| | # 1 |
| Registriert seit: 07.06.2007
| hallo ich hab ein riesiges problem ich habe ausem internet shop(www.teiet.com)2 ipods gekauft 60 GB für 290 euro.als ich das geld gesendet habe hatt der verkäufer zollgebühr verlangt 140 euro, davor war keine rede davon. ich habe mit den offt geredet ich will meine geld zurück oder meine bestellung um ändern,und dan sagt die immer wieder warten auf dein geld immer immer wieder .ich habe alle beweise für mich die quittung vom geld transfer, und die msn aufzeichnung wo sie auch vormoliert:sorry ich wusste es nicht mit zoll habs vergessen etc. bitte bitte brauch hilfe were sehr nett wen ich das geld nicht zurück bekomme hab ich probleme wie kann ich mein geld zurück bekommen?? Werbung |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.06.2007
| ja ich weiss schon kann auch sein, aber warum hatt er nichts davor gesagt ich sag den auch so ich will mein geld zurück ganz einfach und der so ja wir warten auf dein geld(zollgebühr)das macht der auch nicht. hätte ich meine kollegen geglaubt die haben schon gesagt kauf nichts aus china das ist eine verarschung was kann ich da machen wen die nicht mit mir reden oder geld zurück senden wollen? ich habe auch nichts gekauft will nur mein geld die 290 euro bitte um rat vielen dank |
|
| | # 4 | ||
| Gastposter | Zitat:
Wenn du nichts gekauft hast,warum überweist du Geld?Ich weiss nicht um welchen es geht,aber falls es dieser ist, Apple iPod Video Black (60 GB, MA147LL/A) Digital Media Player,der auf der Seite als Vip-Price für 85 EUR angeboten wird, wäre ich doch vorsichtig. Und auch die Aufmachung der Seite und die Infos die man bekommt erwecken nicht gerade Vertrauen. Zitat:
Ansonsten? Keine Ahnung. Vielleicht versuchst du mal hier =>> ahk,de/china/peking/ Hilfe zu bekommen. M.f.G. | ||
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Ich habe bei ebay mal eine Spam-Nachricht mit einem solchen englischen Text bekommen, als ich ein Handy verkauft hatte (Mister, we can offer you blabla). Mich wundert nur, dass die Zollgebühren verlangen, wofür denn ? Wenn, dann musst Du Zoll bei der Einfuhr zahlen, dass kann dir durchaus passieren. Die Chinesen machen zwar (auch bei ebay) "Werbung", wenn man´s so will, dass sie Sachen auch als Geschenk deklarieren, aber das ist verboten und würde sowieso entdeckt, da niemand aus China 2 ipods nach Deutschland verschenkt. Zollgebühren müssten die Chinesen dann bezahlen, wenn sie ihrerseits die Ware aus dem Ausland kaufen, aber das wäre ja nicht dein Problem. Das riecht leider ziemlich nach Betrug. In China kümmern die sich oft leider einen feuchten will mal sagen Kehricht um die Gesetze bei uns, ob es um Plagiate oder andere Dinge geht. Wenn man im Ausland was kauft und Vorkasse leistet, hat man immer das Risiko, dass man auch über den Tisch gezogen werden kann. Man kommt einfach nicht an solche Leute ran, dass ist die Realität. Tut mir leid für Dich, wirklich, aber ich fürchte fast, dass diese Erfahrung unter die Rubrik "Lehrgeld" fallen dürfte. Zollgebühren vorab überweisen ist nicht nur vollkommener Quatsch (du zahlst Zoll für die Einfuhr nach Deutschland, nicht für die Ausfuhr aus China) und Du dürftest noch mehr Geld verlieren. Ich habe eben mal auf deren website geschaut. Dort steht eine Telefonnummer. Frag doch mal ganz doof nach, wofür die Zollgebühren wollen, wenn die Ware bei der Einfuhr verzollt wird und warum es einen Ausfuhrzoll gibt (evtl. englischen Text aufschreiben). Trotzdem viel Erfolg (P.S. Evtl mal schauen, ob es eine Deutsch-Chinesische Handelskammer bei uns gibt, dort mal anrufen, den Fall schildern usw. |
|
| | # 6 |
| ja ich hab sie am 21.5 überwiesen durch money transfer bank wollte es zurück überweisen lassen es geht auch mit der bank aber der verkäufer hatt am gleichen tag das geld abgehoben.ich habe nichts gekauft will auch nichts will nur geld zurück danke ich kuck mal am link ob es mir weietr hilft |
|
| | # 7 |
| ja danke BEISSKATZE ber ich versteh ja mit zoll, aber der betrug ist wen ich wüsste davor das ich zoll bezahlen musste und sogar so hohen betrag dan hätte ich es nicht gekauft.es steht auch die msn addy in der homepage ich habe mit der geredet und seit gestern blockt die mich hab auch schon mit andere addys ausprobiert. am tag wo ich das geld übwerwiesen hab habe ich gesagt und wan bekomme ich die ware die so ja in den nexten tagen,nexte tag sagt sie ich muss zoll bezahlen.ich so warum haben sie es nicht mir gesagt dan sie: SORRY ICH HABE ES VERGESSEN MEIN CHEF SCHIMPFT MIT MIR ICH WUSSTE ES NICHT BIN HIER NEU BLA BLA BLA ALLES BETRUG ich will nur geld zurück mehr nicht sonnst habe ich verdammt schwieriege probleme bitte um hilfe wen jemand weiss wie ich es zurück bekomme vielen dank bisher |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 26.08.2007
| Die Gier der Menschen nach Schnäppchen wird schamlos ausgenutzt. Du bist schlicht beschissen worden, wirst weder Geld zurück noch iPods erhalten. Das ist die Realität. Man sollte hellhörig werden, wenn Dinge viel billiger als woanders angeboten werden. Vorkasse ist immer riskant, aber Geld nach China überweisen - hat da bei Dir so gar nichts geklingelt??? Sei bloß nicht so naiv und überweise noch die "Zollgebühren", die sind dann auch noch weg, das ist Dir ja inzwischen hoffentlich klar. avirem Zitat:
| |
|
| | # 9 | |
| Gastposter | Zitat:
Meistens weil die Ware vom Zoll beschlagtnahmt werden (Marken- und Produktpiraterie) oder die Ware oder Teile von ihr hier nicht lauffähig sind oder die Ware bereits defekt ist oder nach ein paar Tagen /Wochen oder paar Monat kaputt geht. *1 Taugt sowas?? war vor kurzem ne Frage eines anderen Netzwelt-Users im Forum für MP3-Player. Lies selber und bilde Dir Deine Meinung. PS: Da sich offenbach.no1 seit fast 3 Monaten nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass sich das Problem geklärt hat. *1 Man kann aber auch bei Ware die man hier in Deutschland gekauft hat Pech haben(ich meine mit dem kaputt gehen). Ich hatte mir mal nen MP3-Player gekauft der gerade mal fast vier Wochen gehalten hat und kurz vor dem Ende des Rückgabe-bzw. Umtauschrechts dann defekt war. Wäre er ein paar Tage später kaputt gegangen, hätte ich mich nur noch an Hersteller wenden können. Da der Händler den Player nicht mehr hatte und ich keinen anderen gefunden habe, wurde mir der Kaufbetrag im vollen Umfang zurückerstattet. Gruß baerlin1978 | |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 26.08.2007
| Zitat:
Ist der Preisunterschied nicht sehr groß, ist mir kaufen bei einem regionalem Händler am liebsten, da kann ich dann direkt hin, wenn was ist. Übrigens, Ansprechpartner in Gewährleistungs - und Garantiefällen ist immer der Händler, der ist Vertragspartner des Käufers, nicht der Hersteller. MfG | |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Hi @ Alle Ja man muß verdammt gut aufpassen bei welchen händler man in china bestellt. Sihe beispiel : zensiert Link und Mailadresse entfernt macht dir super angebote , schickt super schnell die ersten lieferungen raus, ist sogar alles Orginalwahre. Am anfang immer ereichbar tag und nacht Du bestellst und bezahlst mit Western Union geht gut keine frage. Dann bekommst du auch gleich eine Traking Nummer von denen, auch gut. Mann denkt alles klar noch eine test bestellung, prompt wieder alles top. Aber dann wenn du eine gute summe zusammen bekommst ca. 1000,00 € Dann fengt der zensiert an, mann bestellt bezahlt, und bekommt promt eine traking nummer, aber es ist nur ein lehrer umschlag. Also bitte alle aufpassen ich werde auch noch die namen posten. Eine gute lösung habe ich gefunden , habe mich beraten lassen vom Chinesichen Consulat. Es giebt auch viele zuverläßige Händler in China. Gruß Eisiger PS: falls ihr auch so eine erfahrung gemacht habt immer posten: so wird das bei google irgend wann gefunden |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 10.12.2008
| Ich kann da nur jeden warnen, bei einem Unbekannten aus China zu kaufen: Das Zollproblem: es geht nicht nur um die 19% EUST. Es kommt alles viel dicker, wenn man Pech hat: Viele dieser Billiganbieter haben keine Lizenz, um Waren außerhalb China zu exportieren (daher wahrscheinlich die überhöhte Zollabgabe, denn die Jungs müssen über eine andere Firma mit Lizenz exportieren, und die halten auch die Hand auf) Weiter gehts bei allem, was etwas speichern kann und noch mehr, wenn das Gerät MP3/MP4 spielen kann: Wohl keiner der Billig-Ebay-Anbieter weist den Käufer darauf hin, dass die Geräte ohne Sisvel/Thompson-Linzenz verkauft werden und erst Recht nicht bei der Gema gemeldet sind. Das kann so richtig ins Geld gehen, bis zum 100% Verlust: Die Sisvel-Lizenz gehört den Erfindern der MP-codecs. Tantiemen für die ehemalige Gehirnschmalzleistung der Erfinder (+Patentanmeldung). Nur wenige chinesische Hersteller kaufen die in den Geräten eingebauten Chips mit bezahlten Lizenzen. Diese sind dann auch in einer White-List beim Zoll bekannt. (Ganz zu schweigen von ROHS, CE usw). Die Gema wird in Deutschland für alle Geräte erhoben, die Musik oder Texte Speichern können, je nach Geröt zwichen 2,56 und knapp 18 Euro. (Deutsche Händler müssen ihre Importe bei der Gema melden und die Gebühren abführen. Die Ebay-Anbieter werden derzeit alle von der Gema überprüft. Da kommen saftige Rechnungen auf die Leute zu...) Jetzt kommt das 100% Verlust-Risiko: Selbst wenn man alles bezahlt hat und das Glück hat, dass die Ware auch verschickt wurde kann folgendes passieren: Die meisten chinesischen Händler (oder besser Hersteller, denn das sind sie ja angeblich alle) kopieren Markenware. Selbst wenn man das Glück hat, dass nicht nur "Sony" oder "Apple"drauf steht, sondern auch wirklich drin ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Zoll die Ware beschlagnahmt und im günstigsten Fall nur die Nachzahlung der fehlenden Lizenzen verlangt. Bei den vielen Fakes ist es aber so, dass das Gerät nach kurzer Rückmeldung beim Empfänger verschrottet wird. Alle Markenhersteller haben geheime Merkmale, an denen die Zollbehörden erkennen, ob das importierte Gerät echt ist oder nur ein Fake. Es ist schon lange nicht mehr so, dass nur große Importsendungen beim Zoll inspiziert werden. Gerade die vielen kleinen Sendungen per UPS, TNT, DPD usw. werden gerade vor den Feiertagen ganz gründlich durchforstet. Geld über Western Union und anderes: Da gibt es im Netz genügend Infos, warum das so brandgefährlich st. Einmal geschickt, ist man auf den Goodwill des Empfängers angewiesen. Woher ich das alles weiß? Ich selbst habe eine GMBH die sich mit Consumer-Elektronik befaßt. Wir importieren solche Waren aus China und gelten somit in Europa als Hersteller, denn wir müssen nach europ. Gesetzen die Garantieleistungen bringen, um die sich die Chinesen Null kümmern. Kauft man z.B. eine Handy-Uhr, weiß man beim Verkaufschinesen als Privatmann nicht, ob das Ding auch funktioniert. Wenn's kaputt ist: kein Thema, die Jungs nehmen das zurück, aber Porto für hin/Rückversand zahlt der Kunde. Wenn man Pech hat dann nochmal Zoll usw. Da sind ruckzuck 100 Euro fällig - für eine Garantiereparatur! Wer nun noch glaubt, dass der Import soooo viel billiger ist, als bei einer deutschen Profifirma zu kaufen, dem ist halt nicht mehr zu helfen. Wir haben nur Qualitätsware und kennen die Fabriken durch persönlichen Besuch. Und dennoch passiert es immer wieder, dass selbst dann ein Gerät nicht so funktioniert, wie es sollte, dass Zubehör fehlt usw. Außerdem liegen den chinesischen Geräten meist nur unverständliche englische Bedienugnsanleitungen in winziger 4-punkt Schrift bei. Wir erstellen unsere eigenen Handbücher in deutscher Sprache und beraten die Kunden auch nach dem Kauf. Sollte das nicht etwas wert sein? |
|
| | # 14 | ||
| Gastposter | Zitat:
Treten aber selber ins Fettnäpfchen? Zitat:
Wenn sie "Ihre" Firma bekanntmachen wollen,dann regeln sie das erst einmal mit den Betreibern dieses Forums. ![]() P.s. Die rote Karte erhalten sie noch nicht. m.f.G. | ||
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 13.01.2009
| ich bin neu hier in diesem forum & habe das jetzt gelesen. warum antwortet immorb so ? ich sehe keine werbung & warum androhung der roten karte ? bei immorb steht "post-it-entenverschenker", was ich nicht einordnen kann. ist immorb moderator oder so ? sonst steht das immer geschrieben. klärt mich bitte mal auf, damit ich mich in zukunft richtig verhalte !vielen dank !!! |
|
| | # 16 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Nein, @immorb ist kein Moderator, aber ein Urgestein und ein geschätztes Mitglied. Seine "rote Karte" war also eher symbolisch, er hätte uns nur darauf hinweisen können und wir hätten sie dann erteilen können... Und den Benutzertitel (bei @immorb "Post-it Entenverschenker") kannst Du in Profil bearbeiten ändern. (Klappt doch hoffentlich derzeit bei normalen Nutzern? Nicht das ich zuviel verspreche.) Du solltest nicht "Moderator" reinschreiben, das wäre nicht von Dauer... Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 17 | ||
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
| Zitat:
Zitat:
Grüße | ||
|
| | # 19 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Grüße,. Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 20 | |||
| Gastposter | Zitat:
Wer sich an die Regeln des Forums hält, der hat nichts zu erwarten. Und der User:@Davykib hat gegen eine Regel verstossen... kommerzielle Werbung. Ich habe ihn "freundlich", was normal nicht meine Art in solchen Fällen ist, darauf hingewiesen.Zitat:
Nein,ich bin kein Moderator,aber einer der vielen Mitglieder die die "freiwillige" Arbeit der Moderatoren unterstützen und diese auf Fehlverhalten anderer User hinweisen. Zitat:
Ich darf meine Meinung,so lange ich mich an die Regeln halte, äussern und das mir das System nicht geheuer ist darf ich mitteilen. Genauso darf ich User die dieses System verteidigen und bewerben freundlich in ihre Schranken weisen. Ich hoffe Ihnen einiges erklärt zu haben. | |||
|