Markenfälschungen bei Ebay erkennen

Alt 11.08.2007, 16:59   # 1
BenniGr

Hallo,

Da bei Ebay immer häufiger Fälschungen von Markenartikeln verkauft werde habe ich mal alle Informationen zu Plagiaten und deren Erkennungsmerkmale auf noplagiate.de zusammengestellt.

Wenn ihr selbst auch schon ausversehen Fälschungen gekauft habt oder noch weitere Informationen auch zu anderen Marken habt wäre es super, wenn ihr mir diese zukommen lassen könntet. Vielleicht hilft es so einigen Leuten sich vor dem Kauf einer Fälschung zu schützen.

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich auch freuen.

MfG. Benni
Alt 15.10.2007, 08:13   # 2
Dille

Ich Tippe mal das mehr wie die Hälfte aller als Marke Angebotenen Sachen Markenfälschungen sind.
Alt 16.10.2007, 19:18   # 3
krennz
Gesperrt

Die einschlägigen Fernsehsendungen, sowie Stiftung Warentest und einige andere Testorganisationen warnen eindrinlich vor Fälschungen und Hehlerware.

Insbesondere bei Parfüm, Toilettenartikeln und Uhren grassiert lt den Warnern die Abz**cke. Aber auch Markenklamotten und Lederwaren fallen darunter.

Also: Immer Vorsicht walten lassen und ggf. den Kaufnachweis anfordern.

Wer eine gebrauchte Lederjacke anbietet müsste nachweisen können woher er sie hat etc.
Alt 30.10.2007, 12:17   # 4
Erfinderpferd

Zitat:
Zitat von krennz Beitrag anzeigen
... eine gebrauchte Lederjacke anbietet müsste nachweisen können woher er sie hat etc.
???????
Für keine meiner Lederjacken, die mir meine Frau schenkte, könnte iche einen Nachweis erbringen.
Alt 31.10.2007, 01:11   # 5
baerlin1978
Gastposter

Zitat:
Zitat von Erfinderpferd Beitrag anzeigen
???????
Für keine meiner Lederjacken, die mir meine Frau schenkte, könnte iche einen Nachweis erbringen.
Trotzdem müsstest Du bzw. in Deinem Fall müsste dann Deine Frau bei einem Verkauf nachweisen können woher die Lederjacke stamm.
Alt 01.11.2007, 09:56   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Erfinderpferd
???????
Zitat:
Zitat von baerlin1978 Beitrag anzeigen
Trotzdem müsstest Du bzw. in Deinem Fall müsste dann Deine Frau bei einem Verkauf nachweisen können woher die Lederjacke stamm.
Wo ist das Problem?
Der Zoll hat Spezialisten die mir eventuell die Echtheit bescheinigen können.
*Siehe Link im Zitat)

Was viele nicht wissen,der Erwerb und selbst die Einfuhr (z.B. Türkeiurlaub) für den persönlichen Bedarf ist nicht Verboten.
Zitat:
Zitat von Zoll
Es dürfen sich allerdings im Hinblick auf Art und Menge der gefälschten Waren, der Person des Beteiligten oder aufgrund sonstiger Umstände keine Anhaltspunkte ergeben, dass die Falsifikate für den gewerblichen Verkehr bestimmt sind. Ergeben sich Anhaltspunkte für einen kommerziellen Charakter, werden die Waren beschlagnahmt.
Quelle:>> Zoll; Private Einfuhren
M.f.G.
Alt 01.11.2007, 15:41   # 7
Erfinderpferd

Der ganze Humbuck um Falsifikate, egal ob im Inland oder Ausland produziert, läßt sich ja nachvollziehen für Neuware, die in den Verkauf gehen soll und dann die Umsätze des Markeninhabers gefährdet.

Aber bitte doch nicht für Gebrauchtwaren! (siehe Zolldefinition - "Art" der Waren).
Und für Weihnachtsgeschenke wie Lederjacken gibt es nach zig Jahren sowieso keine Quittungen mehr.
Alt 01.11.2007, 21:52   # 8
who?!

hab leider auch schon mal was gefälschtes bei ebay bekommen. Um genauer zu sein ein FC Barcelona Trikot. Dass ist damals sowas von scheisse gelaufen
Alt 07.11.2007, 08:41   # 9
dieterm

Zitat:
Zitat von Dille Beitrag anzeigen
Ich Tippe mal das mehr wie die Hälfte aller als Marke Angebotenen Sachen Markenfälschungen sind.
ja es sind mehr als die Hälfte..so um die 98%
Alt 07.11.2007, 09:38   # 10
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Zitat:
Zitat von dieterm Beitrag anzeigen
..so um die 98%
Das ist ein bisschen viel. Wie kommst du zu dieser Zahl?
Alt 26.05.2008, 15:29   # 11
Oho79at

ich habe mir 7 markensachen gekauft, davon war eine gefälscht. ich werde ebay nie mehr für den kauf preisgünstiger markenartikel benützen, außer direkt bei shops (kann man denen 100% vertrauen? das ist nun die frage!). man muss erst in eine falle tappen, um die finger davon zu lassen gott sei dank waren die teuren errungenschaften originale naja obwohl 83 euro sind auch ne menge geld für eine gefälschte kette, was ich wohl nie mehr sehen werde
Alt 22.12.2009, 13:33   # 12
BenniGr
Threadstarter

Hallo zusammen,
nach einiger Zeit bastel ich wieder ein bisschen an meiner HP noplagiate.de rum. Die Berichte zu Fälschungen im Bereich Bekleidung sind eigentlich relativ umfangreich. Nun wollte ich das gleiche noch zu Parfumfälschungen machen. Bilder von Fälschungen z.B. Chanel, Armani oder Calvin Klein habe ich bereits. Meine Frage ist, ob vielleicht noch jemand von euch weitere Informationen zu Fälschungen hat bzw. vielleicht selber schon mal ein Parfum Plagiat gekauft hat und etwas darüber berichten kann.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.