über 2 Monate auf Amazon best. warten?!

Alt 22.04.2007, 11:46   # 1
nemotie
Gastposter

Habe am 3. März bei Amazon für 35€ ein Modellschiff bestellt, und am gelichen Tag wurde das Geld noch überwiesen. Seit dem bekomme ich alle ca. 2 Wochen eine E-mail mit der Aussage das immoment nicht gelifert werden kann und man sich noch 2 Wochen gedulden soll.

Die erste E-Mail versteht man ja noch, bei der 2 ten ist man dann genervt und bei der 3 ten denkt man man wird verarsch.. und jetzt hab ich die 4 te bekomm da wurde man doch reingelegt?!

Klar wird mir Angeboten von der Bestellung abzusehen, aber da sie das Geld gleich genomm haben und nicht sagen das sie nicht Liefern könn, sondern nur das es sich verzögert seh ich es nicht ein.

Meine Frage wäre nun ob man nach 2 Monaten hinhalte taktik nicht ein Recht auf Schadensersatz hat.
Wäre ja sonst auch ne nette Geschäftsidee Ware anzubieten die man nicht hat, das Geld Kassieren, 2 Monate auf der Bank anlegen und am Ende 100 Leuten das Geld zurück überweisen und die Zinsen behält man
Alt 22.04.2007, 13:34   # 2
Beaker

Benutzerbild von Beaker

Seltsam.

Ich selbst kann nichts Negatives gegen Amazon sagen, ich bestelle dort und bezahle mit Bankeinzug, die Ware ist oft am nächsten Tag da.

Die Sache ist die:
Hast Du dir den Lieferstatus angesehen? Bei Amazon steht immer, ob die Ware auf Lager ist oder nicht.
Natürlich kannst Du den Lieferstatus auch übersehen haben, passiert oft, weil der da recht klein beschrieben ist. Allerdings kann es auch sein, dass Amazon sich bei der Statusangabe vertan haben, was ich aber nicht glaube, das war bisher noch nie der Fall.
Nunja, jedenfalls können Amazon dann nichts dafür, wenn ihnen die Ware fehlt. Normalerweise lassen die Leute von Amazon mit sich reden, schlag ihnen doch also eine frist vor, dass Du die Ware bis zum so und so vielten haben möchtest (bzw., dass Du noch bis dahin wartest) und wenn sie die Ware dann nicht liefern können, sollen sie dir das Geld zurückzahlen.
Die Rückzahlung an dich dürfte kein Problem sein, Amazon achtet sehr auf seine Seriösität und behält nicht einfach so Geld.

Kannst es ja mal versuchen.
Alt 23.04.2007, 23:48   # 3
nibo1978
Gastposter

Ich selber hatte noch nie Probleme mit Amazon.

Könnte es sein, dass Du eventuell bei einer Privatperson/anderen gewerblichen Anbieter die Ware gekauft hast? Bei Amazon können nämlich auch andere Personen ihre Ware anbieten. Ich habe nämlich schon mehrfach bei Privatpersonen Ware gekauft. Es gibt hier auch ein Bewertungssystem ähnlich wie bei eBay. An den Bwertungen lässt sich an erkennen habe ich es mit einem zuverlässigen Verkäufer zu tun oder sollte ich die Finger davon lassen.
Alt 25.04.2007, 18:28   # 4
Ps2spieler

So schnell wie Amazon ist kein anderer Onlineshop den ich kenne. Aber bis jetzt habe ich nur immer Bestellt wenn der Artikel sofort Verfügbar war Amazon garantiert Ausleiferung innerhalb 24 H das hat er bis jetzt immer gehalten. Ich würde an Amazon schreiben was vorgefallen ist. Hast sicher mehr als Pech gehabt weil so schnell wie Amazon bekommst nirgends deine Ware. Wenn ich heute Nacht Bestellen würde und normale Lieferung nehme also nicht diese Expresslieferung die Amazon anbietet. Dann ist am Freitag der Brief bzw Päckchen da. Ich habe schon mehrmals was gekauft bei Amazon. Allerdings war das immer sofort Versandfertig. Ob das bei Artikeln wo 2 Wochen cica dauern soll immer so abläuft weiß ich nicht aber bei Amazon denke ich nicht das das Absicht ist und denke ist die Ausnahme. Ich selber arbeite im Großhandel da war auch mal ein Produkt das kurz vor ausgegangen ist neu bestellt wurde das Ausging und dann leider gut verkauft wurde weil das in einer Bestimmten Aktion lief und sehr gut lief. Vom Lieferant wurden mir immer vertröstet. Nach mehreren Monaten sagte der Lieferant seine Maschine wäre Kaputt und das kostet über 1 Millionen um zu reparieren und das lohnt sich für ihn nimmer die Maschine zu reparieren. Davor wurden wir aber mehre Monate hingehalten. Wenn der Zulieferer von Amazon nicht hält was er verspricht kann Amazon gar nichts dafür. Ich glaube nicht das Amazon seinen Namen aufs Spiel setzt und absichtlich kürzere Leiferzeit angibt als sein wird um so Kunden zu gewinnen. (Vorkasse muss bei Amazon auch nicht unbedingt sein zb)

Alt 28.05.2012, 13:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.