Beim genaueren Hinsehen ist mir aufgefallen, dass dieses Shirt mehr Strasssteine aufweißt, als bei einem Internetshop, bei dem ich dieses Shirt erst kaufen wollte. Auch die Schrift ist anders...
Deshalb habe ich den Verkäufer angeschrieben und ihm dies gesagt. Daraufhin hat er mi geantwortet, dass es 100% original sei, da er für Ed Hardy Europe gearbeitet habe, und dass dieses Shirt aus der 2006er Kollektion sei und aufwendiger, schöner, und teurer sei als das aus dem Internetshop.
Kann das jemand bestätigen? Möchte nämlich ungern viel Geld für billige Fakeware bezahlen.
Mfg Tschonny
22.05.2007, 20:42
#
2
nicexe
Hi Tschony,
hast dir mal das Etikett angeschaut? Ist ein Hologramm drauf? Made in ??
So ganz genau kann man das auf den Fotos nicht erkennen, ob das jetzt ein Fake sein könnte oder nicht. Bin auch seit Wochen begeisterter Ed Hardy Fan und auch schon diverse Shirts bestellt, die oftmals leichte Unterschiede aufweisen....Wenn es ein richtig gutes Fake ist, erkennen das eh nur die Profis....
Grüße
nicexe
22.05.2007, 22:03
#
3
tschonny
Threadstarter
Nein hab das Shirt noch nicht bezahlt. Deshalb weiß ich auch nicht wie das Ettiket aussieht. Meinst du ich soll das Shirt einfach mal bezahlen und mir zuschicken lassen? Falls ich dann erkennen sollte, dass es sich nicht um ein Original handelt, kann ich dann mein Geld (da ich über Paypal) bezahlen werde, zurück erstattet bekommen? Hab noch nicht so viel bei ebay bestellt, und hab deshalb nicht so den Durchblick in der Materie.
23.05.2007, 07:37
#
4
nicexe
Morgen Tschonny,
ich meinte das eingenähte Etikett am Kragen , da steht die Größe und wo das Shirt gemacht wurde. Schau da mal nach.....
Hast du ein Rückgaberecht? Wie das mit PayPal funktioniert, falls es ein Fake sein sollte, weiß ich leider nicht. Ich weiß, dass man wenn es in der Artikelbeschreibung vermerkt ist (das blaue P) einen Käuferschutz hat und das ebay, falls sie Zweifel haben, solche Auktionen sofort rausnehmen (ist mir schon 2 mal passiert). Manchmal ist es auch hilfreich, die Bewertungen des Verkäufers anzusehen.....
Grüße nicexe
30.05.2007, 09:50
#
5
tschonny
Threadstarter
Hallo,
also der Verkäufer hat mir jetzt weitere Fotos geschickt. und es sieht eigentlich ganz gut aus. Ein Hologram ist vorhanden und Made in Portugal
30.05.2007, 14:35
#
6
mamamandy
Also per Pay Pal wirst Dein Geld kaum wiederbekommen, von wegen sicher und so, das kannst vergessen.
Ebay Deutschland nimmt diese Angebote nicht raus wenn Zweifel an der Echtheit bestehen, sondern diese Marke darf nicht uneingeschränkt und von jedem vertrieben werden. Das stoppen der Auktionen hat andere Gründe, sogar Fachhändler (mit echten Shirts) sind damit schon schwer auf die Nase gefallen.
Frankreich ist allerdings was ganz anderes, länderübergreifend kannst nicht viel (oder nur mit sehr viel Aufwand) tun wenns doch ein Fake sein sollte und bei privat ohnehin kaum. Wirst es jetzt wohl einfach riskieren müssen und das Beste hoffen.
01.06.2007, 11:24
#
7
Jana2488
Gastposter
Hallo ich habe auch vor einpaar Tagen eine Ed Hardy Jacke bei Ebay ersteigert.Das Geld schon überwiesen und nun sagt mir der Verkäufer das die Jacken rausgenommen wurden.Er will mir nun mein Geld zurücksenden.Ob ich ihm das glauben kann?
04.06.2007, 11:43
#
8
mamamandy
für Jana
das kannst ihm glauben, weil das ist so. Grossshändler dürfen diese Marke zwar erwerben ohne Einschränkung, aber nicht auf Ebay verkaufen. Diese Auktionen werden von Ebay (auf Hinweis gewisser vertriebsberechtigter Personen gestoppt) und unter Androhung von hohen Geldstrafen wird der Verkauf untersagt. Dein Verkäufer kann nix dafür, und das er es nicht riskieren will, dennoch zu verkaufen (bedenke es gibt viele Rechtsanwälte die dann Scheinkäufe tätigen) ist verständlich. Bitte bewerte ihn nicht negativ, er kann nix dafür.
mfg
12.06.2007, 10:07
#
9
Ratgeber
Gastposter
Hallo,
da hat die Mama vollkommen recht, es darf in ebay kein Ed Hardy verkauft werden, egal ob Fake oder nicht! Diese ist nur wenigen gestattet, auf den Verkäufernamen kommst da schnell, wenn bisschen suchst. Das Shirts verschieden aussehen, Motive größer und kleiner sind ist auch normal, manche sind A aus dem Vorjahr oder B für andere Länder bestimmt, also keineswegs ein Indiz für Original etc.! Nich ebay wirft die Artikel aus dem Programm sondern der Rechtinhaber im VERI-Programm.
Bei gewerblichen Verkäufern oder Onlineshops zu kaufen stellt doch für Euch keineswegs ein Risiko dar, Ihr habt ohne wenn und aber ein Rückgaberecht, wenn der Verkäufer dem nicht nachkommt dann könnt Ihr dies selbstveständlich rechtlich geltend machen! Paypal ist trotzdem ein guter Weg, man sichert sich so das der Verkäufer registriert ist, also keine Schein-Existenz in ebay aufweist und man kann sehr wohl einen Streitfall eröffnen, den Paypal für dich reguliert! Wer Original hat braucht ja nichts zu befürchten, zudem schaut man sich seine Verkäufer auch genauer an, sind alle Informationen offen gelegt (Anschrift, Adresse, AGBs, Widerrufsbelehrung), hat dieser viel Ware drin, wie lange ist dieser angemeldet, wie sehen im Schnitt die Bewertungen aus usw. usw.
Denke man kann also wenn man es richtig angeht schon vernünftig einkaufen und handeln.
Bei weiteren Fragen nur zu, wir kenen uns mittlerweile sehr gut mit diesen Themen aus.
LG
17.06.2007, 23:43
#
10
itze57
Gastposter
Verflixt,
ich habe bei ebay ein Ed Hardy Shirt ersteigert und erst nachher festgestellt, dass das Etikett kein Hologramm hat. Ist es dann definitiv ein Fake? Alles andere passt, die eingenähten Etiketten mit allem vollständigen Text (Made in Portugal, Nummerncode usw.) Was meint Ihr?
19.06.2007, 18:16
#
11
mamamandy
obs ein Fake ist oder nicht wird Dir hier niemand genau sagen können.
Allerdings möcht ich hier alle Interessenten etwas vorwarnen. Auf Grosshandelsplattformen werden momentan zu viele Sachen dieser Marke zu einem Preis angeboten der klar erkennen lässt das es sich nur um Fakes handeln kann. Da kann es passieren das einige Händler bewusst oder unbewusst diese vermutlichen Fakes als Echt verkaufen werden.
Augen auf und bei Zweifeln lieber Finger weg
Noch ein Satz zum Beitrag vom Ratgeber, auch kleine Ebayshops mit begrenzten Angeboten sind sicher, darauf kommt es nicht an (Hab nämlich auch nur einen kleinen, aber feinen). Grad die kleinen Shops leben von der Zufriedenheit der Kunden, ist die Geschäftsgrundlage, viel mehr als bei grossen Shops. Und der Service ist bei den meisten kleinen Shops auch viel besser!! Das musste gesagt werden.
Grundlage dazu: es muss auf der Angebotsseite eine Widerrufsbelehrung und das Impressum zu finden sein. Impressum im Zweifel ansehen (Standortfrage, wichtig wegen ev Zollproblemen)
Gruss
Mama
19.06.2007, 20:00
#
12
GreasySpoon
Administrator
Zitat:
Zitat von Jana2488
Hallo ich habe auch vor einpaar Tagen eine Ed Hardy Jacke bei Ebay ersteigert.Das Geld schon überwiesen und nun sagt mir der Verkäufer das die Jacken rausgenommen wurden.Er will mir nun mein Geld zurücksenden.Ob ich ihm das glauben kann?
das kam bei mir auch bei ed hardy sachen vor. sowohl bei einer kappe als auch bei einem shirt und einem longsleve. glück hatte ich nur mit den coolen beigen schuhen für meine freundin.
das kam bei mir auch bei ed hardy sachen vor. sowohl bei einer kappe als auch bei einem shirt und einem longsleve. glück hatte ich nur mit den coolen beigen schuhen für meine freundin.
Ja, mit Ed Hardy Sachen muss man tierisch aufpassen. Mit so ziemlich allem was dermaßen "in" ist, wird von jeder Menge zwielichtiger Gestalten versucht Kohle zu machen.
Bestellt lieber bei richtigen Shops, anstatt bei ebay ...
27.06.2007, 17:13
#
14
GreasySpoon
Administrator
Ja, da finden sich sogar Leute in Foren ein, die einen eigenen Shop dazu haben und sich denken: Mensch, da finde ich doch einen guten Platz für einen Link zu meiner Adsense-Seite. Das soll es geben, bei Ed Hardy auch.
Hi, ich habe mir bei P&C in Frankfurt ein Ed Hardy Tee und ne Jeans geholt...auch ohne Hologramm.....Ed Hardy Sachen haben kein Hologramm...jedenfalls die Kollektion Herbst 2007 nicht.
25.08.2007, 01:10
#
16
mellbull
Gastposter
Zitat:
Zitat von New User
Hi, ich habe mir bei P&C in Frankfurt ein Ed Hardy Tee und ne Jeans geholt...auch ohne Hologramm.....Ed Hardy Sachen haben kein Hologramm...jedenfalls die Kollektion Herbst 2007 nicht.
Hologramm ist auch nicht wichtig sondern die Nr. und aus welchen land es kommt das ist wichtig
wir selber führen ED Hardy sachen kaufrausch-bln.de und auf jede Rechnung wird es bestätigt das es sich nur um Original ED HARDY sachen handelt die in jeden laden bzw Online überprüfbar sind...
und wir selber können die Shirt für 39,95 anbieten ohne strass und mit 49,95
08.09.2007, 14:01
#
17
Unregistriert Mauswer
Gastposter
Hallo Fashionjunkie,
Frage: wenn Du's so peinlich findest, die Leute mit ihren billigen Fakes zu sehen, woran erkennt man so auf die schnelle im Vorbeigehen die Fakes? Habe gerade 3 T-Shirts gekauft und bin bei einem nicht ganz sicher. Im übrigen steht auf den Etiketten bei mir nicht Made in Portugal sondern Made in Los Angeles, gutes oder schlechtes Zeichen?
Grüsse, Mauswer
16.09.2007, 18:24
#
18
LiLkag1
Gastposter
so,ich hab mir auch 2 Tops und 2 T-shirts von Ed Hardy gekauft!!
Ich war mir auch 100% sicher das die echt sind..eine freundin hat sich dann eine Jacke im Internet bestellt,auch von Ed Hardy.Sie war sich nicht sicher ob die echt ist oder ein fake.Deshalb sind wir gleich zu einem Geschäft gegangen,das Ed Hardy führt um die Personen zu fragen ob die Jacke echt ist oder ein fake.Wir haben eine Mitarbeiterin gefragt ob die Jacke echt ist.Sie meinte mit nur einem Blick das sie gefakt wär.Das Etikett sah auch ganz anders aus,als im Laden.Auf der Rückseite des Ettikets stand Portugal.
Die Mitarbeiterin meinte das die Ed Hardy sachen Nur aus der USA kommen.
Deshalb dachte sie das es ein Fake ist.Ja..genau dasselbe steht auf meinen 2 Tops und T-shirts hinten auf dem Ettiket auch.ich bin jetzt total verwirrd und weiss nicht ob das alles Fakes sind oder die Frau scheiße gelabert hat..
Könnt ihr mir irgendwie sagen wie ich das herrausfinde ob das alles Fakes sind?
p.s.:auf meinen T-shirts steht: Made in Portugal,RN114182
17.09.2007, 03:41
#
19
baerlin1978
Gastposter
Zitat:
Zitat von LiLkag1
so,ich hab mir auch 2 Tops und 2 T-shirts von Ed Hardy gekauft!!
Ich war mir auch 100% sicher das die echt sind..eine freundin hat sich dann eine Jacke im Internet bestellt,auch von Ed Hardy.Sie war sich nicht sicher ob die echt ist oder ein fake.Deshalb sind wir gleich zu einem Geschäft gegangen,das Ed Hardy führt um die Personen zu fragen ob die Jacke echt ist oder ein fake.Wir haben eine Mitarbeiterin gefragt ob die Jacke echt ist.Sie meinte mit nur einem Blick das sie gefakt wär.Das Etikett sah auch ganz anders aus,als im Laden.Auf der Rückseite des Ettikets stand Portugal.
Die Mitarbeiterin meinte das die Ed Hardy sachen Nur aus der USA kommen.
Deshalb dachte sie das es ein Fake ist.Ja..genau dasselbe steht auf meinen 2 Tops und T-shirts hinten auf dem Ettiket auch.ich bin jetzt total verwirrd und weiss nicht ob das alles Fakes sind oder die Frau scheiße gelabert hat..
p.s.:auf meinen T-shirts steht: Made in Portugal,RN114182
So weit ich weis lässt Ed Hardy die Waren nur in den USA und Portugal herstellen.
17.09.2007, 10:57
#
20
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von baerlin1978
So weit ich weis lässt Ed Hardy die Waren nur in den USA und Portugal herstellen.
Das betrifft nur die Kollektion bis zum letztem Jahr.Die Neue soll ausscliesslich in den USA hergestellt werden.Caps werden auch in China produziert.
Zitat:
Zitat von LiLkag1
Wir haben eine Mitarbeiterin gefragt ob die Jacke echt ist.Sie meinte mit nur einem Blick das sie gefakt wär.
Verkäufer/innen sind nicht gerade die Experten die ein gefälschtes Produkt erkennen.
Dies haben diverse Tests erwiesen.
Zitat:
Zitat von LiLkag1
Entweder der Importeur,oder der Zoll.
In Städten mit z.B. einem grösseren Flughafen oder wo grosse Messen stattfinden, oder einem Hauptzollamt, hat der Zoll Spezialisten für Produktfälschung.
Ps.Der Besitz von solchen Artikeln ist nicht strafbar.