Typhoon insolvent...und nun?

Alt 05.07.2007, 17:24   # 1
Legga

Anfang Juni trat ich mit der Firma Anubis (Typhoon) in Kontakt weil mein digitaler Bilderrahmen nicht mehr richtig funktionierte. Man schickte mir einen Rücksendeaufkleber zu und dann wurde alles kostenlos von UPS abgeholt. Per eMail informierte man mich, das ich innerhalb von 10 Werktagen ein neues Gerät erhalten werde. Als nach diesen 10 Werktagen noch nichts angekommen war fragte ich per eMail nach und man vertröstete mich. Als ich nun die Hotline anrief, erfuhr ich das Typhoon insolvent ist und nur noch Support für Navigationssysteme bestehe.

Nun stelle ich mir natürlich die Frage, was mit meinem Gerät passiert, das immerhin vor ca. 2 Monaten 80,-Euro gekostet hat. Was kann ich unternehmen falls ich es nicht mehr zurückerhalten sollte? Kontakt aufnehmen mit einer insolventen Firma dürfte schwierig werden. Lohnt es sich Strafanzeige zu erstatten?

Ich bin für jeden Rat dankbar.
Alt 05.07.2007, 20:03   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Legga
Kontakt aufnehmen mit einer insolventen Firma dürfte schwierig werden.
Was ist daran schwierig?
Informiere dich beim zuständigem Insolvenzgericht nach dem Insolvenzverwalter und mache deine Ansprüche geltend.
Liste der Gerichte==>> Insolvenzgerichte

M.f.G.
Alt 17.07.2007, 16:53   # 3
Legga
Threadstarter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Was ist daran schwierig?
Informiere dich beim zuständigem Insolvenzgericht nach dem Insolvenzverwalter und mache deine Ansprüche geltend.
Liste der Gerichte==>> Insolvenzgerichte

M.f.G.
Hatte etwas herumtelefoniert und den Insolvenzverwalter ausfindig gemacht. Habe den Sachverhalt aufgeschrieben und mein Eigentum zurückgefordert. Das ganze dann per Einschreiben mit Rückschein.
Als ich das letzte Mal Forderungen wegen einer Insolvenz hatte, kam die Gläubigerbefriedigung in Form von Lohnnachzahlung nach ziemlich genau 10 Jahren. Ich hoffe ich muss nicht wieder mehrere Jahre warten bis ich mein Gerät zurückbekomme. Das wäre der Hammer
Alt 10.09.2007, 01:34   # 4
Legga
Threadstarter

Weiß jemand wie lange sowas dauern kann? Ich meine der Verwalter brauch es ja nur an mich zurück schicken, ich würde auch das Porto übernehmen. Jedenfalls habe ich nach nun fast 2 Monaten immer noch nichts von denen gehört.
Alt 22.09.2007, 09:27   # 5
Legga
Threadstarter

Nach meiner Faxanfrage was nun wird, habe ich endlich mal was konkretes:
Mein digitaler Bilderrahmen wurde vernichtet!
Angeblich wäre eine Reparatur zu unrentabel und deshalb wurden alle Geräte die zur Gewährleistung eingeschickt wurden zerstört.
Ich finde das unglaublich wie mit dem Eigentum der Bürger umgegangen wird, da wird man nicht einmal vorher gefragt. Im Anhang waren Formulare die ich ausfüllen und in zweifacher Ausfertigung zurückschicken soll. Zur Sicherheit habe ich das auch wieder per Einschreiben mit Rückschein gemacht. Wenn das so weitergeht sind die Kosten für die Einschreiben bald höher als der Wert des Bilderrahmens.
Alt 23.01.2008, 19:12   # 6
fauliroxs
Gastposter

Hallo Legga,

hast Du was gehört, stehe vor dem gleichen Problem,
frage mich ob ich dir "folgen" soll.

Gruß

Alt 28.05.2012, 08:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.