| | # 26 |
| Registriert seit: 29.04.2009 Ort: Neumünster
| Wenn jemand Zu Anfang (das ist die Erste Seite) schrieb das er sich was in China bestellt und bezahlt hat,er die Ware aber wohl leider nie wird sehen dürfen,dann dürfte man davon Ausgehen das es um Ware aus China geht...
__________________ Ich wachse noch...die Frage ist nur in welche Richtung ![]() |
|
| | # 27 |
| Gastposter | Ich denke schon, das ego weiß wovon er postet. Fakt ist jedenfalls, das viele Europäische Firmen in China fertigen lassen. Allerdings wird dabei auf die Qualität geachtet und das die EU-Richtlinien eingehalten werden. Das was direkt aus China kommt, also nicht von Europäischen Herstellern gefertigt wird, das ist der "billige" Schrott aus den Pfennigläden. Man sollte schon drauf achten was man kauft. |
|
| | # 29 |
| Registriert seit: 29.04.2009 Ort: Neumünster
| Kein Problem Tiger55 ![]() Recht haste,man sollte wenn man sich Ware vom Chinamann antun will sehen, das man was aus hiesigen Läden bezieht und nicht per Direktimport aus unbekannten Quellen beziehen. Wie hier schon richtig gesagt wurde kann man sonst Böse auf die Nase fallen. Die Forensiker die einem dann die ausgebrannte Wohnung auf den Kopf stellen, werden das Verantwortliche Teil finden und der eigenen Hausrat/Feuerversicherung schon unter die Weste jubeln. Nebenbei bemerkt dürfte die sich dann Diebisch darüber freuen wenn die dann für den Schaden nicht Aufkommen muß weil keine CE Prüfung.
__________________ Ich wachse noch...die Frage ist nur in welche Richtung ![]() |
|
| | # 30 | |
| Gastposter | Ich zitiere aus dem Buch "VDE 0100 und die Praxis" von Gerhard Kiefer: Zitat:
Das CE-Zeichen hat mit einer Prüfung überhaupt nichts zu tun. Wenn du zu hause was zusammen baust, ein CE-Zeichen dranpappst und damit passiert was, dann ist nicht der Verantwortlich der das benutzt hat, sondern du, weil du das gebaut hast. Hast du nicht nach EU gebaut, wirst du haftbar gemacht. Es sprach der Elektrische | |
|
| | # 32 |
| Gastposter | Na ick bitte dir Oldi, ich war mal bei der Berufsgenossenschaft auf Lehrgang. Da hat man uns gesagt, wenn ich Geräte prüfe, die keine CE-Kennzeichnung tragen und ich Unterschreibe das Prüfprotokoll, bin ich rechtlich gesehen der Hersteller, ergo auch für die einwandfreie Funktion und Qualität verantwortlich. Muss ich gleich noch was dranhängen: Die EU hat ja nicht umsonst die RIchtlinien rausgegeben. Da die EU eine Gemeinschaft ist, sollen die Produkte, die aus Portugal kommen genauso gut sein wie die aus Italien oder Belgien. Schwierigkeiten haben die, die Produkte ohne die CE-Kennzeichnung auf den Markt bringen wollen. Grade Fernost, China. Produkte europäischer Markerhersteller, die in China, Korea, Vietnam gefertigt werden, sind nach diesen Richtlinien hergestellt und tragen deshalb dieses Zeichen. Bei Noname Produkten aus dem Billigladen sollte man schon sehr genau überlegen, kaufen oder nicht. Grade was Elektrogeräte betrifft, sollte man Vorzugsweise, bzw grundsätzlich auf einen Markenhersteller zurück greifen. |
|
| | # 33 |
| Registriert seit: 17.08.2009
| Alle Zoll und Steuerabgaben werden erst bei der Einfuhr des Artikels in Deutschland fällig. Hier scheint jemand ein böses Spiel zu spielen. Hilft meist die Andeutung eines Strafantrages denn in China sind Betrugsfälle sehr sehr hart bestraft und man kann eigentlich davon ausgehen wenn man hartnäckig ist, dass das Geld zurückkommt. ANSONSTEN hilft nur der Strafantrag. |
|

Erstmal bitte ne andere Wortwahl. Hier labert keiner. Hier wird diskutiert. Desweiteren geht es hier nicht um Waren in Geschäften sondern um Waren die direkt in China bestellt wurden. Also deine ersten zwei Posts gingen etwas daneben. Aber aller guten Dinge sind drei.