| | # 4 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich habe mein geld vom ebay-käuferschutz zumindest teilweise zurück bekommen! alles andere mußte ich als lehrgeld abschreiben! bei mir ging es "nur" um ein handy für 140, aber immerhin! also, bei ebay den käuferschutz aktivieren und lieber eine bearbeitungsgebühr zahlen, aber die forderung an ebay weitergeben. sollen die die doch einfordern!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 24.10.2008
| Hallo, ich bin auch mal auf einen Ebay-******** reingefallen, aber der Preis war längst nicht so hoch. Es handelte sich um einen Elektro-Roller und ich bekam das Geld sogar nach ca. 2 Jahren wieder! Wahrscheinlich waren soviele Anzei gen eingegangen, daß man eine Sammelklage hätte veranstalten können gegen diesen Mann. Er verschickte auch immer lustige E-Mails, wie..z.B. Mal wieder Rechner abgestürzt, plötzlicher Unfall, auf jeden Fall von blühender Fantasie. Für ihn hat sich der Betrug nicht gelohnt, er wurde zu 2 Jahren auf Bewährung sowie 900,- Euro Geldstrafe + Rückzahlung der Einnahmen verurteilt! Auch in Deinem Fall mit dem Fernseher kann ich nur annehmen, daß noch mehrere Ebayer betroffen sind. Mit Glück bekommt man das Geld zurück,even tuell auch die Ausgaben für den Rechtsanwalt,wenn man vor Gericht gewinnt. Dann muß die gegnerische Partei bezahlen und es kommt noch auf den Streit- wert drauf an.(Wenn es über 1000,- Euro Verlust sind, wird es sich auf jeden Fall lohnen,denke ich mal) Viel Erfolg! Gruß Hanseatin |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 26.01.2011
| Hallo habe da so einen richtig krassen fall!!!!! Habe meinen Laptop bei ebay versteigert für 980, der Käufer hat mich um Sicherheit gebeten, er Überweist mir 680 sofort und den Rest nach erhalt der ware!!! Ich ben darauf hin eingewilligt und schon 2 tage später war das geld auf meinem konto. Habe dann den Laptop verschickt und ihn drum gebeten mich sofort zu informieren wenn es bei ihm angekommen ist. Er hat sich 2 wochen lang nicht gemeldet und ich konte ihn auch nicht erreichen, doch dann kommt ein Brief von einem Anwalt wo drin steht das der Käufer...... immer noch auf seinen Laptop wartet und er keine lust mehr hat und sein geld zurück fordert wenn nichts kommt werde er eine Anzeige erstatten! Ich war richtig bafffffff, was ist da los dachte ich mir!!?? Laptop ist längst verschickt ich habe seinen Anwalt kontaktiert doch dieser meinte nur ich sollte schnellst möglich das geld überweisen sonst sehe es schlecht für mich aus!!!!!! WAS KANN ICH BEI SO EINEM FALL MACHEN!???????? LAPTOP IST WEG; SOLL ICH ETWA NOCH SEIN GELD IHM GEBEN??? DANN HÄTTE ICH ES GLEICH VERSCHENKEN KÖNNEN??? BITTE UM HILFE!!!!!!!! |
|
| | # 8 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| wenn ich den Lappi über DHL oder einen anderen Paketdieswnt verschickt habe gehe ich mit dem Versandbeleg zur Filiale und stelle einen Nachforschungsantrag. Bei den meisten Paketdiensten kann ich auch im Internet eine Sendungsverfolgung starten, wenn ich den Eionlieferungsbeleg habe. Auf dem steht eine Paketnummer. Diese gebe ich in das Suchformular ein und erhalte den Stand der Sendung. Den kann ich ausdrucken. Für mich sicherer und beweiskräftiger ist aber der schriftliche Nachweis des Paketdienstes. Sobald ich den Nachweis des richtigen Empfangs habe mache ich davon Kopien und schicke dem Anwalt eine davon. Danach dürfte Ruhe sein. Bei Ibäh kann ich mich über den Kunden dann auch noch beschweren, was dem Typen dann wehtun wird.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 10 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Geh doch mal in die Filiale von Hermes, wo Du das Palet abgesandt hast, vlt. haben die ja noch die Möglichkeit da was zu finden. Wenn Du den Tag und den Paketpreis noch kennst wäre das evtl. möglich.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 27.01.2011
| Hallo. Ebay geht dass am ***** vorbei. Kraeftig abkassieren, aber wenn etwas nicht geliefert wird ist es ihnen egal! Das einzige was ich Euch raten kann, meldet Euch bei Akte 20.10 die haben schon einigen geholfen. Viel Glueck und schreibt Ebay, was Ihr von Ihrer "Hilfe" haltet. Je mehr Leute dort kuendigen, desto groesser ist die Hoffnung, dass Sie sich endlich mal fuer solche Faelle einsetzen. Gruss |
|
| | # 14 |
| Spielhallen-Queen Registriert seit: 31.07.2008 Ort: Berlin
| Also das ist jetzt mal wirklich dumm gelaufen ... Auch wenn man vielleicht noch die Mails hat und anhand des Kontoauszugs den Geldtransfer belegen könnte, ich glaube rechtlich hat man damit sicherlich auch keine Chancen. Hilft wohl alles nichts - den Beleg am besten finden ! Sollte allerdings der Mailverkehr noch vorhanden sein, dann würde ich persönlich auf jeden Fall eine Anzeige erstatten. Allein schon um mich selbst irgendwie abzusichern. Gibt in manchen Städten auch kostenlose Rechtsberatungen in den Rathäusern. Mußte Dich mal erkundigen ob das bei Dir auch der Fall ist.
__________________ |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 23.05.2011
| Ps3 Slim 120 Gb + Fifa 11 in Bochum - Bochum-Mitte | Konsolen | eBay Kleinanzeigen Glaubt ihr, dass es sich hierbei um Betrug handelt? Hab mit dem Verkäufer schon per eMail gesprochen und er wirkte sehr seriös und freundlich. Soll ich vertauen oder nicht? Bitte um Antworten und dankeschön! ![]() Liebe Grüße, Robbie |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!

jo,so früh?