ebay gold

Alt 15.07.2007, 15:25   # 1
lobo1990

hi habe mal eine frage habe vor ein paar minuten in ebay ein armband ersteigert aus 18 karat 750er gold nun aber was mir da jetzt komisch vorkommt das dort keiner mitgeboten hat und ich das angebliche armband jetzt für 2,50 euro ersteigert habe kann mir da einer helfen ob ich da auch nichts falsch gemacht habe?

also um meine frage noch etwas klarer zu machen ich will damit fragen ob es vllt sein könnte das ich da einen vertrag oder sonstiges abgeschlossen habe ? wenn es geht bitte ich so schnell wie möglichst um eine antwort da ich 2 wochen garantie auf das armband habe danke schonmal hier mal ein link vllt werdet ihr ja schlau drauß eBay: 652601 Herren Goldkette Gay´le Kette 18 Karat/750 GOLD (Artikel 120142352347 endet 16.07.07 17:39:00 MESZ)

das ist nicht die die ich jetzt ersteigert habe sondern von dem gleich verkäufer danke nochmal

aja und falls ich hier wirklich einen vertrag abgeschlossen haben sollte gibt es eine chance es noch zu wiederrufen ?
Alt 16.07.2007, 08:00   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Wenn der Verkäufer einen derart niedrigen Anfangspreis einstellt, muß er unter Umständen auch damit rechnen, daß nur einer bietet und er die Ware extrem billig abgeben muß.

Mit dem Einstellen und Ersteigern der Ware kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zustande. In diesem Fall glaube ich aber, daß die Ware, genau wie der verlinkte Artikel, als "Gold plated", d.h. vergoldet, angegeben wurde.

Für diesen Preis kannst du sicher keine massiv goldene Kette erwarten. Schicke ihm doch die 2,50€ und wen dir die Kette nicht gefällt, verbuche es unter "Erfahrungen". Daß du die Kette nicht bekommst, glaube ich kaum. Der Händler ist bei Ebay als Powerseller geführt, der kann sich so etwas nicht leisten.

Nokia? Nein danke!
Alt 16.07.2007, 08:17   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Auch bei eBay sollte man die Artikelbeschreibung und AGB des Anbieters beachten!
Zitat:
Beschreibung: Halskette für Damen und Herren
Maße: Länge ca. 45,0 cm Breite ca. 0,4 cm
Gewicht: ca. 18 Gramm
Material: Gold plated
Oberfläche: Poliert
Verschluss: Karabiner
Zustand: Neu & ungetragen
wie das DICKGEDRUCKTE sagt:
Kette mit Plattgold 18 Karat überzogen!
Zitat:
pl. = Plated
Goldplated und Silverplated ist die internationale Bezeichnung für Vergoldung oder Versilberung, die in Milliemes 1/1000 einer Gewichtseinheit gemessen wird. Dieses Material wird nicht gestempelt (punziert). Vergoldet oder Versilbert ist bis 5 Milliemes. Wir haben verschiedene Materialqualitäten, auch Vollmaterial, Sterlingsilber 925er (gestempelt) im Verkauf, bitte lesen Sie die Artikelbeschreibung.
Dann ist auch der Preis kein großes Problem - es ist halt Modeschmuck!
Alt 16.07.2007, 12:16   # 4
lobo1990
Threadstarter

WOW ich danke dir jetzt bin ich aber beruhigt und nochmals danke ür die erklärung mit dem plated kenn mich nicht besonders aus XD DANKE DANKE DANKE

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.