundlich. Soll ich vertauen oder nicht?

Bitte um Antworten und dankeschön!

Liebe Grüße,

Robbie
Alt 23.05.2011, 16:02   # 16
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Kommt mir ein wenig zu günstig vor. Sag doch einfach, dass du die Konsole abholen möchtest. Wenn es ein Betrü... ist, dann wird er sich nicht darauf einlassen.
Alt 23.05.2011, 16:05   # 17
BloodCracker

@arthur spooner: Okay, danke. Ich werde es mal ausprobieren! =)
Alt 23.05.2011, 16:07   # 18
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Würden uns über eine Rückmeldung freuen.
Alt 23.05.2011, 16:09   # 19
BloodCracker

Klar, mach ich doch gerne!
Alt 23.05.2011, 19:57   # 20
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Möglicherweise war das alles andere als seriös.
Beim Aufruf des Links erscheint der Hinweis:
Zitat:
Die gewünschte Anzeige Ps3 Slim 120 Gb + Fifa 11 gibt es nicht oder sie wurde bereits gelöscht.

Alt 28.05.2012, 09:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.