probleme mit alternate.de

Alt 10.04.2007, 23:57   # 1
Christina007

Benutzerbild von Christina007

Hallo,

ich habe mir bei Alternate.de einige Dinge für meinen Pc gekauft (telefonbestellung, durch hoffnung einer profesionellen beratung), da ich ihn aufrüsten wollte. Die bestellung war anfang februar 2007

Leider nur mit Problemen...
- erst paste das gehäuste nicht, obwohl der mitarbeiter mir sagte es passt mit den dazubestellen teilen geld habe ich bis heute nicht wieder
- dann funktionierte die festplatte nicht.. musste wieder zurück geschicht werden. diese wurde mir erst nach 6 wochen wieder neu zugeschickt.
- ich hatte 2 arbeitsspeicher bestellt und mir wurde nur einer geliefert... nach 2 wochen wurde mir ein 2. onhe versandkosten zugesendet
- die grafikkarte (geforce 7950 gt) sollte laut mitarbeiter am telefon vista.. bzw directx10 kompatiebel sein.

*seuftz*

nun hab eich seit gut 10 tagen alles hier und konnte es testen.. und siehe da die Krafikkarte funktioniert nicht unter vista.. wegen den treibern und wie ich durch nividea erfahren habe ist dies erst ab der gf8800 gtrs oder gtx möglich...

also rufte ich alternate an und habe ihnen das problem geschildert.. und wollte die alte grafikkarte zurückschicken und daher die 8800 haben, wo man mir sagte das dies nicht geht da die 2 wochen rum sind.
meine begründung, dass ich die dinge nicht testen konnte, da es immer irgendwelche probleme gab mit den bestellten dingen ließ man sich nciht ein und wimmelte mich am telefon ab.

immerhin hat die grafikkarte um die 230 euro gekostet die ich nicht haben wollte und nicht so einsetzten kann wie ich es will.

weiss vielleicht jemand was man dort machen kann??
ich kann dahingehend im internet nichts finden

Lieben Gruß
Christina
Alt 20.04.2007, 09:15   # 2
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Christina007 Beitrag anzeigen
- die grafikkarte (geforce 7950 gt) sollte laut mitarbeiter am telefon vista.. bzw directx10 kompatiebel sein.

nun hab eich seit gut 10 tagen alles hier und konnte es testen.. und siehe da die Krafikkarte funktioniert nicht unter vista.. wegen den treibern und wie ich durch nividea erfahren habe ist dies erst ab der gf8800 gtrs oder gtx möglich...
Hallo Christina,

zwischen eingefleischten Technikern und weniger versierten "Laien" gibt es eigentlich immer Missverständnisse, da ist es oft schwer eine verständliche Antwort zu bekommen.

Also, die Karte ist auf jeden Fall kompatibel zu Windows Vista bzw. DirectX 10. Es ist aber nur eine DirectX-9-Karte, deshalb werden reine DirectX-10-Spiele (die noch gar nicht auf dem Markt sind) darauf nicht laufen. Vista-Treiber für die Karte holst Du Dir am besten von Nvidia selbst:
Windows Vista 32-bit

Mittlerweile gibt es außer GeForce 8800 GTX und GTS noch günstigere Grafikkarten für DirectX 10, falls Du unbedingt eine haben willst/musst:
http://www.netzwelt.de/news/75448-nv...-gts-8600.html

Grüße
Alt 25.04.2007, 20:55   # 3
eksim02

Negative-Bewertung in einem Einkaufsführer,bewirkt manchmal Wunder, aber mit Angabe der Kundennummer.

Moin Moin
Alt 10.06.2008, 09:15   # 4
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hallo
Also ich bestelle oft bei Alternate aber über Internet und hatte nie probleme,mir ging mal ne Festplatte nach n 3/4 Jahr kaputt zurück geschickt kurz darauf hatte ich ne neue. Das die Graka nicht unter Vista läuft kann nicht sein selbst meine alte ATI 1900XT läuft unter Vista, Du must dir nur den neuen Vista Treiber
auf der Seite von Nvidia Runter Laden dan funzt das.

Gruß Tommy
Alt 18.10.2011, 12:57   # 5
Brosche

Ha ich kenne diese Probleme auch. Habe mir vor 2 Monaten einen neuen Rechner bestellt. Ausgewählt von mir und zusammenbauen von alternate.
Na gut, erst kommt das Ding nicht da die Grafikkarte trotz angenommener Bestellung nicht lieferbar. OK, kein Problem hallt andere genommen.
1 Woche Lieferzeit, auch ok.
Rechner da, freu.
Anmachen und loslegen. Hmmm, ganz schön laut die TI 550, lieber mal anrufen.
Hotline auskunft- bitte mal abwarten wie sie sich in ein paar tagen verhällt ( komisch komisch )
drei Tage später fällt sie immer wieder aus, kein Bild aber Lüfter dreht auf volllast. Wieder Angerufen. Aussage Hotline-wenn in ein paar Tagen nicht besser bitte ausbauen und an Alternate zur Kontrolle senden. Ok wieder an den Rechner, lauter knall, Graka völlig im Eimer. Wieder Anruf bei der Hotline, bitte einsenden wird da von Alternate eingebaut ausgetauscht. Im übrigen auf meine Kosten. Angekommen bei Alternate am 11.10. am 13. bescheid bekommen das angekommen. Bis 17. gewartet, keine Mail oder anruf.
OK OK, die haben viel zu tun, also mal wieder Hotline.
Jetzt kommts, Graka wurde zum Hersteller gesendet, Ersatz noch nicht möglich. Dauer ca. 2-3 Wochen. Jetzt hab ich nen neuen Rechner für über 1000,- Euro hier stehen und kann ihn nicht nutzen.
Soviel zu Alternate. Der nächte ist vom Media Markt oder Saturn.
Alt 22.10.2011, 15:07   # 6
bennydeluxe

Guten Tag ,

Ich weiß nicht ob hier genau richtig bin aber ich muss ja irgendwo mit meinen Sorgen hin.

Also ich hab mir am Donnerstag das Hannspad bei Alternate bestellt und habe das Geld SOFORT überwiesen.
Standartversand und blaa. Desweitern musste ich mich dort neu Anmelden gesagt getan. Ok
Kurz darauf habe ich eine Email bekommen das Ich die Kundennummer eintragen soll. Ok auch gemacht so 2 Tage später also Heute habe ich eine email bekommen das Mein artikel mit der nummer xxxxxxx auf eine andere Kundennummer bearbeitet wird.

Ich habe extra nochmal nach geschaut aber die eine Nummer gleicht sich nicht der anderen .
Was hat das zu bedeutet ?

Alt 23.10.2011, 07:49   # 7
Brosche

Das ist nichts neues. Schau mal auf der Homepage von Alternate unter Deinen Bestellungen. Da müßte alles Richtig sein. Wenn da nichts ist Ruf einfach mal den Service an. Das war bei mir aber genauso, das bekommen die einfach nicht auf díe Reihe.

Alt 28.05.2012, 13:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.