| | # 2 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Da scheint einer "den Bach runter gegangen" zu sein. 29 - in den letzten 12 Monaten, davon schon 24 in diesem Monat. Strafanzeige stellen, an Ebay verweisen. Hier scheint der Betrug offentsichtlich zu sein. Allerdings weiß ich nicht, ob`s den Aufwand wert ist. Zu holen wird da wohl nix mehr sein.
__________________ Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein. Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ? Lest bitte die dazugehörige FAQ durch. |
|
| | # 5 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Ich kopier hier mal die Bestimmungen zum Ebay-Käuferschutz rein Zitat:
Link zum Bewertungscheck Ich vergleiche den Einkauf bei Ebay immer mit einem Einkauf auf dem Flohmarkt.
__________________ Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein. Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ? Lest bitte die dazugehörige FAQ durch. | |
|
| | # 6 |
| Gastposter | Da ich auch mit etwa 100 betroffen bin, hier ein Link zu einer grossen Gesprächsrunde bei e-bay. Hier klicken Ich werde in Zukunft e-bay meiden und nur noch im Geschäft kaufen, denn jeder e-bay Verkäufer kann ein potentieller ******** sein. Gruss condoleezza |
|
| | # 9 |
| Gastposter | Die Polizei in Köln bittet darum, keine Anzeige Online zu erstatten, weil alle die das machen angeschrieben werden müssen, um Unterlagen beizubringen. Das verzögert die ganze Bearbeitungszeit, weil in den Onlineanzeigen wichtige Angaben fehlen. Laut Polizei in Köln soll man eine Polizeiwache aufsuchen und dort eine Anzeige erstatten. da soll man einen Kontoauszug mit der Überweisung und das ersta Blatt von ebay mit der Angebotsbeschreibung der Anzeige beilegen.Die Polizei kann dann die Anzeige zur Kripo nach Köln, zum dortigen KK 55 schicken. --------------------------- ALLE! DIE POLIZEI KÖLN BITTET ALLE GESCHÄDIGTEN: BITTE KEINE ONLINE ANZEIGEN MEHR MACHEN DA IMMER ERST EINE RÜCKFRAGE / FORMULAR VOM ANZEIGENERSTELLER UNTERSCHRIEBEN WERDEN MUSS UND DIESES VON KÖLN JEDEN GESCHÄDIGTEN DANN ERST ZUGESANDT WERDEN MUSS, DAMIT DIE POLIZEI TÄTIG WERDEN KANN. BITTE KEINE ERKUNDUNGSANRUFE MEHR ÜBER SACHVERHALT. Ladet euch das Formular für die Strafanzeige runter, füllt es aus, unterschreibt es und legt die geforderten Unterlagen bei. Wenn kein Angebotsbild mehr existiert, dann schreibt das in das Formular. Geht dann zu euerer nächsten Polizeidienststelle und gibt dort die unterlagen ab - bzw die anzeige auf. Die Unterlagen werden dann nach Köln geleitet. Das ist die einzige Unterstützung die gemacht werden kann. DAHER KEINE ONLINE ANZEIGE und KEINE ERKUNDUNGSANRUFE MEHR! Hier findet man zur Vorbereitung ein Formular, was man vorab ausfüllen sollte: http://www.internetwache.brandenburg...rafanzeige.pdf Geht dann mit den ausgefüllten Formular und den Anlagen zu eurer nächsten Polizeidienststelle und gebt dort die Anzeige auf. So wird keine Zeit vergeudet. --------- @all: moin moin . bitte gebt die auktionsnummer immer mit an.. meldet euch zum club an, dort stehen noch weitere funktionen zur verfügung u.a. Rundmail an alle Mitglieder, Umfragen und gleichzeitig mehrere Diskussionsthemen.. CLUB link eBay Clubs - Begrüßung halten aber in jedem fall auch mit diesem thread kontakt da im club nicht viel diskutiert sondern mehr kompensiert also zusammengefasst wird. der club der betroffenen die über diesen thread dazu kommen kann sich bereits sehen lassen, es sind aber längst noch nicht alle... ------------------- please write offer number in call for club login in in the club .. eBay Clubs - Begrüßung there are more choice for round-mail, info-round-mail statistik. please too, hold on here in the thread, here is the first place for all people, so in the club ist centralisation the situation... |
|

, tja die Verkaufsprovion war trotzdem erstmal fällig