KAPUTTER Lenker als neu verkauft

Alt 25.02.2007, 23:28   # 1
okan001

hallo zusammen,

der bruder meiner freundin hat bei ebay einen vepa lenker ersteigert. Der zustand wurde als "neu" angegeben und er zahlte ca 140 euros....

als das teil angekommen war, schien alles ok, dann als ers aber mit sand bestrahlen ließ um den lack abzubekommen (und neuen lack raufzupacken), bemerkte er viele gespachtelte stellen, und schweißstellen an ungewöhnlichen stellen. Es war SICHER, dass das teil einen unfall miterlebt hat.

daraufhin hat sich der bruder mit dem verkäufer in verbnindung gesetzt, worauf der verkäufer meinte..er solle den lenker in den alten tzustand evrsetzen und zurückschicken und er würde sein geld wieder bekommen. wobei man bedenken muss dass dieser vorgang (rücklackieren) nicht gerade wenig kostet....

ist das der einzige weg oder meint ihr man kann da was anderes machen???

danke im vorraus für die antworten
Alt 26.02.2007, 01:02   # 2
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Wende Dich an I-Bäh, die helfen bei Streitigkeiten, gibt auch ein eigenes Forum dazu.
Ansonsten: Private und gewerbliche Transaktion? Gewährleistung etc. Auch bei Privatverkäufen gilt das EU-Verbraucherrecht, wenn es auch gerne anders dargestellt wird.
Ich würde versuchen mich mit dem Verkäufer gütlich zu einigen, denn eine negative Bewertung hilft ihm nicht. Ist der Verkäufer vllt. schon öfter mit solchen sachen aufgefallen?
Alt 09.06.2007, 19:36   # 3
Clanforenbesitzer

Benutzerbild von Clanforenbesitzer

vieleicht hatt er es selbst nicht gewusst und den lenker zu weinachten bekommen und der der ihn vorher hatte hatt ihn kapput gemacht????
kann doch sein oder?

Alt 28.05.2012, 13:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.