Geklautes Spiel finden ?

Alt 11.05.2007, 23:22   # 1
Cokomo

Benutzerbild von Cokomo

Hallo zusammen,

ein "Freund" von unserem Sohn hat offenbar Spiele mitgehen lassen, als er zu Besuch war u. weiß natürlich von nichts. Wenn das Spiel bei ebay zum Kauf anbietet, hab ich dann Chancen, das rauszukriegen, wenn ich den ebay-Namen des Verkäufers, z.B. seiner Mutter , nicht kenne ?

Hilft mir ebay ggf. dabei, das rauszufinden ?

gruß
cokomo
Alt 12.05.2007, 08:16   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von Cokomo Beitrag anzeigen
Wenn das Spiel bei ebay zum Kauf anbietet, hab ich dann Chancen, das rauszukriegen, wenn ich den ebay-Namen des Verkäufers, z.B. seiner Mutter , nicht kenne ?
Kommt drauf an: Haben die Spiele z.B. durch häufige Benutzung irgendwelche Besonderheiten (große Kratzer, kaputte Hülle, fehlende Handbücher, etc.)? Oder waren es relativ seltene Spiele?

Denn auf so etwas sollte dieser ominöse Mensch in der Artikelbeschreibung hinweisen. Und dann solltest du relativ leicht herausfinden können, ob es sich um euer Spiel handelt. Und dann sofort an ebay wenden.

Wenn es sich hingegen um gut gepflegte, aktuelle Spiele Spiele handelt, wirst du kaum eine Chance haben, sie wieder zu erkennen.

Zitat:
Hilft mir ebay ggf. dabei, das rauszufinden ?
Bezweifle ich. Dazu müssten sie mit sämtlichen Adressdaten der gesamten Verkäuferschaft dieser Spiele rausrücken. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht tun werden.

Denn rein sachlich betrachtet, könntest du ja auch jemand sein, der bloß auf Adressen aus ist, und ein bisschen Werbung loswerden will.

Außerdem ist die wohl wichtigste Frage: Wie sicher seid ihr euch, dass er es wirklich war? Ich kenne eure Beziehung zu diesem gewissen Freund nicht, aber vielleicht solltet ihr auch eine Anzeige in Erwägung ziehen? Immerhin handelt es sich um kräftigen Diebstahl.

Ansonsten kann es sicher dennoch nicht schaden, wenn du dich einfach mal an ebay wendest. Dann hast du es zumindest probiert.
Ansonsten könntest du ebay auch den Vorschlag machen, denen den Namen des "Täters" mitzuteilen und sie darum bitten, die Auktionen einfach selbst durchzugehen.
Alt 12.05.2007, 10:42   # 3
Clanforenbesitzer

Benutzerbild von Clanforenbesitzer

[QUOTE=--Spatzenei--;430124]Kommt drauf an: Haben die Spiele z.B. durch häufige Benutzung irgendwelche Besonderheiten (große Kratzer, kaputte Hülle, fehlende Handbücher, etc.)? Oder waren es relativ seltene Spiele?

Denn auf so etwas sollte dieser ominöse Mensch in der Artikelbeschreibung hinweisen. Und dann solltest du relativ leicht herausfinden können, ob es sich um euer Spiel handelt. Und dann sofort an ebay wenden.

Dann mal viel spaß beim suchen

aber das mit ebay würde ich auch probieren ein versuch ist es ja wert
Alt 12.05.2007, 13:01   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Cokomo
ein "Freund" von unserem Sohn hat offenbar Spiele mitgehen lassen, als er zu Besuch war u. weiß natürlich von nichts.
Warum gehst du nicht zu seinen Eltern?
Warum zeigst du ihn nicht einfach an?

M.f.G.

Alt 28.05.2012, 13:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.